Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Dankeschön :) Wir hoffen das auch sehr. Denn viel tun können wir nicht.
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.701
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.702
Nein, ihr könnt ja nicht aufhören, euren Alltag zu leben. Und das wäre sicherlich auch kontraproduktiv.
Mit der Zeit wird er merken, dass alles normal ist und es keinen Grund gibt, ängstlich zu sein.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.703
Beim Kuscheln fühlt Krümi sich sicher 🥰
20241104_163306.jpg

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.704
Ist das ein schönes, vertrautes Bild. ❤️❤️❤️

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.705
Beim Kuscheln fühlt Krümi sich sicher 🥰
Anhang anzeigen 277056
Was für ein süßes Foto 🥰🥰🥰🥰

Es tut mir so leid was ihr durchmachen müsst. Man wünscht sich, man könnte helfen.
Ich finde aber das Foto schenkt Kraft. Er sieht so zufrieden aus, er hat trotz allem ein schönes Leben.

Gibst du ihm Zylkene oder ähnliches gegen seine Angst?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.706
Gibst du ihm Zylkene oder ähnliches gegen seine Angst?
Nein, Krümel hat gerade jeden 2. Tag DF. Einen Tag geht es und ist nur "umgeformter Stuhl", am nächsten Tag "mit Geräusch". Das muss vom ACE-Hemmer kommen - und das trotz Entwässerung.
Wir müssen ihn da erstmal stabil kriegen und endlich die Clopidogrel in ihn rein bekommen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.707
Kann ich natürlich verstehen. Wäre Felisept oder Feliway eine Möglichkeit?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.708
Ich habe einen Stecker von Beaphar, der hat bislang nichts verändert. Felisept wollte ich nochmal testen, habe ich vergessen zu kaufen 🥴

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.709
Kein Wunder, euch geh so viel im Kopf herum...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.710
Ich habe einen Stecker von Beaphar, der hat bislang nichts verändert. Felisept wollte ich nochmal testen, habe ich vergessen zu kaufen 🥴
Wie lange verwendest du den Stecker schon?
Diese Sachen brauchen immer eine gewisse Anlaufzeit

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.711
Wie lange verwendest du den Stecker schon?
Diese Sachen brauchen immer eine gewisse Anlaufzeit
Der hängt seit Freitag.

Mich besorgt der DF aktuell sehr.
Nun habe ich gerade mit der Praxis telefoniert, wir sollen kommen. Ich habe das abgelehnt.
Krümi bekommt erstmal Schonkost und Flohsamenschalen. Morgen geben wir eine Kacki-Probe ab und holen was gegen DF raus. Die TÄ ruft nachher auch nochmal an.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.712
Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.713
Der hängt seit Freitag.

Mich besorgt der DF aktuell sehr.
Nun habe ich gerade mit der Praxis telefoniert, wir sollen kommen. Ich habe das abgelehnt.
Krümi bekommt erstmal Schonkost und Flohsamenschalen. Morgen geben wir eine Kacki-Probe ab und holen was gegen DF raus. Die TÄ ruft nachher auch nochmal an.
Ich hätte Krümel den Tierarzt-Besuch auch erspart, noch mehr Panik braucht das Kerlchen nivht.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.714
Wir halbieren jetzt den ACE-Hemmer versuchsweise. Der DF fing nach der zweiten Einnahme an.
Krümi muss also ab sofort gut beobachtet werden, vor allem die Atemfrequenz.

Heute sind auch die Leerkapseln gekommen, wir machen sie noch kürzer.
Früher, also vor 7 Wochen noch, konnte ich mein Mikrübi einfach auf den Schoß nehmen und er hat alles mitgemacht oder tapfer über sich ergehen lassen. Und jetzt? Haut er ab, wenn ich "falsch" aufstehe oder auf ihn zugehe 😢

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.715
Ach Mensch, es bricht einem fas Herz ☹️

Er musste aber auch viel mitmachen.
Ich weiß, es ist schwer, aber verucht euch das nicht anzunehmen. Ihr habt das bestmögliche gemacht. Ihr seid an seinem Zustand nicht schuld.
Er liebt euch und wird euch mit der Zeit auch wieder vertrauen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.716
Heute sind auch die Leerkapseln gekommen, wir machen sie noch kürzer.
Endlich sind sie da. 🙏

Ja, sie sind einen Tacken zu lang, aber man benötigt diese Größe um das Viertel überhaupt darein zu bekommen.

Hat das mit dem Kürzen geklappt?
Wenn ich das Viertel drin habe, drücke ich die Enden immer etwas ineinander, dadurch werden sie auch noch etwas kleiner. 🙂

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.717
Krümi säuft Unmengen, seitdem er Entwässerung bekommt. Ich habe gerade überlegt, ob der DF schlicht davon kommen könnte.
Nach der Eingabe von Clopidogrel heute (*yeah*) in Form von Leberwurst-Suppe, hat er unmittelbar danach zwei Wassernäpfe leer gemacht 😲 Das habe ich bei einer Katze noch nie gesehen, so viel!

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.718
Das ist wirklich viel. Uff.
Ich drücke die Daumen das ihr ihn schnell eingestellt bekommt 🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.719
hat er unmittelbar danach zwei Wassernäpfe leer gemacht 😲
Puh, das ist nicht gut und auch nicht normal.
Yodi säuft nicht mehr als früher.

Ich weiß, dass es wirklich Scheiße ist, aber ich würde ihn doch zum Tierarzt bringen.

Meine Daumen sind fest gedrückt. 🙏❤️🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.720
@yodetta
Wie hast du Zucker gemessen, hast du etwas für Katzen oder evtl. AccuCheck?

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten