• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Für deine Emmi alles Gute und dass es lange ohne Probleme anhält. Darmentzündung ist nicht ohne. Auch deiner Mausilie alles Gute und noch eine...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #501
da würde ich auch eher „auf Sicht“ fahren, als ihm Zuviel zuzumuten. Wenn er klarkommt und Lebensqualität zeigt, wenn auch eingeschränkt, ist alles gut. Wichtig ist überdies, dass er die Lust am Fressen nicht verliert und wenn es dann eben Trockenfutter ist, dann sei es drum.

Für deine Emmi alles Gute und dass es lange ohne Probleme anhält. Darmentzündung ist nicht ohne. Auch deiner Mausilie alles Gute und noch eine schöne Zeit zusammen. Toll, dass die Spritze Erleichterung bringt.

Janis kommt klar, futtert das doch etwas ungeliebte Trockenfutter, zeigt Interesse an allem. Ich muss nun warten wie es sich bis Morgen mit dem Output gestaltet. Da er nur dieses Gastro bekommt, wird es überschaubar sein.

Du meinst sicher Antibiotika?
Ne, das war kein Schreibfehler.:)Janis hat es 2 x bekommen. Schau mal nach Laurabolin®.
Alles Gute für Euch und halte uns doch auf dem Laufenden!

Werde ich gerne tun.

Es ist für mich auch Neuland, da meine anderen Katzen mit 18 und 20 Jahren ohne Probleme alt geworden sind. Einzig nach einer Zahn-OP wurde Micky taub. Dasselbe passierte auch beim Hund, daher stehe ich Narkosen skeptisch entgegen. Das ist alles viele Jahre her, ich habe nur noch die beiden Jungs.

Allen einen guten Wochenstart.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #503
Wie haltet Ihr das mit Euren Kratzbäumen etc., ich weiß, Auf- und Abstiegshilfen etc.
Mausilie ist heute von der 180 cm hohen Liegefläche auf den Steinboden gesprungen. Normalerweise springt sie von dort aufs weiche Sofa, aber nein, heute wollte sie es wohl wissen. Sie hat sich wohl selbst erschreckt, zeigt aber keine Anzeichen von Schmerzen etc. Der Kratzbaum (quasi deckenhoch) hat noch 2 höhere Liegeflächen, die sie auch problemlos erklettert. Trotzdem ist sie schon nicht mehr so sicher auf den Pfoten. Wir haben zwar unten Polster hingelegt, aber wenn sie blöde fällt, nicht auszudenken 🙁.
Sie ist insgesamt viel mobiler seit der Spritze, ich habe auch den Eindruck, dass sie manches nicht mehr gut abschätzen kann. Die Augenärztin hat auch bestätigt, dass sie nicht mehr so gut sieht.
Wir haben schon beschlossen, dass wir morgen ein Zwischenstück rausnehmen, sicher ist sicher.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #504
Mausilie ist heute von der 180 cm hohen Liegefläche auf den Steinboden gesprungen.
Noch so eine Superheldin.
Feivel macht sowas auch, obwohl er nichts an den Augen hat.

Ja, ich glaube es ist gut, wenn Du ein Zwischenstück herausnimmst.
Manchmal muss man sie, vor sich selbst schützen.

Was mich aber sehr freut, ist dass es ihr wesentlich besser geht und das Solensia anschlägt. 🙂👍

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #505
Noch so eine Superheldin.
Feivel macht sowas auch, obwohl er nichts an den Augen hat.

Ja, ich glaube es ist gut, wenn Du ein Zwischenstück herausnimmst.
Manchmal muss man sie, vor sich selbst schützen.

Was mich aber sehr freut, ist dass es ihr wesentlich besser geht und das Solensia anschlägt. 🙂👍
Danke Melli, das beruhigt mich jetzt 😘

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #506
Kleines Feedback auch von uns nach einer Weile: Das Solensia wirkt von Mal zu Mal besser! Mussten wir zu Beginn auf die letzte Woche vor der Spritze (also ab Woche 3) noch bei Colja zusätzlich Onsior geben, ist das nach der 5. Injektion komplett unnötig geworden. Er kann jetzt von Gabe zu Gabe noch springen, hat keine Einschränkungen. Man merkt, das Springen auf die Fensterbank wird zum Ende der "Laufzeit" von 4 Wochen ein bisschen anstrengender für ihn. Aber er kann's!

Vielleicht macht das Mut all denen, die mit Solensia gerade erst beginnen und noch die erhofften Erfolgen vermissen. Geduld!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #507
Prima! :love:
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Ich freue mich mit Euch. :)

Hier gibt es eigentlich ausschließlich positive Berichte, oder?
An anderer Stelle habe ich von ganz üblen Nebenwirkungen gelesen. Es hat sich nach der Solensiagabe eine schlimme Dermatitis entwickelt und das soll nicht allzu selten sein. :-(

Ich bin nach wie vor sehr glücklich darüber, dass Feivel es so gut verträgt und wieder ein lebenswertes Leben hat.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #508
Oh, davon hab ich noch gar nicht gehört, das aber gerade mal online beim Hersteller nachgelesen... Colja hat seit Kurzem eine Stelle am Hals, die er sich immer mal wieder blutig kratzt. Der Verdacht liegt auf Futterunverträglichkeit, aufgrund des Alters testen wir Apoquel bei ihm aus. Aber ein guter Hinweis!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #509
Haben Eure Miezis Probleme mit Durchtrittigkeit, ich habe das Thema mal in der Suchfunktion eingegeben und nichts aktuelles gefunden.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #510
Colja hat seit Kurzem eine Stelle am Hals, die er sich immer mal wieder blutig kratzt.
Ja, behalte das mal im Hinterkopf, dass es auch eine Nebenwirkung sein kann.
Das wäre natürlich eine Katastrophe. :-(

Eine andere Katzenbesitzerin muss ihre Katze von Kopf bis Bauch verbinden, weil die Katze ganz schlimme offene Stellen hat. :-(

Natürlich muss es bei Euch aber nicht so sein und Futterunverträglichkeiten sind ja auch gar nicht so selten.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht mit Solensia zusammenhängt!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #511
Haben Eure Miezis Probleme mit Durchtrittigkeit, ich habe das Thema mal in der Suchfunktion eingegeben und nichts aktuelles gefunden.
Bei Feivi glaube ich manchmal zu sehen, dass er mit den vorderen Fußgelenken durchtrittig läuft, aber im nächsten Moment, kann ich es nicht mehr klar sehen.
Wie sieht es bei Deiner Maus aus?

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #512
Ja, behalte das mal im Hinterkopf, dass es auch eine Nebenwirkung sein kann.
Das wäre natürlich eine Katastrophe. :-(

Eine andere Katzenbesitzerin muss ihre Katze von Kopf bis Bauch verbinden, weil die Katze ganz schlimme offene Stellen hat. :-(

Natürlich muss es bei Euch aber nicht so sein und Futterunverträglichkeiten sind ja auch gar nicht so selten.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht mit Solensia zusammenhängt!

:oops::oops::oops: Das klingt ja furchtbar!!!
Bei Colja hat das mit einer Anämie begonnen, Ursache trotz aller nur denkbaren Blutwerte (mehrfach) und Ultraschall unbekannt. Aber nun schon auf dem Weg der Besserung! Aber damit fing es an...

Ich behalte das aber definitiv im Hinterkopf! DANKE!!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #513
Bei Feivi glaube ich manchmal zu sehen, dass er mit den vorderen Fußgelenken durchtrittig läuft, aber im nächsten Moment, kann ich es nicht mehr klar sehen.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #515
@Poldi1 wie war das denn bei Deiner Nelly? :-(
Hat sich die Dermatitis direkt nach der ersten Solensiagabe entwickelt?

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #516
Nein, Monate später. Nach der Gabe von Knusperkissen einer Eigenmarke eines Supermarktes. Auch unsere Epileptikerin hatte danach deutliche Probleme.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #517
Nein, Monate später. Nach der Gabe von Knusperkissen einer Eigenmarke eines Supermarktes. Auch unsere Epileptikerin hatte danach deutliche Probleme.
Ah okay, dann denke ich eher nicht, dass es am Solensia liegt. :)

Aber vielleicht ist es trotzdem gut, dass ich es hier erwähnt habe.
So hat man es im Kopf und kann unter Umständen schneller reagieren.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #518
Genauso und ziemlich durchgängig. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob sie das vor dem Vestibularsyndrom (letzten November) schon hatte. Bei den Kontrollbesuchen im Dezember und Januar ist der Neurologin nichts aufgefallen. Angesprochen hat das die Physiotherapeutin beim letzten Mal, die Orthopädin findet es nicht so dramatisch.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #519
Ah okay, dann denke ich eher nicht, dass es am Solensia liegt. :)

Aber vielleicht ist es trotzdem gut, dass ich es hier erwähnt habe.
So hat man es im Kopf und kann unter Umständen schneller reagieren.

Auf jeden Fall! Ich wusste davon nichts und es gehört zu haben, ist nur richtig. Danke!

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten