• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich stelle mir vor, dass nach Absetzen von Solensia ja auch einige Zeit vergangen ist. In dieser Zeit wird die Arthrose ja nicht besser oder...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #141
Ich stelle mir vor, dass nach Absetzen von Solensia ja auch einige Zeit vergangen ist. In dieser Zeit wird die Arthrose ja nicht besser oder weniger. Im Gegenteil. Daher sind dann mit Sicherheit auch die Schmerzen schlimmer, wenn man es absetzt.
Bisher gibt es ja nur längere Erfahrung mit der Behandlung dieses Wirkstoffs bei Hunden. (Librella?)
Da habe ich aber nur von der TÄin gehört, dass das Solensia nicht bei jedem Tier wirkt.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #142
Ich würde Dir so gerne helfen, Inge! Wo ist denn bei Dir die nächste Grenze ? Die Schweiz ist zu weit, oder?
In der Schweiz wäre es ja sowieso besser verfügbar. Hier im Forum sind ein paar nette Mitglieder aus der Schweiz. Vielleicht kannst Du hier einen Hilferuf an die Schweizer posten?
Ich denke auch, dass es sowieso nur von Tierarzt zu Tierarzt versendet wird.
Das Problem ist auch, dass der fremde Tierarzt Deinen Pezi nicht kennt. Da geben die TÄ. nichts an den Halter raus.

Eine grosse Tierklinik ist nicht bei Euch? Kliniken haben ja vielleicht auch mehr Möglichkeiten und Verbindungen.
Ich würde Dir so gerne helfen, Inge! Wo ist denn bei Dir die nächste Grenze ? Die Schweiz ist zu weit, oder?
In der Schweiz wäre es ja sowieso besser verfügbar. Hier im Forum sind ein paar nette Mitglieder aus der Schweiz. Vielleicht kannst Du hier einen Hilferuf an die Schweizer posten?
Ich denke auch, dass es sowieso nur von Tierarzt zu Tierarzt versendet wird.
Das Problem ist auch, dass der fremde Tierarzt Deinen Pezi nicht kennt. Da geben die TÄ. nichts an den Halter raus.

Eine grosse Tierklinik ist nicht bei Euch? Kliniken haben ja vielleicht auch mehr Möglichkeiten und Verbindungen.
Hallo!
Die nächste Grenze ist Suben oder Philipsreuth. Die Schweiz ist für uns zu weit. Ich hab bei uns schon ein paar Tierkliniken
angerufen aber keiner kennt das und es ist auch so wie du sagst das die es nicht hergeben wenn sie das Tier nicht kennen. Mit der Klinik in recklinghausen hab ich auch geschrieben aber die sagten mir das sie keine Medikamente versenden dürfen auch nicht an meinen Tierarzt. Also besteht leider für mich bzw. Meinem kleinen Liebling keine Chance das Medikament zu bekommen. Ausser es geschieht noch ein Wunder.
LG Inge

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #143
Ich drücke die Daumen das ein Wunder geschieht und ihr das Medikament doch noch bekommt🍀🍀🍀🍀.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #144
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #145
Mehr kann ich leider nicht beitragen. Aber in Daumen drücken bin ich richtig gut und ausdauernd😊🥰

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #146
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #147
Liebe Inge, ich schließe mich an und drücke die Daumen, dass sich auch Deine Hartnäckigkeit noch auszahlt.

Feivel hat gerade die zweite Spritze bekommen.
In 4 Wochen habe ich den nächsten Termin.

Die Tierärztin, die ihm das Solensia heute gespritzt hat, hat noch nichts davon gehört, dass das Medikament, nach Absetzen schlimmere Schmerzen als ZUVOR auslöst.
Sie wird das aber im Auge behalten.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #148
Vielen Dank fürs Daumen drücken! Das freut mich für dich und Feivel das ihr das Solensia jederzeit bekommt und ich wünsche euch von Herzen ❤das es weiterhin so gut hilft.
LG Inge

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #149
Vielen lieben Dank. 😘

Feivelito hat auch wieder 100 Gramm abgenommen.
* freu *

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #150
Wie schwer ist er denn? Er ist ja scheinbar ein großer Kater zumindest sieht es auf dem Foto so aus

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #151
Ja, er ist tatsächlich recht groß, aber er ist ein Orientale und sollte max 5,5 Kilo haben, würde ich sagen.
Heute beim Tierarzt hatte er 6,7 Kilo von 7,2.
Also hat er schon ein halbes Kilo abgenommen, in knapp 5 Monaten. :)
Wenn er, bis zum nächsten Jahr, noch ein Kilo abnimmt, bin ich glücklich. 🐱

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #152
Ja das ist schon ein schöner Erfolg! Weiter so(y)😸

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #153
Dankeschön. 😘
Das hat allein durch die konsequente Futterumstellung von Trockenfutter auf Nassfutter funktioniert. :)
Ich lasse ihn nicht hungern. Das Nassfutter wird nicht gewogen, davon kann er fressen, soviel er möchte.
Lediglich das Trockenfutter wird gewogen. Davon bekommt er zweimal 10 Gramm durchs Haus geschmissen. :)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #154
Wichtig ist das es funktioniert. Seine Gelenke werden es ihm danken! Alles Gute lieber Feivel 😻

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #155
Dankeschön liebe Inge. 🙂

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #156
Hallo!
Die nächste Grenze ist Suben oder Philipsreuth. Die Schweiz ist für uns zu weit. Ich hab bei uns schon ein paar Tierkliniken
angerufen aber keiner kennt das und es ist auch so wie du sagst das die es nicht hergeben wenn sie das Tier nicht kennen. Mit der Klinik in recklinghausen hab ich auch geschrieben aber die sagten mir das sie keine Medikamente versenden dürfen auch nicht an meinen Tierarzt. Also besteht leider für mich bzw. Meinem kleinen Liebling keine Chance das Medikament zu bekommen. Ausser es geschieht noch ein Wunder.
LG Inge
Ach son Mist aber auch, Inge ! Da wo bei Euch die Grenze ist, ist auch noch nicht einmal eine große Klinik zu finden.

Du schriebst dass die Firma Zoetis nicht Östereich beliefert ? Vielleicht wenn die Uniklinik Wien (Veterinärmedizinische Universität Wien - Vetmeduni Vienna) eine Anfrage bei Zoetis stellt ?
Du könntest eine Email an die Uni -Bereich Kleintiere-Orthopädie-Osteoarthrose schreiben, von @Solensia (Link anfügen) und den Beschaffungsproblemen berichten und von Deinem Pezi schreiben.
Unikliniken sind ja offener für Neues und sicher auch interessierter als eine kleine Praxis.
Wer weiss, vielleicht liest es Einer ......

Ich drück Dir auch ganz ganz doll die Daumen!!!!!
Liebe Grüße
Gabi

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #157
Dankeschön. 😘
Das hat allein durch die konsequente Futterumstellung von Trockenfutter auf Nassfutter funktioniert. :)
Ich lasse ihn nicht hungern. Das Nassfutter wird nicht gewogen, davon kann er fressen, soviel er möchte.
Lediglich das Trockenfutter wird gewogen. Davon bekommt er zweimal 10 Gramm durchs Haus geschmissen. :)
Ist ja prima, Melli. Und wenn er sich jetzt auch etwas schmerzfreier bewegen kann, verliert er durch das Plus an Bewegung auch noch etwas Gewicht !

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #158
Ach son Mist aber auch, Inge ! Da wo bei Euch die Grenze ist, ist auch noch nicht einmal eine große Klinik zu finden.

Du schriebst dass die Firma Zoetis nicht Östereich beliefert ? Vielleicht wenn die Uniklinik Wien (Veterinärmedizinische Universität Wien - Vetmeduni Vienna) eine Anfrage bei Zoetis stellt ?
Du könntest eine Email an die Uni -Bereich Kleintiere-Orthopädie-Osteoarthrose schreiben, von @Solensia (Link anfügen) und den Beschaffungsproblemen berichten und von Deinem Pezi schreiben.
Unikliniken sind ja offener für Neues und sicher auch interessierter als eine kleine Praxis.
Wer weiss, vielleicht liest es Einer ......

Ich drück Dir auch ganz ganz doll die Daumen!!!!!
Liebe Grüße
Gabi
Danke liebe Gabi!
Ich hab mit der Firma zoetis geschrieben. Das erste Mail von denen war sehr vielversprechend denn da wurde mir geschrieben das es schon Tierärzte in Österreich gibt die solensia haben und sie würden mir welche in meiner Nähe raussuchen . Beim nächsten Mail wurde mir jedoch mitgeteilt dad es in meiner Nähe keine Ärzte gibt die neue Patienten aufnehmen. Ich blieb hartnäckig und wollte trotzdem Namen oder Adressen haben auch wenn es weiter weg ist damit ich bzw mein Tierarzt mit denen sprechen kann damit wir das Medikament bekommen. Aber es bestand keine Chance immer wieder wurde mir gesagte das die Tierärzte keine Patienten nehmen und auch das Medikament nicht an andere gegeben wird. Ich hab bei uns die Kliniken schon angerufen aber keiner kennt das Solensia. Das mit der Uniklinik wäre wirklich noch eine Möglichkeit. Probier ich aus! Danke und LG Inge

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #159
Ist ja prima, Melli. Und wenn er sich jetzt auch etwas schmerzfreier bewegen kann, verliert er durch das Plus an Bewegung auch noch etwas Gewicht !
Ja genau Gabi.
Es klappt momentan echt gut. :)

Wie weit bist Du denn mit der Beschaffung von Solensia?
Wolltest Du nicht Deine alte Tierärztin danach fragen?

Aber es bestand keine Chance immer wieder wurde mir gesagte das die Tierärzte keine Patienten nehmen und auch das Medikament nicht an andere gegeben wird.
Ja, dass Problem ist wohl, dass diese Tierärzte selbst "Arthrosekatzen" haben und das Mittel somit für ihre eigenen Schmerzpatienten benötigen. So wurde mir das zumindest gesagt und das kann ich auch nachvollziehen. So schlimm das auch ist, für die eigene Katze. :-(

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #160
Wie weit bist Du denn mit der Beschaffung von Solensia?
Wolltest Du nicht Deine alte Tierärztin danach fragen?
Bei mir wird es frühestens Dienstag was werden mit einer Fahrt nach München. Ist ja leider eine Ecke zu fahren.
Hier wird es frühestens Ende des Monats das Solensia geben.Hab gerade Freitag noch mal nachgefragt.
Ist Alles ein Kreuz....

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten