18.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #81 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Ach je, der Arme kommt ja gar nicht zur Ruhe. Kommt das Lecken vom Kortison?
21.05.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Anzeige Schau mal hier:eosinophiles granulom mensch .
18.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #82 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Sili1214 schrieb: Ach je, der Arme kommt ja gar nicht zur Ruhe. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, er tut mir so unendlich leid ! So eine schöne liebe, tolle Katze ❤... und krank von Anfang an. Er war noch nie gesund in seinem Leben . Sili1214 schrieb: Kommt das Lecken vom Kortison? Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich nicht. Ihn juckt es, vermutlich hat sich die Autoimmunerkrankung/Allergie/was auch immer einfach ausgebreitet .
Sili1214 schrieb: Ach je, der Arme kommt ja gar nicht zur Ruhe. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, er tut mir so unendlich leid ! So eine schöne liebe, tolle Katze ❤... und krank von Anfang an. Er war noch nie gesund in seinem Leben . Sili1214 schrieb: Kommt das Lecken vom Kortison? Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich nicht. Ihn juckt es, vermutlich hat sich die Autoimmunerkrankung/Allergie/was auch immer einfach ausgebreitet .
18.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #83 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Sch...
18.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #84 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Armer Hugo, er tut mir auch leid- ( und du auch);ich drück Daumen, dass es gute Linderung für ihn gibt.
Armer Hugo, er tut mir auch leid- ( und du auch);ich drück Daumen, dass es gute Linderung für ihn gibt.
18.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #85 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Ach Mensch. Ich konnte bzw kann hier nichts sinnvolles beisteuern. Aber jetzt möchte ich Dir sagen, dass es mir echt leid tut. :-( So ein armer Schatz. Ich drücke die Daumen, dass ihr das irgendwie in den Griff bekommt. Alles Liebe Melli
Ach Mensch. Ich konnte bzw kann hier nichts sinnvolles beisteuern. Aber jetzt möchte ich Dir sagen, dass es mir echt leid tut. :-( So ein armer Schatz. Ich drücke die Daumen, dass ihr das irgendwie in den Griff bekommt. Alles Liebe Melli
18.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #86 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Sili1214 schrieb: Sch... Zum Vergrößern anklicken.... Ilvy schrieb: Armer Hugo, er tut mir auch leid- ( und du auch);ich drück Daumen, dass es gute Linderung für ihn gibt. Zum Vergrößern anklicken.... yodetta schrieb: Ach Mensch. Ich konnte bzw kann hier nichts sinnvolles beisteuern. Aber jetzt möchte ich Dir sagen, dass es mir echt leid tut. :-( So ein armer Schatz. Ich drücke die Daumen, dass ihr das irgendwie in den Griff bekommt. Alles Liebe Melli Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank, ihr Lieben !! Ich hab so gehofft, dass sich das mit den ständigen Tierarzt-Besuchen erledigt hat mit den Tabletten. Dass er endlich mal ein ruhiges und gechilltes und schönes Katzenleben hat. Und jetzt scheint es doch nicht die Lösung zu sein . Mal sehen, was der Tierarzt morgen sagt. Die Futtermittelsache werde ich aber auch mal angehen, egal was er sagt. Bisher frisst er auswärts nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
Sili1214 schrieb: Sch... Zum Vergrößern anklicken.... Ilvy schrieb: Armer Hugo, er tut mir auch leid- ( und du auch);ich drück Daumen, dass es gute Linderung für ihn gibt. Zum Vergrößern anklicken.... yodetta schrieb: Ach Mensch. Ich konnte bzw kann hier nichts sinnvolles beisteuern. Aber jetzt möchte ich Dir sagen, dass es mir echt leid tut. :-( So ein armer Schatz. Ich drücke die Daumen, dass ihr das irgendwie in den Griff bekommt. Alles Liebe Melli Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank, ihr Lieben !! Ich hab so gehofft, dass sich das mit den ständigen Tierarzt-Besuchen erledigt hat mit den Tabletten. Dass er endlich mal ein ruhiges und gechilltes und schönes Katzenleben hat. Und jetzt scheint es doch nicht die Lösung zu sein . Mal sehen, was der Tierarzt morgen sagt. Die Futtermittelsache werde ich aber auch mal angehen, egal was er sagt. Bisher frisst er auswärts nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
19.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #87 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.577 Ich wünsche gute Besserung. Man leidet richtig mit. Vor allem wenn es so junge Tiere sind. Sie haben ihr ganzes Leben noch vor sich und sollen sich nicht quälen.
Ich wünsche gute Besserung. Man leidet richtig mit. Vor allem wenn es so junge Tiere sind. Sie haben ihr ganzes Leben noch vor sich und sollen sich nicht quälen.
19.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #88 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Danke . Tierarzt hat heute zu, also noch nen Tag warten . Hugo wollte gestern das Easypill nicht mehr fressen . @Gast13634 , hattest du das auch schon? Dass es auf einmal nicht mehr gemocht wird? Ich hab die Tablette dann mit Schlecksnack reingekommen. Vielleicht muss ich einfach ein bisschen abwechseln.
Danke . Tierarzt hat heute zu, also noch nen Tag warten . Hugo wollte gestern das Easypill nicht mehr fressen . @Gast13634 , hattest du das auch schon? Dass es auf einmal nicht mehr gemocht wird? Ich hab die Tablette dann mit Schlecksnack reingekommen. Vielleicht muss ich einfach ein bisschen abwechseln.
19.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #89 G Gast13634 Gast Ich glaube es liegt an der Gesamtsituation… ich konnte das nie so feststellen…mache ein wenig Thunfischwasser drüber… oder Makrele geräuchert. Das Problem je höher die Dosis um so ekeliger wird es….. kannst du die Dosis nicht halbieren und in Abstand geben?
Ich glaube es liegt an der Gesamtsituation… ich konnte das nie so feststellen…mache ein wenig Thunfischwasser drüber… oder Makrele geräuchert. Das Problem je höher die Dosis um so ekeliger wird es….. kannst du die Dosis nicht halbieren und in Abstand geben?
19.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #90 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Gast13634 schrieb: kannst du die Dosis nicht halbieren und in Abstand geben? Zum Vergrößern anklicken.... Er bekommt ja nur eine 1/4 Tablette. Er hat gestern nur kurz am "Knödel" (ich nehme schon immer ordentlich Material) geschnuppert und wollte dann nicht mal mehr dran riechen. Mal schauen, wie es heute ist. Ich hab ja noch Schlecksnack und auch so Kaustängelchen. Da könnte ich die Tabletten auch einbauen. Vermutlich hat sich das mit den Tabletten aber ja eh erledigt .
Gast13634 schrieb: kannst du die Dosis nicht halbieren und in Abstand geben? Zum Vergrößern anklicken.... Er bekommt ja nur eine 1/4 Tablette. Er hat gestern nur kurz am "Knödel" (ich nehme schon immer ordentlich Material) geschnuppert und wollte dann nicht mal mehr dran riechen. Mal schauen, wie es heute ist. Ich hab ja noch Schlecksnack und auch so Kaustängelchen. Da könnte ich die Tabletten auch einbauen. Vermutlich hat sich das mit den Tabletten aber ja eh erledigt .
19.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #91 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Schwer war's grad wieder. Easypill bäh und den Schlecksnack hat er feinsäuberlich um die Tablette weggeleckt (auch die Tablette wurde saubergeleckt ). Ich konnte dann ein Kaustängelchen erfolgreich präparieren.
Schwer war's grad wieder. Easypill bäh und den Schlecksnack hat er feinsäuberlich um die Tablette weggeleckt (auch die Tablette wurde saubergeleckt ). Ich konnte dann ein Kaustängelchen erfolgreich präparieren.
19.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #92 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Bei Lilly s Bar gibt es Leerkapseln mit Hähnchengeschmack. Hast du die schon getestet?
19.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #93 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 claudiskatzis schrieb: Bei Lilly s Bar gibt es Leerkapseln mit Hähnchengeschmack. Hast du die schon getestet? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Sollten wir mit Tabletten weitermachen, dann werde ich mir das besorgen, danke für den Tipp!
claudiskatzis schrieb: Bei Lilly s Bar gibt es Leerkapseln mit Hähnchengeschmack. Hast du die schon getestet? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Sollten wir mit Tabletten weitermachen, dann werde ich mir das besorgen, danke für den Tipp!
27.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #94 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Nachdem wir erstmal abwarten sollten, war Hugo heute beim Tierarzt. Er hat schon wieder ordentliche Hausläsionen am Vorderbein (sieht man schlecht). Fazit: Der Therapieversuch mit den Tabletten ist gescheitert. Er hat jetzt wieder das Depot-Cortison zusammen mit einem AB gespritzt bekommen und damit müssen wir jetzt halt leben .
Nachdem wir erstmal abwarten sollten, war Hugo heute beim Tierarzt. Er hat schon wieder ordentliche Hausläsionen am Vorderbein (sieht man schlecht). Fazit: Der Therapieversuch mit den Tabletten ist gescheitert. Er hat jetzt wieder das Depot-Cortison zusammen mit einem AB gespritzt bekommen und damit müssen wir jetzt halt leben .
27.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #95 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.711 Das ist ja Mist, dass es mit den Tabletten nicht geklappt hat und dass Hugo doch wieder Cortison-Spritzen bekommen muss. Gute Besserung für ihn, hoffentlich sehen seine Beine bald wieder besser aus. Konntest du selber mit ihm zum Tierarzt gehen? Ist der Test deines Sohnes negativ gewesen?
Das ist ja Mist, dass es mit den Tabletten nicht geklappt hat und dass Hugo doch wieder Cortison-Spritzen bekommen muss. Gute Besserung für ihn, hoffentlich sehen seine Beine bald wieder besser aus. Konntest du selber mit ihm zum Tierarzt gehen? Ist der Test deines Sohnes negativ gewesen?
27.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #96 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.577 armer Kerl. Gute Besserung
27.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #97 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 mennemaus schrieb: Konntest du selber mit ihm zum Tierarzt gehen? Ist der Test deines Sohnes negativ gewesen? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, mein Nachbar war mit ihm. Der Tierarzt hat mich angerufen. Aber ich habe gerade das Ergebnis des Tests bekommen, negativ .
mennemaus schrieb: Konntest du selber mit ihm zum Tierarzt gehen? Ist der Test deines Sohnes negativ gewesen? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, mein Nachbar war mit ihm. Der Tierarzt hat mich angerufen. Aber ich habe gerade das Ergebnis des Tests bekommen, negativ .
27.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #98 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.711 Toll, dass dein Nachbar mit Hugo beim Tierarzt war und dass Hugo das ohne Probleme mitmacht. Das negative Ergebnis ist überaus positiv.
Toll, dass dein Nachbar mit Hugo beim Tierarzt war und dass Hugo das ohne Probleme mitmacht. Das negative Ergebnis ist überaus positiv.
27.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #99 G Gast50574 Gast Ach mann. Nervig mit dem Depot- Cortison. Wenigstens ist Dein Kind negativ getestet. Trotzdem wär ich auch gefrustet, wegen Hugo. Der arme Bär. Aber es nützt ja nichts...
Ach mann. Nervig mit dem Depot- Cortison. Wenigstens ist Dein Kind negativ getestet. Trotzdem wär ich auch gefrustet, wegen Hugo. Der arme Bär. Aber es nützt ja nichts...
27.07.2021 Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Beitrag #100 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Danke für euer Mitgefühl ❤! mennemaus schrieb: ...und dass Hugo das ohne Probleme mitmacht. Zum Vergrößern anklicken.... Äh... naja... . Es wird immer schwerer, sagen wir mal so. Deswegen habe ich auch so viel Hoffnung in die Tabletten gesteckt . Aber mein Nachbar ist toll, das stimmt! Es handelt sich dabei übrigens um die Amsel-Nachbarn .
Danke für euer Mitgefühl ❤! mennemaus schrieb: ...und dass Hugo das ohne Probleme mitmacht. Zum Vergrößern anklicken.... Äh... naja... . Es wird immer schwerer, sagen wir mal so. Deswegen habe ich auch so viel Hoffnung in die Tabletten gesteckt . Aber mein Nachbar ist toll, das stimmt! Es handelt sich dabei übrigens um die Amsel-Nachbarn .