Hi Melanie,
ist ja herrlich, dass das Solensia bei Feivel wirkt !!!!

Freu mich für ihn, aber auch natürlich für Dich!
Habe hier in der Praxis eine neue Tierärztin, die ist aber leider mehr auf Inneres spezialisiert. Ich war jetzt mit Sini dort und eine Stunde lang haben wir Alles besprochen und Sini wurde auch Blut abgenommen.
Die Blutwerte sind top, alle Organe ganz prima.

Außerdem gibt es einen neuen Labortest für Katzen, um auf Lupus zu testen. Also Lupus hat sie nicht. Mein Portemoneie ist jetzt auch leerer, hat Alles zusammen ca. 220€ gekostet. Aber das war mir sehr wichtig.
Die Tierärztin hat auch gleich mit der Firma
Zoetis telefoniert, die das Solensia vertreibt. An einer Studie kann man nicht mehr teilnehmen. Und Solensia gibt es leider erst irgendwann im Juli für unsere Praxis.

Ich muss sehen, ob ich es über unsere alte Tierärztin in München hierher bekommen kann.
Was sie mir noch von dem Telefonat berichtet hat ist : es könnte Nebenwirkung in Form von Haarausfall geben und eine zweite Nebenwirkung, die ich wieder vergessen habe.

Zu den Knorpelschäden hat sich Zoetis auch geäussert : Wenn Metacam (Melosus) und Solensia gemeinsam gegeben werden, gehts den Tieren so gut, dass sie ihre Gelenke übermässig belasten und somit der Knorpel Schaden nimmt oder nehmen würde.
Man sollte es nicht länger als 7 Tage zusammen geben. Also besser vorsichtig sein.....
Aber sie sagten auch, dass Solensia erst demnächst in die Praxen kommt. Diese Aussage ist ja nicht richtig, wie wir wissen. Ist ja schon in etlichen Praxen verfügbar, warum auch immer. Waren ja keine Studienteilnehmer? Warum bekommen es die Einen und die Anderen erst später ? Unsere Tierärztin bestellt jetzt eine Doppelpackung, da Tigger es auch unbedingt bekommen soll.
So, das war das Neueste vom Lande Mittelfranken

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag !!