Meinem Rücken geht es besser, ein Wärmepflaster über Tag und eins über Nacht hat geholfen

Lieb, dass ihr da an mich denkt!
Mani & die Wildpinkelei
Das Bodenkissen musste das erste Mal dran glauben. Er nimmt stetig neue Stellen, jetzt nur noch im Wohnzimmer und ausschließlich, wenn wir dabei sind und wir es gut sehen können

Mein schöner Langflor Teppich ist gestern gleich zum Sperrmüll gegangen.....

Da hat leider überhaupt kein Reiniger etwas ausrichten können.
Wir hatten die
Enzymreiniger "Anibio" und "Biodor" im Einsatz. Beide Flaschen sind bereits komplett verbraucht. Jetzt habe ich seit vorgestern "BioActive" in Verwendung. Ich habe das Gefühl, das Zeug funktioniert besser als die anderen beiden.
Hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung für mich?
Mani hat mittlerweile zwei Kaklos (im Flur und auf dem Balkon), die er auch beide regelmäßig problemlos benutzt. Beides sind ganz flache große Schalen, mit was anderem käme er auf Grund der Bewegungseinschränkung nicht zurecht. Wir benutzen derzeit "Feliton fine" in dem einen Klo und "Öko-Pflanzenfaser-Streu" in dem anderen. Das scheint beides für ihn in Ordnung zu sein.
Mani & die Physio
Dieser Weg wird kein leichter sein...
Wir müssen nun den Ellenbogen dehnen/knicken und die Versteifung aufhalten bzw. rückgängig machen *puh*
Das ist nicht einmal bei Menschen so ganz einfach, da man dafür immer über den Belastungsschmerz hinaus muss...und mit denen kann man reden...
Mit sanftestem "Eingreifen" bei entsprechenden Spieleinheiten (3 - 4 Mal täglich) können und müssen wir das versuchen. Außerdem sollen wir immer viel "massieren" im Sinne von ausstreichen und auch mal mit ´nem Igelball oder Stift über die Gliedmaßen rollen, um die Empfindsamkeit zu stimulieren. Des Weiteren wird er das nächste Mal mit Ultraschallwellen behandelt, um Muskelverhärtungen zu lösen.
Mit all dem hätten wir schon längst anfangen müssen. Leider war bis zum Termin bei der Neurologin nicht klar, dass die Nerven nicht mehr das vordergründige Problem sind...
Tatsächlich könnte ich nach den 4 Wochen jetzt schon ein ganzes Buch schreiben...über den Faktor Zeit, Heilungswillen und möglich sein könnende Fortschritte, notwendige Fach-Expertise, die Wichtigkeit von Kooperation usw.
Wir werden alles uns mögliche versuchen klein Holzbein-Mani zu unterstützen und zu helfen. Ich denke, er wird bei uns bleiben. Wer nimmt sich sonst dem Kleinen an, wie er es benötigt...