Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut?

Diskutiere Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja das wird sie. Ich hab ihr nu auch noch zusätzlich fürs Erste den Trichter angezogen, auch wenn ich das eigentlich vermeiden wollte. Aber des...
  • Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #101
Ja das wird sie. Ich hab ihr nu auch noch zusätzlich fürs Erste den Trichter angezogen, auch wenn ich das eigentlich vermeiden wollte. Aber des muss jetzt in Ruhe abheilen können.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #102
Wie geht es ihr denn?
🍀🍀🍀🍀🍀

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #103
Sie ist viel wacher als beim letzten Mal und stinkbeleidigt :a080:Hockt im letzten Eck vom Kennel in einem Spalt neben dem Katzenklo.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #104
Also Brienne hat sich jetzt zwei Mal, TROTZ Geschirr, den Trichter runter gezogen und nachdem sie beim dritten Versuch ihn wieder drauf zu machen jetzt schön zerkratzt hat, hab ich aufgegeben. Ich weiss nicht was ich machen soll, um ihre Wunde zu schützen, sie kriegt ALLES weg. Trichter, Geschirr, Body,..

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #105
Ich weiß da leider keinen Rat.
So ein Luder.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #106
Das Abenteuer ist für Brienne beendet. Sie hat so sehr unter Geist gelitten, das sie nicht einmal mehr fressen durfte. Er hat sie nicht an die Näpfe gelassen (wir waren in einer Übergangswohnung bis unsere Küche fertig ist und die beiden Katzen bei meiner Freundin auf dem Katzenschutzhof untergebracht). Kurzerhand haben wir entschieden, Plan B am 22.12.22 umzusetzen und Brienne zu Sirna nach Aglasterhausen gebracht. Was soll man sagen. Diese Katze ist nicht wieder zu erkennen. Neugierig, frech wie Rotz, verschmust ohne Ende und frisst mittlerweile sogar mit der alten Dame aus einem Napf (sie bekommen zwei und leeren die zusammen). Sie hat zugenommen und ist total lebhaft und immer überall dabei. Mir bricht es das Herz, ich liebe diese Katze. Aber wenn ich dort Mal zu Besuch bin kommt sie immer gleich kuscheln und legt sich bei mir schlafen. Für sie war es die richtige Entscheidung.
Mir bleibt jetzt, zu überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, nochmal Gesellschaft für Geist zu suchen, auf die er ganz offenbar gar keinen Wert zu legen scheint. Er will uns Menschen, ab und an kabbeln mit dem Hund und sonst nichts. Er hat jetzt zwei Mädels so gemobbt, Brienne und seine eigene Schwester mit der er ja aufgewachsen ist (bei der flogen ja noch mehr die Fetzen als bei Brienne).
Ich möchte halt vermeiden das wir vllt noch einen Versuch mit nem Kater starten und dann haben wir wieder Probleme. Meine Freundin hier ist sehr katzenerfahren und der Meinung, das Geist gar keine Gesellschaft möchte. Ich werde das nochmal gründlich überdenken müssen, wenn wir wieder Zuhause sind.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #107
Ich würde ehrlich gesagt zumindest längere Zeit abwarten, wenn Geist sich ziemlich offensichtlich alleine wohler fühlt. Und wenn ein weiterer Versuch dann eher mit einem Kater. Aber es gibt definitiv auch Katzen, die wirklich keinen neben sich dulden. Habe direkt hier nebenan so ein Exemplar bei unserem Bürgermeister ( weiblich und Türkish Van ) Es wurde mehrmals versucht Maggy mit Artgenossen zu vergesellschaften ( sie kommt aus einer großen Katzengruppe aus der Türkei ) und war schon dort lieber für sich. Sie ist allerdings mittlerweile Freigängerin und ab und zu sieht man sie auch mal zusammen mit den Katzen einer anderen Nachbarin. Aber auch zwischen denen gab es schon ordentlich Stress. Die Süße ist leider ziemlich unberechenbar. Mal geht alles gut und beim nächsten Mal knallt es.
Zuerst war sie bei unserer Nachbarin untergekommen ( hat sechs bzw. leider seit Weihnachten nur noch 5 Katzen/Kater ) Dort konnte sie aber dann auf Dauer nicht bleiben, weil sie häufig auf die Anderen los ging. Da unser Bürgermeister schon längere Zeit eine Katze haben wollte kam sie dann zu ihm und fühlt sich offensichtlich sehr wohl.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #108
Das Abenteuer ist für Brienne beendet. Sie hat so sehr unter Geist gelitten, das sie nicht einmal mehr fressen durfte. Er hat sie nicht an die Näpfe gelassen (wir waren in einer Übergangswohnung bis unsere Küche fertig ist und die beiden Katzen bei meiner Freundin auf dem Katzenschutzhof untergebracht). Kurzerhand haben wir entschieden, Plan B am 22.12.22 umzusetzen und Brienne zu Sirna nach Aglasterhausen gebracht. Was soll man sagen. Diese Katze ist nicht wieder zu erkennen. Neugierig, frech wie Rotz, verschmust ohne Ende und frisst mittlerweile sogar mit der alten Dame aus einem Napf (sie bekommen zwei und leeren die zusammen). Sie hat zugenommen und ist total lebhaft und immer überall dabei. Mir bricht es das Herz, ich liebe diese Katze. Aber wenn ich dort Mal zu Besuch bin kommt sie immer gleich kuscheln und legt sich bei mir schlafen. Für sie war es die richtige Entscheidung.
Mir bleibt jetzt, zu überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, nochmal Gesellschaft für Geist zu suchen, auf die er ganz offenbar gar keinen Wert zu legen scheint. Er will uns Menschen, ab und an kabbeln mit dem Hund und sonst nichts. Er hat jetzt zwei Mädels so gemobbt, Brienne und seine eigene Schwester mit der er ja aufgewachsen ist (bei der flogen ja noch mehr die Fetzen als bei Brienne).
Ich möchte halt vermeiden das wir vllt noch einen Versuch mit nem Kater starten und dann haben wir wieder Probleme. Meine Freundin hier ist sehr katzenerfahren und der Meinung, das Geist gar keine Gesellschaft möchte. Ich werde das nochmal gründlich überdenken müssen, wenn wir wieder Zuhause sind.
Ich finde, dass ihr richtig entschieden habt und freue mich, dass Brienne jetzt mit Sirna eine passende Partnerin bekommen hat.

Ehrlich gesagt hatte ich damit schon fast gerechnet, so wie du die Situation bei euch und das Verhalten von Geist beschrieben hast, dass es mit Brienne nicht klappen würde. Ich finde es schade, dass du nicht auf einen Kater gewartet hast, nachdem Geist zuvor schon mit seiner Schwester Probleme hatte.

Falls eine Pflegestelle, die einen gut sozialisierten und vom Alter her passenden Kater als Partner für Geist anbietet, in deiner Nähe ist, würde ich schon versuchen, ob das nicht die richtige Lösung für Geist ist. Schwierig könnte es werden, dass ein Kater, der zu euch zieht, auch mit eurem Hund klar kommen müsste. Es müsste also ein etwa gleichaltriger Kater sein, der gut sozialisiert ist, nicht zu dominant aber auch nicht zu ängstlich und zudem noch hunderfahren.

Ich weiß, wie schwierig so eine Suche ist, da ich ja auch Katzen und einen Hund (früher sogar zwei Hunde) habe. Da kann die Suche auch schon mal länger dauern, aber Kompromisse machen, bei denen es nachher doch nicht passt, würde ich nicht mehr.

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #109
Hier Brienne zusammen mit ihrer neuen Freundin Sirna 🥰

44983006il.jpg

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #110
:love:

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #111
Wie schön das Brienne eine Freundin gefunden hat. 😻😻

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #112
Ich hab euch mal Fotos von den (immer noch irgendwie zugehörigen) Weibern, die mittlerweile nach Eberbach in eine kleinere Wohnung umgezogen sind, mitgebracht. Brienne geht mittlerweile auch raus, sie fordert den Freilauf aktiv ein, während die alte Lady lieber drin bleibt, wie schon immer.

SirnaBrienne1.jpgSirnaBrienne2.jpgSirnaBrienne3.jpg

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #113
Schön dass Brienne ihr Glück gefunden hat.
Ist Geist jetzt bei dir alleine? Das soll kein Vorwurf sein, ich glaube er ist lieber Einzelkater

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #114
Ja Geist ist alleine hier. Er spielt gelegentlich mit der Hündin, kuschelschmust ganz viel, schläft bei mir oder meiner großen Tochter und ist rundum zufrieden

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #115
Und ihr glaubt nicht, was Brienne für eine massive Plüschbombe geworden ist ^^

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #116
Mr. Geist Ups ich hab den Becher runter geworfen weil ich das Wasser da drin saufen wollte ^^ (das Wasser war schon aufgewischt^^)Geist.jpg

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #117
Brienne ist wirklich hübsch und das Foto von Geist ist auch total niedlich. :love:

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #118
Hier noch ein ganz aktuelles vom Stinkerich.. der will sabotieren das ich jetzt zum Kiga los muss, die Jüngste holen^^Geist 2.jpg

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #119
Geist freut sich, das Wetter wird schöner da kann er wieder den Dachkater spielen.
IMG-20240428-WA0008.jpeg
Und ich hab natürlich auch noch ein Foto von Brienne mitgebracht, die ich regelmässig sehe. Laut meinem Ex hat sie wohl irgendwo ein Spitzmausnest gefunden und bringt jetzt immer ne tote Maus mit und drapiert sie neben Sirna so nach dem Motto: He Alte du kannst nimmer so jagen, hier hast ne Maus. 🙈🙈
IMG_20240429_104631.jpg
Außerdem darf die Wuffeline auch nicht fehlen, also hier auch noch Nymeria. ❤️
IMG_20240501_094431.jpg

• Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? Beitrag #120
Das ist ja nett von Brienne! :ROFLMAO:
Schön dass es allen so gut geht.

Thema:

Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut?

Schattenkönigreich reloaded - oder was lange währt wird endlich gut? - Ähnliche Themen

Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Kasseler Pflegekatzen: Seit Donnerstag sind wir - mal wieder - überraschend Pflegeeltern geworden. Ich und meine Freundin sind engagiert im Katzenschutzverein, wir...
Katzenzusammenführung der etwas anderen Art: Hallo Alle zusammen :-), zuerst einmal möchte ich uns einmal vorstellen. Ich, (fast 42), kam vor zwei Jahren wie die Jungfrau zum Kind, bzw. in...
Oben Unten