• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ja, sehr sogar 🥺
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #581
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Anzeige

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #582
@Lillifee15042015 ich drück heftig die Daumen, dass es ein Fehlalarm war ♥♥♥ Alles andere wäre doof 🥺

Colja war gestern zur Kontrolle beim Tierarzt, dass seine wunden Stellen vom Solensia kommen, scheint wahrscheinlich. Das Apoquel hat auch nach 4 Wochen nicht geholfen, eine Allergie ist es offensichtlich nicht. Jetzt haben wir das Solensia weg gelassen und erst mal wieder Onsior eingeführt, um zu beobachten, ob seine kaputten Stellen in den nächsten 4-6 Wochen besser werden (das Solensia muss ja auch erst mal wieder raus aus dem Organismus und wirkt ja meist etwas nach).
Da unser Opi sich aber wieder eingepinkelt und eingepupst hat, ist das gerade auch ganz gut. Die Tierarztbesuche stressen ihn unheimlich doll. Andersherum hat er in der Vergangenheit vom Onsior vielfach täglich gespuckt. Aber zum Testen für ein paar Wochen wird es gehen.
Der arme Kerl. Gerade für Katzen in seinem Alter mit ständigen Schmerzen sollte Solensia ja Hoffnung bringen. Dass er so schlimme Hautentzündungen hat, tut mir sehr leid für ihn. Wenn das wirklich eine Nebenwirkung des Medikaments ist, kann die Behandlung wohl nicht fortgesetzt werden.

Hoffentlich geht die Entzündung zurück wenn er Onsior bekommt und hoffentlich muss er nicht wieder davon spucken. Alles Mist, beides ist wohl nicht optimal für ihn. Ich drücke ihm die Daumen, dass ihr das richtige für ihn findet, damit er ohne Schmerzen, ohne Übelkeit, ohne Entzündungen und ohne Stress leben kann.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #583
Der arme Kerl. Gerade für Katzen in seinem Alter mit ständigen Schmerzen sollte Solensia ja Hoffnung bringen. Dass er so schlimme Hautentzündungen hat, tut mir sehr leid für ihn. Wenn das wirklich eine Nebenwirkung des Medikaments ist, kann die Behandlung wohl nicht fortgesetzt werden.

Hoffentlich geht die Entzündung zurück wenn er Onsior bekommt und hoffentlich muss er nicht wieder davon spucken. Alles Mist, beides ist wohl nicht optimal für ihn. Ich drücke ihm die Daumen, dass ihr das richtige für ihn findet, damit er ohne Schmerzen, ohne Übelkeit, ohne Entzündungen und ohne Stress leben kann.

Ich danke dir. Er bekommt einen Magenschoner in Tablettenform vor dem Onsior, das sollte helfen. Und der Rest bleibt abzuwarten. Sollte es in ca. 6 Wochen nicht besser werden und damit Solensia nicht als Ursache in Frage kommen, stelle ich ihn in einer speziellen Klinik nur für Dermatologie vor.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #584
@Lillifee15042015 ich drück heftig die Daumen, dass es ein Fehlalarm war ♥♥♥ Alles andere wäre doof 🥺

Colja war gestern zur Kontrolle beim Tierarzt, dass seine wunden Stellen vom Solensia kommen, scheint wahrscheinlich. Das Apoquel hat auch nach 4 Wochen nicht geholfen, eine Allergie ist es offensichtlich nicht. Jetzt haben wir das Solensia weg gelassen und erst mal wieder Onsior eingeführt, um zu beobachten, ob seine kaputten Stellen in den nächsten 4-6 Wochen besser werden (das Solensia muss ja auch erst mal wieder raus aus dem Organismus und wirkt ja meist etwas nach).
Da unser Opi sich aber wieder eingepinkelt und eingepupst hat, ist das gerade auch ganz gut. Die Tierarztbesuche stressen ihn unheimlich doll. Andersherum hat er in der Vergangenheit vom Onsior vielfach täglich gespuckt. Aber zum Testen für ein paar Wochen wird es gehen.
Bei Nelly hat es 5 Monate gedauert bis der Juckreiz verschwunden ist. Jetzt fangen die Wunden an abzuheilen.
Die Biopsie hat eine Feline Idiopathische ulzerative Dermatitis ergeben, eine selbstzugeführte Dermatitis, leider gibt es nur englischsprachige Links dazu.
Es gibt bei der Dermatitis keinen wirklichen Auslöser, es können Nervenschmerzen sein, was zur Spondylose passt, oder auch Stress.
Das Prednisolon hat in der langen Zeit keinerlei Wirkung gezeigt, das wird gerade ausgeschlichen.
Gegen die Nervenschmerzen, Nelly hat auch noch seit einem Jahr Epilepsie, bekommt sie seit 8 Tagen Gabapentin (GabaLiquid).
Ich drücke Colja meine Daumen, das er schnell aus dem Juckreiz heraus kommt 🍀🍀🍀🍀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #585
Bei Nelly hat es 5 Monate gedauert bis der Juckreiz verschwunden ist. Jetzt fangen die Wunden an abzuheilen.
Die Biopsie hat eine Feline Idiopathische ulzerative Dermatitis ergeben, eine selbstzugeführte Dermatitis, leider gibt es nur englischsprachige Links dazu.
Es gibt bei der Dermatitis keinen wirklichen Auslöser, es können Nervenschmerzen sein, was zur Spondylose passt, oder auch Stress.
Das Prednisolon hat in der langen Zeit keinerlei Wirkung gezeigt, das wird gerade ausgeschlichen.
Gegen die Nervenschmerzen, Nelly hat auch noch seit einem Jahr Epilepsie, bekommt sie seit 8 Tagen Gabapentin (GabaLiquid).
Ich drücke Colja meine Daumen, das er schnell aus dem Juckreiz heraus kommt 🍀🍀🍀🍀

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. 5 Monate, bis der Juckreiz aufgehört hat, ist schon krass! Aber da sieht man auch, wie vielfältig die Ursachen sein können und das ein zu schnelles Urteil oft nicht gut ist. Aber Ursachenforschung ist bei Tieren wirklich mit Geduld und Ausdauer verbunden zumeist.
Bei der Epilepsie drücke ich dir unheimlich die Daumen!!! Wir haben ja auch eine Epilepsie-Prinzessin. Unsere bekommt neben Gaba (Pulver) auch Luminalette.

Danke auch für die lieben Wünsche in Coljas Richtung. Ja, wir hoffen schon fast, dass die Ursache das Solensia ist - denn dann wäre der weitere Weg klar, wenn auch schade. Dann halt Onsior oder Melosus. Oder was anderes. Das müssten wir dann mal schauen.

Ganz liebe Drücker
Mareike

Anhänge

• tempImageK6GgBR.png
    tempImageK6GgBR.png
    2,3 MB · Aufrufe: 3
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #586
Jetzt fangen die Wunden an abzuheilen.
Das freut mich jetzt wirklich sehr.
Endlich ist Besserung in Sicht. ❤️

@Fragglelinchen
Für Deinen Colja wünsche ich auch weiterhin Gute Besserung. ❤️

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #587
@Fragglelinchen und @yodetta vielen Dank.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #588
Liebe Alle
Ein kleines Update von uns. Gestern war die Physio da und sie ist sehr zufrieden mit Hector. Er hat mehr Kraft in den Hinterbeinen, ist nicht mehr so wackelig und steht und sitzt besser. Ich sehe ihn auch häufiger wieder direkt auf den Tisch springen (nicht das er das dürfte, aber ich bin dann so stolz auf ihn :sneaky:) und er ist wieder mehr in der Wohnung unterwegs. Also scheint das mit der Spritze eine gute Sache zu sein für ihn.
Die schlechte Nachricht ist leider, dass uns seine Schilddrüsenwerte komplett entgleisen. Wir hoffen im Moment noch, dass unsere Cat-Sitterin das verpeilt hat, als wir im Urlaub waren, aber sie hat unsere Katzen schon oft gehütet und war immer sehr zuverlässig. Also ist diese Hoffnung wohl eher unberechtigt. Wir können erst am 21.3 wieder Blutwerte kontrollieren. Wenn die Schilddrüse nun nicht mehr mit Medikamenten handelbar ist, müssen wir gucken, wie lange es ihm halt noch einigermassen gut geht.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #589
Liebe Alle
Ein kleines Update von uns. Gestern war die Physio da und sie ist sehr zufrieden mit Hector. Er hat mehr Kraft in den Hinterbeinen, ist nicht mehr so wackelig und steht und sitzt besser. Ich sehe ihn auch häufiger wieder direkt auf den Tisch springen (nicht das er das dürfte, aber ich bin dann so stolz auf ihn :sneaky:) und er ist wieder mehr in der Wohnung unterwegs. Also scheint das mit der Spritze eine gute Sache zu sein für ihn.
Die schlechte Nachricht ist leider, dass uns seine Schilddrüsenwerte komplett entgleisen. Wir hoffen im Moment noch, dass unsere Cat-Sitterin das verpeilt hat, als wir im Urlaub waren, aber sie hat unsere Katzen schon oft gehütet und war immer sehr zuverlässig. Also ist diese Hoffnung wohl eher unberechtigt. Wir können erst am 21.3 wieder Blutwerte kontrollieren. Wenn die Schilddrüse nun nicht mehr mit Medikamenten handelbar ist, müssen wir gucken, wie lange es ihm halt noch einigermassen gut geht.

🥺 Ich hatte mich so unglaublich mit und für euch gefreut, als ich von den tollen Fortschrittengelesen habe!!! ❤️
Die Ernüchterung und die Traurigkeit trage ich nun ebenfalls mit, beim Teil mit der Schilddrüse 🥺🥺🥺 Das ist so gemein 😢

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #590
Also scheint das mit der Spritze eine gute Sache zu sein für ihn.
Das freut mich wirklich sehr und bringt ihm sicher mehr Lebensqualität. ❤

Die schlechte Nachricht ist leider, dass uns seine Schilddrüsenwerte komplett entgleisen.
Das ist wirklich großer Mist.
Bringt Dein Tierarzt das mit dem Solensia in Verbindung?
Würde es vielleicht Sinn machen, dass Medikament zu wechseln?
Ich habe im Kopf, dass die verschiedenen Schildrüsenmedis, ganz unterschiedlich bei Katzen wirken.

Alles Liebe für Euch!

Liebe Grüße
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #591
Bei uns gibt es Neuigkeiten. Kelda, Colja und Nadym werden Mittwoch in der Anicura Klinik mit Schwerpunkt Dermatologie in Hamburg vorgestellt. Bei Colja wird das Gekratze immer schlimmer, mittlerweile blutig und die betroffene Stelle wird immer größer. Nadym hat eine Stelle am Kinn unten/seitlich am Kopf, was lt. TÄ, wo wir gestern vorsorglich waren, auch danach ausschaut. Innerhalb einer Woche hat sich seine Stelle auch verdoppelt in der Fläche. Bei Kelda ist auch etwas zu sehen, was auch evtl. dazu führt, aber noch sehr sehr gering ist.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #592
Ach nein.😕
Das klingt dann ja eher danach, als würden sie sich gegenseitig anstecken.

Für den Termin drücke ich fest die Daumen, dass schnell eine gut behandelbare Diagnose gestellt wird.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #593
Bei uns gibt es Neuigkeiten. Kelda, Colja und Nadym werden Mittwoch in der Anicura Klinik mit Schwerpunkt Dermatologie in Hamburg vorgestellt. Bei Colja wird das Gekratze immer schlimmer, mittlerweile blutig und die betroffene Stelle wird immer größer. Nadym hat eine Stelle am Kinn unten/seitlich am Kopf, was lt. TÄ, wo wir gestern vorsorglich waren, auch danach ausschaut. Innerhalb einer Woche hat sich seine Stelle auch verdoppelt in der Fläche. Bei Kelda ist auch etwas zu sehen, was auch evtl. dazu führt, aber noch sehr sehr gering ist.
Oje 😔, da sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass den Dreien geholfen werden kann.
Mausilies Wunde am Ohr ist abgeheilt und die kahle Stelle ist auch nicht größer geworden, am 21.3. erhält sie ihre dritte Spritze.
Warum aber linksseitig die Tasthaare abbrechen bzw. ausgehen, bleibt fraglich.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #594
Das freut mich wirklich sehr und bringt ihm sicher mehr Lebensqualität. ❤

Das ist wirklich großer Mist.
Bringt Dein Tierarzt das mit dem Solensia in Verbindung?
Würde es vielleicht Sinn machen, dass Medikament zu wechseln?
Ich habe im Kopf, dass die verschiedenen Schildrüsenmedis, ganz unterschiedlich bei Katzen wirken.

Alles Liebe für Euch!

Liebe Grüße
Melanie
Nein Liebe. Wir haben Blutwerte gemacht am Tag als er die erste Spritze hatte. Entweder cat sitterin hat Medis nicht richtig gegeben, oder sie wirken langsam nicht mehr. Hector hat seit bald 2.5 Jahren ne SDÜ und wir mussten schon die Medis wechseln, weil das alte nicht mehr höher dosiert werden kann 😢

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #595
Oh je. Der Verlauf liest sich wie bei Nelly. Ich hoffe es ist ok, wenn ich den Tipp, einen Abstrich auf multiresistente Keime zu machen, hier lasse.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #596
Nein Liebe. Wir haben Blutwerte gemacht am Tag als er die erste Spritze hatte. Entweder cat sitterin hat Medis nicht richtig gegeben, oder sie wirken langsam nicht mehr. Hector hat seit bald 2.5 Jahren ne SDÜ und wir mussten schon die Medis wechseln, weil das alte nicht mehr höher dosiert werden kann 😢
Und welche Optionen gibt es noch 🤔?

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #597
Oh je. Der Verlauf liest sich wie bei Nelly. Ich hoffe es ist ok, wenn ich den Tipp, einen Abstrich auf multiresistente Keime zu machen, hier lasse.

Danke, das werde ich auf jeden Fall ansprechen.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #598
Ein kurzes Update: Mittwoch war ich mit den drei betroffenen Stickern in der Klinik. Man nahm sich wirklich viel Zeit für uns, es wurde auf Parasiten und Pilze untersucht in erster Linie - ohne Befund. Haarproben von allen Dreien sind ins Labor geschickt worden, da Pilze unter dem Mikroskop nicht unbedingt sichtbar sind.
Ergebnis in ca. 8 Tagen.

Wir behandeln jetzt nach Behandlungsplan, bei Colja sieht alles schon um Welten besser aus. Allerdings ist nun schwer die Ursache auszumachen - Solensia ist jetzt 6 Wochen her, Apoquel bekommt er auch und mit Surolan wird ebenfalls behandelt.

Da müssen wir nun mal auf das Labor warten und dann weitersehen.

Liebe Grüße, Mareike

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #599
Hallo Zusammen! Ich habe Heute Termin mit meiner Peppi ca.14 Jahre beim Tierarzt um 15:45 für die erste Spritze keine Ahnung ob es wirklich klappt!Nach Euren positiven Beschreibungen bei der Besserung, hege ich große Hoffnung und bin ganz aufgeregt!Werde berichten!
LIEBE GRÜßE Emmalu

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #600
Ich drücke für Peppi die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten