Kleiner Mann, große Hoffnung
Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich danke euch vielmals 😘
Zur Pfingstfeier des Tages gibt es hier zwei Bilder und ein Video:
Manitou im Tierheim 🥰
Auf dem Bild sieht man gut...
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #81
Ich danke euch vielmals
Zur Pfingstfeier des Tages gibt es hier zwei Bilder und ein Video:
Manitou im Tierheim

Auf dem Bild sieht man gut, wie er bis vor 2 Wochen die Pfote eingeknickt hat (Überköten heißt das).

Hier ist ein kurzes Video von letztem WE -Titel: "Ein kleines Wunder lernt wieder laufen"
Anhang anzeigen 20210516_210337.mp4
-
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #82
Soooo süß

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #83
Das ist sehr bewegend und schön.
Und Mani ist so hübsch! ☀

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #84
Ist das super

Da bekomme vor Freude Pippi in den Augen
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #85
Neue Dimensionen
Als ich vorgestern kurz das Wohnzimmer verließ, nutze klein Manitou den Moment und probierte mal was neues. Ich kam wieder und der kleine Braten saß mitten auf dem Esstisch

Ich hatte den Stuhl nicht an den Tisch geschoben... Springen 2.0 nenne ich diese neue Dimension. Nun sind die tieferen Fensterbänke im Haus natürlich hochinteressant. Eine weitere Treppe und ein Mini-Kratzbaum ist bestellt

Das Problem ist nämlich, dass er nicht wieder runter kommt bzw. nicht gut... Im Grunde lässt er sich dann einfach fallen. Weitere Bodenkissen kommen daher heute Abend, bringt mein Mann von Lidl mit. Und nach draußen will der kleine unbedingt. Er sitzt ewig vor der Haustür und maunzt in allen Variationen und Lautstärken. Ich war gestern echt fertig irgendwann...ich weiß einfach nicht, wie ich jetzt alles für ihn absichern könnte

Und sein Urin roch gestern "plötzlich" sehr streng. Oh mein Gott, bitte nicht! Er ist ja nicht kastriert...
Morgen geht´s erstmal zum
Tierarzt. Er bekommt wieder Langzeitcortison und B12 per Injektion. Bei diesem
Tierarzt bin ich das erste Mal. Das Telefonat hat mir schon sehr gut gefallen. Man war doch etwas überrascht, dass ich nichts zum Befund/Diagnose in der Hand habe. Sie kümmern sich aber ihrerseits darum - wow, ist das fantastisch!

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #86
Der kleine Mann macht ja riesige Fortschritte. Ich habe auch jetzt erst das süße Video entdeckt, wie er da schon laufen kann. Und jetzt hat er das Springen für sich entdeckt, jetzt ist nichts mehr sicher vor ihm.
Ich drücke euch die Daumen für den Tierarzt-Termin, das hört sich auf alle Fälle sehr nett an, wie er sich am Telefon geäußert hat. Da seid ihr bestimmt gut aufgehoben.

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #87
Er entwickelt sich so toll Und bekommt eine prima Unterstützung. Ich freue mich so mit euch

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #88
Toll welche Fortschritte der kleine Manitou macht. Und die Unterstützung, die ihr ihm zuteil werden lasst ist wunderbar.
Da bin ich schon ganz gespannt, was der Tierarzt heute sagt.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #89
Keine Fortschritte mehr...ganz im Gegenteil. Ich werde Manitou wieder abgeben.
Ich wünsche allen hier ALLES GUTE und ALLES LIEBE!
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #90
Hab immer nur still mitgelesen.
Aber das schockiert mich jetzt:
Keine Fortschritte mehr...ganz im Gegenteil. Ich werde Manitou wieder abgeben.
Wieso das denn??
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #91
Omg

Was ist passiert?
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #92
Ich bin auch schockiert.
Wir haben hier mitgefiebert, uns über Erfolge mitgefreut, sprich, viel Anteil genommen. Da hätte ich mit schon eine Information gewünscht und fühle mich jetzt etwas „abgespeist“, weil ich mir auch nach wie vor Sorgen mache.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #93
Aber er war doch schon so weit

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #94
Ich wollte natürlich niemanden abspeisen...aber so ist das halt mit unzulänglichen, dummen Menschen wie mir.
Ich habe eine falsche Entscheidung getroffen. Mir war nicht bewusst, was ein unkastrierter Kater bedeuten kann.
Ich habe nichts in Bezug auf Manitous Befund vom Tierheim erhalten und die Tierklinik hat meinem Tierarzt die Auskunft verweigert. Ich weiß nicht, warum er nicht kastriert werden kann... Er miaut nun Tag und Nacht laut in Kater-Allür und pinkelt überall hin. Er langweilt sich, wir können ihm nicht gerecht werden. Und jede Minute schreit mein Herz nach Paulchen... Ich habe einen Fehler gemacht und schließe das Katzen-Kapitel in meinem Leben.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #95
Und ein Hormon Chip ist keine Option?
Andere Tierärzte fragen, zwecks Kastra?
Da gibt es doch spviele Möglichkeiten.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #96
Und natürlich danke ich euch für eure Anteilnahme und eure Zeit, die ihr für eure Rückmeldungen aufgebracht habt!
DANKE, macht´s gut

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #97
Magst Du nicht eine Nacht darüber schlafen? Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #98
...dem möchte ich mich anschließen.....

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #99
Ich finde dich weder dumm noch unzulänglich, eher verzweifelt.
„Abgespeist“ extra in Parenthese gesetzt, war nur im Hinblick auf meine Besorgnis gemeint.
Es tut mir Leid für Manitou und für Dich. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit zur Kastration.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #100
Ich hatte hier auch nur still mitgelesen und bin jetzt auch sehr erstaunt.
Egal wie die Entscheidung fällt, hoffe ich für den kleinen Manitou das Beste.
Deine eigene Entscheidung möchte ich hier nicht bewerten, was ich aber wirklich schlimm finde ist, dass das Tierheim so unkooperativ ist. Erst die Sache, dass sie sich über fehlende Rückmeldung beschweren, obwohl du über mehrere Wege Kontakt herstellen wolltest und dann habt ihr immer noch keinen Stand zu seiner Erkrankung und tierärztlichen Befunden. Nicht mal zwischen den
Tierarzt gibt es eine Weitergabe - für mich sehr unverständlich. Vielleicht wäreja sogar mittlerweile eine Kastration möglich, aber woher soll man das ja ohne ärztliche Befunde wissen?
Du hast sicher keine falsche Entscheidung getroffen, auch wenn Manitou vielleicht nicht bei dir bleiben wird, hat er wahnsinnige Fortschritte gemacht! Und das hat er alleine der Pflege bei dir zu verdanken

Thema: