Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut?

Diskutiere Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich hab mit meinem Ex geredet, weil ich über den Tierarzt hier nichts Gutes gehört habe und er ist bereit, mich zu meinem bisherigen Tierarzt zu...
  • Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #61
Ich hab mit meinem Ex geredet, weil ich über den Tierarzt hier nichts Gutes gehört habe und er ist bereit, mich zu meinem bisherigen Tierarzt zu fahren mit Brienne, das heisst, ich werde dort einen Termin machen, da weiss ich auch, das ordentlich gearbeitet wird. Ich muss aber finanziell noch bis 15. warten, eher geht es nicht. Leider.

Ich bin aber jetzt auch dran, mal Feliway zu bestellen, um die beiden noch ein bisschen zu unterstützen. Generell ist es aber schon deutlich ruhiger geworden mit den beiden.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #62
Unser Feliway Stecker ist heute gekommen. Ich hoffe er hilft ein wenig.
Es gibt Phasen, da is es hier mega ruhig als hätten sie nie Streß miteinander, wenns ums Füttern geht rennen beide nebeneinander her mit mir ins Bad und maunzen mich an. Sie fressen auch mehr oder weniger nebeneinander. Aber sobald Brienne fertig ist (sie ist mittlerweile schneller als Geist und ich bleibe zur Sicherheit noch mit im Bad) haut sie total schnell ab.
Ab und an rennt Geist plötzlich auf sie los und haut sie - sie faucht und brummt dann.
Is also nach wie vor Arbeit von Nöten. Aber die Brummerei wird gefühlt immer weniger.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #63
Geist und Brienne keifen sich nach wie vor an wie die Waschweiber. Also... eigentlich keift Brienne und wenn sie irgendwo lang rennt, versucht er ihr nachzurennen, was sie dann mit Fauchspucken beantwortet. Generell kann ich vermelden, das seit das Feliway hier ist, Brienne mutiger zu werden scheint. Sie läuft mehr herum, schaut sich um, stiefelt an Orte hoch, wo sie nicht sein soll (die ich dann extra frei räume für sie ^^).
Und heute nacht... 🥰 🥰 🥰 sprang sie auf mein Bett, auf die Wolldecke die ich für kalte Nächte immer nebendran lege, fing an zu treteln und schnullerte dabei die Decke an (ich glaube, da is doch was mit der Sozialisation falsch gelaufen, wundern würde es mich nicht) und lauthals zu schnurren. Das war sooooo schön. Bestimmt 5 Minuten.. und dann kam Geist :a080:Ich hab mit beiden geredet ganz ruhig und Brienne weiter gestreichelt, obwohl ich Schiss hatte das sie mir vllt eine langt.. an Geist kam ich ned ran sonst hätte ich beide gestreichelt. Allerdings als Geist dann so hartnäckig sitzen blied.. is sie dann gegangen.

Und ich frage mich innerlich, ob ich vielleicht zu viel eingreife, wenn Geist ihr nachgeht, aber andrerseits will ich ja auch nicht, das sie hier dann wieder nur lernt das andre Katzen doof und böse sind.
Ausserdem stelle ich mich auch dem Gedanken, das falls Brienne GAR nicht mit Geist warm werden sollte... das ich nur eine Zwischenstelle für sie bin, die ihr auf die Beine hilft. Das wäre nicht schön, ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen, aber sollte sich das auf Dauer nicht einpendeln (Kastra etc) dann is das für sie im Fall der bessere Weg.
Aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegegeben, wir tun ja grade alles, das es ihr besser geht und sie macht Fortschritte, das freut mich sehr.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #64
Also ich höre bei so etwas immer auf mein Bauchgefühl und denke du hast richtig gehandelt.
Wenn sie sich wirklich nur anfauchen ist doch alles soweit ganz gut.
Sie müssen ja nicht "Best friends forever" werden und wenn sie schon zum Kuscheln kommt scheint sie ja so unglücklich nicht zu sein und ob es ihr woanders besser gehen sollte steht auch noch auf einem anderen Blatt.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #65
Danke Tina. Ja ich versuch da auch auf mein Bauchgefühl zu hören, solang es nicht ausartet und sie "nur" faucht oder brummt, lass ich es manchmal auch laufen, nur wenns dann zu lang geht und/oder ausartet weil Geist ihr nachläuft wenn sie weg geht, dann greif ich im Fall ein - ich hör das mittlerweile aber auch an ihrer Tonlage, wenn es dann Ausmaße annimmt, die nicht so toll sind.
Ja stimmt obs anders wo dann besser wäre is die Frage (zumal ich sie wenn dann nur an eine wenig dominante Katze dazu geben wollen würde - oder wenns halt tatsächlich so aussähe auch als Einzelkatze) und was ich für sie ganz und gar vermeiden will, is das des arme Ding zu nem Wanderpokal wird. Ich muss aber sagen ich seh das aktuell auch entspannter. Gut, sie pinkelt grade noch wild. Aber das hätte mich früher weit mehr aufgeregt. Heute kann ich den Kids sagen passt bissl auf das nix rumliegt und dann passt das. Als sie noch kleiner waren, war das schwierig. Und wenn halt doch mal was "daneben" geht wirds aufgewischt, kurz vor mich hin gemöppert und das Zeug was geht gewaschen. ^^ Und Brienne weiter gut zugeredet. Die Kastra will ich jetzt endgültig auf Mitte Monat planen, wobei ich jetzt echt überlege: Ex mit einbeziehen und zum bekannten Tierarzt oder doch zu dem Tierarzt hier (mit Katzen scheint er zu können) und eben alles zu Fuss machen können.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #66
Also ich greife (mittlerweile) nur ein wenn sich richtig geprügelt wird. Obwohl hier noch nie Blut geflossen ist.
Oder wenn sich einer (zu 99% Justus) knurrend in einer "Sackgasse " befindet und Sherlock schnaufend vor ihm steht.
Dann gönne ich beiden eine Auszeit.

Meistens ist es nach kurzer Zeit (ca. 20 Minuten) wieder gut.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #67
So.. ich bin echt baff grade. Hab eben den Tierarzt hier im Ort angerufen. Und komme für Kastra inklusive Chip günstiger als bei meinem vorherigen Tierarzt. Nächsten Dienstag geht Brienne hin, allerdings erst nachmittags 14:30 Uhr.
Bin ein bissl nervös. Ich hoffe alles geht gut.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #68
Ich drücke ganz doll die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀

Ich denke es könnte daran liegen, das er noch zum alten Preis berechnet.
Ich habe jetzt nicht im Kopf wann der andere Termin war.

" Ab 22. November tritt die neue Gebührenordnung für Tierärztinnen und Tierärzte (GOT) in Kraft. Die Preise für Untersuchungen, Behandlungen oder Impfungen steigen dadurch rapide an. Aber auch Kastrieren und Einschläfern wird teurer. "
Quelle:

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #69
Na wie dem auch sei, es schont meinen Geldbeutel, ich hab mit 200 Euro aufwärts gerechnet. Jetzt muss nur noch alles gut gehen.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #70
  • Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #71
Ich überlege grade.. ich hab ja die große Hundebox hier stehen. Wenn das Miezl Dienstag nachmittag erst operiert wird, wird die ziemlich duselig sein wenn sie heim kommt. Wenn ich jetzt eins der Kaklos (Deckel mach ich ab) da rein stell und ne Decke und Wasser (Futter soll sie ja ned direkt kriegen nach OP) dann müsste sie immer noch genug Platz haben und kann sich ausruhen, ohne das der Kater an sie ran kommt..

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #72
So.. ich bin echt baff grade. Hab eben den Tierarzt hier im Ort angerufen. Und komme für Kastra inklusive Chip günstiger als bei meinem vorherigen Tierarzt. Nächsten Dienstag geht Brienne hin, allerdings erst nachmittags 14:30 Uhr.
Bin ein bissl nervös. Ich hoffe alles geht gut.

Hi,
erkundige dich vorher, ab die auch eine Blut-Sauerstoffüberwachung während der Narkose machen. Das sind so Punkte, die viel von den Kosten ausmachen.

Inhalationsnarkose z.B. ist zwar toll, aber nicht unbedingt notwendig, die Katze torkelt dann evt. länger durch die Gegend, aber das kriegt man in den Griff.

Ein Sauerstoffmangel dagegen wäre ist kritisch und eine Überwachung damit etwas für das ich dann doch lieber Geld ausgebe.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #73
Ich überlege grade.. ich hab ja die große Hundebox hier stehen. Wenn das Miezl Dienstag nachmittag erst operiert wird, wird die ziemlich duselig sein wenn sie heim kommt. Wenn ich jetzt eins der Kaklos (Deckel mach ich ab) da rein stell und ne Decke und Wasser (Futter soll sie ja ned direkt kriegen nach OP) dann müsste sie immer noch genug Platz haben und kann sich ausruhen, ohne das der Kater an sie ran kommt..
Ich würde auch aufpassen bis sie wieder ganz fit ist.
In ein extra Zimmer wäre auch eine Möglichkeit.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #74
Ein Extra Zimmer haben wir, wie bereits erwähnt, hier nicht wirklich zur Verfügung. In das Zimmer meiner Großen kann ich sie ned tun, da würden die zwei Kleinen dauernd gucken wollen ob es Brienne gut geht und daher hab ich mir die Option mit der Hundebox überlegt. Die steht sowieso seit einem Jahr in der Ecke, weil wir sie aktuell für den Hund nicht brauchen ohne Auto. Und da ich ja en Labrador hab, is die auch schön geräumig. Mit Klo, Decke und Wasser müsste das gut für sie hingehen, bis sie dann wieder etwas munterer ist.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #75
Lange dauert es ja meist nicht, bis die Narkose vollends überwunden ist.
Aber so hat Brienne dann noch Schutz vor Geist.
Und du hast sie ja im Blick, falls die Box sie stressen sollte.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #76
Genau. Die Box hol ich dann vor zu mir, das sie direkt bei mir steht und ich auch mit ihr reden kann.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #77
So langsam werde ich nervöser. Die Katzis durften heute morgen noch frühstücken, jetzt ist bis morgen Fasten angesagt (ich kann den Kater nicht füttern weil sie sofort mit versuchen würde zu fressen und die is da echt aufdringlich und geht auch an seinen Napf obwohl er daneben sitzt).
Sobald ich die Maus morgen dann eingetütet habe, darf der Kater was fressen. Ich hoffe es geht alles gut, muss sie ja auf 14:30 Uhr hinbringen und gehe mal davon aus das ich sie so auf 18 Uhr wieder bekomme.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #78
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #79
Ich drücke die Daumen, dass morgen alles super klappt. 🍀

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #80
Brienne ist zuhause, in Nymerias Hundebox und soll da mindestens bis morgen drin bleiben. Sie wacht jetzt langsam auf. Ich will ihr einen OP Body bestellen, hab im Liegen ca gemessen, von Nacken bis Schwanzansatz 40 cm, damit müsste der hier eigentlich gut passen?

WhatsApp Image 2022-11-15 at 16.13.25 (1).jpegWhatsApp Image 2022-11-15 at 16.13.25.jpeg

Thema:

Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut?

Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? - Ähnliche Themen

Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Kasseler Pflegekatzen: Seit Donnerstag sind wir - mal wieder - überraschend Pflegeeltern geworden. Ich und meine Freundin sind engagiert im Katzenschutzverein, wir...
Katzenzusammenführung der etwas anderen Art: Hallo Alle zusammen :-), zuerst einmal möchte ich uns einmal vorstellen. Ich, (fast 42), kam vor zwei Jahren wie die Jungfrau zum Kind, bzw. in...
Oben Unten