Guten Morgen, der sechste Tag mit Spritze und Heute ist sie mal nicht so gut drauf,laufen geht einigermaßen aber sie hat wieder mehr gejammert beim anfassen! Hoffe das ist nicht weil ich das Melous ausschleiche ,sie hat es aber dann auch nur 2 Wochen bekommen und ich muß an ihre Bauchspeicheldrüse denken, sie bekommt ja Spezial Mampf!Hatte dann ein wenig Lauftraining mit verbotenen Leckerlies gemacht, jetzt ist sie wieder an ihrem Lieblings Platz auf der Couch und nutzt immer schön ihre Treppe!Bin ein wenig niedergeschlagen, meine arme Maus,aber trotzdem läuft sie Auf jeden Fall öfter ohne Zwang
Anhang anzeigen 244677
Das mit dem Lauftraining ist so eine Sache

. Ich war mit Mausilie einmal bei der Physiotherapie in der Tierklinik, das lief solala ab und die wirklich kompetente Physiotherapeutin hat mich mit Übungen versorgt, wie ich Mausilie motivieren soll, ihre Hinterläufe/ hinteren Bereich generell mehr zu trainieren, u. a. vor das Fressnapf ein Wackelkissen zu platzieren etc.
Einem Kind kann ich erklären, warum was gemacht werden muss, gerade wenn es unangenehm ist - einem Tier nicht - einmal gemacht, nie mehr. Problematisch wird es, wenn das Tier noch andere Baustellen hat und Medikamente einnehmen muss , die teilweise über das Futter gegeben werden.
Mausilie wird nicht an der Durchtrittigkeit/Arthrose versterben, möglicherweise aber irgendwann an
HCM oder den Folgen eines Rezidivs des Vestibularsyndroms.
Ich möchte doch nicht, dass das Fressen (sie ist eh mäkelig und untergewichtig) bei ihr negativ besetzt wird oder gar ich noch als ihre Hauptbezugsperson.
D. h. wenn sie gut drauf ist, spielen wir mit der Angel etc. und wenn sie mehr liegen will, dann ist das so und ja, Leckerlies ziehen immer.
Die Physiotherapie habe ich erst mal auf Eis gelegt, wobei ich das sehr befürworte.