Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut?

Diskutiere Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Leider kenne ich mich mit den Bodys nicht so gut aus. Vielleicht kann @Ramona13 dir da weiterhelfen. Schön dass sie langsam wach wird und ich...
  • Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #81
Leider kenne ich mich mit den Bodys nicht so gut aus.
Vielleicht kann @Ramona13 dir da weiterhelfen.

Schön dass sie langsam wach wird und ich hoffe dass sie alles gut überstanden hat und bald wieder fit ist.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #82
Alles Gute für Brienne. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #83
Die Maus versucht auch ständig ins Klöchen zu kriechen. Wenn ich sie reinsetz, legt sie sich nur rein (weiss ned ob das so gut is mit dem Streu und der Wunde). Sie liegt dann immer mit der Brust und den Vorderbeinen und Köpfchen im Klöchen und mit dem Rest hängt sie übern Rand bzw liegt daneben.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #84
Ich hab ihr heut nacht das Wasser raus genommen, weil sie ständig in den Napf gefallen ist und ich etwas Sorge hatte, wenn das Köpfchen im Napf landen sollte. Jetzt hat sie es wieder und einen kleinen Teil der normalen Portion eines Frühstücks. Sie hat schonmal die Sauce raus geschleckt, mal gucken. Allgemein wirkt sie wacher, aber noch sehr unkoordiniert.
Geist anbrummen geht allerdings schon wieder.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #85
Gute Erholung für die Maus! 😽 🍀

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #86
Hallo Nicole :)

erkundige dich vorher, ab die auch eine Blut-Sauerstoffüberwachung während der Narkose machen.
Das ist ein sehr wichtiger Tipp gewesen, wie ich finde.

Aber gut, jetzt hat Brienne es hinter sich.

Für die Zukunft und vielleicht für stille Mitleser hier noch ein erschreckender Link.

Ich hab ihr heut nacht das Wasser raus genommen
Gott!
Gut, dass Du das Wasser über Nacht herausgenommen hast.
Katzen, die noch halb in Narkose sind, können in so einer Pfütze ertrinken.

Ich wünsche jetzt gute Besserung. 🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Melanie

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #87
Ich wünsche auch gute Besserung.
Hoffentlich ist Brienne bald wieder fit und das Wasser hätte ich auch entfernt.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #88
Ich hab auch jetzt stetig ein Auge drauf wie und wo sie liegt.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #89
Hat sie schon gefressen?

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #90
Ja hat sie. Noch nicht so viel wie sonst, aber gefressen hat sie.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #91
Das ist schon mal viel wert. 👍

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #92
Also Brienne ist deutlich munterer, latscht in der Box rum, hat gestern abend und heut morgen ihre komplette Futterportion vertilgt und war mehrfach auf dem Klöchen. Sie zeigt bisher keine Anzeichen, das sie aus der Box raus will, ich glaube sie ist grade froh, das sie da drin ihre Ruhe hat. Geist und sie können sich sehen, gestern hat sie ihn mehrfach angebrummt und gefaucht, gegen Abend gar nicht und heute bisher auch nicht. Vielleicht hat das mit der Hundebox jetzt ja auch einen positiven Effekt auf die beiden Katzen, das wäre natürlich schön.
Jedenfalls kann Brienne sich jetzt schön ausruhen, heilen und geniesst augenscheinlich die Ruhe sehr.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #93

Danke für den Link, Melli.

Letzten Donnerstag hatte Ronny seine erste Zahnsanierung und er hat hier am Abend schon ordentlich die Bude gerockt, hat mit Yvi Fangen gespielt und auch ordentlich gefuttert. OK, spät am Abend war das Antidot raus und ihm sind dann die Augenlieder zugefallen und dann war endlich für ein paar Stunden Ruhe.

Unser Tierarzt bietet erstens keine Injektionsnarkose an und zweitens werden keine benebelten Tiere rausgegeben. Das wäre auch unverantwortlich.

Geist und sie können sich sehen, gestern hat sie ihn mehrfach angebrummt und gefaucht,

Wer nicht ganz Herr seiner Sinne ist, ist auch nicht gut drauf. Ich hätte in der ersten Zeit der Aufwachphase für einen Sichtschutz gesorgt. Wie hätte Brienne wissen sollen, daß sie in der Box sicher ist? Sie kann zwar nicht raus, aber kann Geist auch wirklich nicht hinein? Da kannst nur du dir sicher sein.

Aber schön, daß die Kleine nun alles soweit überstanden hat. Ich wünsche eine problemlose Genesung und alles Gute. 🍀
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #94
Unser Tierarzt bietet erstens keine Injektionsnarkose an
Nur für die Richtigkeit: Eine Inhalationsnarkose wird ja auch immer durch eine Injektionsnarkose eingeleitet. Nur wird dann die Injektionsnarkose deutlich geringer dosiert. (y)

@Schattenpfote
Warum lässt Du Brienne denn weiterhin in der Box? :unsure:

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #95
Nur für die Richtigkeit: Eine Inhalationsnarkose wird ja auch immer durch eine Injektionsnarkose eingeleitet. Nur wird dann die Injektionsnarkose deutlich geringer dosiert. (y)

Und nur zur Ergänzung: Inclusive Monitorüberwachung.
.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #96

@Schattenpfote
Warum lässt Du Brienne denn weiterhin in der Box? :unsure:

Weil ich weiss, wie sie hier rumgeschossen ist, wenn sie sich mit Geist angelegt hat, sie eine frisch operierte Bauchwunde hat, hier drei Kinder rumspringen und ein Labrador und ich keinen Raum hab, wo ich sie gescheit separieren kann. (der einzige Raum wo das ginge, wäre das Kinderzimmer der Großen und das geht nicht, weil die Kids da regelmässig drin spielen).
Also hab ich ihr ihren "sicheren" Raum geschaffen in der Box. Btw ist das eine große Hundebox für einen Labrador, die hat da massig Platz drin.

Es dient ihrem Schutz, weil ich hier nebenbei auch Haushalt machen und andere Dinge erledigen muss (Hausaufgaben mit der Großen) und da nicht permanent ein Auge drauf haben kann, das Geist und Brienne sich nicht fetzen (zumal sie hier Ecken haben, wo ich nicht rankomme und dann kann ich sie ned schützen wenn sie sich da hinten mit Geist fetzt)

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #97
Ah verstehe.
Vielleicht kannst Du sie am Abend, wenn es etwas ruhiger ist und Du Zeit für sie hast, mal etwas im Raum laufen lassen.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #98
So.. Brienne wird jetzt endgültig bis zur vollständigen Heilung zu Boxenhaft verurteilt. Sie hatte in der Tat einen Biss an der unteren Naht, der schon eitrig und entzündet war. Ob von sich selber oder Geist is nicht sicher, wobei Geist ihr nie am Bauch war.
Brienne hatte jetzt nochmal eine Narkose, die Wunde wurde gesäubert und nachgenäht und hat Antibiotika bekommen.
Jetzt muss sie wieder aufwachen, ist aber schon relativ munter.
Mein armes Mäusel.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #99
Ach Menno, das tut mir aber leid.
Ich wünsche der armen Mausi gute Besserung. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #100
Gute Besserung für Brienne. Gut, dass die Wunde gereinigt und nachgenäht wurde, so sollte sie jetzt gut abheilen. Es wird ja nur ein paar Tage dauern, bis sie wieder aus der Hundebox rauskommt, das wird sie schon gut überstehen. 🍀

Thema:

Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut?

Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? - Ähnliche Themen

Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Kasseler Pflegekatzen: Seit Donnerstag sind wir - mal wieder - überraschend Pflegeeltern geworden. Ich und meine Freundin sind engagiert im Katzenschutzverein, wir...
Katzenzusammenführung der etwas anderen Art: Hallo Alle zusammen :-), zuerst einmal möchte ich uns einmal vorstellen. Ich, (fast 42), kam vor zwei Jahren wie die Jungfrau zum Kind, bzw. in...
Oben Unten