05.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.701 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Sumsum schrieb: Ich hoffe, dass er bald wieder erkennt, dass das gar nicht nötig ist. Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön Wir hoffen das auch sehr. Denn viel tun können wir nicht.
Sumsum schrieb: Ich hoffe, dass er bald wieder erkennt, dass das gar nicht nötig ist. Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön Wir hoffen das auch sehr. Denn viel tun können wir nicht.
05.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.702 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Nein, ihr könnt ja nicht aufhören, euren Alltag zu leben. Und das wäre sicherlich auch kontraproduktiv. Mit der Zeit wird er merken, dass alles normal ist und es keinen Grund gibt, ängstlich zu sein.
Nein, ihr könnt ja nicht aufhören, euren Alltag zu leben. Und das wäre sicherlich auch kontraproduktiv. Mit der Zeit wird er merken, dass alles normal ist und es keinen Grund gibt, ängstlich zu sein.
05.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.703 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Beim Kuscheln fühlt Krümi sich sicher
05.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.704 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Ist das ein schönes, vertrautes Bild.
05.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.705 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Eclipse2003 schrieb: Beim Kuscheln fühlt Krümi sich sicher Anhang anzeigen 277056 Zum Vergrößern anklicken.... Was für ein süßes Foto Es tut mir so leid was ihr durchmachen müsst. Man wünscht sich, man könnte helfen. Ich finde aber das Foto schenkt Kraft. Er sieht so zufrieden aus, er hat trotz allem ein schönes Leben. Gibst du ihm Zylkene oder ähnliches gegen seine Angst?
Eclipse2003 schrieb: Beim Kuscheln fühlt Krümi sich sicher Anhang anzeigen 277056 Zum Vergrößern anklicken.... Was für ein süßes Foto Es tut mir so leid was ihr durchmachen müsst. Man wünscht sich, man könnte helfen. Ich finde aber das Foto schenkt Kraft. Er sieht so zufrieden aus, er hat trotz allem ein schönes Leben. Gibst du ihm Zylkene oder ähnliches gegen seine Angst?
05.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.706 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 goya schrieb: Gibst du ihm Zylkene oder ähnliches gegen seine Angst? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, Krümel hat gerade jeden 2. Tag DF. Einen Tag geht es und ist nur "umgeformter Stuhl", am nächsten Tag "mit Geräusch". Das muss vom ACE-Hemmer kommen - und das trotz Entwässerung. Wir müssen ihn da erstmal stabil kriegen und endlich die Clopidogrel in ihn rein bekommen.
goya schrieb: Gibst du ihm Zylkene oder ähnliches gegen seine Angst? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, Krümel hat gerade jeden 2. Tag DF. Einen Tag geht es und ist nur "umgeformter Stuhl", am nächsten Tag "mit Geräusch". Das muss vom ACE-Hemmer kommen - und das trotz Entwässerung. Wir müssen ihn da erstmal stabil kriegen und endlich die Clopidogrel in ihn rein bekommen.
05.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.707 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Kann ich natürlich verstehen. Wäre Felisept oder Feliway eine Möglichkeit?
05.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.708 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Ich habe einen Stecker von Beaphar, der hat bislang nichts verändert. Felisept wollte ich nochmal testen, habe ich vergessen zu kaufen
Ich habe einen Stecker von Beaphar, der hat bislang nichts verändert. Felisept wollte ich nochmal testen, habe ich vergessen zu kaufen
05.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.709 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Kein Wunder, euch geh so viel im Kopf herum...
06.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.710 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Eclipse2003 schrieb: Ich habe einen Stecker von Beaphar, der hat bislang nichts verändert. Felisept wollte ich nochmal testen, habe ich vergessen zu kaufen Zum Vergrößern anklicken.... Wie lange verwendest du den Stecker schon? Diese Sachen brauchen immer eine gewisse Anlaufzeit
Eclipse2003 schrieb: Ich habe einen Stecker von Beaphar, der hat bislang nichts verändert. Felisept wollte ich nochmal testen, habe ich vergessen zu kaufen Zum Vergrößern anklicken.... Wie lange verwendest du den Stecker schon? Diese Sachen brauchen immer eine gewisse Anlaufzeit
06.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.711 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Tinaho schrieb: Wie lange verwendest du den Stecker schon? Diese Sachen brauchen immer eine gewisse Anlaufzeit Zum Vergrößern anklicken.... Der hängt seit Freitag. Mich besorgt der DF aktuell sehr. Nun habe ich gerade mit der Praxis telefoniert, wir sollen kommen. Ich habe das abgelehnt. Krümi bekommt erstmal Schonkost und Flohsamenschalen. Morgen geben wir eine Kacki-Probe ab und holen was gegen DF raus. Die TÄ ruft nachher auch nochmal an.
Tinaho schrieb: Wie lange verwendest du den Stecker schon? Diese Sachen brauchen immer eine gewisse Anlaufzeit Zum Vergrößern anklicken.... Der hängt seit Freitag. Mich besorgt der DF aktuell sehr. Nun habe ich gerade mit der Praxis telefoniert, wir sollen kommen. Ich habe das abgelehnt. Krümi bekommt erstmal Schonkost und Flohsamenschalen. Morgen geben wir eine Kacki-Probe ab und holen was gegen DF raus. Die TÄ ruft nachher auch nochmal an.
06.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.712 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht
06.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.713 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Eclipse2003 schrieb: Der hängt seit Freitag. Mich besorgt der DF aktuell sehr. Nun habe ich gerade mit der Praxis telefoniert, wir sollen kommen. Ich habe das abgelehnt. Krümi bekommt erstmal Schonkost und Flohsamenschalen. Morgen geben wir eine Kacki-Probe ab und holen was gegen DF raus. Die TÄ ruft nachher auch nochmal an. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hätte Krümel den Tierarzt-Besuch auch erspart, noch mehr Panik braucht das Kerlchen nivht.
Eclipse2003 schrieb: Der hängt seit Freitag. Mich besorgt der DF aktuell sehr. Nun habe ich gerade mit der Praxis telefoniert, wir sollen kommen. Ich habe das abgelehnt. Krümi bekommt erstmal Schonkost und Flohsamenschalen. Morgen geben wir eine Kacki-Probe ab und holen was gegen DF raus. Die TÄ ruft nachher auch nochmal an. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hätte Krümel den Tierarzt-Besuch auch erspart, noch mehr Panik braucht das Kerlchen nivht.
06.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.714 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Wir halbieren jetzt den ACE-Hemmer versuchsweise. Der DF fing nach der zweiten Einnahme an. Krümi muss also ab sofort gut beobachtet werden, vor allem die Atemfrequenz. Heute sind auch die Leerkapseln gekommen, wir machen sie noch kürzer. Früher, also vor 7 Wochen noch, konnte ich mein Mikrübi einfach auf den Schoß nehmen und er hat alles mitgemacht oder tapfer über sich ergehen lassen. Und jetzt? Haut er ab, wenn ich "falsch" aufstehe oder auf ihn zugehe
Wir halbieren jetzt den ACE-Hemmer versuchsweise. Der DF fing nach der zweiten Einnahme an. Krümi muss also ab sofort gut beobachtet werden, vor allem die Atemfrequenz. Heute sind auch die Leerkapseln gekommen, wir machen sie noch kürzer. Früher, also vor 7 Wochen noch, konnte ich mein Mikrübi einfach auf den Schoß nehmen und er hat alles mitgemacht oder tapfer über sich ergehen lassen. Und jetzt? Haut er ab, wenn ich "falsch" aufstehe oder auf ihn zugehe
06.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.715 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ach Mensch, es bricht einem fas Herz Er musste aber auch viel mitmachen. Ich weiß, es ist schwer, aber verucht euch das nicht anzunehmen. Ihr habt das bestmögliche gemacht. Ihr seid an seinem Zustand nicht schuld. Er liebt euch und wird euch mit der Zeit auch wieder vertrauen.
Ach Mensch, es bricht einem fas Herz Er musste aber auch viel mitmachen. Ich weiß, es ist schwer, aber verucht euch das nicht anzunehmen. Ihr habt das bestmögliche gemacht. Ihr seid an seinem Zustand nicht schuld. Er liebt euch und wird euch mit der Zeit auch wieder vertrauen.
06.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.716 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Eclipse2003 schrieb: Heute sind auch die Leerkapseln gekommen, wir machen sie noch kürzer. Zum Vergrößern anklicken.... Endlich sind sie da. Ja, sie sind einen Tacken zu lang, aber man benötigt diese Größe um das Viertel überhaupt darein zu bekommen. Hat das mit dem Kürzen geklappt? Wenn ich das Viertel drin habe, drücke ich die Enden immer etwas ineinander, dadurch werden sie auch noch etwas kleiner.
Eclipse2003 schrieb: Heute sind auch die Leerkapseln gekommen, wir machen sie noch kürzer. Zum Vergrößern anklicken.... Endlich sind sie da. Ja, sie sind einen Tacken zu lang, aber man benötigt diese Größe um das Viertel überhaupt darein zu bekommen. Hat das mit dem Kürzen geklappt? Wenn ich das Viertel drin habe, drücke ich die Enden immer etwas ineinander, dadurch werden sie auch noch etwas kleiner.
07.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.717 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Krümi säuft Unmengen, seitdem er Entwässerung bekommt. Ich habe gerade überlegt, ob der DF schlicht davon kommen könnte. Nach der Eingabe von Clopidogrel heute (*yeah*) in Form von Leberwurst-Suppe, hat er unmittelbar danach zwei Wassernäpfe leer gemacht Das habe ich bei einer Katze noch nie gesehen, so viel!
Krümi säuft Unmengen, seitdem er Entwässerung bekommt. Ich habe gerade überlegt, ob der DF schlicht davon kommen könnte. Nach der Eingabe von Clopidogrel heute (*yeah*) in Form von Leberwurst-Suppe, hat er unmittelbar danach zwei Wassernäpfe leer gemacht Das habe ich bei einer Katze noch nie gesehen, so viel!
07.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.718 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Das ist wirklich viel. Uff. Ich drücke die Daumen das ihr ihn schnell eingestellt bekommt
07.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.719 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Eclipse2003 schrieb: hat er unmittelbar danach zwei Wassernäpfe leer gemacht Zum Vergrößern anklicken.... Puh, das ist nicht gut und auch nicht normal. Yodi säuft nicht mehr als früher. Ich weiß, dass es wirklich Scheiße ist, aber ich würde ihn doch zum Tierarzt bringen. Meine Daumen sind fest gedrückt.
Eclipse2003 schrieb: hat er unmittelbar danach zwei Wassernäpfe leer gemacht Zum Vergrößern anklicken.... Puh, das ist nicht gut und auch nicht normal. Yodi säuft nicht mehr als früher. Ich weiß, dass es wirklich Scheiße ist, aber ich würde ihn doch zum Tierarzt bringen. Meine Daumen sind fest gedrückt.
07.11.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.720 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 @yodetta Wie hast du Zucker gemessen, hast du etwas für Katzen oder evtl. AccuCheck?