Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schön, dass der Kleine trotz Durchfall aktiv ist. Geschirr ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Alles Liebe weiterhin..🥰
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #61
Wie schön, dass der Kleine trotz Durchfall aktiv ist.
Geschirr ist natürlich gewöhnungsbedürftig.
Alles Liebe weiterhin..🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #62
Schön, dass der kleine Manitu ziemlich aktiv ist und es ihm wohl besser geht. 😻

Das mit dem Soft-Geschirr und damit auch noch zu laufen, geht wohl gegen seine Ehre. Er ist doch kein Hund. ;)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #63
Katzen müssen schrittweise an Geschirr und Leine gewöhnt werden. Du machst es schon richtig erst zu Hause. Die meisten Katzen legen sich hin….wenn du mit einer Angel beim Leinengang arbeitest wird er das Geschirr schnell vergessen.
Toll ist es doch schon mal, dass er sich das hat anlegen lassen.

Solange üben bis er das Geschirr als völlig normal empfindet, jeden Tag ein bisschen die Tragezeit verlängern.
Ich habe immer ein Ritual genutzt….du wirst deines finden und für den Zarten wird es mega spannend sein nach draußen zu kommen.

lg
Verena

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #64
Der arme kleine Manitou heißt jetzt "Graf Sprotz", er hat immer noch geräuschvollen Weichpups... Ich bin etwas besorgt. Klar, er bekommt hier anderes Futter als im Tierheim, die Umgebung und Luft ist anders - aber 7 Tage ist einfach schon zu lang, oder? Zwischendurch war es etwas besser. Reis lehnt er inzwischen leider komplett ab. Ansonsten leckt er nur das Jelly vom Futter, er scheint krüsch zu sein. Trockenfutter könnte er aber offenbar Unmengen verdrücken, auch egal welches.
Wir haben morgen einen Termin bei einer Physiotherapeutin. Nicht, dass der kleine dafür jetzt eigentlich zu geschwächt ist... Er verhält sich aber an sich normal (soweit ich das überhaupt bei ihm beurteilen kann).

20210518_144751.jpg
Manitou beobachtet die Elstern, Tauben und Turmfalken. Das ist auch echt geiles Katzenfernsehen!

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #65
Ach man, das mit dem Durchfall ist ja echt unschön. Nach einer Woche sollte das eigentlich besser werden wenn es "nur" am Futter liegt. Könntest Du denn eine Kotprobe einsammeln für ein Kotprofil?

Weißt Du denn was er vorher bekommen hat? Zur Not würde ich das erstmal wieder geben und wenn sich dann zeigt, dass der DF verschwindet eine ganz langsame Futterumstellung beginnen.

Davon ab ist es schön zu sehen wie er euer Heim und euer Herz erobert. Er macht ganz den Eindruck als sei er überzeugt mit ihm ist alles in Ordnung so wie es ist.

Das mit dem Tierheim wird sich ganz bestimmt auch einspielen. Ihr macht das toll und das werden die sicher zu schätzen wissen wenn sie den kleinen Herzensbrecher erstmal loslassen konnten.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #66
Eine Kotprobe könnte ich problemlos nehmen, einen "normalen" Tierarzt habe ich allerdings noch gar nicht. Kann ich die beim Tierarzt abgeben, ohne das Tier vorstellen zu müssen? Wir wollen/sollen ihm nicht so viel zumuten, er reagierte bei den Tierärztin wohl immer recht panisch.
Zum Futter im Tierheim weiß ich leider nicht viel, obwohl ich gefragt hatte. Gekochtes Hühnchen und gebratenes Putenschnitzel mag er, sagte sie. Ansonsten stand da Nassfutter und ein gut gefüllter Napf Trockenfutter. Gekochtes Hühnchen fand er hier jetzt nicht so gut, kann aber am Reis gelegen haben...

Manitous "Geschichte" kann man übrigens auch auf der Facebook-Seite des Tierheims nachlesen. Die schreiben immer ganz zauberhaft über ihre Schützlinge! Es ist ein ganz besonderes und herzliches Tierheim, eben etwas anders als die meisten anderen Tierheime 🌺
Wer Interesse hat ;) (Tierheim Wasbek)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #67
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #68
Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen 🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #69
Ich drücke natürlich auch mit 😘

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #70
Dass der kleine Manitou Durchfall hat, ist wirklich belastend.
Ich kenne es nicht anders, als dass man auch ohne Tier eine Kotprobe abgeben kann. Der Tierarzt verdient letztendlich daran. Und mal erst ohne Tier diese Untersuchung vornehmen zu lassen, finde ich bei der Vorgeschichte des Kleinen mehr als sinnvoll.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #71
ich kann deine Sorge ein Stück weit verstehen…..du bist Pflegestelle, doch du hast freie Tierarzt Wahl wenn du die Kosten selbst trägst. Du musst nicht jede Untersuchung erfragen…anders ist wenn du nicht die Kosten übernehmen kannst…. Dann ist immer der Weg über das Tierheim.

Natürlich kannst du dem Tierarzt , der das Tierheim betreut eine Kotprobe ohne der Kleinen abgeben. Vorteil er kennt die Krankengeschichte und hat auch sehr gute Arbeit geleistet. Sonst wäre Zwerg Nase nicht bei dir.

Hat er Weichpups ? Oder flüssigen Durchfall ? Das andere Futter kann ein Auslöser sein, es gibt einige Sorten die sind bekannt Dafür. Vielleicht braucht er einfach ein Magen-Darm-Reset.

lg
Verena

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #72
*puh*
Der Weichpups hat sich heute endlich gewandelt, also geformt! Wir haben gestern von der Physiotherapeutin ein Glas "PETfit" geschenkt bekommen. Hat Manitou sofort verschlungen (200g in 4 Std.) und offenbar prima verdaut :)
Der Termin bei der Physio war generell unheimlich toll! Mani wurde mit Reizstrom behandelt und hat danach richtig Meter in der Praxis gemacht! Sehr müde war er abends davon :sleep: Sie hat uns auch gezeigt, wie wir das Bein sanft ausstreichen/massieren können. Für mich besonders wichtig ist die Information, dass wir ihn immer wieder korrigieren sollen. Also den Fuß richtig stellen, wenn er ihn einknickt. Und auch das Hinterbein rutscht ja immer zur Seite, vor allem beim Sitzen (sollen wir auch korrigieren).
Wir sind top begeistert von der Physio-Lady! In zwei Wochen haben wir wieder einen Termin. Dann ist auch ein Orthopäde dort vor Ort - einfach toll! Wir freuen uns so für klein Mani 💚

Ich danke euch für eure Daumen und eure Anteilnahme 🌼

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #73
Das sind ja sehr, sehr gute Nachrichten. 😊
Toll, dass ihr so eine gute Physiotherapeutin gefunden habt.
Dann auch noch geformter Kot, hört sich alles nach einem guten Einstieg ins Pfingstwochenende an. Da kann selbst das Wetter die Laune nicht verderben. 🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #74
Toll, dann war das ja ein sehr erfolgreicher Termin bei der Physiotherapeutin. Schön, dass sie ihm nicht nur in Bezug auf die Beweglichkeit hilft, sondern auch noch seinen Weichpups mit angeht. :) (y)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #75
Tolle Nachrichten sind das, weiter so gut voran, kleiner Mani!☀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #76
Das liest sich toll. Hoffentlich tut es ihm schnell gut🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #77
Ich war leider nicht schnell genug, ein Foto zu machen. Mani hat heute Putz-Yoga gemacht! 💚 So mit Bein hinter den Kopf und so - er hat seine 🥚🥚chen gesäubert!!! Wir sind sooo glücklich über solche Momente, diese Fortschritte. Und wir sind stolz auf Manitou! Der jetzt übrigens gerade standesgemäß im Tippi ausspannt :)

Habt schöne Pfingsten 🌸

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #78
Mani kann seine 🥚 putzen?! Wahnsinn- das wird noch viel besser dank eurer Pflege 😘👍🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #79
Ich freue mich jedes Mal sehr über solch gute Nachrichten. Weiter so, kleiner Mann. ❣️

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #80
Super Nachrichten hier 😇 . Weiter so und Dir und Deinem Bärchen auch frohe Pfingsten!!

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten