Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut?

Diskutiere Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wachsen und gedeihen.. nächsten Monat ist Geist dann zur Kastra fällig.
  • Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #21
Wachsen und gedeihen.. nächsten Monat ist Geist dann zur Kastra fällig.

42091469xj.jpg

42091482jn.jpg

42091472we.jpg

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #22
Wunderschön! 💚

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #23
Tja und dann tut sich wieder so unendlich viel. Ich habe mich Ende letzten Jahres von meinem Mann getrennt aufgrund von Vorfällen verbaler (alle drei Kids) und körperlicher Art (mein Sohn). Ich bin mit den Kindern und Geist nach Beerfelden umgezogen, Arya wohnt mittlerweile - da sie und Geist anfingen sich ziemlich übel zu attackieren - als kastrierte Freigängerin bei meiner kleinen Schwester mit dem schwarzen Kater Moso zusammen. Nymeria und Geist haben sich gut eingelebt, aber mir gefiel dauerhaft der Gedanke nicht, das dieser junge Kater alleine ist. Also hab ich mich seit unserem Einzug hier umgesehen - Sirna ist aufgrund ihres starken Bezuges zu meinem Mann bei ihm geblieben - und heute wird eine neue Katze bei uns einziehen. Kater waren keine passenden zu finden, also wird es ein Mädel. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Zusammenführung wird und hoffe, ich tue Geist damit etwas Gutes und kann vllt bald schon wieder mit tollen Katzenkuschelbildern dienen.
Bis jetzt heisst die Mietz Gisma, bei uns wird sie Brienne heissen. Ich werde gerne berichten, falls Interesse besteht.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #24
Achja und last but not least ein Foto von Geist (den ich nach dem Foto natürlich sofort da runter gepflückt habe und die Fenster sicher)

Anhänge

• Geist.jpg
    Geist.jpg
    458,4 KB · Aufrufe: 20
  • Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #25
Willkommen zurück!
Dann hibbel ich doch mal dem Neuzugang entgegen und hoffe du versorgst und auch weiterhin mit Informationen und Fotos.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #26
Das sind ja große Veränderungen bei euch. Manche Dinge im Leben sind zwar schwer, aber es geht weiter und hoffentlich ist es für alle gut so, wie es jetzt gelöst wurde. Wenn Sirna so einen starken Bezug zu deinem Mann hat, war es gut, dass sie dort geblieben ist. Ob sie dich und die Kinder und die anderen Tiere vermisst, wird sich zeigen.

Für Arya hast du anscheinend eine gute Lösung gefunden. Hoffentlich ist Brienne nun die richtige Partnerin für Geist. Ich hätte ja vielleicht eher einen zweiten Kater dazu genommen, aber das Geschlecht allein muss ja nichts heißen, die beiden müssen vom Wesen her zusammenpassen.

Ich wünsche dir und deinen Kindern mit den drei Tieren einen guten Neustart. 🥰

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #27
Also bis jetzt sieht es so aus, das Sirna die Kids zwar an sich ranlässt wenn sie da sind, aber sie kann auch sehr gut ohne sie. Sie ist zufrieden, frisst wieder besser als vorher und kuschelt viel und ausgiebig mit ihrem Herrchen. Ich denke, für sie war es definitiv das Richtige. Die Kids freuen sich, das sie sie alle zwei Wochen sehen können und uns geht es hier soweit gut. Ja ich hatte ja auch nach nem Kater gesucht. Ich halt euch auf dem Laufenden mit Brienne und Geist. Danke <3

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #28
So.. die süße Brienne ist jetzt hier, sie ist viel zierlicher, als ich dachte. Sie hat verständlicherweise noch riesige Angst, ist ja nun alles neu hier und hat sich erstmal hinterm Schrank verkrochen. Wir lassen sie erstmal in Ruhe, sie hat sich auch schonmal kurz anfassen lassen. Geist faucht, aber ich denke das wird sich mit der Zeit geben.
Mal sehen, wie es bis heute abend ist. Sie ist auf jeden Fall bildschön. Fotos liefere ich, wenn sie sich beruhigt hat und etwas angekommen ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #29
Lass der Kleinen alle Ruhe, die sie braucht um anzukommen. Ich drücke die Daumen, dass es passt mit den beiden und freue mich zu einem späteren Zeitpunkt über Fotos. :)

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #30
Na klar, sie kriegt alle Zeit die sie braucht und Geist auch. Nymeria (Labrador) is mega neugierig, ist aber aktuell an der Hausleine, damit sie jetzt grade nicht der Brienne auch noch nachrennt. Ich hab sie schonmal am Kennel schnuppern lassen, wo Brienne drin war, damit sie den Geruch kennt.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #31
Ich hatte die ganze Zeit überlegt, warum Geist alleine sein soll und erst dann mitbekommen, dass es sich bei Nymeria um einen Hund handelt 😂 Hund und Name sind übrigens sehr hübsch (y)

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #32
Also wir haben hier gerade wechselseitiges Brummfauchknurrkonzert. Mal knurrt Geist, mal knurrt Brienne. Spannend. Aber sie hauen sich nicht bis jetzt, was ich mal als gutes Zeichen werte.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #33
So.. aktueller Stand der Dinge: Frau Katz ist heut nacht hier rumspaziert kaum das des Licht aus war und hat sich mit Geist ein Brummkonzert geliefert. Geist hat sich dann irgendwann hingelegt, Madame ist durch die Bude gestromert und hat sich alles angesehen und gefühlt alle 5 Minuten irgendwas runter geworfen.
Seitdem hier alle wach sind, ist sie spurlos verschwunden. Ich weiss nicht, in welches Eck sie sich verkrochen hat, ich sehe sie nirgendwo und höre sie nirgendwo. Ob sie was gefressen hat, weiss ich nicht. Das Nassfutter war weg, ich vermute aber eher, das Geist sich das einverleibt hat. Trockenfutter (ned ideal ich weiss) steht aktuell, damit sie weiss sie kann was fressen jederzeit. Futternapf zu ihr schieben brachte gestern keinen Erfolg, sie ist nicht ran gegangen.
Sprich ich muss davon ausgehen, das die Miez von 16 Uhr bis heute zum aktuellen Zeitpunkt nichts gefressen, nichts getrunken und nicht aufm Kaklo war. Sind natürlich nur Vermutungen, ich weiss nicht, ob sie nachts nicht doch ins Bad gegangen ist.
Jedenfalls hoffe ich, das sie sich bald mal rührt, das ich weiss, das es ihr gut geht.
Irgendwie war ich früher nicht so nervös, wenns ums Vergesellschaften ging...

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #34
Hast du ne Wildcam? Damit kannst du Futterstelle oder Klo beobachten. 😉

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #35
Nee sowas hab ich leider nicht.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #36
So ich hab Brienne gesichtet. Sie sitzt in einem saudoofen Eck und war da wohl den ganzen Tag, hat aber nun ein paar Happen gefressen - der Kater versucht grade hartnäckig an ihr Futter zu kommen, sie hat aufgehört zu fressen noch während ich dabei war. Hat aber schon mal an meiner Hand geschnuppert, ich denke sie wird später raus kommen da.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #37
Das klingt doch gut. Ich drück die Daumen dass sie bald ganz auftaut

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #38
Die Nacht über war immer wieder Mal Action hier. Gebrummel, Geknurre, einmal hat Brienne wohl auch zugehauen, denn Geist hat dann kurz gemeckert.
Die meisten Zeit hab ich sie Mal Knurren gehört aber seit den frühen Morgenstunden gurrt Geist sie immer wieder an, obwohl sie knurrt. Ich denke das wird.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #39
Ich drücke die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #40
So.. ich hab mir heute die Vorbesitzerin zur Brust genommen. Nachdem Brienne vor Angst unter sich gekotet hat, als Geist näher kam.
Ich weiss jetzt Folgendes über die Maus: Sie wurde im Juli letztes Jahr als Fundkätzchen aufgenommen und war da wohl noch ziemlich klein. Anscheinend hat die Katzengruppe sie da noch "respektiert" so der Ausdruck der Frau. (ob das wirklich so war.. wer weiss). Dann hat das andere Weiberl der Frau Junge bekommen (Gott im Himmel, WIESO?) - ich hab aber lieber nicht weiter nachgehakt, sonst hätt ich der mal paar Takte über Vermehrer und Katzenelend erzählt. Seit dem die Jungen also da waren, is scheinbar die ganze Gruppe geschlossen auf Brienne losgegangen und die gute Frau hat sich das DREI Monate angeschaut. Ich koche innerlich, wenn ich mir überleg was die arme Miez durchgemacht hat. Wenigstens merkt sie nach und nach, das wir es hier gut meinen, ich will nu Feliway und/oder Zylkene besorgen, um sie ein bissl zu unterstützen, das sie ihren Streß los wird. Armes kleines Ding. In einem Nebensatz hab ich dann noch erfahren, das sie Brienne nicht mal kastriert hat - das wird dann, wenn sie sich etwas beruhigt hat, das erste sein, was ich machen lasse - dafür muss sie aber genug Vertrauen haben, das ich sie einfangen kann. Ich hoffe nur, die hatten da keinen potenten Kater.

Thema:

Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut?

Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? - Ähnliche Themen

Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Kasseler Pflegekatzen: Seit Donnerstag sind wir - mal wieder - überraschend Pflegeeltern geworden. Ich und meine Freundin sind engagiert im Katzenschutzverein, wir...
Katzenzusammenführung der etwas anderen Art: Hallo Alle zusammen :-), zuerst einmal möchte ich uns einmal vorstellen. Ich, (fast 42), kam vor zwei Jahren wie die Jungfrau zum Kind, bzw. in...
Oben Unten