König Snorre und Prinz Elmo

Diskutiere König Snorre und Prinz Elmo im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Video gelöscht.
  • König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #101
Video gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #102
Draußen ist es kühl und regnerisch, perfektes Wetter um im Bett zu kuschelnBDF3DE79-922A-4D57-96CB-96ED61A26DF9.jpeg

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #103
So süß 😍

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #104
So heute ist es nun soweit. Um 17:30 haben wir den Termin zum Ultraschall. Ich hoffe Snorre übersteht die lange Autofahrt, es dauert ca.45min bis wir da sind. Ich denke wir werden ihn im Auto nicht in der Box lassen, wenn er auf dem Schoß liegen und aus dem Fenster schauen kann ist er wesentlich entspannter und schreit nicht. Wir haben jetzt auch eine große Box, da hat er mehr Platz, in der alten saß er doch etwas eingeengt. Ich hoffe es ist nix schlimmes. Sein Fell ist immer noch ziemlich struppig, also irgendetwas stimmt da auf jeden Fall nicht.AF2A2B60-4564-4553-97BC-1E0C06E3DB8C.jpeg

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #105
So wir sind zurück von Tierarzt. Super Praxis, alle waren sehr freundlich und das Beste: Snorre ist kerngesund. Der Arzt war begeistert wie ruhig sein Herzschlag war und diese diffuse Masse war nur die Hauptschlagader 🤦🏼‍♀️ Auch wenn der Weg etwas weiter ist, haben wir beschlossen zu wechseln, denn so einen Fehler zu machen und dem Tier unnötige Untersuchungen aufzubürden, unser Vertrauen ist dahin.
Wichtig ist, das es Snorre blendend geht und wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #106
Jippieeeeee :e040:
ick freu mir mega !!!!!

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #107
Die große Box war im Auto sehr praktisch. Er war ja die ganze Hinfahrt auf meinem Schoß und ist dann einmal in die Box um sie als Klo 💩 zu benutzen….

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #108
Hat die TÄ denn was wegen des Fells gesagt? Wenn er es nimmt, kannst du Bierhefe Flocken übers Futter geben . Das soll für Haut und Haar gut sein. Meine nehmen die natürlich nicht 😩

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #109
Das ist eine tolle Nachricht :e040:

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #110
Hat die TÄ denn was wegen des Fells gesagt? Wenn er es nimmt, kannst du Bierhefe Flocken übers Futter geben . Das soll für Haut und Haar gut sein. Meine nehmen die natürlich nicht 😩
Das mit dem Fell kommt wohl vom Gastrofutter🤨 Ich gebe ihm dann ab morgen wieder was vernünftiges, im Gastrofutter ist der Fleischanteil sehr gering. Die rasierte Stelle muss ja auch wieder nachwachsen.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #111
Schön das Snorre gesund ist.:e040:

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #112
Heute Morgen hat Elmo den Schalk im Nacken. Er fliegt hier wieder 🚀 nmäßig durchs Haus, hat gerade schon 30min Bällchen apportieren mit mir gespielt und lässt gerade Snorre nicht in Ruhe😅 Er hat sich

schon zweimal eine gefangen, gibt aber nicht auf….
Hier mal ein kurzer Einblick

Video gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #113
besser geht es doch bei den beiden nicht :-D

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #115
da irre ich mich doch gerne ;-)

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #116
MittagschläfchenEFA06A02-A71A-4058-AEBD-0BDF35099783.jpeg

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #117
So süß! :love:
(Das Zelt habe ich auch).

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #118
  • König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #119
Hallo zusammen!
Uns geht es fast wieder gut.
Elmo‘s Matschepup behandeln wir jetzt nicht weiter mit Gastrofutter, da es gar nicht angeschlagen hat. Die TÄ meinte auch, dass Coronabedingter Matschepup bis zu 9 Wochen anhalten kann. Da Elmo aber gut zulegt und keine Mangelerscheinungen anzeigt bekommt er jetzt das gleiche Futter wie Snorre, ich gebe ihm zusätzlich noch Gastro Intestinal Paste von GimCat weil er die Pülverchen zum Kot andicken verweigert. Mit der Paste ist es jetzt schon etwas besser.
Einmal in der Woche dürfen sie auch rohes Fleisch, aber ich soll bei Elmo vorsichtig sein.

Snorre hat jetzt zwei wunde Stellen🙈Einmal hat er sich die rasierte Stelle wundgeleckt und er hatte auf dem Rücken wohl eine Verkapselung vom Spritzen, das ist jetzt wohl aufgegangen und er hat dort ne dicke Kruste. Also dürfen wir da jetzt cremen….7C8AEDE4-99DC-4608-B3DF-97DA8E7EBC52.jpeg

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #120
Heute Nacht kommt die Zahnfee😂
Elmo hat grad im Kampf mit dem Spannbettlaken zwei Zähnchen verloren!1A26B5CC-417C-42A8-BAE2-AAADF17CC0F5.jpeg

Thema:

König Snorre und Prinz Elmo

König Snorre und Prinz Elmo - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Nach Streit: Kleine Katze hat Angst vor großer Katze: Hey, meine beiden sind am Do. aneinander geraten. Nach 4 Jahren zum ersten Mal. Seitdem hat die Kleine, die etwas mehr eingesteckt hat, Angst vor...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten