• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #561
Mausilie hat ihre zweite Spritze erhalten. Die Ärztin hat Aufnahmen von der entzündeten Stelle gemacht und bespricht sich mit der Dermatologin. Falls sich was verändert, halte ich das auch auf Fotos fest.

Leider verliert sie auf der linken Seite auch Tasthaare, was möglicherweise Auswirkungen der Bullaosteotomie sind 🙁. Ein Rezidiv könnte man nur über ein CT erkennen, aber erst mal abwarten, wie sich die zweite Spritze bemerkbar macht. Die Schmerzen im hinteren Bereich haben sich gebessert, da war sie heute sehr unempfindlich.
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #562
Ja, das wäre sehr schön! Ich berichte gerne, ob und wie es ihm hilft.

Aber seine CNI und SDÜ ist schon recht schlimm und ich weiss nicht wie lange wir noch haben.
Ich wünsche Euch noch viele gute Tage mit viel Lebensqualität 🍀🍀🍀. Mein Kater Musch hatte u. a. CNI verbunden mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, eine ungute Kombi, weil sich die Medikamente gegenseitig blockierten bzw. die Symptome verschlimmerten. Das ist 6 Jahre her, ich hoffe, es gibt heute bessere Medikationen mit weniger Wechselwirkungen. Alles Gute für Euch.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #563
Lieke verträgt das Solensia gut. Sie bekommt es ja schon seit September, anfangs alle 4 Wochen und seit einiger Zeit alle 3 Wochen.

Sie bewegt sich insgesamt mehr und springt auch gelegentlich wieder auf höhere Bereiche was sie überhaupt nicht mehr gemacht hat. Da sie nicht komplett schmerzfrei ist, hält sie sich aber trotzdem sehr zurück.

Ihre kahl geleckt Stelle zwischen den Hinterbeinen ist kaum mehr vorhanden. Kahl ist sie eigentlich gar nicht mehr richtig, nur kürzer geleckt ist es und man muß die Stelle schon suchen.
Vor Solensia, aber mit Schmerzmitteln war sie komplett kahl zwischen den Hinterbeinen, auch Teile vom Bauch waren kahl geleckt und es war nicht zu übersehen.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #564
Lieke verträgt das Solensia gut. Sie bekommt es ja schon seit September, anfangs alle 4 Wochen und seit einiger Zeit alle 3 Wochen.
Ah, musstet ihr auch den Intervall verkürzen?
Ich war ganz am Anfang (ich glaube im August) bei dreieinhalb Wochen, dann bei vier, danach habe ich auch mal fünf Wochen ausprobiert, dass ging aber gar nicht und nun sind wir auch wieder bei eher dreieinhalb. :)

Da sie nicht komplett schmerzfrei ist, hält sie sich aber trotzdem sehr zurück.
Das ist vielleicht auch ganz gut, oder?
Also wenn ich mir Feivel-selbsternannter-Superman anschaue, dann würde ich mir manchmal auch wünschen, dass er sich ein bisschen zurücknimmt.

Vor Solensia, aber mit Schmerzmitteln war sie komplett kahl zwischen den Hinterbeinen, auch Teile vom Bauch waren kahl geleckt und es war nicht zu übersehen.
Das klingt ja wirklich nach einer großen Schmerzlinderung, wenn sie sich jetzt nicht mehr kahl leckt.
Das freut mich sehr. :)

Wir kommen auch gerade von der, ich glaube zehnten Spritze und ich habe es heute von einer Tierarzthelferin, in der neuen Praxis spritzen lassen, bezahlt habe ich 57 Euro. Ein fairer Preis, wie ich finde.(y)
Ich habe außerdem mal gefragt, wieviel Katzen sie behandeln und sie meinte, dass es um die 40 bis 50 Katzen seien.
Nebenwirkungen, wie eine Dermatitis habe sie bisher noch nicht erlebt.
Besonders repräsentativ ist das natürlich nicht, aber interessiert hat es mich schon. :)

@Lillifee15042015 , @Singha @Sereknitty
Habt ihr mal nach auftretenden Nebenwirkungen gefragt?

Liebe Grüße
Melli

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #565
Ich war ganz am Anfang (ich glaube im August) bei dreieinhalb Wochen, dann bei vier, danach habe ich auch mal fünf Wochen ausprobiert, dass ging aber gar nicht und nun sind wir auch wieder bei eher dreieinhalb. :)

Also wenn ich mir Feivel-selbsternannter-Superman anschaue, dann würde ich mir manchmal auch wünschen, dass er sich ein bisschen zurücknimmt.

Das klingt ja wirklich nach einer großen Schmerzlinderung, wenn sie sich jetzt nicht mehr kahl leckt.

Wir kommen auch gerade von der, ich glaube zehnten Spritze und ich habe es heute von einer Tierarzthelferin, in der neuen Praxis spritzen lassen, bezahlt habe ich 57 Euro. Ein fairer Preis, wie ich finde.(y)
Ich habe außerdem mal gefragt, wieviel Katzen sie behandeln und sie meinte, dass es um die 40 bis 50 Katzen seien.
Besonders repräsentativ ist das natürlich nicht, aber interessiert hat es mich schon. :)

@Lillifee15042015 , @Singha @Sereknitty
Habt ihr mal nach auftretenden Nebenwirkungen gefragt?

Liebe Grüße
Melli
@ yodetta

Ja - die Ärztin hat Bilder von der Stelle gemacht und wollte sich mit der Dermatologin besprechen. Größere Nebenwirkungen sind ihr aber nicht bekannt.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #566
@ yodetta

Ja - die Ärztin hat Bilder von der Stelle gemacht und wollte sich mit der Dermatologin besprechen. Größere Nebenwirkungen sind ihr aber nicht bekannt.
Ich meinte jetzt nicht Nebenwirkungen, die evtl bei Mausilie auftreten, sondern generell bei den Katzen die sie dort behandeln. :)
Da wäre ja dann interessant, wieviel Katzen sie mit Solensia behandeln und ob es bei einigen Katzen Nebenwirkungen gab, wenn ja, dann bei wieviel Tieren.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #567
Ich meinte jetzt nicht Nebenwirkungen, die evtl bei Mausilie auftreten, sondern generell bei den Katzen die sie dort behandeln. :)
Da wäre ja dann interessant, wieviel Katzen sie mit Solensia behandeln und ob es bei einigen Katzen Nebenwirkungen gab, wenn ja, dann bei wieviel Tieren.
Ich meinte schon, dass dort allgemein Nebenwirkungen nicht bekannt seien.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #568
Ah okay und wieviel Katzen behandeln sie mit Solensia?

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #569
Ja ich habe es 3-4 bis mal im 4 Wochenabstand versucht aber ab Ende Woche 3 fangt sie mit dem kahl lecken an.

Es hat ihr wirklich geholfen und ja ich bin froh dass sie trotzdem noch vorsichtig ist.

In Ö zahle ich 55€. Ist ok für mich, aber man muss schon bedenken dass es jetzt nur 3 Wochen hält, das kann sich auch nicht jeder leisten. In einem anderen Forum habe ich außerdem gelesen, das die Tä gemeint hat, dass es viele Katzen bereits nach 3 Wochen benötigen.

Nächste Woche hole ich die nächste Spritze ab, dann frag ich sie.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #570
In Ö zahle ich 55€. Ist ok für mich, aber man muss schon bedenken dass es jetzt nur 3 Wochen hält, das kann sich auch nicht jeder leisten. In einem anderen Forum habe ich außerdem gelesen, das die Tä gemeint hat, dass es viele Katzen bereits nach 3 Wochen benötigen.
Es ist wirklich teuer, ja.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es alle Drei benötigen würden...
Puh, mein lieber Schwan!

Nächste Woche hole ich die nächste Spritze ab, dann frag ich sie.
Ich bin gespannt. :) (y)

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #571
Ah okay und wieviel Katzen behandeln sie mit Solensia?
Eine genaue Zahl habe ich nicht erfragt. Das ist eine große Klinik, wahrscheinlich wissen sie das selbst nicht so genau 🤭.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #572
Das kann natürlich sein. :D
Aber wahrscheinlich wüssten sie, wenn es dramatische Nebenwirkungen geben würde.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #573
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #575
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eben aufgeholt, was in den letzten Tage hier passiert ist.
@Singha ich wünsche euch alles Glück der Welt!! Ihr habt echt keinen leichten Weg derzeit und vor euch. Ich hoffe, das Solensia hilft und hebt ein bisschen die Lebensqualität <3
@Sereknitty das sind offensichtlich schon echt heftige Schmerzen... Gut, dass das Mittel etwas hilft, deine Maus zeigt ja deutlich an, ab wann es unerträglich wird mit den Schmerzen :cry:

Bei Opi Colja ist der Hals einfach nicht besser. Dienstag hab ich wieder Tierarzt Termin. Da besprechen wir das. Fakt ist ja, dass es auch sein kann, dass durch das Kratzen halt auch Dreck/Bakterien fortlaufend zum Juckreiz führen und es nicht unbedingt das Solensia als Ursache sein muss. Ursachenfindung kann echt schwer sein...

Anhänge

• tempImageSNfjwH.png
    tempImageSNfjwH.png
    2,7 MB · Aufrufe: 8
  • tempImagenZCt5G.png
    tempImagenZCt5G.png
    3,1 MB · Aufrufe: 8
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #576
Ohje, dass sieht ja wirklich schlimm aus, bei Colja. :-(

Fakt ist ja, dass es auch sein kann, dass durch das Kratzen halt auch Dreck/Bakterien fortlaufend zum Juckreiz führen
Ja, leider ist das so.
Ich würde auch mal einen Abstrich machen lassen.

Alles Gute und vorallem Gute Besserung für Colja.

Liebe Grüße
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #577
Ohje, dass sieht ja wirklich schlimm aus, bei Colja. :-(

Ja, leider ist das so.
Ich würde auch mal einen Abstrich machen lassen.

Alles Gute und vorallem Gute Besserung für Colja.

Liebe Grüße
Melanie
Ich danke dir <3

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #578
So, Mausilies Wunde ist verheilt, muss nur noch Fell wachsen. Ich hoffe, dass es ein Fehlalarm war. Ansonsten braucht sie immer 1-2 Tage nach der Spritze, bis sie wieder fit ist. Dann geht es richtig gut.
„Alles Andere“ hat nichts mit der Arthrose zu tun, da müssen wir beobachten.

Gute Besserung rundherum 🍀🍀🍀89D6CFD6-F538-473D-B37F-B1B165D3D311.jpeg

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #579
@Lillifee15042015 ich drück heftig die Daumen, dass es ein Fehlalarm war ♥️♥️♥️ Alles andere wäre doof 🥺

Colja war gestern zur Kontrolle beim Tierarzt, dass seine wunden Stellen vom Solensia kommen, scheint wahrscheinlich. Das Apoquel hat auch nach 4 Wochen nicht geholfen, eine Allergie ist es offensichtlich nicht. Jetzt haben wir das Solensia weg gelassen und erst mal wieder Onsior eingeführt, um zu beobachten, ob seine kaputten Stellen in den nächsten 4-6 Wochen besser werden (das Solensia muss ja auch erst mal wieder raus aus dem Organismus und wirkt ja meist etwas nach).
Da unser Opi sich aber wieder eingepinkelt und eingepupst hat, ist das gerade auch ganz gut. Die Tierarztbesuche stressen ihn unheimlich doll. Andersherum hat er in der Vergangenheit vom Onsior vielfach täglich gespuckt. Aber zum Testen für ein paar Wochen wird es gehen.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #580
@Lillifee15042015 ich drück heftig die Daumen, dass es ein Fehlalarm war ♥♥♥ Alles andere wäre doof 🥺

Colja war gestern zur Kontrolle beim Tierarzt, dass seine wunden Stellen vom Solensia kommen, scheint wahrscheinlich. Das Apoquel hat auch nach 4 Wochen nicht geholfen, eine Allergie ist es offensichtlich nicht. Jetzt haben wir das Solensia weg gelassen und erst mal wieder Onsior eingeführt, um zu beobachten, ob seine kaputten Stellen in den nächsten 4-6 Wochen besser werden (das Solensia muss ja auch erst mal wieder raus aus dem Organismus und wirkt ja meist etwas nach).
Da unser Opi sich aber wieder eingepinkelt und eingepupst hat, ist das gerade auch ganz gut. Die Tierarztbesuche stressen ihn unheimlich doll. Andersherum hat er in der Vergangenheit vom Onsior vielfach täglich gespuckt. Aber zum Testen für ein paar Wochen wird es gehen.
Alles Gute für Colja, armer Opi und man kann ihnen nichts erklären, warum was gemacht werden muss. Man fühlt sich so hilflos und leidet mit 😕.

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten