Hallo einmal wieder von mir.
Hoffe es geht euch allen gut.
Am Ende gibt es wieder Videos, also dran bleiben und dann auch gerne jedes Video kommentieren bezüglich des Süßheitsgrades. Ich bin da auch drauf, also dürft ihr auch was zu meinem Süßheitsgrad sagen.
Zum Fortschritt der beiden in letzter Zeit:
Margo macht sich wunderbar. Sie kommt uns immer näher, folgt uns oft überall hin, greift gerne unsere Füße an (weil sie noch nicht ganz versteht, dass die an ihren Menschen dranhängen) etc.
In letzter Zeit trainiere ich sie mit Leckerlies und das klappt toll. Sie konzentriert sich gut und hört auf meine Befehle. Mittlerweile weiß sie, wo mein Finger hinzeigt, gibt es Leckerlies, also nichts wie hin da.
Wenn ich Futter auspacke kommt sie sogar direkt an die Schale und frisst mir quasi aus der Hand und wartet nicht mehr bis ich da weg bin.
Sie lässt sich auch streicheln, wenn sie gerade im Futtermodus ist und nicht so aufmerksam ist und sich fallen lässt.
Auch beim Training mit dem Leckerlie kann ich sie streicheln. Sobald sie jedoch wieder aufmerksam wird, wird sie ganz schreckhaft und zieht ihren Kopf weg und beobachtet meine Hand genau.
Ich glaube den beiden Katzen ist was ganz schlimmes wiederfahren. Keine Hauskatze ist von natur aus so vorsichtig und schreckhaft.
Vor allem bei Mira ist das ganz deutlich erkennbar. Sie ist leider etwas ein Sorgenkind. Sie macht sich nicht so gut wie ihre Schwester und ist sehr sehr zurückhaltend. Fressen tut sie nur, wenn wir absolut nicht in Reichweite sind, sie läuft immer vor uns weg, schreckt bei jeder Kleinigkeit auf und kommt nicht mal für Leckerlies in unsere Nähe.
Leider klaut ihr ihre mutige Schwester Margo etwas die Show. Beim Spielen und beim Leckerlies geben, ist Margo immer zuerst und mutiger da, sodass Mira sich erst recht nicht traut.
Essen tun sie noch gemeinsam, aber da denke ich auch, dass Margo da mehr bekommt.
Ich habe mir überlegt, die beiden vielleicht in Zukunft für 1-2 Std. zu trennen und in der Zeit trainiere ich Mira mit viel Geduld und Leckerlies. Was denkt ihr? Einfach nur warten hilft da glaube ich nämlich nicht mehr.
Abgesehen davon läuft es super. Ich habe Tunnel besorgt, Kartons gebastelt und einen Kratzbaum geholt. Scheint ihnen alles gut zu gefallen und auf dem Kratzbaum schlafen sie sehr gerne. Auch die neue Kratztonne wird eifrig von Margo benutzt.
Sie flitzen durch die Spielmöglichkeiten und lassen es sich gut gehen und wenn sie wieder geschafft sind, nach der harten Raufeinheit und dem Futtern, wird geschlafen.
Sie haben nun auch Zutritt zum Schlafzimmer und haben das schon ganz neugierig erkundet. Wenn wir im Bett liegen, hopst Margo und ganz selten Mira auch mal gerne drauf. Margo greift natürlich gerne unsere Füße an.
So genug der Worte, lasset die Videos sprechen.
Anhang anzeigen Snapchat-1768790490.mp4
Hier wurde etwas gespielt und Mira hat auch etwas mitgemacht.
Anhang anzeigen VID_20210812_145918.mp4
Hier raufen die beiden Chaoten im Schlafzimmer.
Anhang anzeigen VID_20210812_150006.mp4
Hier das zweite Raufvideo.
Hier wird mit Leckerlies trainiert.
Anhang anzeigen WhatsApp Video 2021-08-10 at 16.29.13.mp4
Anhang anzeigen WhatsApp Video 2021-08-09 at 20.54.45.mp4