Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt im Leben leider manchmal Zeiten, in denen einfach alles zusammen kommt. Solche Zeiten habe ich auch schon gehabt. Wir haben 1987 ein Jahr...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.681
Es gibt im Leben leider manchmal Zeiten, in denen einfach alles zusammen kommt. Solche Zeiten habe ich auch schon gehabt. Wir haben 1987 ein Jahr erleben müssen, in dem wir im engsten Familienkreis 6 Todesfälle hatten.
Auch mich haben manche schlimmen Erlebnisse ganz schön umgehauen, man braucht da manchmal einige Zeit und auf alle Fälle ganz liebe Menschen, die einen unterstützen, um wieder auf die Beine zu kommen.

Du hast leider in den letzten Monaten auch vieles erlebt, was dich sehr, sehr belastet hat. Suche daher für deinen derzeitigen Stress keinesfalls den Grund bei dir. Du machst nichts verkehrt. Du bist so toll für alle anderen da, du kümmerst dich so toll um deine Katzen… Du bist genau so, wie du bist, ein toller Mensch. 🥰

Dein kleiner Krümel hätte mit den gesundheitlichen Problemen, die er mitgebracht hat, woanders überhaupt keine Chance gehabt. Die Entscheidung zu seiner OP war richtig. Dass er jetzt gründlich untersucht wurde und die Ursachen für seine Herzprobleme diagnostiziert wurden, kann ihm helfen, dass er (hoffentlich noch sehr lange) ein gutes und lebenswertes Leben führen kann. All das kann er nur, weil er bei dir/euch lebt und weil ihr euch um ihn kümmert und ihn sehr, sehr liebevoll versorgt. 🥰❤️🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.682
@Eclipse2003
Das tut mir so unendlich leid :cry:
Ich wünsche dir/euch zwei und Vierbeinern viel Glück, Kraft und Durchhaltevermögen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️❤️

Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen, geht es mir doch seit Jahren ähnlich mit den Verlusten und "Katastrophen". Irgendwann denkt man, man ist an allem Schuld und bringt seinen Lieben und sich selbst nur Unglück. Und hat man mal gefühlt eine Sekunde zum durchatmen würgt einem das "Schicksal" gleich wieder irgendwas rein, damit man sich ja nicht mal wieder über etwas freuen kann. Und bei dir kommt das ganze
auch noch "geballt" schon fast im Wochentakt...
:d038::d038::d038:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.683
Ich habe vor zwei Wochen meine Arbeit an den Nagel gehängt. Ich kann einfach nicht mehr, wollte einen Schlussstrich ziehen. Ich wollte Kraft schöpfen, war sogar motiviert für etwas neues, einen anderen Lebensabschnitt.
Und jetzt bin ich gerade nur noch leer.....

Ich habe für Krümetti die falschen Entscheidungen getroffen, damit muss ich leben. Viel schlimmer ist, dass Krümel jetzt "so" leben muss und kein unbeschwertes Katzenleben mehr hat.
Ich kann aktuell gar nicht für meinen Vater da sein. Mein Partner fällt ganz hinten über. Wir verstehen uns auch nicht mehr, liegt auch an mir.

Aber "dieser Stress" hat hier gar nichts verloren.
Alles einfach nur Mist. Da darf man dem ganzen Ärger, der Trauer, der Ungewissheit und der Ohnmacht auch Luft machen.
Dein Partner wird bestimmt mitleiden, bei dem Stress können leider schnell Spannungen entstehen.

Vielleicht kannst du dir trotzdem eine tägliche, kleine Auszeit suchen. Bei mir war es damals das Duschen. Wir hatten so viel Stress, das bei mir sogar die Periode ausgesetzt hatte.
Immer unter der Dusche, nahm ich mir meine ruhigen Minuten und stellte mir vor wie alle Sorgen vom Wasser weggespült wurden.
Vielleicht findest du auch so eine Pause.

Und eines ist definitiv sicher, du bist keinesfalls schuld an Krümis Zustand. Im Gegenteil, ohne dich wäre es ihm längst schlechter gegangen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.684
Es tut mir so leid 😪. Das habt Ihr nicht verdient.
Ich sehe nicht, wo Du falsche Entscheidungen getroffen hast.

Bitte such Dir Hilfe. Solche schlimmen Zeiten im Leben kann und muss man nicht alleine durchstehen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.685
Liebe Claudia,
nichts von all dem was gerade passiert, ist Deine Schuld.
Rein gar nichts. ❤️
Das beschissene Schicksal zwingt Dich gerade in die Knie, aber Du wirst auch wieder aufstehen.
Du bzw ihr, werdet das durchstehen.

Fühle Dich bitte herzlich umarmt. ❤️
Und wenn es Dir gut tut, dann schreibe Dir hier etwas Ballast von der Seele.
Du bist nicht allein.

Was Krümis Therapie betrifft, ist das wohl der Standard bei HCM.
Yodi bekommt auch zweimal tgl Furosemid und einmal tgl Clopidogrel.

Das Clopi ist sehr bitter.
Bekommst Du es gut in Krümi rein?

Liebe Grüße
Melli

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.686
Das Clopi ist sehr bitter.
Bekommst Du es gut in Krümi rein?
Nein :cry:
Wieviel bekommt Yodi? Auch eine 1/4 Tablette?
Wie verabreicht ihr das?

Krümi ist auch einfach nur noch misstrauisch und ängstlich...bei jeder unserer Bewegungen, bei besonders leckeren Leckerlis. Eigentlich lebt er nur noch unter dem Bett, hat Angst oder schläft 😞

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.687
Hast du ihm schon Felswand, Felisept, Zylkene oder ähnliches geholt?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.688
Hast du ihm schon Felswand, Felisept, Zylkene oder ähnliches geholt?
Danke, goya 🌺
Zylkene habe ich, aber noch nicht in Erwägung gezogen.
Feliway und Felisept werde ich nochmal besorgen, das ist eine gute Idee!

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.689
Wieviel bekommt Yodi? Auch eine 1/4 Tablette?
Wie verabreicht ihr das?
Genau, Yodi bekommt auch eine viertel Tablette und nach der ersten Gabe, hat er schrecklich gesabbert.
Ich habe dann mal an einer Tablette geleckt 🙈 und sie sind wirklich furchtbar bitter.

Ich packe sie hier rein:
20241031_131902.jpg

Auf der Packung siehst Du die passende Größe und auch, wo Du sie bestellen kannst.

Yodi nimmt sie auch nicht mit Leckerchen.
Ich muss sie ihm in den "Hals schieben".
Danach gibt es Whiskas Knuspertaschen.🙂

Ich drücke weiterhin fest die Daumen für Euch. 🙏❤️🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.690
Herzlichen Dank @yodetta
Ich hab die Kapseln bestellt, ich hoffe, die kommen trotz Feiertagen zügig Anfang der Woche.

Bis dahin versuchen wir vorsichtig andere Sachen.
Das Problem ist, Krümel kaut alles! Sogar Butter, Leberwurst und Malzpaste.

Das Furo geht gemörsert in Alnatura Babybrei Huhn (aber nur der).
Cardalis sind zum Glück Kautabletten mit Geschmack, gehen aber auch nur gemörsert in Schleckpaste. Aber so geht es :)
Nur die "bittere Pille" nicht.....

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.691
Super. 👍🙂

Die Leerkapseln könnte er natürlich dann auch aufbeißen und dann wäre es wieder bitter.

Ich vermute, dass Du sie ihm dann in den Hals schieben müsstest, so dass er nur noch schlucken kann.

Ich drücke die Daumen, dass Du das gut hinbekommst und die Kapseln schnell ankommen. 🙏🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.692
Kapseln sind noch nicht da :(
Krümettis Atemfrequenz (35) ist immer noch zu hoch, ich habe der TÄ jetzt eine Email geschrieben.

Rechnungsüberschlag der letzten 3 Monate für 3 Katzen in der Familie: 6.000 Euro.
Wir haben keine Versicherungen für die Miepies.

Dyson Dilayla habe ich mit Pluxee-Visa bezahlt. Warum haben die nicht wenigstens Anicura oder Evidensia als Akzeptanzpartner?! Das wäre mal sinnvoll!

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.693
Ja, das dauert da leider immer etwas.
Man muss ja auch per Vorkasse bezahlen.

Krümettis Atemfrequenz (35) ist immer noch zu hoch, ich habe der TÄ jetzt eine Email geschrieben.
Wann zählst Du die Atemzüge?

Mir wurde gesagt, dass das bei Katzen gar nicht so einfach ist, weil sie sich schnell "ablenken" lassen.
Sogar wenn sie träumen, steigt die Frequenz.

Ich habe aber immer gezählt, wenn sie schlafen.
Also bei Yodi als auch bei Mio habe ich sie beobachtet, bis sie entspannt geruht haben und dann habe ich eine Minute die Kamera drauf gehalten und dann später gezählt.
Ich habe mich nämlich durch das ständige Gucken auf die Zeit, oft verzählt. 🙈

Puh ja, die Kosten sind wirklich furchtbar. :-(

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.694
Wann zählst Du die Atemzüge?
Mehrmals am Tag in Ruhephasen, im Tiefschlaf morgens und auch nachts einmal.

Ich zähle mit der Timer-Funktion auf dem Handy. Nur Starten drücken und zur Katze gucken, nach einer Minute ertönt ein Alarm :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.695
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.696
Verzeihung, ich musste gerade wirklich etwas lachen 😄
Ist bei meinem ollen Samsung bei "Uhr", da gibt es die Auswahl Alarm, Weltuhr, Stoppuhr und Timer - den dann auf 1 Minute ⏳

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.697

Rechnungsüberschlag der letzten 3 Monate für 3 Katzen in der Familie: 6.000 Euro.
Wir haben keine Versicherungen für die Miepies.

Dyson Dilayla habe ich mit Pluxee-Visa bezahlt. Warum haben die nicht wenigstens Anicura oder Evidensia als Akzeptanzpartner?! Das wäre mal sinnvoll!
Puh...das sind wirklich Unsummen, die man da beim Tierarzt lässt.

Wie geht es ihm denn? Ist er immer noch so ängstlich?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.698
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.699
Wie geht es ihm denn? Ist er immer noch so ängstlich?
Ja leider, ist schwierig damit umzugehen.

Gestern hat er versucht sich unter die Heizung zu klemmen und dabei gezittert.
Was war passiert: ich bin vom Stuhl aufgestanden. Allerdings wollte ich mich fertig machen, weil ich einen Termin hatte.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.700
Oh nein. Das ist wirklich blöd, dass er so schreckhaft ist bei solch alltäglichen Dingen.
Ich hoffe, dass er bald wieder erkennt, dass das gar nicht nötig ist.

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten