Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut?

Diskutiere Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ist bei den Vorbesitzern wirklich nicht gut gelaufen. Ich frage mich aber auch, was du überhaupt über Brienne erfahren hast bevor du dich für...
  • Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #41
Das ist bei den Vorbesitzern wirklich nicht gut gelaufen. Ich frage mich aber auch, was du überhaupt über Brienne erfahren hast bevor du dich für sie entschieden hast und warum du bei diesen Vorbesitzern, die ja anscheinend selber vermehren und bei denen Brienne nicht kastriert wurde, eine Katze geholt hast. Wäre da ein Tierheim oder eine zuverlässige Pflegestelle (von denen wir hier im Forum ja auch einige haben) nicht der bessere Weg gewesen?

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #42
Ja ich weiss, wäre vielleicht besser gewesen. Aber manchmal entscheidet das Herz dummerweise vor dem Verstand. Ist aber nun auch müssig darüber zu diskutieren, jetzt ist sie hier und ich werde alles tun, das es ihr nun gut gehen wird.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #43
jetzt ist sie hier und ich werde alles tun, das es ihr nun gut gehen wird.
Das ist jetzt natürlich genau richtig, sie ist da und du wirst alles tun, damit sie sich wohl fühlt und damit Brienne und Geist sich gut verstehen. :) (y)

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #44
Brienne war heut weit mehr draussen, als die ersten anderthalb Tage. Sie ist durch Küche/Wohnzimmer/Esszimmer gelaufen. Hat sich arg mit dem Kater angelegt, sie brummt/faucht sobald sie ihn nur sieht. Da müssen wir definitiv dran arbeiten, aber nach ihrer Vorgeschichte ist das auch nicht verwunderlich. Als die Kinder im Bett waren, ist sie in der Küche auf die kleine Kratztonne, die wir ihr da mit hingestellt haben und hat wie eine Wilde geschmust. Und dabei angefangen zu schnurren, das war sooo schön. :love::love::girl-in-love:🥰🥰🥰

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #45
Die Zuckerschnute ist heute fast durchgehend irgendwo in der Wohnung unterwegs. Mal auf dem Kühlschrank, dann auf der Kratztonne, hinter der Mini Spülmaschine, auf dem Holzofen oder sie stromert hinter den Schränken durch. Ich freu mich, langsam scheint ihr Mut wieder zu kommen. Jetzt müssen nur noch Geist und sie sich zusammen raufen. Im Fall müssen sie ja keine Freunde werden, aber zusammen leben.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #46
Ich drücke ganz doll die Daumen......und ich kann die Herz über Verstand Entscheidung gut nachvollziehen (habe 2019 auch so eine Entscheidung in der Art getroffen).

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #47
Brienne hat einen neuen Lieblingsplatz, sie geht nicht mehr in das Loch, in dem sie anfangs war. 🥰 🥰 Sie liegt jetzt immer in dem Schrank unter der Spüle, der is hinten offen. Doof is, das Geist ihr da aufn Sack gehen kann. Aber sie mag den Schrank scheinbar und sie bleibt auch liegen, wenn ich gelegentlich nachsehe, wo sie steckt, wenn es ne Weile ruhig ist. Ich darf sie dort auch streicheln, lasse sie aber weitestgehend in Ruhe. Es freut mich aber, das sie nun nicht mehr in das letzte Loch reinkriecht, sondern rumläuft, mutiger wird und sich eben nun den Schrank erkoren hat.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #48
Wir spielen hier fröhlich zwei Schritte vor, einen zurück.. aber aufgeben ist nicht. Das A und O is nu die Kastra und ich hoffe, das Brienne dann auf Geist weniger "bedrohlich" wirkt. Plus die Hilfsmittel. Die Frage is, was sinniger ist, Zylkene oder Feliway oder sogar beides? Denn Feliway wirkt ja auf beide Katzen, Zylkene theoretisch nur auf die Angstkatze oder sollte ich das dann auch beiden geben? Brienne hat so schön Fortschritte gemacht, wenn ich beide streichel geht es auch ganz ohne Knurren fast direkt nebeneinander. Aber dann sind wieder so Momente, wo er Brienne in "ihren" Schrank jagt und sie dort attackiert, das sie echt am Schreien ist und ich eingreife - das geht teilweise so fix, das ich gar nicht vorher intervenieren kann. Ich versuche ja schon einzugreifen, sobald ich das Gefühl habe, es wird zu doll.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #49
Dass die Kastration möglichst bald erfolgen sollte, hast du ja schon entschieden. Ich rufe mal @Geek zu Hilfe, was das zuletzt beschriebene Verhalten betrifft.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #50
Hi,
aus der Beschreibung macht nichts wirklich "klick" bei mir, da bräuchte ich ein Video.

Wenn der Schrank der einzige Platz ist, an dem Geist ausrastet, dann einfach dicht machen, aber eigentlich sollte doch Brienne auch nach hinten flüchten können?

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #51
Video is schwierig so schnell wie das geht und da greif ich eben direkt ein. Aber ja tendenziell macht Geist das nur da hinten, weil er weiss, das ich da kaum nach hinten komme und weil Brienne, wenn sie sich in diesen Schrank flüchtet, nicht rauskommt ohne an ihm vorbei zu gehen - was ich versuchen kann ist, die Schranktür vorne etwas aufzulassen, damit sie da raus kann im Fall - der is normal wegen der Kids zu, damit die da keinen Unsinn machen. Der Schrank hat keine Rückwand und da hinten geht Brienne rein. Sie schläft auch öfter da drin (heut nach hat sie allerdings ganz offen oben auf einem der Highboards geschlafen).
Könnte vielleicht damit zusammen hängen, das Geist normal immer seine "Beute" nach da hinten hinter dem Schrank verschleppt hat, wenn er was geklaut hat. Ich beobachte das mal und mach den Schrank ein Stück auf.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #52
Und dann gibts wieder die Momente, da liegt sie auf dem Highboard (ich hab ihr da die Decke hingelegt, die die Vorbesitzer mir für sie geschenkt haben) und is ganz entspannt.
WhatsApp Image 2022-10-24 at 16.37.57 (1).jpegWhatsApp Image 2022-10-24 at 16.37.57.jpegWhatsApp Image 2022-10-24 at 16.37.56 (2).jpeg

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #53
  • Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #54
War da was?!?
WhatsApp Image 2022-10-25 at 10.52.24.jpeg

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #55
Schick, euer Hundi, tolle Figur! 🥰

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #56
Ja ich achte da auch sehr, weil es leider viele viel zu fette Labratonnen gibt. Da is mir ein sportlicher Labbi lieber, zumal die auch oft Gelenkprobleme haben. Ich hoffe ich kann Nymeria das ersparen

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #57
WhatsApp Image 2022-10-25 at 10.52.23.jpeg

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #58
  • Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #59
Nachdem Brienne mir gestern morgen und abend immer (trotz Geist) mit ins Bad nach gerannt ist und hartnäckig an Geists Futter wollte, haben wir heute Mal was getestet.

Und ich hab noch paar kleine Fotos von der Maus mit gebracht. Sie hat ihr Versteck jetzt zwischen ein paar Kartons verlegt, die hinter dem Kaminofen verstaut sind (also nicht direkt dahinter, mit nem dicken Balken dazwischen), wenigstens kriecht sie nimmer in die doofe Ecke. Und weil sie immer am Anfeuerholz rumspaziert is, hab ich da nen Karton drüber gelegt, das sie sich keine Spreißel in die Ballen ziehen kann.. ja, der Karton gehört nun der Königin ^^

Der Versuch..

WhatsApp Image 2022-10-29 at 10.47.12.jpeg
Und die Königin in ihrem Karton:

WhatsApp Image 2022-10-29 at 11.26.02 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-10-29 at 11.26.02.jpeg

WhatsApp Image 2022-10-29 at 11.26.02 (2).jpeg

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #60
Es geht voran, noch in kleinen Schritten, aber für Brienne sind es sehr große Schritte. Ein hübsches Gesicht hat sie. 🥰

Hast du eigentlich schon einen Termin für die Kastration vereinbart?

Thema:

Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut?

Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? - Ähnliche Themen

Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Kasseler Pflegekatzen: Seit Donnerstag sind wir - mal wieder - überraschend Pflegeeltern geworden. Ich und meine Freundin sind engagiert im Katzenschutzverein, wir...
Katzenzusammenführung der etwas anderen Art: Hallo Alle zusammen :-), zuerst einmal möchte ich uns einmal vorstellen. Ich, (fast 42), kam vor zwei Jahren wie die Jungfrau zum Kind, bzw. in...
Oben Unten