• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich denke auch, dass Solensia ein grundsätzlicher Segen ist und Rate in meinem Umfeld weiter dazu, wenn entsprechende Krankheiten vorliegen. Kelda...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #541
Ich denke auch, dass Solensia ein grundsätzlicher Segen ist und Rate in meinem Umfeld weiter dazu, wenn entsprechende Krankheiten vorliegen. Kelda und Nadym bekommen es ja auch und da ist alles bestens!

@Poldi1 auch noch so ein fieser Keim 😱 Ich bin echt am Daumendrücken ohne Ende für euch ❤️

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Anzeige

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #542
Ja das stimmt. Bei einer der Abklatschproben hatte meine TÄ Bakterien gesehen und einen Tupfer ins Labor geschickt. Das Antibiogramm hat einen multiresistenten Keim angezeigt, Staphylococcus pseudintermedius. Leider gibt es da kein passendes Antibiotikum, und die ABs aus dem Humanbereich sind für Katzen nicht zugelassen. Einzig eine Ohrensuspension gibt es, die aber wohl nicht genug Antibiotikum enthält. Nach 3 Monaten eincremen sind immer noch Bakterien auf der Haut vorhanden. Gestern wurde eine Hautbiopsie gemacht, mehrere Proben wurden in die Pathologie geschickt, und noch einmal eine Tuoferprobe ins Labor, um zu schauen ob immer noch der MRSP auf der Haut ist.
Danke, dass Du diese wichtige Info noch geschrieben hast. :)

Das ganze Ausmaß der "Hautschädigung" wäre dann eher auf den MRSP zu schieben?
Also klar, Juckreiz durch Solensia und dann MRSP "eingekratzt", könnte es abgekürzt treffen, oder?

Ich habe mir gerade diese PDF durchgelesen

und dort wird beschrieben, dass Katzen eher selten betroffen sind.
Was ich mich aber frage, wenn ich mir auch die Fotos der betroffenen Hautstellen ansehe, ob nicht auch Katzen evtl betroffen sind, bei denen auf eine Futtermittelunverträglichkeit "getippt" wird.
Könnte das sein?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf MRSP überhaupt generell getestet wird.
* überlegt *

@Poldi1
Nochmal von Herzen, gute Besserung für Deine süße Maus! ❤

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #543
Danke, dass Du diese wichtige Info noch geschrieben hast. :)

Das ganze Ausmaß der "Hautschädigung" wäre dann eher auf den MRSP zu schieben?
Also klar, Juckreiz durch Solensia und dann MRSP "eingekratzt", könnte es abgekürzt treffen, oder?

Ich habe mir gerade diese PDF durchgelesen

und dort wird beschrieben, dass Katzen eher selten betroffen sind.
Was ich mich aber frage, wenn ich mir auch die Fotos der betroffenen Hautstellen ansehe, ob nicht auch Katzen evtl betroffen sind, bei denen auf eine Futtermittelunverträglichkeit "getippt" wird.
Könnte das sein?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf MRSP überhaupt generell getestet wird.
* überlegt *

@Poldi1
Nochmal von Herzen, gute Besserung für Deine süße Maus! ❤
Solensia ist der Auslöser für den Juckreiz, und der Rest eine Kettenreaktion auf das Kratzen und Putzen.
In einem Artikel steht das auch 50 % der gesunden Hunde MRSP auf der Haut, Nase und glauben Maulschleimhaut haben. Möglicherweise gibt es das auch bei Katzen 🤷‍♀️.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #544
@yodetta Jetzt habe ich deinen Link gespeichert und gelesen. Da steht das mit den 50% der Hunde auch drin.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #545
@yodetta Jetzt habe ich deinen Link gespeichert und gelesen. Da steht das mit den 50% der Hunde auch drin.
Babsi, bitte drück Deine gesamte Bande von mir; speziell Nelly und das von mir besonders geliebte Puckilein 🥰🥰

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #547
Babsi, bitte drück Deine gesamte Bande von mir; speziell Nelly und das von mir besonders geliebte Puckilein 🥰🥰
Danke liebe Eva. Pucki geht es wieder gut, sie war ja Anfang November sehr krank. Ich schaue mir immer die neusten Bilder deiner beiden Schätzchen an. 😍

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #548
Gerade entdeckt, bin gespannt, was die TK dazu sagt. Es sieht für mich nicht so aus, als ob sie eine gewischt bekommen hätte 🤔
86AA90F0-C3A8-48B1-8A58-086CFDAEC3BC.jpeg

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #549
Ohje, meine Daumen sind fest gedrückt. 🙏

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #550
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #551
Zumindest scheint die Stelle keinen Juckreiz zu verursachen. Ich werde berichten.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #552
Mausilie hat ihre zweite Spritze erhalten. Die Ärztin hat Aufnahmen von der entzündeten Stelle gemacht und bespricht sich mit der Dermatologin. Falls sich was verändert, halte ich das auch auf Fotos fest.

Leider verliert sie auf der linken Seite auch Tasthaare, was möglicherweise Auswirkungen der Bullaosteotomie sind 🙁. Ein Rezidiv könnte man nur über ein CT erkennen, aber erst mal abwarten, wie sich die zweite Spritze bemerkbar macht. Die Schmerzen im hinteren Bereich haben sich gebessert, da war sie heute sehr unempfindlich.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #553
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #554
Zumindest das, ist eine gute Nachricht. 😘 (y)
Für alles andere, kann ich nur meine Daumen drücken.
Danke 🙂, wir nehmen, wie es kommt und müssen uns arrangieren. „ Eigentlich „ haben wir ab Mai mit allen 3 Katzen einen 2-monatigen Aufenthalt im Ausland eingeplant. Das bereitet mir jetzt schon Unwohlsein, weil nicht absehbar ist, ob und wie sich Mausilies Gesundheitszustand verändern wird 🤷🏻‍♀️. Wahrscheinlich werde ich schon mal die Berichte übersetzen für den Fall der Fälle.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #555
„ Eigentlich „ haben wir ab Mai mit allen 3 Katzen einen 2-monatigen Aufenthalt im Ausland eingeplant.
Eieiei, da habt ihr ja was vor. :)
Ich wünsche Dir, dass alles gut klappt und Mausilie die Veränderung gut verpackt.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #556
Eieiei, da habt ihr ja was vor. :)
Ich wünsche Dir, dass alles gut klappt und Mausilie die Veränderung gut verpackt.
Danke Dir ☺️
Soweit ist es noch nicht und das wird auch erst was, wenn Mausilie so weit fit ist.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #557
Liebe Alle, nun sind wir also auch im Club Solensia
Vorgestern hat unser Senior Hector (18 Jahre) die erste Spritze erhalten. Seine Arthrose ist altersbedingt weit fortgeschritten und wir sind mit Physio nicht mehr weiter gekommen. Da er Nieren- und Schilddrüsen Probleme hat (CNI und SDÜ) und wir dort schon recht hochdosiert Medis geben müssen, ist Metacam keine Option und Onisor hilft ihm leider nicht.

Ich hatte nun gestern den Eindruck dass er etwas aufmerksamer und mobiler ist. Er hat sich die letzten Tage sehr zurück gezogen und ich hab schon überlegt, ob ich so langsam die schwierige Entscheidung treffen muss, weil ich nicht sicher war, was er noch an Lebensqualität hat. Nun hoffe ich, dass er mit Solensia schmerzfreier wird und wir damit doch noch ein paar Monate geschenkt bekommen.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #558
Liebe Alle, nun sind wir also auch im Club Solensia
Vorgestern hat unser Senior Hector (18 Jahre) die erste Spritze erhalten. Seine Arthrose ist altersbedingt weit fortgeschritten und wir sind mit Physio nicht mehr weiter gekommen. Da er Nieren- und Schilddrüsen Probleme hat (CNI und SDÜ) und wir dort schon recht hochdosiert Medis geben müssen, ist Metacam keine Option und Onisor hilft ihm leider nicht.

Ich hatte nun gestern den Eindruck dass er etwas aufmerksamer und mobiler ist. Er hat sich die letzten Tage sehr zurück gezogen und ich hab schon überlegt, ob ich so langsam die schwierige Entscheidung treffen muss, weil ich nicht sicher war, was er noch an Lebensqualität hat. Nun hoffe ich, dass er mit Solensia schmerzfreier wird und wir damit doch noch ein paar Monate geschenkt bekommen.
Das ist schön, dass es Hector besser geht. 18 ist ein stolzes Alter 😌.
Mausilie geht es heute nicht so gut. Zu allem Überfluss haben wir seit 2 Wochen Spulwurmalarm, so dass ich heute die zweite Runde Milbemax verabreichen musste. Mir war schon unwohl dabei, die Praxis meinte aber, es sei kein Problem.
Immerhin ist der Ausschlag nicht schlimmer geworden. Ich warte jetzt die Tage ab, im Zweifelsfall muss ein neues Kopf CT gemacht werden.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #559
@Singha
Prima, dass Du schon jetzt den Eindruck hast, dass es ihm hilft. :)
Ich hoffe, dass es noch deutlich besser wird und er noch eine lange, beschwerdefreie Zeit hat.

@Lillifee15042015
Gute Besserung für Mausilie! :)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #560
Ja, das wäre sehr schön! Ich berichte gerne, ob und wie es ihm hilft.

Aber seine CNI und SDÜ ist schon recht schlimm und ich weiss nicht wie lange wir noch haben.

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten