Geist und Brienne keifen sich nach wie vor an wie die Waschweiber. Also... eigentlich keift Brienne und wenn sie irgendwo lang rennt, versucht er ihr nachzurennen, was sie dann mit Fauchspucken beantwortet. Generell kann ich vermelden, das seit das Feliway hier ist, Brienne mutiger zu werden scheint. Sie läuft mehr herum, schaut sich um, stiefelt an Orte hoch, wo sie nicht sein soll (die ich dann extra frei räume für sie ^^).
Und heute nacht...

sprang sie auf mein Bett, auf die Wolldecke die ich für kalte Nächte immer nebendran lege, fing an zu treteln und schnullerte dabei die Decke an (ich glaube, da is doch was mit der Sozialisation falsch gelaufen, wundern würde es mich nicht) und lauthals zu schnurren. Das war sooooo schön. Bestimmt 5 Minuten.. und dann kam Geist

Ich hab mit beiden geredet ganz ruhig und Brienne weiter gestreichelt, obwohl ich Schiss hatte das sie mir vllt eine langt.. an Geist kam ich ned ran sonst hätte ich beide gestreichelt. Allerdings als Geist dann so hartnäckig sitzen blied.. is sie dann gegangen.
Und ich frage mich innerlich, ob ich vielleicht zu viel eingreife, wenn Geist ihr nachgeht, aber andrerseits will ich ja auch nicht, das sie hier dann wieder nur lernt das andre Katzen doof und böse sind.
Ausserdem stelle ich mich auch dem Gedanken, das falls Brienne GAR nicht mit Geist warm werden sollte... das ich nur eine Zwischenstelle für sie bin, die ihr auf die Beine hilft. Das wäre nicht schön, ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen, aber sollte sich das auf Dauer nicht einpendeln (Kastra etc) dann is das für sie im Fall der bessere Weg.
Aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegegeben, wir tun ja grade alles, das es ihr besser geht und sie macht Fortschritte, das freut mich sehr.