• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin so glücklich, dass unsere Ärztin es schon spritzt. Da werde ich mich mit Ilvy wohl bald einreihen, wenn das infrage kommt.. Alles Gute...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #101
Ich bin so glücklich, dass unsere Ärztin es schon spritzt.
Da werde ich mich mit Ilvy wohl bald einreihen, wenn das infrage kommt..
Alles Gute @Bussibär für euch.🌼
Und euch Melli sowieso. 🌼
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Anzeige

  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #102
@Bussibär …. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit! Kopf hoch nicht verzweifeln! Hat dein Tierarzt Kontakte zu deutschen Tiermediziner und kann sich mit einem deutschen Tierarzt sich in Verbindung setzen. Ich weiß ja nicht wie nah du an der Grenze nach Deutschland lebst.

lg
Verena
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #103
Das verstehe ich. :-(

Wie gesagt, wenn Du bei der Firma nichts erreichst, rufe bitte alle Tierärzte und Tierkliniken in Deiner Umgebung an und frage nach, ob jemand schon das Medikament zur Verfügung hat.
Das mach ich auf jeden Fall! Ich hoffe ich hab Glück!
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #104
@Bussibär …. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit! Kopf hoch nicht verzweifeln! Hat dein Tierarzt Kontakte zu deutschen Tiermediziner und kann sich mit einem deutschen Tierarzt sich in Verbindung setzen. Ich weiß ja nicht wie nah du an der Grenze nach Deutschland lebst.

lg
Verena
Die deutsche Grenze ist von uns schon etwas weiter weg. Hab heute mit unserer Ärztin gesprochen und ihr gesagt das es in Deutschland teilweise zur Verfügung steht. Aber sie meinte das man trotzdem nicht rankommt.
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #105
Ich bin so glücklich, dass unsere Ärztin es schon spritzt.
Da werde ich mich mit Ilvy wohl bald einreihen, wenn das infrage kommt..
Alles Gute @Bussibär für euch.🌼
Und euch Melli sowieso. 🌼
Danke
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #106
Wo genau liest Du das Gabi?

Ich finde diese Aussage nicht, in der Gebrauchsanweisung:



Liebe Grüße
Melanie
Hi Melanie,
war auf der Seite von Zoetis (siehe Link) und habe da den Beipackzettel von Solensia gefunden. Unter Produktinfo und dann Fachinformation.Da stehts genau, auch die Nebenwirkungen, von Denen mir die Ärztin bereits erzählt hatte.

Ich werds auch trotzdem auf jeden Fall bei den Butzies probieren, muss ja nicht jede Katze eine Nebenwirkung bekommen. Und dann ist noch die Frage, wie schlimm... der Nutzen ist halt dann abzuwägen.
LG, Gabi
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #107
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #108
Bin ich blind? 🙈
Ich finde keinen Link, von Dir eingestellt.




Liebe Grüße
Melanie

Hallo Melli,

ich vermute Gabi meint diesen Link ( war in dem Beitrag schwer zu erkennen )



Dann ganz nach unten auf Produktinfo und Fachinformation.
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #109
Gabi hat diesen Link nicht geschickt.
Zumindest finde ich ihn nicht.

Und wenn ich Deinem Link folge, Bea, dann finde ich diese Information auch nicht.
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #110
Gabi hat diesen Link nicht geschickt.
Zumindest finde ich ihn nicht.

Und wenn ich Deinem Link folge, Bea, dann finde ich diese Information auch nicht.

Bei Gabi stand es so :

Die Tierärztin hat auch gleich mit der Firma telefoniert, die das Solensia vertreibt. An einer Studie kann man nicht mehr teilnehmen. Und Solensia gibt es leider erst irgendwann im Juli für unsere Praxis.

Ich habe dann Zoetis aufgerufen und unten auf der Seite dann Produktinfo Fachinformation.
Dann wurden in alphabetischer Reihenfolge Medikamente angezeigt. Von da bin ich auf Solensia gekommen. Warum bei mir nach dem Kopieren dann allerdings statt Zoetis Homepage steht keine Ahnung. Aber auch wenn ich das anklicke komme ich auf die gleiche Seite ( Zoetis )
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #111
Nachtrag:

Ich habe mir die gesamte Seite jetzt nicht durchgelesen , aber auf den ersten Blick nichts von dem gefunden was Gabi meinte ( in Verbindung mit Metacam etc.)
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #112
Hi Melanie,
ist ja herrlich, dass das Solensia bei Feivel wirkt !!!!:):) Freu mich für ihn, aber auch natürlich für Dich!

Habe hier in der Praxis eine neue Tierärztin, die ist aber leider mehr auf Inneres spezialisiert. Ich war jetzt mit Sini dort und eine Stunde lang haben wir Alles besprochen und Sini wurde auch Blut abgenommen.
Die Blutwerte sind top, alle Organe ganz prima.:D Außerdem gibt es einen neuen Labortest für Katzen, um auf Lupus zu testen. Also Lupus hat sie nicht. Mein Portemoneie ist jetzt auch leerer, hat Alles zusammen ca. 220€ gekostet. Aber das war mir sehr wichtig.

Die Tierärztin hat auch gleich mit der Firma telefoniert, die das Solensia vertreibt. An einer Studie kann man nicht mehr teilnehmen. Und Solensia gibt es leider erst irgendwann im Juli für unsere Praxis. :(
Ich muss sehen, ob ich es über unsere alte Tierärztin in München hierher bekommen kann.
Was sie mir noch von dem Telefonat berichtet hat ist : es könnte Nebenwirkung in Form von Haarausfall geben und eine zweite Nebenwirkung, die ich wieder vergessen habe.:mad:
Zu den Knorpelschäden hat sich Zoetis auch geäussert : Wenn Metacam (Melosus) und Solensia gemeinsam gegeben werden, gehts den Tieren so gut, dass sie ihre Gelenke übermässig belasten und somit der Knorpel Schaden nimmt oder nehmen würde.
Man sollte es nicht länger als 7 Tage zusammen geben. Also besser vorsichtig sein.....
Aber sie sagten auch, dass Solensia erst demnächst in die Praxen kommt. Diese Aussage ist ja nicht richtig, wie wir wissen. Ist ja schon in etlichen Praxen verfügbar, warum auch immer. Waren ja keine Studienteilnehmer? Warum bekommen es die Einen und die Anderen erst später ? Unsere Tierärztin bestellt jetzt eine Doppelpackung, da Tigger es auch unbedingt bekommen soll.

So, das war das Neueste vom Lande Mittelfranken ;)
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag !!
Das war jetzt eine schwere Geburt. :g020:
Ich habe den Link in diesem Beitrag jetzt gefunden und habe die PDF Datei geöffnet und genau da steht das, was Gabi geschrieben hat. 👍🙂
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #113
Irgendwie war das jetzt wie Ostereier suchen 😂
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #114
:ROFLMAO:Bea, ganz gut !
Na fein, gemeinsam sind wir stark! Entschuldigt, hätte es ja noch ausführlicher erklären können. Die Farbe beim Link von Zoetis ist auch sehr schwach zu sehen.

Mensch Melli, schon die Zweite ! Klasse ! Könnte mir vorstellen, dass es noch besser wirkt, wenn es länger gegeben wird.
Wird in Muskel gespritzt ?
Ich werd jetzt die TÄ. in München anrufen. Vielleicht gibt sie mir was mit. Sini zitterte Heute und Tigger humpelt rum. Es ist z.K. :cry:
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #115
Unsere Ilvy hat heute ihre erste Solensia- Spritze bekommen.
Wir hoffen so sehr, dass es ihr hilft.
Und drücken euch ebenso die Daumen, dass es auch bald für euch erhältlich ist. 🍀
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #116
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #117
Ich werd jetzt die TÄ. in München anrufen. Vielleicht gibt sie mir was mit. Sini zitterte Heute und Tigger humpelt rum. Es ist z.K. :cry:
Ach Mensch, das ist ja schlimm, man leidet richtig mit, wenn es den Katzen so schlecht geht. Ich drücke die Daumen für Sini und Tigger, dass sie auch bald Solensia bekommen und dass es gut hilft bei ihnen.
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #118
Die Spritze gegen Arthrose (ich weiss gerade den Namen wieder nicht) ist ihrer Ansicht nach noch nicht lange genug getestet und u.a. kommt es wohl häufig zu einer Verschlimmerung der Schmerzen wenn die Wirkung der Spritze wieder nachlässt. Also haben wir darauf erstmal verzichtet.
Ja, ich meine Solensia.
Also, die TÄ sagt, wenn die Wirkung nachlässt, sind die Schmerzen häufig schlimmer, als VOR dem Medikament. Das wäre dann ja auf Dauer eine Negativwirkung. Darum möchte sie lieber noch mehr Erfahrungsberichte abwarten.


Hallo ihr Lieben!
Sagt mal, habt ihr davon auch schon gehört und könnt ihr bitte mal, Eure TÄ dazu befragen?

Feivel bekommt am Dienstag die zweite Spritze und ich werde dann mal nachfragen.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #119
Ich muss morgen zu unserer TÄ um das Succ für Rasmus abzuholen. Falls in der Praxis nicht wieder die Hölle los sein sollte frage ich mal bei ihr nach, was sie dazu meint.
 
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #120
Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten