Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Euer Krümelchen tut mir so leid. Aber ich drücke die Daumen, dass für ihn doch noch alles gut wird. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.661
Krümetti schläft viel und er ist sehr ängstlich 😞 Er denkt in so vielen Situationen, dass wir ihn wieder einboxen wollen... Nach draußen in den Garten mag er auch nicht mehr, darf er aber im Moment auch gar nicht. Ein weiteres Zusammentreffen mit einem Zaungast könnte so viel Angst und Panik auslösen, dass das Herz..... Es ist einfach alles nur schlimm! Armer kleiner Krümel :cry:

Euer Krümelchen tut mir so leid.
Aber ich drücke die Daumen, dass für ihn doch noch alles gut wird.
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.662
Ich kann auch nur meine Daumen da lassen. Alles Gute für den armen Kerl. ✊✊✊✊

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.663
So eine OP ist wohl leider auch für die kleine Katzenseele kein Pappenstil. Gibst Du ihm irgendwas für "die Nerven"?
Es werden bessere Zeiten kommen *ommmmm!!*

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.664
Danke für eure Daumen 🌼

Gibst Du ihm irgendwas für "die Nerven"?
Nein, nicht wirklich. Er hat jetzt nur einige Male Bach Rescura bekommen. Vorhin zum Beispiel.
Ich hatte heute Abend Besuch, Krümi kennt meine Freundin - er hatte Angst und hat sich unterm Bett verkrochen, bis sie ging.
Mein Mann kam dann nach Hause und wollte nur das Hüngerchen in der Küche beseitigen - Krümi bekam Schiss und verschwand wieder unterm Bett.
Dann gab es unter dem Bett Nassfutter mit Thun und Rescue-Tropfen, hat er gefuttert. Danach wollte er schnell raus auf den Balkon, das gönne ich ihm gerade noch :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.665
Armer Krümel, gute Besserung 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.666
Ich gebe nux vomica C30 direkt nach der Narkose, könnte ihm vielleicht gut tun. Bachblüten von canina Nr 5 kann bei der Erholung helfen.
Ich drücke ihn weiter du die Daumen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.667
Der Schall heute hat ergeben, dass es ziemlich beschissen aussieht.
Krümi bekommt das volle Programm an Medikamenten. Im Frühjahr schallen wir wieder. Medikamenteneinstellung machen wir telefonisch entweder mit der TK oder der neuen TÄ.

Die Ärztin und die Helferin waren sehr lieb und behutsam mit Krümi. Ich konnte ihn halten und er brauchte zum Glück nicht rasiert werden.
Er hat unendlich viel Angst, das ist gar nicht mehr Krümel.... :cry:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.668
Ach, das arme Kerlchen. Ich hätte euch so gewünscht, dass es einen besseren Befund gibt. Ich hoffe, dass Krümi mit den Medikamenten trotzdem ein gutes und langes Leben haben wird. 🍀 🥰 🍀

Dass der arme Kerl mittlerweile so viel Angst hat, tut mir richtig leid. Er hat aber in der letzten Zeit auch viel mitgemacht. Aber bei euch wird er so liebevoll versorgt und verwöhnt, dass er hoffentlich bald diese schlimmen Ängste wieder abbauen kann. ❤️🍀❤️

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.669
Oh ne, armer kleiner Kerl.
Ich hoffe dass es ihm mit den Medikamenten schnell besser geht! 🖤

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.670
Oh man Claudia, das tut mir sehr leid. 😔

Was genau wurde denn diagnostiziert und wie wird Krümi nun behandelt?

Vielleicht kann ich Dir etwas Mut machen? 🙏❤️
Yodi hat ja auch HCM und ist mit Tabletten eingestellt.
Er lebt damit sehr gut. 🙏

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße
Melli

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.671
Vielleicht kann ich Dir etwas Mut machen? 🙏❤️
Das ist lieb :cry:

Krümels Herzwand ist 1 cm dick. Der linke Vorhof ist stark vergrößert, die Aorta passt zweimal rein.
Er bekommt weiter 2x tägl. Entwässerung (Furosemid) und seit gestern neu Cardalis/ACE-Hemmer und Clopidogrel/Gerinnungshemmer.

HCM im Endstadium, vermeintlich aus dem Nichts...für mich zumindest.

Seit Anfang Juni befinde ich mich in Angst und Panik und versuche für die Gesundheit von Mensch und Tier Sorge zu tragen. Und alles mündet nur im schlimmsten... 😢

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.672
Das tut mir so leid :cry:
Alles Gute für euch 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.673
Ach Mensch, was tut mir das leid. Ich kann nicht mehr tun, als ziemlich hilflos die Daumen zu drücken, dass es dem Krümelchen mit den Medikamenten so lange wie möglich gut geht und dass er seine Angst verliert und zur Ruhe kommt.
Die wünsche ich, dass du all das Geschehene einigermaßen verkraftest.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.674
Oh Mann, das ist so traurig und schockierend.😢

Das tut mir so leid für Krümi und euch. Das habt ihr sowas von nicht verdient.

Ich wünsche euch mit Krümi viel Kraft und trotz der schlechten Diagnose viel schöne Zeit zusammen. Kleine Wunder gibt es immer wieder und Krümi hat ein Kämpferherz.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.675
Seit Anfang Juni befinde ich mich in Angst und Panik und versuche für die Gesundheit von Mensch und Tier Sorge zu tragen. Und alles mündet nur im schlimmsten...
Ich kann das gut nachempfinden. Sowas kann einem alle Kraft rauben.
Ich hoffe, dass Du trotz aller Widrigkeiten, die Dir gerade in den Weg gelegt werden, einen Modus findest, damit umzugehen.
Es kommen auch wieder bessere Phasen. Das ist Fakt, auch wenn es im Moment unglaubwürdig klingt.
Du stehst das durch. Alles Gute und zehn Megatonnen Mojo sende ich Dir.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.676
Seit Anfang Juni befinde ich mich in Angst und Panik und versuche für die Gesundheit von Mensch und Tier Sorge zu tragen. Und alles mündet nur im schlimmsten... 😢
Das tut mir unendlich leid.
Ich hoffe du gibst dir nicht Schuld daran. Denn das ist nämlich definitiv nicht wahr.
Ich umarme dich virtuell und wünsche dir ganz viel Kraft.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.677
Ich habe vor zwei Wochen meine Arbeit an den Nagel gehängt. Ich kann einfach nicht mehr, wollte einen Schlussstrich ziehen. Ich wollte Kraft schöpfen, war sogar motiviert für etwas neues, einen anderen Lebensabschnitt.
Und jetzt bin ich gerade nur noch leer.....

Ich habe für Krümetti die falschen Entscheidungen getroffen, damit muss ich leben. Viel schlimmer ist, dass Krümel jetzt "so" leben muss und kein unbeschwertes Katzenleben mehr hat.
Ich kann aktuell gar nicht für meinen Vater da sein. Mein Partner fällt ganz hinten über. Wir verstehen uns auch nicht mehr, liegt auch an mir.

Aber "dieser Stress" hat hier gar nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.678
Es tut mir so leid.
Ich kann euch nur viel Kraft wünschen, dass ihr weiterhin kämpfen könnt und dann endlich mal ein paar positive Momente euren Weg kreuzen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.679
Ich habe vor zwei Wochen meine Arbeit an den Nagel gehängt. Ich kann einfach nicht mehr, wollte einen Schlussstrich ziehen. Ich wollte Kraft schöpfen, war sogar motiviert für etwas neues, einen anderen Lebensabschnitt.
Und jetzt bin ich gerade nur noch leer.....

Ich habe für Krümetti die falschen Entscheidungen getroffen, damit muss ich leben. Viel schlimmer ist, dass Krümel jetzt "so" leben muss und kein unbeschwertes Katzenleben mehr hat.
Ich kann aktuell gar nicht für meinen Vater da sein. Mein Partner fällt ganz hinten über. Wir verstehen uns auch nicht mehr, liegt auch an mir.

Aber "dieser Stress" hat hier gar nichts verloren.
Du kannst dir gerne deinen Kummer von der Seele schreiben.
Falsche Entscheidungen kann man oft erst als "falsch" erkennen wenn einige Zeit vergangen ist.
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer (3 Euro fürs Phrasenschwein).

Es tut mir unendlich leid dass es dir so schlecht geht. Leider kann ich nicht mehr tun als dich virtuell zu umarmen.

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten