• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann immer nur meine Gedanken aufschreiben, absolut nicht wissend, ob sie richtig sind zum Wohl von Sammy. Ich denke natürlich auch an die...
  • Tumor Pankreas Beitrag #341
Ich kann immer nur meine Gedanken aufschreiben, absolut nicht wissend, ob sie richtig sind zum Wohl von Sammy.
Ich denke natürlich auch an die lange Fahrt, dann an die Riesenklinik, wo Sammy vermutlich diverse Stationen durchlaufen muss, für eine Katze besonders schlimm. Wenn dann die Organisation vor Ort genau so fatal wäre wie im Vorfeld, verbringt ihr da wohlmöglich viele Stunden. Für ein krankes und geschwächtes Tier der Horror.
Ich täte es Bei Nelly und Obelix wohl nicht.

• Tumor Pankreas Beitrag #342
Ja wir denken bei der Tierklinik nur daran, dass im Fall der Fälle ihm onkologisch geholfen werden könne. Grundsätzlich wissen wir aber gar nicht ob wir das brauchen, hoffentlich natürlich nicht.
Ich glaube wir sagen unserem Arzt jetzt gleich, dass er Sammy schnellstmöglich operieren soll. Wenn Utrecht sich bis gleich nicht gemeldet hat und sagt wir sollen sofort kommen, dann läuft das ja auch wieder auf mehrere Tage hinaus. Ich habe keine Worte für das Verhalten der Tierkliniken…

• Tumor Pankreas Beitrag #343
Mir fehlen da auch die Worte, was mich eben auch zweifeln lässt, ob ich dort hin führe.
Nach meiner laienhaften Vorstellung würde in Utrecht operiert und dann müsste ja auch erst die Pathologie über gut- oder bösartig entscheiden, bevor man, im schlimmsten Fall, mit einer onkologischen Behandlung starten würde.
Diese Option hättet ihr aber doch auch, wenn euer Tierarzt operiert.

• Tumor Pankreas Beitrag #344
Gerade hat sich die Tierklinik Ddorf bei uns gemeldet. Hofheim hätte keine Kapazitäten.
der Chef der Klinik Ddorf denkt der Tumor ist operabel. Und dann wurde es komisch…sie wollen ein CT machen um zu gucken ob der Tumor gewachsen ist. Dann soll Sammy dort bleiben und für eine OP fit gemacht werden. Wir sind jetzt auf dem Weg zum Tierarzt. Wir denken, Ddorf denkt da nur ans Geld🤦🏼‍♀️

• Tumor Pankreas Beitrag #345
Wieso wollen sie ein CT machen, wenn Sie doch sowieso operieren? 🤔

• Tumor Pankreas Beitrag #347
Unglaublich, sie haben doch gerade erst die Sonographie gemacht.
Das wäre für mich keine Option.

• Tumor Pankreas Beitrag #348
Das ist ja großer Mist mit Hofheim. Aber nach dem langen Warten, war Hofheim wohl auch nicht mehr eure erste Wahl.

Ehrlich gesagt würde ich das mit der Klinik in Düsseldorf auch nicht machen. Sammy dort lassen, damit er „fit gemacht wird“… ich kann mir kaum vorstellen, dass Sammy in der Klinik eher fressen würde, als bei euch. Und Infusionen, damit er auf die OP vorbereitet wird, sind wohl auch nicht sinnvoll, denn nach der OP wird er ja hoffentlich wieder gut fressen können und wollen.

Jetzt läuft also wirklich alles auf euren Tierarzt hinaus.

• Tumor Pankreas Beitrag #349
So Tierarzt versteht Ddorf nicht. Er sagt kann man machen, aber warum sollte man? Selbst um Metastasen sehen zu können, taugt CT nur bedingt. Und er verstehe auch nicht warum Sammy da 3 Tage aufgebaut werden müsse für ne OP. Also Ddorf scheidet aus, Hofheim ist raus. Wir warten bis morgen auf Utrecht und ansonsten wird Sammy am Mittwoch um 12 Uhr operiert von unserem Tierarzt. Was entnommen werden kann wird er entnehmen und einschicken. Das wird wieder 5-8 Tage dauern. Aber er sieht ja bis dahin auch ob irgendwas metastasiert ist. Also spätestens Mittwoch ist es nun soweit…

• Tumor Pankreas Beitrag #350
Eine, wie ich finde, sehr gute Entscheidung. Sammy bleibt dadurch so viel Stress erspart. Ich habe gerade ausführlich mit meinem Mann gesprochen, der als Ingenieurwissenschaftler Dinge eher sachlich als emotional sieht.
Für ihn wäre auch, vor Allem nach dem Hin-und Her, euer Tierarzt die richtige Option.

• Tumor Pankreas Beitrag #351
🍀🍀Viel Glück für die op🍀🍀. Wenn die op rum ist und Sammy sich etwas erholt hat, geht es ihm bestimmt vie, viel besser. Für dich heißt es dann wieder warten aber das schaffst du dann auch noch. Nach dem ganzen hin und her

• Tumor Pankreas Beitrag #352
Eine, wie ich finde, sehr gute Entscheidung. Sammy bleibt dadurch so viel Stress erspart. Ich habe gerade ausführlich mit meinem Mann gesprochen, der als Ingenieurwissenschaftler Dinge eher sachlich als emotional sieht.
Für ihn wäre auch, vor Allem nach dem Hin-und Her, euer Tierarzt die richtige Option.
Ja das stimmt…das einzige was ich denke könnte in Utrecht besser laufen, wäre die Möglichkeit, den Tumor vielleicht ganz zu entfernen. Da war unser Tierarzt vorhin son bisschen skeptisch. Er meinte da gab es zwar Versuche zu, aber wenn man Teile der Pankreas mit entfernt( wohl den unteren Teil), dann muss man medikamentös einstellen, und meinte dass es den Tieren danach nicht gut ging. Also dass diese Versuche wohl nicht so erfolgreich waren, er aber nicht weiß, ob Utrecht da mittlerweile mehr machen kann…

🍀🍀Viel Glück für die op🍀🍀. Wenn die op rum ist und Sammy sich etwas erholt hat, geht es ihm bestimmt vie, viel besser. Für dich heißt es dann wieder warten aber das schaffst du dann auch noch. Nach dem ganzen hin und her
Ich hoffe es…wie oben geschrieben, kann wohl nicht alles entfernt werden. Wobei ich mich frage, was passiert, wenn man es größtenteils entfernt und dann feststellt es war gutartig. Wie hält man es dann klein ? Beim bösartigen Tumor würden wir wohl zu PetBiocell tendieren.

• Tumor Pankreas Beitrag #353
Update: Utrecht hat geantwortet. In 4 Wochen hätten sie Kapazitäten frei. Und auch sie würden dann eine Voruntersuchung machen wollen.
Desweiteren haben sie noch geschrieben, dass die Prognose nicht gut sei, wenn es tatsächlich eine Pankreastumor sei. Welcher natürlich mit Chemo bearbeitet werden könne, aber selbst damit wären Überlebenszeiten von nur ca 6 Monaten gegeben. Mich stört dabei son bisschen, dass sie ohne es besser zu wissen, direkt vom schlechtesten ausgehen und einem eigentlich davon abraten, Sammy zu operieren. Wir wissen, dass die Prognose schlecht ist, aber solange nicht klar ist, ob gut oder bösartig, glaube ich noch an das Positive. Wenn es dann bösartig ist, dann machen wir uns dazu Gedanken.

• Tumor Pankreas Beitrag #354
Mein Bild von Kliniken war aufgrund solcher und noch schlimmerer Erfahrungen schon immer schlecht. Das was Ihr da gerade erlebt ist echt ohne Worte.

Das heißt, er wird Mittwoch operiert? Ja, Pankreastumor ist zumindest beim Menschen nicht wirklich behandelbar. Aber erstmal braucht der Bub die OP. Alles weitere wird sich dann weisen.

• Tumor Pankreas Beitrag #355
Mein Bild von Kliniken war aufgrund solcher und noch schlimmerer Erfahrungen schon immer schlecht. Das was Ihr da gerade erlebt ist echt ohne Worte.

Das heißt, er wird Mittwoch operiert? Ja, Pankreastumor ist zumindest beim Menschen nicht wirklich behandelbar. Aber erstmal braucht der Bub die OP. Alles weitere wird sich dann weisen.
Ja Mittwoch um 12 Uhr wird er operiert.
Der Doktor opfert seinen freien Nachmittag 🥰
Wenn man die Klinikbeschreibungen liest, ist ja eigentlich alles behandelbar und die Tiere stehen im Vordergrund, blabla…wenn man dann dorthin möchte, dann ist die Realität wohl eher so wie bei uns. Wenn es wirklich ein bösartiger Tumor ist, dann wissen wir dass die Prognose sehr schlecht ist. Aber diese Tumore sind sehr selten bösartig bei Katzen, das gibt uns Hoffnung. Aber Mittwoch wissen wir vielleicht schon mehr. Es kann ja sein, dass er im Bauchraum schon Dinge sieht, die nicht gut sind. Metastasen oder so…aber wenn er viel Gewebe entnehmen kann und sonst nichts sichtbar ist, dann haben wir weiter Hoffnung…also Mittwoch wird der Tag, der weitere Anhaltspunkte liefern wird…

• Tumor Pankreas Beitrag #356
Dann sind die Würfel nach so viel Stress, Warterei etc gefallen.
Nach all den üblen Erfahrungen ist es die beste Lösung.
Am Mittwoch bin ich in Gedanken ganz fest bei Sammy und Euch, mein Mann hat auch schon zugesagt, Daumen zu drücken. 🍀🍀🍀🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #357

Und ich finde es sollte hier im Forum vielleicht so ne Art Tierarzt/Klinikerfahrung Thema geben. Wo jede Tierklinik aufgeführt wird und jeder seine Erfahrung dort teilen kann. Dann hat man wie in unserem Falle einen besseren Einstieg und kann schon mal ne Vorauswahl treffen. Ich denke dadurch kann man viel Zeit sparen.

• Tumor Pankreas Beitrag #358
IMG_20210503_171018.jpgIMG_20210503_171616.jpg

Rosi und Ilvy lassen es sich auch nicht nehmen, das " Alles Gute, lieber Sammy, du schaffst das!!"- Lied zu singen! 💗
Nun geht es voran, das ist gut!

• Tumor Pankreas Beitrag #359
Dann sind die Würfel nach so viel Stress, Warterei etc gefallen.
Nach all den üblen Erfahrungen ist es die beste Lösung.
Am Mittwoch bin ich in Gedanken ganz fest bei Sammy und Euch, mein Mann hat auch schon zugesagt, Daumen zu drücken. 🍀🍀🍀🥰
Das ist ganz lieb von Euch…🙏🥰🥰🙏

• Tumor Pankreas Beitrag #360
Anhang anzeigen 237160Anhang anzeigen 237161

Rosi und Ilvy lassen es sich auch nicht nehmen, das " Alles Gute, lieber Sammy, du schaffst das!!"- Lied zu singen! 💗
Nun geht es voran, das ist gut!
Wie lieb von Euch allen. Danke Danke 🙏🙏🙏🙏

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten