• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis

Diskutiere Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach je, der Arme kommt ja gar nicht zur Ruhe. Kommt das Lecken vom Kortison?
  • Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #81
Ach je, der Arme kommt ja gar nicht zur Ruhe. Kommt das Lecken vom Kortison?

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #82
  • Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #83
Sch... 😐

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #84
Armer Hugo, er tut mir auch leid- ( und du auch);ich drück Daumen, dass es gute Linderung für ihn gibt.

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #85
Ach Mensch. 😢
Ich konnte bzw kann hier nichts sinnvolles beisteuern.
Aber jetzt möchte ich Dir sagen, dass es mir echt leid tut. :-(
So ein armer Schatz.

Ich drücke die Daumen, dass ihr das irgendwie in den Griff bekommt.

Alles Liebe
Melli

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #86
Armer Hugo, er tut mir auch leid- ( und du auch);ich drück Daumen, dass es gute Linderung für ihn gibt.
Ach Mensch. 😢
Ich konnte bzw kann hier nichts sinnvolles beisteuern.
Aber jetzt möchte ich Dir sagen, dass es mir echt leid tut. :-(
So ein armer Schatz.

Ich drücke die Daumen, dass ihr das irgendwie in den Griff bekommt.

Alles Liebe
Melli

Vielen Dank, ihr Lieben 💕!!

Ich hab so gehofft, dass sich das mit den ständigen Tierarzt-Besuchen erledigt hat mit den Tabletten. Dass er endlich mal ein ruhiges und gechilltes und schönes Katzenleben hat. Und jetzt scheint es doch nicht die Lösung zu sein 😢.

Mal sehen, was der Tierarzt morgen sagt.

Die Futtermittelsache werde ich aber auch mal angehen, egal was er sagt. Bisher frisst er auswärts nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #87
Ich wünsche gute Besserung.
Man leidet richtig mit. Vor allem wenn es so junge Tiere sind. Sie haben ihr ganzes Leben noch vor sich und sollen sich nicht quälen.

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #88
Danke 😘.

Tierarzt hat heute zu, also noch nen Tag warten 🙄.

Hugo wollte gestern das Easypill nicht mehr fressen 😱😱. @Gast13634 , hattest du das auch schon? Dass es auf einmal nicht mehr gemocht wird?

Ich hab die Tablette dann mit Schlecksnack reingekommen. Vielleicht muss ich einfach ein bisschen abwechseln.

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #89
Ich glaube es liegt an der Gesamtsituation… ich konnte das nie so feststellen…mache ein wenig Thunfischwasser drüber… oder Makrele geräuchert.

Das Problem je höher die Dosis um so ekeliger wird es….. kannst du die Dosis nicht halbieren und in Abstand geben?

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #90
kannst du die Dosis nicht halbieren und in Abstand geben?

Er bekommt ja nur eine 1/4 Tablette. Er hat gestern nur kurz am "Knödel" (ich nehme schon immer ordentlich Material) geschnuppert und wollte dann nicht mal mehr dran riechen.

Mal schauen, wie es heute ist. Ich hab ja noch Schlecksnack und auch so Kaustängelchen. Da könnte ich die Tabletten auch einbauen.

Vermutlich hat sich das mit den Tabletten aber ja eh erledigt 😔.

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #91
Schwer war's grad wieder. Easypill bäh und den Schlecksnack hat er feinsäuberlich um die Tablette weggeleckt (auch die Tablette wurde saubergeleckt 🙄).

Ich konnte dann ein Kaustängelchen erfolgreich präparieren.

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #92
Bei Lilly s Bar gibt es Leerkapseln mit Hähnchengeschmack. Hast du die schon getestet?

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #93
  • Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #94
Nachdem wir erstmal abwarten sollten, war Hugo heute beim Tierarzt. Er hat schon wieder ordentliche Hausläsionen am Vorderbein (sieht man schlecht).

20210727_143210.jpg

Fazit: Der Therapieversuch mit den Tabletten ist gescheitert.

Er hat jetzt wieder das Depot-Cortison zusammen mit einem AB gespritzt bekommen und damit müssen wir jetzt halt leben 🙁.

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #95
Das ist ja Mist, dass es mit den Tabletten nicht geklappt hat und dass Hugo doch wieder Cortison-Spritzen bekommen muss. Gute Besserung für ihn, hoffentlich sehen seine Beine bald wieder besser aus.

Konntest du selber mit ihm zum Tierarzt gehen? Ist der Test deines Sohnes negativ gewesen?

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #96
armer Kerl. Gute Besserung 🍀🍀🍀

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #97
Konntest du selber mit ihm zum Tierarzt gehen? Ist der Test deines Sohnes negativ gewesen?
Nein, mein Nachbar war mit ihm. Der Tierarzt hat mich angerufen.

Aber ich habe gerade das Ergebnis des Tests bekommen, negativ 🙂.

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #98
Toll, dass dein Nachbar mit Hugo beim Tierarzt war und dass Hugo das ohne Probleme mitmacht. :cool:

Das negative Ergebnis ist überaus positiv. :)(y)

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #99
Ach mann. Nervig mit dem Depot- Cortison.
Wenigstens ist Dein Kind negativ getestet.
Trotzdem wär ich auch gefrustet, wegen Hugo. Der arme Bär. Aber es nützt ja nichts...:(

• Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #100
Danke für euer Mitgefühl ❤!

...und dass Hugo das ohne Probleme mitmacht. :cool:
Äh... naja... 🥴. Es wird immer schwerer, sagen wir mal so. Deswegen habe ich auch so viel Hoffnung in die Tabletten gesteckt 😔.

Aber mein Nachbar ist toll, das stimmt! Es handelt sich dabei übrigens um die Amsel-Nachbarn 😉.

Thema:

Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis

Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis - Ähnliche Themen

Potentielle Futtermittelallergie beim Freigänger: Ihr Lieben, folgende Situation: Hugo leidet unter einem ständig wiederkehrenden Indolenten Ulkus (Eosinophiler Granulom Komplex). Zunächst...
Oben Unten