• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Und wo es herkommt. Wenn sich die Arthrose im „hinteren Bereich“ bessert, wird sie im besten Fall die Vorderpfoten/ Gelenke entlasten. Ansonsten...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #521
Die Frage ist, was man daran ändern könnte?
Und wo es herkommt. Wenn sich die Arthrose im „hinteren Bereich“ bessert, wird sie im besten Fall die Vorderpfoten/ Gelenke entlasten.
Ansonsten gibt es, wenn es sich arg verschlimmert „orthopädische Hilfsmittel“ und es kann wohl auch operiert werden.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Anzeige

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #522
Und wo es herkommt.
Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Superhelden die Vorderbeine viel zu sehr überlastet haben, weil es hinten ja arg weh tat.
Feivi hat damals immer versucht, sich überall hochzuziehen und ist beim Herunterspringen auch hart auf den Vorderpfoten gelandet.

* jetzt schon ins Bett muss weil der Wecker morgen sehr früh klingelt *

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #523
@Poldi1 wie war das denn bei Deiner Nelly? :-(
Hat sich die Dermatitis direkt nach der ersten Solensiagabe entwickelt?
Ach ich lese das jetzt erst. Bei Nelly hat sich der Juckreiz nach der zweiten Injektion gezeigt, leider habe ich noch ein drittes Mal Solensia spritzen lassen. Da gibg das Elend dann richtig los.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #524
@Poldi1 Danke für Deine Rückmeldung! :)

Könntest Du die Hautveränderungen hier mal zeigen?
Also damit man sich vorstellen kann, wie es dann aussieht, auch um dann schneller reagieren zu können.

Weiterhin gute Besserung für Nelly.

Liebe Grüße
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #525
Mausilie bekommt nächsten Dienstag die zweite Spritze. Das Flexadin nimmt sie jeden Tag wie ein Leckerchen. Insgesamt erscheint sie beweglicher und ich meine, dass auch die Durchtrittigkeit besser geworden ist.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #526
Ach ich lese das jetzt erst. Bei Nelly hat sich der Juckreiz nach der zweiten Injektion gezeigt, leider habe ich noch ein drittes Mal Solensia spritzen lassen. Da gibg das Elend dann richtig los.
Und der Juckreiz ist eindeutig dem Solensia zuzuordnen?

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #527
Mausilie bekommt nächsten Dienstag die zweite Spritze. Das Flexadin nimmt sie jeden Tag wie ein Leckerchen. Insgesamt erscheint sie beweglicher und ich meine, dass auch die Durchtrittigkeit besser geworden ist.
Oh das freut mich sehr. :love:

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #528
Screenshot_20211224-143033.png
24. Dezember
Screenshot_20220114-145352.png
14. Januar
Screenshot_20220118-103805.png
18. Januar
Screenshot_20220128-182147.png
18. Januar

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #529
Ja der Juckreiz ist eindeutig vom Solensia. Medikamente die eine Dermatitis auslösen können bekommt Nelly nicht, Blutbilder sind altersgerecht, Nelly wird 17. Cortison und Adrisin wirkt nicht.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #530
Anhang anzeigen 243614
24. Dezember
Anhang anzeigen 243615
14. Januar
Anhang anzeigen 243616
18. Januar
Anhang anzeigen 243617
18. Januar
:eek::eek::eek::eek::eek: Herrje!!! Das letzte Bild sieht aus, wie bei unserem Colja... Bei ihm unterm Kinn und am Hals eine recht große Stelle. Er bekommt ja seit ca. 2 Wochen Apoquel, um zu testen, ob es eine Futtermittelallergie sein kann... Aber ich schließe Solensia nun nicht mehr aus, da es bei ihm auch nicht wirklich besser wird. Auch Zitzen hat er sich schon krustig geputzt. Aber deine Bilder sind extrem heftig! Oh weih!!! Gute Besserung von ganzem Herzen!!!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #531
Danke. Die Wunden selber haben seit dem Nelly einen umgeänderten OP Body trägt, die Chance abzuheilen. Der Juckreiz ist allerdings immer noch da. Nelly kratzt sich nun immer am Body-Shirt.
Screenshot_20220207-105815.png

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #532
Danke. Die Wunden selber haben seit dem Nelly einen umgeänderten OP Body trägt, die Chance abzuheilen. Der Juckreiz ist allerdings immer noch da. Nelly kratzt sich nun immer am Body-Shirt.
Anhang anzeigen 243618
Ich drück euch so dolle und alles Liebe und ganz schnelle Besserung!!!! <3

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #533
Ich wünsche deinem Colja alles Gute und eine schnelle Heilung 🍀🍀.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #534
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #535
Anhang anzeigen 243614
24. Dezember
Anhang anzeigen 243615
14. Januar
Anhang anzeigen 243616
18. Januar
Anhang anzeigen 243617
18. Januar
Das ist krass 😥. Mausilie bekommt am Dienstag ihre zweite Spritze, oje 🙄.
Ich wünsche Euch gute Besserung, die arme Nelly. Bekommt sie etwas zur Linderung?
Danke fürs Einstellen der Bilder.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #536
Für Euch auch alles Gute natürlich 🍀🍀🍀. Ich werde am Dienstag mal in der TK nachfragen, ob und welche Erfahrungswerte sie diesbezüglich haben.

Mir ist heute bei Mausilie aufgefallen, dass sie auf der linken Seite Schnurrhaare verliert bzw.die, die noch da sind, erscheinen abgebrochen 🤷🏻‍♀️.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #537
Für Euch auch alles Gute natürlich 🍀🍀🍀. Ich werde am Dienstag mal in der TK nachfragen, ob und welche Erfahrungswerte sie diesbezüglich haben.

Mir ist heute bei Mausilie aufgefallen, dass sie auf der linken Seite Schnurrhaare verliert bzw.die, die noch da sind, erscheinen abgebrochen 🤷🏻‍♀️.

Ahhhh, ich und zitieren 😅… das war für Fraggleinchen 😊

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #538

Ahhhh, ich und zitieren 😅… das war für Fraggleinchen 😊

💋 Ich bin auf die Rückmeldung der TK gespannt <3

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #539
@Poldi1
Vielen Dank für Deinen Bericht und auch dafür, dass Du Fotos dazu eingestellt hast.
Das sieht wirklich ganz furchtbar aus und es tut mir weh nur vom Hinschauen. 😢

Ich wünsche Gute Besserung und hoffe von Herzen, dass ihr das in den Griff bekommt. ❤

Ja der Juckreiz ist eindeutig vom Solensia. Medikamente die eine Dermatitis auslösen können bekommt Nelly nicht, Blutbilder sind altersgerecht, Nelly wird 17. Cortison und Adrisin wirkt nicht.
Du hattest an anderer Stelle geschrieben, dass sich noch Bakterien "dazu gesellt" haben, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Das letzte Bild sieht aus, wie bei unserem Colja.
Auch für Colja ganz gute Besserung!
Hoffentlich ist es bei Euch nicht vom Solensia. 🙏

Es ist wirklich gut zu wissen, was an Nebenwirkungen zu erwarten ist, aber ich denke nach wie vor, dass Solensia für mehr Katzen ein Segen als ein Fluch ist. :)
Feivel bekommt am Mittwoch wieder eine Spritze (mittlerweile glaube ich schon die 10te) und ich werde ebenfalls mal nachfragen, wieviel Katzen sie behandeln und wie oft schon die Dermatitis aufgetreten ist.

Liebe Grüße
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #540
Ja das stimmt. Bei einer der Abklatschproben hatte meine TÄ Bakterien gesehen und einen Tupfer ins Labor geschickt. Das Antibiogramm hat einen multiresistenten Keim angezeigt, Staphylococcus pseudintermedius. Leider gibt es da kein passendes Antibiotikum, und die ABs aus dem Humanbereich sind für Katzen nicht zugelassen. Einzig eine Ohrensuspension gibt es, die aber wohl nicht genug Antibiotikum enthält. Nach 3 Monaten eincremen sind immer noch Bakterien auf der Haut vorhanden. Gestern wurde eine Hautbiopsie gemacht, mehrere Proben wurden in die Pathologie geschickt, und noch einmal eine Tuoferprobe ins Labor, um zu schauen ob immer noch der MRSP auf der Haut ist.

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten