Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Dein Beitrag gefällt mir sehr gut und ich bin auch erstaunt über das Verhalten der Tierheimmitarbeiter.
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #101
Dein Beitrag gefällt mir sehr gut und ich bin auch erstaunt über das Verhalten der Tierheimmitarbeiter.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #102
Es tut mir unglaublich leid, das das Tierheim dir keine weitere Infos gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob die dort gerade verstehen, das ein toller Pflegeplatz mit Aussicht auf Besserung für ihn verloren geht....
Der Hormonchip wäre im übrigen eine gute Lösung gewesen um ihm den Katerdruck zu nehmen und eventuell wäre ein lieber Kumpel eine Hilfe ....
Aber ich kann verstehen, das du Aufgibst. Letztendlich bleibt Mani Mani und dein Paulchen für immer dein Paulchen 😘

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #103
Ich hoffe, dass noch nicht die letzte Entscheidung gefallen ist und dass Manitu doch noch eine Chance hat bei dir zu bleiben.

Dass das Tierheim deinem Tierarzt und dir keine Auskunft erteilt, ist wirklich schwierig. Aber wenn klar ist, dass Manitu derzeit aus irgendwelchen Gründen nicht kastriert werden kann, kann ein Stick zur chemischen Kastration helfen, bis es soweit ist. Dann markiert er nicht mehr und ist auch im Verhalten etwas anders - das war zumindest bei unserem Hund so, er war viel ruhiger, anhänglicher und gehorsamer, eher wieder wie ein Welpe. Mittlerweile ist er kastriert und genauso nett wie in der Zeit mit dem Stick.

Wenn du ohne Ärger auf das Tierheim denkst, dass deine Entscheidung, schon eine neue Katze ins Haus zu holen, falsch war, dann wird dich keiner kritisieren für diesen Schritt, Manitu vielleicht wirklich wieder abzugeben. Aber ich glaube, dass du dich schon ziemlich an den kleinen Kerl gewöhnt hast und dass du ihn sehr vermissen würdest.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #104
Hey, hallo...ich bin´s doch nochmal.

Manitou wurde gestern Nachmittag kastriert und ist jetzt nur noch Itou :)
Ich habe letzte Woche, nachdem ich aufgeben wollte, doch nochmal alle Energie aufgewendet und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Den Termin bei der Neurologin in der Evidensia konnte ich vorziehen, ein Kastra-Termin gestern wurde netterweise von meinem Tierarzt für mich freigehalten. Vom Tierheim habe ich nichts mehr gehört, ich bekomme auch keine Rückmeldung. Die Tierklinik hat keine Überweisung an die jetzige TK ausgestellt oder Auskunft erteilt...

Nichtsdestotrotz hat uns die Neurologin generell sehr viel Zuversicht gegeben. Er wird noch weiter regenerieren, das zeigt seine tolle Entwicklung in den wenigen Wochen. Mit der Physiotherapeutin arbeiten wir nun an der bereits bestehenden Ellenbogenkontraktur (Sehnen/Muskelverkürzung). Wir haben heute noch einen Termin dort. Da wird auch nochmal ein Orthopäde Mani anschauen. Eine Amputation des Beinchens ist aber definitiv vom Tisch! 💚 Er kann noch ein fast normaler Kater werden...

Eine Chance für Mani
Die hatte ich dem kleinen Wesen ja auch versprochen.....

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #105
Juhu, wie schön zu hören! 😻

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #106
Das sind ja schöne Nachrichten!!! 😻
Wie schön, das (Man-)itou nun doch kastriert ist und dass ihr ihm weiterhin eine Chance gebt. Und toll ist auch, dass eine Amputation vom Tisch ist.

Schade ist, dass das Tierheim euch nicht geholfen hat, dass keine Auskünfte erteilt wurden und euer Tierarzt dadurch einige Vorinformationen nicht bekommen hat. Aber es ging ja anscheinend auch so.

Ich bin sehr froh darüber, dass eure Überlegung, Manitu wieder abzugeben, wohl kein Thema mehr ist und wünsche euch alles Gute mit dem Lütten und dass er jetzt auch nicht mehr markiert und sich richtig gut weiter entwickelt. 😻

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #107
Auch ich freu mich sehr. Dass das Kerlchen kastriert ist. Aber noch viel mehr für ihn wie für Dich dass er bleiben darf.
Kannst du Dir vorstellen ihn ganz zu übernehmen? Noch ist er ja glaub Pflegekatze?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #108
Hey, hallo...ich bin´s doch nochmal.

Manitou wurde gestern Nachmittag kastriert und ist jetzt nur noch Itou :)
Ich habe letzte Woche, nachdem ich aufgeben wollte, doch nochmal alle Energie aufgewendet und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Den Termin bei der Neurologin in der Evidensia konnte ich vorziehen, ein Kastra-Termin gestern wurde netterweise von meinem Tierarzt für mich freigehalten. Vom Tierheim habe ich nichts mehr gehört, ich bekomme auch keine Rückmeldung. Die Tierklinik hat keine Überweisung an die jetzige TK ausgestellt oder Auskunft erteilt...

Nichtsdestotrotz hat uns die Neurologin generell sehr viel Zuversicht gegeben. Er wird noch weiter regenerieren, das zeigt seine tolle Entwicklung in den wenigen Wochen. Mit der Physiotherapeutin arbeiten wir nun an der bereits bestehenden Ellenbogenkontraktur (Sehnen/Muskelverkürzung). Wir haben heute noch einen Termin dort. Da wird auch nochmal ein Orthopäde Mani anschauen. Eine Amputation des Beinchens ist aber definitiv vom Tisch! 💚 Er kann noch ein fast normaler Kater werden...

Eine Chance für Mani
Die hatte ich dem kleinen Wesen ja auch versprochen.....
😘🍀😘🍀😘🍀😘

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #109
Es freut mich, dass du doch noch eine Lösung gefunden hast.
Was ich nicht verstehe ist das Verhalten des Tierheim, warum diese so unkooperativ sind.
Hoffentlich kommen sie nicht auch noch auf die Idee ohne Mann -Itou zurück zu verlangen.
Alles Gute weiterhin dem kleinen Itou.
🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #110
Das sind ja wunderbare Nachrichten. ❣️
Alles was Du schreibst, hört sich nach einer sehr positiven Entwicklung an.
Die Reaktion oder besser Nichtreaktion des Tierheims ist völlig unverständlich.
Wie schön, dass Ihr die Sache auch so in den Griff bekommen habt.
Das Itous Bein nicht amputiert zu werden braucht, ist toll.
Weiterhin alles, alles Gute für Euch und den kleinen Mann.🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #111
Ich finde es immer sehr traurig, wenn man so liest/hört, wie andere Tierheime sich verhalten. Was Leute in manchen für schlechte Erfahrungen machen. Ich arbeite ja selbst in einem Tierheim und das hat alles immer einen bitteren Nachgeschmack für die, die es wirklich ehrlich meinen, weil so manch einer dann alle Tierheim in eine Schublade steckt :/

Aber ich freue mich, dass du dich anders entschieden hast und der Kerle bleiben darf!
Dass die Kastra gut lief, sind auch super Neuigkeiten

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #112
Vielen vielen Dank für eure lieben Worte ☺ Ich freue mich sehr darüber und weiß das nach meinem "Handtuchwurf" sehr zu schätzen. Eure Rückmeldungen haben sicherlich sehr dazu beigetragen nochmal über das Versprechen an Mani - also die Motivation ihn zu mir nehmen - nachzudenken und zu entscheiden nochmal alles mir mögliche zu versuchen. Ich bin der TK und meinem Tierarzt enorm dankbar, sie haben so super zusammen gearbeitet! Das Tierheim möchte ich gerne an dieser Stelle ausklammern. Ich weiß, dass sie dort am Limit arbeiten. Und ich habe einen sehr guten Kontakt zu der ehrenamtlichen Helferin.

🍄 Zu unserem Termin beim Orthopäden schreibe ich später noch etwas, denn auch da war es wirklich toll 🍄

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #113
Ich freue mich sehr für den tapferen Itou das er in so einem tollen zu Hause weiter aufgepäppelt wird.
Nun hat er die Kastration schon hinter sich und eine große Chance ein ganz normaler Kater zu werden

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #114
Das sind ja wunderbare Nachrichten, wie schön dass es ihm besser geht.
Was für ein Glück für den kleinen Mann, dass er bei euch sein darf.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #115
Heute schläft klein Itou schon die ganze Zeit... Die letzten 3 Tage waren sicher auch sehr anstrengend für ihn, jeden Tag ein Termin. Der Geburtstag von meinem Partner am Freitag war äußerst nebensächlich und es gab ehrlich gesagt nur die Kastration geschenkt :sneaky:

Ich bin sehr froh, dass Mani die Transporte und Termine super gut mitmacht :) Er ist sehr umgänglich und kooperativ, da haben wir großes Glück. Mit meinem Bärchen Paulchen lief das auch immer fantastisch 🌟

Gestern beim Orthopäden
Mit der Physiotherapeutin habe ich offenbar das große Los gezogen! In ihrer Praxis war gestern eine kostenlose Sprechstunde bei einem Orthopäden für "besondere Fälle". Ein Traum 🍀
Und auch der hat uns nochmal Mut gemacht! Er hätte, statt Amputation, das Handgelenk mit einer amerikanischen OP-Technik in der Laufstellung versteift. Das ist aber eben gar nicht nötig, wow! 🌸 Er hat uns dann noch sehr genau erklärt, was bei Mani jetzt genau "gemacht" werden muss und warum das so ist. Nächsten Dienstag haben wir dann gleich wieder einen Termin zur Physio. Sie zeigt mir dann alle Übungen, damit ich diese immer selber mit ihm machen kann. Einige Reizstrom-Behandlungen wird er dort noch bekommen - das war´s! Morgen kaufe ich noch ein Fummelbrett, wir üben also am besten ganz viel spielerisch*. Bewegung ist jetzt das A & O. Wie sagte der Orthopäde so schön: Der Körper möchte jetzt ein Holzbein draus machen. Ich fand das alles sehr eingängig aufschlussreich dort. Ich bin von dem Termin gestern begeistert ❣
*Die Neurologin hatte gezieltes Clickertraining für die Pfote empfohlen.

🐾

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #116
Die Haltung der Pfote nennt sich übrigens Kusshandstellung :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #117
Das liest sich so toll. Drücke euch fest die Daumen 🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #118
Wie schön….dass du nach dem Vorfall dennoch dem Süßen eine Chance gegeben hast. Die ehrenamtliche Helferin scheint mehr Verantwortung zu zeigen wie das Tierheim….das immer steht oder fällt mit einer kompetenten Tierheimleitung!
Entweder haben die gerade mega Stress und kommen mit der Informationsweiterleitung gar nicht hinter her oder es ist eine sehr schlechte Organisation da.

Super, das sich alles langsam aufklärt und Schritt für Schritt es sich entwickelt.

lg
Verena

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #119
Wieder äußerst positive Nachrichten, das freut mich sehr.
Toll, dass Ihr so kompetent und fachkundig begleitet werdet.
Schmunzeln musste ich bei dem Satz, dass es zum Geburtstag deines Partners nur die Kastration geschenkt gegeben hätte. Ich dachte: wer denn nun? 🤣
Ich wünsche euch, dass es weiter so positiv verläuft. 🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #120
Das sind ja tolle Nachrichten, als ich das letzte mal hier rein geschaut habe war die Reede von wieder angeben. Das hat mich sehr betrübt und ich hatte mir so gewünscht, dass es doch noch einen gemeinsamen Weg für Euch gibt.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der größte Frust durch den Kontakt mit dem Tierheim entstanden?
Ich würde versuchen das zu klären, nicht dass ein offener Konflikt nachher auf Manis Rücken ausgetragen wird.
Und zwar bald denn als Pflegestelle hast Du rein theoretisch kein Recht die Behandlung ganz allein zu entscheiden (auch wenn ich da zu 100% auf deiner Seite bin!).

Der kleine Kämpfer braucht Euch und ihr ihn anscheinend auch. 😌
Wäre es für Euch eine Option ihn komplett zu übernehmen?

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten