• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich danke Euch von Herzen. ❤ Das hoffe ich und noch mehr hoffe ich, dass es allen Arthrose-Katzen bald wieder gut geht bzw, dass das Solensia...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #181
Ich danke Euch von Herzen. ❤

Dein Thread hier macht bestimmt ganz vielen Lesern neuen Mut.
Das hoffe ich und noch mehr hoffe ich, dass es allen Arthrose-Katzen bald wieder gut geht bzw, dass das Solensia ebenso gut hilft, wie meinem Feivelito. 🙏

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #182
Ich hoffe das nun auch so für unsere Ilvymaus...aber ich bin ganz zuversichtlich!
Leider ist die Einschätzung ja schwierig wegen des Kreuzbands.
Ende Juli gibts Solensia Nr. 2.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #183
WOW super wie er flitzt!!!!!!
Ich habe den Arzt gestern NICHT angetroffen. Er ist bis heute auf Hausbesuchen!!!!
Die Sprechstundendame war absolut arrogant und hat mir gesagt, ich soll warten
es kann auch mal länger dauern bis es wirkt oder es wirkt eben nicht!!! Ich war
wirklich sprachlos!!!!!!!!! Hab gestern mit meiner Kollegin gesprochen. Sie hat mal
im Medizinbereich gearbeitet. Sie meinte, dass man die Morphium Dosis wohl
nach 3 Tagen erhöhen muss. Es ist ja ein sehr sehr starkes Medikament. Wie war
denn der Zustand deiner Katze vor der 1. Spritze? Ist er noch auf allen 4en gelaufen?

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #184
Ja Dorothea, er ist auch zuvor auf allen Vieren gelaufen, nur hat er stark gehumpelt.

Um Himmels Willen, bitte suche Dir jetzt einen anderen Tierarzt, der Deinem Kater hilft. :-(

Nein, man muss Morphium nicht alle drei Tage erhöhen. Weder beim Menschen noch bei der Katze.
Es gibt auch nur ein bestimmtes Morphin, welches man Katzen spritzen und oral verabreichen kann.
Ich hoffe sehr, dass @Butzie sich heute dazu meldet.

Alles Liebe für Euch.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #185
@Dorothea
Ich habe das Opioid gefunden, welches geeignet ist und auch 12 Stunden wirkt.

Buprenorphin (TemgesicR) ist ein halbsynthetischer Partialagonist. Die Wirkung tritt je nach Dosierung (0,01.0,02 mg/kg i.m.) nach einer halben bis zwei Stunden ein und halt bis zu zwolf Stunden an. Buprenorphin kann auch i. v. oder s. c. und bei Katzen mit gleicher Wirksamkeit auch oral verabreicht werden.
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #186
Ach Mensch, etwas zu spät gelesen. Habe vorhin gerade mit Gabi telefoniert. Dann hätte ich ihr sagen können, dass sie hier mal rein schauen soll. Gerade als wir telefonierten kam die Nachricht, dass Solensia jetzt in ihrer Praxis angekommen ist. Montag ist dann der Termin mit Sini und Tigger.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #187
Ach Mensch, etwas zu spät gelesen. Habe vorhin gerade mit Gabi telefoniert. Dann hätte ich ihr sagen können, dass sie hier mal rein schauen soll. Gerade als wir telefonierten kam die Nachricht, dass Solensia jetzt in ihrer Praxis angekommen ist. Montag ist dann der Termin mit Sini und Tigger.
Kannst Du sie denn nicht noch einmal anrufen?

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #188
Kannst Du sie denn nicht noch einmal anrufen?

Ich wollte sie lieber nicht noch mal stören, da sie sich glaube ich gerade ein wenig hinlegen wollte.
Ich hatte sie eigentlich auch nur angerufen, um zu hören, ob es einer anderen Person aus Hagen gut geht und wie die Lage dort jetzt ist.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #189
Ich habe ja auch schon gefunden, wonach ich gesucht habe.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #190
Ich wollte sie lieber nicht noch mal stören, da sie sich glaube ich gerade ein wenig hinlegen wollte.
Ich hatte sie eigentlich auch nur angerufen, um zu hören, ob es einer anderen Person aus Hagen gut geht und wie die Lage dort jetzt ist.
Um Himmels Willen Bea, Du musst Dich nicht erklären, warum Du nicht noch mal anrufst. Ich hatte nur gedacht, es sei eine für die Katzen wichtige Info. 😊

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #191
Um Himmels Willen Bea, Du musst Dich nicht erklären, warum Du nicht noch mal anrufst. Ich hatte nur gedacht, es sei eine für die Katzen wichtige Info. 😊

Kein Problem ;) Ich hatte ja selbst überlegt, ob ich nochmal anrufen sollte.
Aber Melli ist ja schon fündig geworden.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #192
So ihr lieben,
habe soeben ENDLICH mit dem tel. die Bobby Solensia gespritzt hat!!!! Ich habe
ihm den unveränderten Zustand erklärt. Er meinte, dass er vereinzelt Hunde hatte,
bei denen es erst nach der 2. Spritze Wirkung gezeigt hat. Er hat mir Angeboten,
dass wir anstatt nach 4 Wochen schon nach 3 Wochen wieder spritzen. Ich bin
am überlegen?! Es gibt ja bis jetzt absolut gar keine Besserung :-(((

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #193
So ihr lieben,
habe soeben ENDLICH mit dem tel. die Bobby Solensia gespritzt hat!!!! Ich habe
ihm den unveränderten Zustand erklärt. Er meinte, dass er vereinzelt Hunde hatte,
bei denen es erst nach der 2. Spritze Wirkung gezeigt hat. Er hat mir Angeboten,
dass wir anstatt nach 4 Wochen schon nach 3 Wochen wieder spritzen. Ich bin
am überlegen?! Es gibt ja bis jetzt absolut gar keine Besserung :-(((
Hallo Dorothea,

aber das würde dann heißen, dass sein Zustand noch 2 Wochen so bleibt? Das kann doch nicht sein, dass er jetzt gar nicht mehr laufen kann, da muss er doch zumindest jetzt etwas anderes kriegen...?

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #194
Der Arzt meint dass Metacam reicht 😭

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #195
Hallo, unsere Mieze hatte auch ihren Solensia- Start; Ende Juli ist die 2. dran.
Unsere Ärztin hat bislang bei einigen Katzen beobachtet, dass die Wirkung nach 3 Wochen nachzulassen scheint.
Aber natürlich bei vorher dagewesener deutlicher Verbesserung.
Bei euch ist das ja kein Zustand für den armen Kater, wenn Metacam gar nicht greift. :(
Alles Gute euch!!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #196
@Dorothea
Ich habe das Opioid gefunden, welches geeignet ist und auch 12 Stunden wirkt.

Quelle:
Oh Gott, was für ein armes Katerchen, @Dorothea !
Ich hoffe nur dass er jetzt ein Morphin bekommt !!!! DAS ist sonst kein Leben mehr für Bobby!Den Tierarzt würde ich wechseln, das kanns nicht sein!!!!
Wie geht es denn inzwischen ?

Ihr hättet mir ruhig eine PN schreiben können, oder halt Bea hätte Kontakt aufgenommen. Bin immer für Jeden da, wenn ich helfen kann !
Melli, gut dass Du was im Inet gefunden hast ! Und überhaupt : Dein Feivel ist ist unglaublich fit geworden ! Mensch Melli, ist das schön!!!!!!!!!
Tigger hat letzte Woche 3 Tage Morphin bekommen, zu Hause dann oral. Er war soooo glücklich und hat gefuttert, was das Zeug hält. Nicht ein einziges mal gekotzt.
Nun gehts ihm seit Gestern wieder ganz mies. Ich vermute, die eine Kniescheibe ist versprungen.
Ich habe gleich den Tierarzt. Termin für Solensia mit ihm und Sini. Bin jetzt schon fix und fertig.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #197
@Butzie Alles Gute für euch!!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #198
Ihr Lieben,
ich habe auch nochmal vorhin mit der Ärztin tel., die Bobbys CT Bilder gesehen hat.
Sie meinte, dass auch nach einer 2. Spritze keine Besserung eintritt!!!!! 😭 😭
Dafür ist ihrer Meinung nach der alles zu weit vorangeschritten!!! Ich solle zeitnah
eine Entscheidung treffen!!!!!!!!!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #200
Ihr Lieben,
ich habe auch nochmal vorhin mit der Ärztin tel., die Bobbys CT Bilder gesehen hat.
Sie meinte, dass auch nach einer 2. Spritze keine Besserung eintritt!!!!! 😭 😭
Dafür ist ihrer Meinung nach der alles zu weit vorangeschritten!!! Ich solle zeitnah
eine Entscheidung treffen!!!!!!!!!
So schwer, wie der Weg ist... Du musst wirklich eine Entscheidung treffen ! So kannst Du ihn nicht weiter leben lassen !
Wenn es mein Kater wäre, würde ich ihn erlösen, Dorothea.
Natürlich kannst Du es noch mit Morphin ein wenig hinauszögern, aber das macht dann süchtig. Ich glaube auch nicht, das das Solensia noch wirkt, allerdings ist es auch nicht so ganz unmöglich. Ist ja überhaupt noch nicht lang genug erprobt.
Wenn Du ihn nicht erlösen willst, lass ihm aber sofort ein Morphin geben!!!
Ich hoffe, Du kannst eine Entscheidung im Sinne von Bobby treffen !
Sei tapfer und warte nicht mehr !!!!
Liebe Grüße, Gabi

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten