• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das sind ja Supernachrichten vom durchdrehenden Feivi. Da scheint es ihm aber deutlich besser zu gehen. Das freut mich sehr. Daumen bleiben aber...
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #61
Das sind ja Supernachrichten vom durchdrehenden Feivi. Da scheint es ihm aber deutlich besser zu gehen. Das freut mich sehr. Daumen bleiben aber sicherheitshalber weiter gedrückt. ❣🍀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #62
Sehr schön zu lesen das es bei euch Verbesserungen gibt. Ich drück die Daumen das es weiter Aufwärts geht.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #63
Das ist sehr lieb von Euch. ❤
Dankeschön :a010:

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #64
Ich freu mich für Euch umd ganz besonders für Feivi!:love:

Müsst ihr dann die Dosierung irgendwann anpassen?

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #65
Dankeschön liebe Anja. 😘

Welche Dosierung meinst Du?

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #66
Von Solensia.

Entschuldige wenn ich es jetzt spontan nicht im Blick habe... bekommt er das nicht täglich?

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #67
Achso, ich war jetzt nicht sicher, ob Du das Metacam meinst.

Das Solensia wird nun alle 4 Wochen gespritzt. 🙂

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #68
  • Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #69
Hallo Zusammen! :)

10 Tage nach der ersten Spritze kann ich sagen, dass ich eine Verbesserung von ca 50 % sehe, was sein Gangbild betrifft.
Allerdings wechselt das immer mal wieder. Wenn er zum Beispiel lange geschlafen hat und dann aufsteht, humpelt er auch schon nochmal, aber wenn er sich dann eingelaufen hat, läuft er wesentlich runder.
Er ist bewegungsfreudiger, wendiger, setzt seinen Schwanz besser ein und stellt diesen auch mal wieder komplett auf usw.
Mittlerweile sprintet er dem Trockenfutter (zweimal 10 Gramm am Tag) richtig hinterher. :D

Am 6.7. gibt es die nächste Spritze und ich bin gespannt, was wir noch erreichen können.

Liebe Grüße
Melli

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #70
Liebe Melli, das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten.
Ich drücke weiter Daumen für weitere Verbesserungen beim Schätzchen- das macht viel Hoffnung auch für andere Miezen.
Alles Liebe euch!

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #71
Das sind ja gute Neuigkeiten.
Da hat sich deine Hartnäckigkeit ja echt bezahlt gemacht.
Hoffentlich geht es jetzt bergauf.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #72
Das sind ja tolle Fortschritte bei Feivi. Was für ein Glück, dass das Medikament jetzt endlich verfügbar ist und dass es bei Feivi gut anschlägt. Ich drücke die Daumen, dass der Erfolg von Dauer ist und dass es vielleicht mit der nächsten Spritze sogar noch etwas besser wird. 🍀😻

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #73
Ich drücke ebenfalls weiterhin die Daumen . Diese Nachricht wird mit Sicherheit auch Butzie sehr erfreuen. Ich hoffe, dass das Medikament dann auch bei Sini und Tigger gut anschlägt.

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #74
Super das es Feivel besser geht😘😍. Wir drücken natürlich auch weiter die Daumen und Pfoten das es noch besser wird 🍀😍😘
Meine Damen humpeln auch mal wenn sie länger verknotet geschlafen haben und sie haben keine Arthrose 😘. Sogar ich bin am humpeln wenn ich falsch gelegen habe. Nach ein paar Schritten ist es dann bei uns dreien vkrbei😊

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #75
Diese Nachricht freut mich wirklich sehr, liebe Melli. So soll es bitte weitergehen. ❤️🍀

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #76
Ihr seid Alle sehr lieb!
Herzlichen Dank! :a010:

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #77
Hallo!

Ich bin neu hier und hab mich sehr gefreut das es schon positive Meldungen betreffend solensia gibt. Mein Kater Pezi leidet schon seit Jahren an Arthrose und es wird leider nicht besser da er mittlerweile fast 17 Jahre ist. Gestern hat unser Tierarzt von diesem neuen Medikament gesprochen und wir wollen es auf jeden Fall ausprobieren. Da er es bestellen muss ist noch etwas Geduld gefragt. Hoffentlich hilft es ihm den sie meinte das es nicht bei jedem Tier wirkt. Da er auch noch zusätzlich nierenkrank ist sind andere Medikamente sehr mit Vorsicht zu geben. Momentan geben wir täglich eine halbe Tablette cortison und eine Tablette zeel und traumeel. Meine ganze Hoffnung ist jetzt dieses neue Medikament.
LG Inge

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #78
Hallo Inge und Herzlich Willkommen 🙂

Ich wünsche Dir und Deinem Kater Pezi, dass das Solensia bald für Euch verfügbar ist. 🙏

Feivel ist unter Cortison gar nicht besser gelaufen und deshalb hat er bis zur Spritze Solensia, ausschließlich Metacam bekommen.

Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Die Tierklinik Menzel in Recklinghausen hat mich neulich angerufen und gesagt, dass sie es jetzt auch zur Verfügung haben.

Berichte doch bitte weiter. 🙂

Feivel ist in den letzten Tagen, an denen es so kalt geworden war, wieder steifer gelaufen, aber jetzt ist er wieder wesentlich beweglicher, wendiger und aktiver.

Alles Liebe
Melanie

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #79
Hallo Melanie!
Danke für deine Rückmeldung. Ich komme aus Österreich und meine Tierärztin fragt gleich am Montag nach ob es verfügbar ist. Sie hatten es schon mal bestellt und auch bekommen weil sie hatte erzählt das sie es ihrer Hündin gespritzt hat und es sehr gut geholfen hat. Pezi hatte im November akute Probleme das er fast nicht mehr laufen konnte und nur noch fauchte wenn er sich versucht hat zu bewegen. Natürlich gleich zum Tierarzt und da bekam er eine depot cortison spritze. Hat ihm da gut geholfen. Er war wieder fit wie ein Turnschuh für ca. 2 Monate. Dann hat wieder alles von vorne begonnen. Daher haben wir mit der Ärztin vereinbart das wir ihm täglich eine halbe Tablette cortison geben denn wegen seiner nieren wäre zuviel auch nicht gut. Leider hat das nur kurze Zeit geholfen. Jetzt Hummeln er trotz der Tablette massiv. Werde das nächste Mal wegen metacam fragen vielleicht ist das eine Alternative. Aber ich hoffe wirklich sehr das wir das solensia bekommen und auch so gut hilft wie deinem Feivel.
LG inge

• Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #80
Liebe Inge,
dass klingt ja wirklich schlimm, was Dein Pezi da durchmachen muss bzw musste. :-(

Sie hatten es schon mal bestellt und auch bekommen weil sie hatte erzählt das sie es ihrer Hündin gespritzt hat und es sehr gut geholfen hat.
Für Hunde gibt es ausschließlich das Libera

Das Solensia ist ausschließlich für Katzen 🐱.

Hoffentlich bekommst Du es bald. 🙂🙏

Wie schwer ist Dein Pezi?

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

Oben Unten