• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Monika und Herzlich Willkommen! :) Ich drücke fest die Daumen und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. :) Liebe...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #601
Hallo Monika und Herzlich Willkommen! :)

Ich drücke fest die Daumen und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. :)

Liebe Grüße
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #602
Halte Euch auf den laufenden! LIEBE GRÜßE MONIKA

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #604
Hallo Zusammen! Ich habe Heute Termin mit meiner Peppi ca.14 Jahre beim Tierarzt um 15:45 für die erste Spritze keine Ahnung ob es wirklich klappt!Nach Euren positiven Beschreibungen bei der Besserung, hege ich große Hoffnung und bin ganz aufgeregt!Werde berichten!
LIEBE GRÜßE Emmalu
Ich drücke die Daumen und bin gespannt auf Deine Rückmeldung.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #605
So, Mausilie hat heute ihre dritte Solensia bekommen, die Wunde am Ohr ist verheilt und hatte vermutlich nichts mit der Gabe zu tun. Die nächste Spritze erhält sie erst in 6-7 Wochen (seitdenn es verschlechtert sich).
Insgesamt ist Mausilie viel agiler und bewegt sich auch leichtfüßiger. Flexadin gebe ich ihr jeden Tag.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #606
Das freut mich Alex! :love: (y)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #607
So, Mausilie hat heute ihre dritte Solensia bekommen, die Wunde am Ohr ist verheilt und hatte vermutlich nichts mit der Gabe zu tun. Die nächste Spritze erhält sie erst in 6-7 Wochen (seitdenn es verschlechtert sich).
Insgesamt ist Mausilie viel agiler und bewegt sich auch leichtfüßiger. Flexadin gebe ich ihr jeden Tag.
Ist das der normale Werdegang nach der 3 Spritze eine längere Pause?LG

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #608
Ist das der normale Werdegang nach der 3 Spritze eine längere Pause?LG
Nein, ich denke, es hängt immer vom Wohlbefinden des Tieres ab. Ich bin mit der Ärztin so verblieben, dass ich mich melde, wenn ich einen sich verschlechternden Eindruck habe.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #609
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #610
Nein, ich denke, es hängt immer vom Wohlbefinden des Tieres ab. Ich bin mit der Ärztin so verblieben, dass ich mich melde, wenn ich einen sich verschlechternden Eindruck habe.
Danke,ich lasse mich überraschen!
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein,aber sie war Heute mehrmals unterwegs zwar in Zeitlupe, aber ich wünsche mir das sie sich besser fühlt!LG

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #611
Danke,ich lasse mich überraschen!
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein,aber sie war Heute mehrmals unterwegs zwar in Zeitlupe, aber ich wünsche mir das sie sich besser fühlt!LG
Das kann durchaus sein. Peppi ist so alt/ jung wie Mausilie. Ich habe mich auch so gefreut, als sie das erste Mal wieder los gehoppelt oder auf das Sofa gehopst ist, ohne die Aufstiegshilfe zu benutzen. Sonst ist sie auch immer recht gemächlich gelaufen.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #612
Ein guter Tag im Paradies! Sie läuft viel besser und öfter,fast wie ein kleines Wunder!Ich will nicht zu euphorisch sein,hoffe einfach das beste!Ich dokumentiere das jetzt täglich,ich bin auch Zuhause und kann das schön sehen wenn es Fortschritte gibt!
LG
Sie hat auch Heute im Rücken weniger Schmerzen!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #613
Oh wie schön. 😍
Ich freue mich sehr mit Dir.

So wie Alex geschrieben hat, habe ich zwischendurch auch versucht den Zeitraum zwischen den Spritzen zu verlängern.
Bei Feivel hat es bisher nicht funktioniert, aber vielleicht versuche ich es nochmal.

Gestern hat er erneut eine Dosis unter den Pelz bekommen und eben ist er mit erhobenen Schwanz durch den Garten geflitzt.
Ja, da geht einem das Herz auf. ❤️

Liebe Grüße
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #614
So was lese ich hier gerne, passt zum herrlichen Sonnenschein ☀️.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #615
Sieht sie nicht zufrieden aus meine Peppi :love:20220323_083533.jpg

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #616
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #617
Guten Morgen, der sechste Tag mit Spritze und Heute ist sie mal nicht so gut drauf,laufen geht einigermaßen aber sie hat wieder mehr gejammert beim anfassen! Hoffe das ist nicht weil ich das Melous ausschleiche ,sie hat es aber dann auch nur 2 Wochen bekommen und ich muß an ihre Bauchspeicheldrüse denken, sie bekommt ja Spezial Mampf!Hatte dann ein wenig Lauftraining mit verbotenen Leckerlies gemacht, jetzt ist sie wieder an ihrem Lieblings Platz auf der Couch und nutzt immer schön ihre Treppe!Bin ein wenig niedergeschlagen, meine arme Maus,aber trotzdem läuft sie Auf jeden Fall öfter ohne Zwang :girl-in-love:20220307_143452.jpg

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #618
Guten Morgen, der sechste Tag mit Spritze und Heute ist sie mal nicht so gut drauf,laufen geht einigermaßen aber sie hat wieder mehr gejammert beim anfassen! Hoffe das ist nicht weil ich das Melous ausschleiche ,sie hat es aber dann auch nur 2 Wochen bekommen und ich muß an ihre Bauchspeicheldrüse denken, sie bekommt ja Spezial Mampf!Hatte dann ein wenig Lauftraining mit verbotenen Leckerlies gemacht, jetzt ist sie wieder an ihrem Lieblings Platz auf der Couch und nutzt immer schön ihre Treppe!Bin ein wenig niedergeschlagen, meine arme Maus,aber trotzdem läuft sie Auf jeden Fall öfter ohne Zwang :girl-in-love:Anhang anzeigen 244677
Das mit dem Lauftraining ist so eine Sache 🤔. Ich war mit Mausilie einmal bei der Physiotherapie in der Tierklinik, das lief solala ab und die wirklich kompetente Physiotherapeutin hat mich mit Übungen versorgt, wie ich Mausilie motivieren soll, ihre Hinterläufe/ hinteren Bereich generell mehr zu trainieren, u. a. vor das Fressnapf ein Wackelkissen zu platzieren etc.
Einem Kind kann ich erklären, warum was gemacht werden muss, gerade wenn es unangenehm ist - einem Tier nicht - einmal gemacht, nie mehr. Problematisch wird es, wenn das Tier noch andere Baustellen hat und Medikamente einnehmen muss , die teilweise über das Futter gegeben werden.
Mausilie wird nicht an der Durchtrittigkeit/Arthrose versterben, möglicherweise aber irgendwann an HCM oder den Folgen eines Rezidivs des Vestibularsyndroms.
Ich möchte doch nicht, dass das Fressen (sie ist eh mäkelig und untergewichtig) bei ihr negativ besetzt wird oder gar ich noch als ihre Hauptbezugsperson.
D. h. wenn sie gut drauf ist, spielen wir mit der Angel etc. und wenn sie mehr liegen will, dann ist das so und ja, Leckerlies ziehen immer.
Die Physiotherapie habe ich erst mal auf Eis gelegt, wobei ich das sehr befürworte.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #619
Hallo!Ich lasse Peppi auch am liebsten in Ruhe,aber Laufstrecke bei mir heißt ich setze sie ganz hinten ins Schlafzimmer und sie läuft bis zu 5 mal wieder zurück ins Wohnzimmer, also so wie momentan war es über Wochen nicht mehr,sie hat sich sonst fallen lassen oder einfach ins Klo gelegt und das hieß für mich,Schluß damit Frauchen :cautious:! Sie liegt sehr viel und vor der Spritze habe ich echt überlegt wie lange das noch gut geht!Sie hatte 1 Jahr Durchfall und nicht mal die Tierärzte haben geglaubt das ich das nochmal hin bekomme, der ganze Schrank ist voll Püllverchen und natürlich Grundlage ist hochwertiges Nassfutter ohne jegliche Zusätze!Aber jetzt diese Schmerzen im Rücken und Gelenken, bin einfach nur froh das sie wieder etwas selbständiger ist und ihr Ding macht zu 30% momentan, hoffe das entwickelt sich noch!Ich drücke unseren Mädels sowas von die Daumen! LG

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #620
Liebe Alle

Sorry, die späte Rückmeldung. Wir haben Flüchtlinge aufgenommen und es ist grad alles recht chaotisch bei uns zu Hause.
Hector hat die zweite Spritze bekommen. Ich habe den Eindruck, dass er deutlich agiler und mobiler ist. Seine Blutwerte haben wir auch nochmals kontrolliert. Die SDÜ haben wir mit Erhöhung der Medikamente nun wieder im Griff, dafür entgleisen seine Nierenwerte. Ich werde nun zweimal wöchentlich eine Infusion mit Kochsalzlösung mit ihm machen, um die Nieren etwas zu entlasten. Wenn das dann auch nicht mehr hilft, haben wir noch die Option, dass er mal zwei Tage zum Tierarzt geht und intravenös eine Infusion zur Spülung der Niere gemacht wird. Die Tierarzt ist grad wieder etwas zuversichtlicher, dass Hector evt. doch noch 19 Jahre schafft.
Und mit der deutlich verbesserten Mobilität hat er nun auch wieder viel mehr Lebensqualität. Er spielt sogar wieder. Ich bin grad recht happy :)

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten