Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Puh, ich bin sehr erleichtert dass ich das jetzt hier lese. Einmal das Itou jetzt doch noch eine Chance bei euch bekommen hat und dass es sonst...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #121
Puh, ich bin sehr erleichtert dass ich das jetzt hier lese.
Einmal das Itou jetzt doch noch eine Chance bei euch bekommen hat und dass es sonst noch so viele positive Nachrichten gibt.

Nur noch mal zur Erinnerung, ein Kater ist noch ein paar Wochen nach der Kastra potent (weißt du ja sicher), also wunder dich nicht wenn er noch eine Weile weiter pinkelt.

Lg
Tina

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #122
Ach schön, dass es wieder aufwärts geht bei Euch und Du nicht die Flinte ins Korn geworfen hast.
Ehrlich gesagt habe ich das auch keine Sekunde geglaubt. Aber manchmal möchte man einfach nur alles hinschmeissen und abhauen.
Die letzten Posts lesen sich richtig gut. Tolle Erfahrungen bei den Ärzten und die Kastra ist auch durch.
Super und weiter so. Da klappt schon. 😘

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #123
Der größte Frust ist durch die Natur eines unkastrierten Katers entstanden. Er fing letzte Woche an ununterbrochen laut zu schreien - Tag & Nacht - und zu markieren. Außerdem entdeckte er Wildpinkeln und Teppichkacken als Ausdrucksform und beglückte uns damit mehrmals täglich :( Das war echt too much von jetzt auf gleich. Draußen läuft natürlich immer noch, jetzt wohl auch wieder vermehrt, der Aggro-Kater rum, mit dem Pauli auch schon "im Krieg" stand... Das hat wahrscheinlich viel damit zu tun, dass sich hier die Hölle auf Erden aufgetan hat. Toi Toi Toi - seit Freitag ist alles gut 💚

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #124
Ist der Aggro Kater auch noch potent?
Dann ist Ärger natürlich vorprogrammiert.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #125
Angeblich ist er kastriert, Tina. Ich bin da skeptisch, da hier sonst keine Katzen sind, die fast 1km weit weg "wohnen"

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #126
@Gast29323 Ob ich darüber entscheiden "darf", wusste ich überhaupt nicht genau (ich trage sämtliche Kosten), aber es ging ja jetzt nicht anders. Ich habe versucht dort anzurufen, um danach zu fragen. Ich habe WhApps und SMS geschrieben...ohne Antwort. Ich habe dann die ehrenamtliche Helferin informiert. Sonst hätte ich ihn nur noch zurückbringen können...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #127
Einfach klasse, wie ihr euch jetzt noch weiter mit allen Kräften für den Kleinen eingesetzt habt; ich bin wirklich sehr beeindruckt und freue mich jetzt einfach nur über das, was ich zum Schluss lese.
Liebe Grüße! 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #128
Der größte Frust ist durch die Natur eines unkastrierten Katers entstanden. Er fing letzte Woche an ununterbrochen laut zu schreien - Tag & Nacht - und zu markieren

Genau das ist sein großes Problem gewesen….potente Kater draußen mit ihren Gerüchen und die Lockstoffe der rollige Katzen. Potente Kater riechen rollige Katzen eher….als das sie sie mit ihren gurrenden Locklauten hören.

Es wird besser….aber es kann ab und zu noch passieren… den bei Katern ist die Potenz und das markieren nicht sofort weg!

lg
Verena

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #129
Ja...es ist gestern Abend auch nochmal "passiert"... Allerdings hat er nicht markiert, sondern sehr demonstrativ (mit Blickkontakt zu mir) auf ein Bodenkissen gepinkelt. Ich hoffe sehr, dass die Pinkelei wirklich auch nur auf Grund der "sexuellen Irritation" angefangen hat...
Um 10:00 Uhr heute haben wir einen Termin bei der Physio.
Ich hoffe, sie kann mir vielleicht auch helfen. Ich habe gestern eine blöde Bewegung gemacht und habe seitdem Schmerzen im Rücken. Das Liegen heute Nacht hat es noch viel schlimmer gemacht :( Ich kann mich gar nicht nach rechts drehen...

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Rückmeldungen - DANKE! Habt einen sonnigen Tag 🌼

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #130
Ich hoffe, die Physiotherapeutin konnte Manitou und auch dir helfen. Gute Besserung für deinen Rücken. 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #131
Huhu,
wie war der Termin und wie geht es deinem Rücken?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #132
Ja...es ist gestern Abend auch nochmal "passiert"... Allerdings hat er nicht markiert, sondern sehr demonstrativ (mit Blickkontakt zu mir) auf ein Bodenkissen gepinkelt.

Hat er denn schon mal auf das Sitzkissen gepieschert? Dann mit einem Enzymreiniger bearbeiten….denn es nutzt nichts nur den Fleck zu entfernen der tief sitzende Geruch muss weg….Katzen riechen den Urin auch wenn wir meinen es ist alles weg.

Wenn das öfter vorkommt….das er auf weichere Untergründe pillert….vielleicht liegt es auch am Katzenstreu!
Was benutzt du für ihn?
Was nutzt du für eine Toilette, mit Haube…vielleicht ist der Standort für ihn nicht ideal gewählt?
Vielleicht bevorzugt er zwei Toiletten…

Deinem Rücken eine Tiefenentspannung….und, dass du dich schnell wieder bewegen kannst.

lg
Verena

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #133
Meinem Rücken geht es besser, ein Wärmepflaster über Tag und eins über Nacht hat geholfen :) Lieb, dass ihr da an mich denkt! 🌸

Mani & die Wildpinkelei
Das Bodenkissen musste das erste Mal dran glauben. Er nimmt stetig neue Stellen, jetzt nur noch im Wohnzimmer und ausschließlich, wenn wir dabei sind und wir es gut sehen können :cautious: Mein schöner Langflor Teppich ist gestern gleich zum Sperrmüll gegangen..... 😥 Da hat leider überhaupt kein Reiniger etwas ausrichten können.
Wir hatten die Enzymreiniger "Anibio" und "Biodor" im Einsatz. Beide Flaschen sind bereits komplett verbraucht. Jetzt habe ich seit vorgestern "BioActive" in Verwendung. Ich habe das Gefühl, das Zeug funktioniert besser als die anderen beiden.
Hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung für mich?
Mani hat mittlerweile zwei Kaklos (im Flur und auf dem Balkon), die er auch beide regelmäßig problemlos benutzt. Beides sind ganz flache große Schalen, mit was anderem käme er auf Grund der Bewegungseinschränkung nicht zurecht. Wir benutzen derzeit "Feliton fine" in dem einen Klo und "Öko-Pflanzenfaser-Streu" in dem anderen. Das scheint beides für ihn in Ordnung zu sein.

Mani & die Physio
Dieser Weg wird kein leichter sein...
Wir müssen nun den Ellenbogen dehnen/knicken und die Versteifung aufhalten bzw. rückgängig machen *puh*
Das ist nicht einmal bei Menschen so ganz einfach, da man dafür immer über den Belastungsschmerz hinaus muss...und mit denen kann man reden...
Mit sanftestem "Eingreifen" bei entsprechenden Spieleinheiten (3 - 4 Mal täglich) können und müssen wir das versuchen. Außerdem sollen wir immer viel "massieren" im Sinne von ausstreichen und auch mal mit ´nem Igelball oder Stift über die Gliedmaßen rollen, um die Empfindsamkeit zu stimulieren. Des Weiteren wird er das nächste Mal mit Ultraschallwellen behandelt, um Muskelverhärtungen zu lösen.
Mit all dem hätten wir schon längst anfangen müssen. Leider war bis zum Termin bei der Neurologin nicht klar, dass die Nerven nicht mehr das vordergründige Problem sind...

Tatsächlich könnte ich nach den 4 Wochen jetzt schon ein ganzes Buch schreiben...über den Faktor Zeit, Heilungswillen und möglich sein könnende Fortschritte, notwendige Fach-Expertise, die Wichtigkeit von Kooperation usw.

Wir werden alles uns mögliche versuchen klein Holzbein-Mani zu unterstützen und zu helfen. Ich denke, er wird bei uns bleiben. Wer nimmt sich sonst dem Kleinen an, wie er es benötigt... 💚

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #134
Ihr seid so toll!
Gute Besserung für den kleinen Kämpfer, und ganz viel Kraft für euch. 🍀💚😻

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #135
Mani ist trotz Allem ein richtige Glückskatze. Das, was ihr für ihn tut, ist schon mehr als bemerkenswert. ❣️

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #136
Ihr macht das toll. Ich wünsche euch viel Kraft und hoffentlich bald einen klotreuen Kater

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #137
Danke für die Blumen, ihr Lieben! 🥰 *rotwerd*

Ich kann heute schon gleich das nächste Kapitel im "Buch Manitou" aufschlagen :)

Mani & die Kraft des Tigers
Die Empfindsamkeitsübung mit einem Kugelschreiber stellte sich soeben als suboptimal für die Schönheit meiner Hände heraus.
Zuerst schien es, als würde es mögen bzw. okay finden. Dann geriet der Kuli plötzlich in seinen Fokus...und das Raubtier in ihm erwachte! Ein rauf- und beißwilliger Kater hatte es aus heiterem Himmel auf den Stift in meiner Hand abgesehen. Ich habe es nicht mal mehr geschafft, die Hand wegzunehmen...viele spitze Krallen hingen "entschlossen" in meinen Fingern, er zog unsanft die Hand zu sich. Ich hatte Schmerzen und er den Kuli zwischen seinen Zähnen. "Das ist meins, das gebe ich nicht mehr weg" - eine sehr deutliche Botschaft. Ich wusste bis vorhin nicht, dass in diesem sanften Tier auch noch ein echter Tiger steckt (und er sooo "niedlich" sein kann)...
Nun habe ich mich gerade mit Wund- und Heilsalbe versorgt und denke mir - das Gute daran ist, dass Mani sich damit dann jetzt genau wie ein 10 Monate alter Kater (ohne Gesellschaft) verhält. Er baut also immer weiter auf 💚

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #138
Frei nach dem Motto: think positiv. 🥰
Hoffentlich sieht das deine Hand auch so und entzündet sich nicht.
Herzliche Grüße an Dich und kleine mutierte Krawallnudel.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #139
Oh je, wenn man damit nicht rechnet, kann man die Hand kaum rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Schön, dass du es positiv siehst, dass Manitu spielerisch-kämpferisches Interesse zeigt. :)
Ich hoffe, dass deine Hand sich nicht entzündet. 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #140
Ich wünsche dir gute Besserung. Die Salbe nehme ich auch immer wenn mich eines der Mädels erwischt hat.
Da sieht man was aus einem Häufchen Elend werden kann ;)

Soll er eigentlich mal Gesellschaft bekommen? Das könnte dem spielerischen Aufbau von Muskeln unterstützen.

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten