• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sammys Tumor

Diskutiere Sammys Tumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Daumen und Pfoten sind gedrückt 🐾🍀🐾🍀🐾
  • Sammys Tumor Beitrag #41
Er schickt jetzt eine probe ein um genau zu sehen was es ist. Am Mittwoch sollen wir wieder kommen zum Verbandswechsel und gucken ob es gewachsen ist. Aber ich denke wir werden am Mittwoch gleich operieren. Er hat sich da gleich frei gehalten für die op. Was weg ist ist weg.
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🐾🍀🐾🍀🐾

• Sammys Tumor

Anzeige

• Sammys Tumor Beitrag #42
Könntest Du denn über den Verband nicht einen Gefrierbeutel ziehen und mit Pflaster befestigen ?
Oder kommt dann zu wenig Luft an die Pfote ?
Das habe ich auch schon überlegt, zumindest für die nacht wenn der Rasen feucht wird :unsure:
Weiß nicht was blöder ist in der Nacht drin, wo er sich nicht so wohl fühlt und glatte fliesen sind, oder lieber für die nacht eine tüte drüber und morgen früh wieder ab:girl-cray2:

• Sammys Tumor Beitrag #43
Blöde Situation.
Würde er die Tüte denn in Ruhe lassen oder zieht er sich aus?
Ich glaube ich würde ihn erstmal eintüten und draußen lassen und dann regelmäßig kontrolieren wie er sich verhält.
Wenn er da dann nicht ran geht und der Bauch sagt das es ok ist würde ich ihn draußen lassen.

Du kennst deinen Hund am besten und kannst am ehesten einschätzen wie er sich verhalten wird.

• Sammys Tumor Beitrag #44
Das habe ich auch schon überlegt, zumindest für die nacht wenn der Rasen feucht wird :unsure:
Weiß nicht was blöder ist in der Nacht drin, wo er sich nicht so wohl fühlt und glatte fliesen sind, oder lieber für die nacht eine tüte drüber und morgen früh wieder ab:girl-cray2:
Mach 'ne Tüte drübber. Und in die Tüte oberhalb, also obendrauf machste Luftlöcher rein. So kann Luft zirkulieren, aber der Fuß wird nicht so ( wenn übverhaupt ) nass.

• Sammys Tumor Beitrag #45
Mach 'ne Tüte drübber. Und in die Tüte oberhalb, also obendrauf machste Luftlöcher rein. So kann Luft zirkulieren, aber der Fuß wird nicht so ( wenn übverhaupt ) nass.
Sehr gute Idee so werde ich es machen(y)

Er geht eigentlich nur irgendwo dran deswegen mache ich mir da mit der Tüte auch keine großen Sorgen. Sammy nimmt immer alles hin🙈
Genauso beim Tierarzt er würde sich niemals wehren :)
Könnte ich eigentlich ein eigenes Thema eröffnen und die Beiträge dorthin verschoben werden?:unsure:

• Sammys Tumor Beitrag #46
Hallo ihr lieben,

ich hoffe es ist ok, dass ich für Sammy ein eigenes Thema eröffne. In der Kneipe wird es glaube ich sonst zu viel. Und vielleicht gibt es ja hier auch noch mehr Katzen UND Hundebesitzer :)
Auf jeden Fall bin ich ziemlich froh und dankbar, auch für meinen Sammy hier Zuspruch zu finden :give-rose:

Vielen vielen Dank dafür an Euch :kiss2:

So jetzt muss ich nur erstmal herausfinden, ob die Beiträge aus der Kneipe vielleicht hier her verschoben werden könnten? Liebe Moderatoren? 🤭

• Sammys Tumor Beitrag #47
Huhu
Wie war denn die Nacht?
Habt ihr Sammy im Haus behalten oder durfte er wie gewohnt raus?

• Sammys Tumor Beitrag #48
Er durfte draußen bleiben, mit Tüte mit Luftlöchern über dem Fuß. Heute früh war die Tüte trotzdem feucht innen aber der Verband ist ja nochmal ganz gut umwickelt und geschützt sodass ich nicht denke dass die Feuchtigkeit bis durch gekommen ist.
Sammy geht es super er läuft wieder ganz normal, frisst und wirkt fit. Gestern abend war er noch sehr wackelig hinten aber heute früh war nichts mehr davon zu sehen. (y)
Der alte Kämpfer der....:)

• Sammys Tumor Beitrag #49
Ich habe es nicht mehr auf dem Schirm, wann bekommt ihr eine Diagnose?

• Sammys Tumor Beitrag #50
Ich schließe mich den Daumendrückern für Sammy an. ❤

• Sammys Tumor Beitrag #51
  • Sammys Tumor Beitrag #52
Ich schließe mich den Daumendrückern für Sammy an. ❤
Vielen Dank.
Mit so vielen Daumen kann ja alles nur gut werden!
Es MUSS alles gut werden, ich will gar nicht dran denken...mein Sammy der mich begleitet seitdem ich 16 Jahre alt war. :(

• Sammys Tumor Beitrag #53
Mit so vielen Daumen kann ja alles nur gut werden!
Forendaumen haben hier schon kleine Wunder gewirkt. ❤
Natürlich muss alles gut werden.

Ich gehe jetzt mit meinen gedrückten Daumen mal etwas haushalten.

Alles Liebe für Euch!

• Sammys Tumor Beitrag #54
Forendaumen haben hier schon kleine Wunder gewirkt. ❤
Natürlich muss alles gut werden.

Ich gehe jetzt mit meinen gedrückten Daumen mal etwas haushalten.

Alles Liebe für Euch!
Das sieht bestimmt lustig aus, ich stelle mir gerade vor wie man mit gedrückten Daumen staubsaugt oder Wäsche aufhängt :h055:

• Sammys Tumor Beitrag #55
Daran gewöhnt man sich schnell. Wäsche aufhängen muss ich zum Glück nicht, da ein Wäschetrockner vorhanden ist :giggle:
Ich drücke Deinem Sammy auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen.

• Sammys Tumor Beitrag #56
Daran gewöhnt man sich schnell. Wäsche aufhängen muss ich zum Glück nicht, da ein Wäschetrockner vorhanden ist :giggle:
Ich drücke Deinem Sammy auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen.
Wir haben auch einen Trockner, aber da kann man doch nicht alles rein machen oder?

Ich danke Dir ganz doll :)

• Sammys Tumor Beitrag #57
So, wegen Sammy habe ich jetzt ohne Daumen saugen müssen.
Gleich werde ich Tortellinisalat mit ganz vielen Kirschtomaten zubereiten. Das wird ein Spaß! :cool:

• Sammys Tumor Beitrag #58
So, wegen Sammy habe ich jetzt ohne Daumen saugen müssen.
Gleich werde ich Tortellinisalat mit ganz vielen Kirschtomaten zubereiten. Das wird ein Spaß! :cool:
🤭 Ich würde Dir ja gerne für die Zubereitung deines Salates die Daumen drücken, aber leider sind die ja für Sammy schon gedrückt.
9 Stunden am PC arbeiten, ohne Daumen für die Leertaste ist heute bei mir auch ein Erlebnis ;)

• Sammys Tumor Beitrag #59
Ich würde Dir ja gerne für die Zubereitung deines Salates die Daumen drücken, aber leider sind die ja für Sammy schon gedrückt.
:g020:(y)
Bis ich den Strunk raus habe, wird wohl schon Anpfiff sein, aber egal.
Forendaumen sind eben sehr wichtig und ich bin mir meiner Verantwortung durchaus bewusst.

• Sammys Tumor Beitrag #60
Ich persönlich bin bei so etwas immer für operative Entfernung ( mit ggf. anschliessender Chemo ).
Ist mir heute Nacht eingefallen: Ich habe mal einen Bericht von einem Tierarzt aus Amerika gesehen. Da hat er mit der Chemolösung während der OP die Wunde gespült. Die Spülung dauerte 'ne ganze Weile, also nicht nur einfach mal drübber und gut, sondern richtig intensiv und mehrfach. War auch ein Tumor am Fuss.
Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, ob der Hund anschliessend noch eine konservative Chemo erhalten hat.

Thema:

Sammys Tumor

Sammys Tumor - Ähnliche Themen

Kater möchte essen kann aber nicht?: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen wobei ich jede Hilfe gebrauchen kann. Und zwar ist mein Kater Benny, eine Main...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Katze 17 Jahre Tumor und Blind - einschläfern?: Hallo zusammen. Ich habe eine Katze die mittlerweile 17Jahre alt ist. Seit ca 7Monaten hat Sie einen Tumor an der Schulter. Dieser wurde nicht...
Oben Unten