Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Für mich klingt das jetzt gar nicht gut. Wieviel hat er denn abgenommen? Musst Du zum Tierarzt mit ihm? 😕
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.621
Mett-Andy musste umgetauft werden, er heißt jetzt "Rippchen mit Kraut".

Der Kleine hat in diesen 3 schlimmen Wochen sehr deutlich abgenommen.
Beim Tierarzt am 09.09. hieß es noch, er sei viel zu fett...
Jetzt kann ich ihn als Zither mit zum Orchester nehmen.
Für mich klingt das jetzt gar nicht gut.
Wieviel hat er denn abgenommen?
Musst Du zum Tierarzt mit ihm? 😕

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.622
Krümi hat einfach auch 'ne komische Figur, unser kleiner Flaschenkürbis.
Ich kann überhaupt nicht sagen, wieviel er abgenommen hat. Ich habe keine Katzenwaage. Wieviel Gramm so'n Bein ausmacht, weiß ich auch nicht und er hat natürlich jetzt auch zusätzlich Muskeln aufgebaut und nimmt wieder zu.
Vor der OP hatte er 6 kg, jetzt haben wir grob 5,7 kg ermittelt.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.623
Geht es ihm sonst gut?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.624
Geht es ihm sonst gut?
Krümetti ist ein Hasenfuß geworden, aber das wird wieder :)
Tatsächlich weiß ich nicht, wie wir ihn je wieder, wenn nötig, zum Tierarzt kriegen sollten.
Eben ist mein Mann nur auf ihn in seinem Körbchen zugegangen, da wollte er augenblicklich panisch wegspringen.
Wenn Mani und er jagen/raufen/spielen, schreit Krümi schon prophylaktisch wie am Spieß bevor überhaupt was los ist.
Und Krümelli ist eine Kuschelkatze geworden, er lässt sich stundenlang streicheln - überall. Das war sonst nicht so, da ertrug er das nach wenigen Minuten nicht mehr, Bauchkraueln sowieso gar nicht.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.625
Ich kann mir vorstellen dass das Streicheln ein gutes Zeichen ist. Nun hat er keine Einschränkungen, oder gar Schmerzen mehr durch das kaputte Bein.

Das er so ängstlich ist, ist natürlich unschön. Vielleicht würde eine andere Transportbox schon reichen das er etwas ruhiger wird.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.626
Das macht einen selber traurig, wenn die eigene Katze so ängstlich reagiert. Aber das wird sich bestimmt mit der Zeit legen, solange er nicht wirklich in Kürze wieder zum Tierarzt muss. Schön aber, dass Krümelchen sich jetzt so gerne streicheln lässt, das tut ihm und auch euch gut. 🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.627
Krümi hat einfach auch 'ne komische Figur, unser kleiner Flaschenkürbis.
Ich kann überhaupt nicht sagen, wieviel er abgenommen hat. Ich habe keine Katzenwaage. Wieviel Gramm so'n Bein ausmacht, weiß ich auch nicht und er hat natürlich jetzt auch zusätzlich Muskeln aufgebaut und nimmt wieder zu.
Vor der OP hatte er 6 kg, jetzt haben wir grob 5,7 kg ermittelt.
Ah okay, dann hat sich das für mich nur dramatischer gelesen. 🙈
Sorry.🙂

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.628
Ich kann mir vorstellen dass das Streicheln ein gutes Zeichen ist. Nun hat er keine Einschränkungen, oder gar Schmerzen mehr durch das kaputte Bein.

Das er so ängstlich ist, ist natürlich unschön. Vielleicht würde eine andere Transportbox schon reichen das er etwas ruhiger wird.
Er scheint wohl wirklich Beschwerden/Schmerzen gehabt zu haben :cry:
Und ich habe ihn still leiden lassen...habe keine guten Entscheidungen für ihn getroffen. Daran wäre er fast gestorben. Ist nicht einfach mit dem Wissen zu leben, dass ich ihn unnötig gequält habe.

Eine neue Transporttasche haben wir schon, die macht leider keinen Unterschied.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.629
Und ich habe ihn still leiden lassen...habe keine guten Entscheidungen für ihn getroffen. Daran wäre er fast gestorben. Ist nicht einfach mit dem Wissen zu leben, dass ich ihn unnötig gequält habe.
Mach dir bitte deshalb keine Vorwürfe. Wenn man nicht zum Tierarzt geht um Geld zu sparen oder weil einem die eigene Katze egal ist, und die Katze muss deshalb leiden oder gerät in Lebensgefahr, dann sollte man sich Vorwürfe machen. Das ist bei dir definitiv nicht der Fall, du kümmerst dich immer rührend, du hast so viel gemacht für Krümel und auch für Manu. Du hast einfach die Anzeichen nicht sofort erkannt, aber das ist auch nicht immer so einfach.

Du weißt ja vermutlich, dass Momo kürzlich so einen heftigen Asthma-Anfall hatte, dass er das fast nicht überlebt hätte. Ich war davor oft beim Tierarzt, er hatte sowieso schon ein länger wirkendes Antibiotikum intus, bekam Cortison Tabletten und hat inhaliert. Es gab Anzeichen (zurückziehen, weniger fressen), aber ich dachte, dass es mit dem, was schon unternommen wurde, besser werden würde. Ich hätte nie gedacht, dass es so dramatisch kippen könnte.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.630
Danke für deine Zeilen, liebe Sabine @mennemaus 🌺

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.631

Eine neue Transporttasche haben wir schon, die macht leider keinen Unterschied.
Nein, bitte denk so etwas nicht. Ihr habt nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
Er kannte es nicht anders und ihr konntet nicht erkennen das er Schmerzen hat.
Ich bin mir sicher wenn ihr bemerkt hättet das er Schmerzen hat, hättet ihr sofort gehandelt.
Ihr kümmert euch liebevoll um die Kater, ihr habt keinen Fehler gemacht.

Würde vielleicht Boxentraining helfen?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.632
Mein kleiner Krümel-Schatz ist Herzkrank :cry:😞😭
Er hat wieder Wasser in der Lunge, bekommt jetzt Furotab.
Jetzt überlege ich gerade, wo bei welchem Kardiologen bzw. in welcher TK ich einen Termin mache.

Samstag am späten Abend hatten wir Nachbars Kater als Zaungast. Danach hatte Krümi eine ungewöhnlich schnelle Atmung, die gestern dann in Maulatmung überging. Also waren wir beim Notdienst, da zeigte das Röntgen ein erneutes Ödem, ein vergrößertes Herz und eine aufgrunddessen verschobene Luftröhre.

Krümi ist doch erst 2 1/2 Jahre alt...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.633
Ach nein, der kleine Kerl hat doch schon genug Probleme gehabt, musste das jetzt auch noch dazu kommen?
Ich drücke die Daumen, dass ihr einen super guten Arzt findet und dass Krümelchen dann gut geholfen werden kann. Steht dann eventuell eine Herz-OP an, oder geht es eher um die richtigen Medikamente, damit das Herz sich nicht weiter vergrößert und sich keine Ödeme bilden?

Alles Gute für Krümelchen und für dich wieder einmal ganz viel Kraft. 🍀 ♥️ 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.634
Oh nein, der arme Krümel. Ich drücke fest die Daumen, dass es gut behandelt werden kann 🍀 🍀🍀🍀🍀
Und für euch wieder/weiterhin viel Kraft :d038: ❤️🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.635
Mir fehlen die Worte.
Das tut mir unendlich leid. Wobei "herzkrank" auch eine Folge des Ganzen sein kann. Dann kann es auch noch wieder besser werden.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.636
Mir fehlen die Worte.
Das tut mir unendlich leid. Wobei "herzkrank" auch eine Folge des Ganzen sein kann. Dann kann es auch noch wieder besser werden.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Danke 🪷
Ich hoffe so sehr, dass es so ist und es reversibel ist 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.637
Die Forendaumen müssen einfach auch bei Euch jetzt langsam mal helfen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.638
Ich drücke die Daumen, dass ihr einen super guten Arzt findet und dass Krümelchen dann gut geholfen werden kann. Steht dann eventuell eine Herz-OP an, oder geht es eher um die richtigen Medikamente, damit das Herz sich nicht weiter vergrößert und sich keine Ödeme bilden?
Wir haben am Freitag einen Termin in der Anicura-TK hier in der Nähe. Genaueres kann erst nach dem Schall gesagt werden. Ich hoffe sehr, dass er mit einem Medikament eingestellt werden kann.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.639
Macht er den Schall so mit oder braucht er Gaba?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.640
Macht er den Schall so mit oder braucht er Gaba?
Ich werde vorher Gaba holen, das hat die TK gleich angeraten.
Krümi ist inzwischen derart traumatisiert und in Todesangst beim Tierarzt, dass er deswegen gestern nicht stationär aufgenommen wurde, obwohl Sauerstoffbox angezeigt wäre :cry:

Manitou ist der tollste Bruder, den Krümi überhaupt haben könnte 🥰
20241021_153849.jpg

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten