Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Na endlich 😆
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #841
Na endlich 😆

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #842
44126977xq.jpg

...
... 🤣
Ja. Ich dokumentiere sowas.

Also sie hat heute Nacht wohl etwas gefressen. Beim Aufwachen gab's ein kleines Schnurri-Quaki. Sie ist aber immer noch recht schlapp und heiser. Die Nase lief eben auch sehr. Es besteht aus meiner Sicht keine akute Gefahr, damit kein Druck jetzt sofort in die TK zu fahren, aber wir gehen heute auf jeden Fall dennoch hin.
:e040:

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #843
Immer wieder erstaunlich, wie man sich über Katzenkot freuen kann. 🤣

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #844
Zumindest schon etwas 🥳

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #845
Soooo. (Ich hoffe, die Farbe stimmt ausnahmsweise mal 👀)

Mimi hat ein AB, Schmerzmittel und Fiebersenker gespritzt bekommen. Für hier Zuhause haben wir auch was mitbekommen.
Wir sollen jetzt das Wochenende abwarten, denn: die OP steht ja an 🙈
Der Arzt ist der Meinung, dass sie den Infekt bis dahin loswerden würde - sonst müsse man halt wieder ein bis zwei Wochen warten und das wäre doof.

Ihm sind fast die Augen rausgefallen, als Tatzn meinte, dass wir gegen die Giardien Metro UND Panacur bekommen haben. Und er hasst Metro. Er meinte, er würde Giardien ausschließlich mit Panacur behandeln, weil Metro zwar Giardien tötet... aber halt auch alles andere 😅
Gambamix kannte er nicht, aber da es derselbe Wirkstoff ist wie Metro, hält er davon entsprechend auch nichts. Er hält ebensowenig etwas davon, symptomlose Tiere zu behandeln.
"Wenn ich auf Profit aus wäre...... könnte ich bei etwa 80% aller Tiere, die hier vorstellig werden, Giardien feststellen und diese behandeln. Oder ich behandle symptomlose Tiere nicht und baller da keine Medikamente rein, wo es keine braucht."
Mit dem AB was Mimi nun intus hat, sollen wir Gambamix heute besser nicht geben, da es ihr sonst zu sehr zusetzen würde.

Er konnte sehen, dass sie mit einem Infekt kämpft und sie hat leichtes Fieber. Bauch ist aber, so wie ich es heute Morgen im Gegensatz zu gestern erfühlen konnte, wieder weich.
Mimi war heute aber (vom Durchfall am Wochenende abgesehen) die sechste Katze heute, die wegen eben dieser Symptome bei ihm auf dem Behandlungstisch waren.

In ihrem Rachen ist nichts. Der ist auch nicht gerötet. Er sagte nur "Ich kenne diese Zähne 😊" 😅

Joa, öhm... Wir sollen uns jedenfalls keine Sorgen machen, es scheint etwas rumzugehen und wir sind fürs Wochenende versorgt.

Mimi hat gerade auch wieder ein bisschen Stimme und tapert wieder "wacher" über die Terrasse 😊

.... natürlich war ihre Stimme vor der Fahrt dorthin spontan wieder da. 😂 Sie hat im Taxi wohl ziemlich Theater gemacht.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #846
Scheint ein verantwortungsvoller, guter Tierarzt zu sein. Mimi soll nun schnell den Infekt loswerden, damit sie operiert werden kann. Etwas besser scheint es ihr ja zum Glück schon zu gehen.
Weiterhin sind die verkrampften Daumen gedrückt. 🍀🍀🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #847
Wir drücken auch 🍀🍀🍀🍀🍀

Lieber Propeller, werde rasch gesund 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #848
Update:
"Määäh..."
'Was möchtest du, Mimi?'
"Määäh."
'Was denn, hm?'
"MÄÄÄHHHHHH!!!"

Es scheint ihr gut zu gehen. 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #849
Mimi🤣🤣🤣

Infekte sind wie beim Menschen- blöd, aber zum Glück überwiegend harmlos und schnell weg.

Gute Besserung süße Maus 🍀🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #850
Wie geht es Euch? ❣️

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #851
Geht so 🤷‍♂️

So richtig gut scheint es Mimi heute wieder nicht zu gehen. Ich bin nicht sicher, ob es vom AB kommt oder vom Wetter. Sie ist zwischenzeitlich wieder recht schlapp. Aber immerhin nicht ganz still - so gesprächig wie normalerweise aber auch nicht.
Andererseits hat sie das AB ja aber auch noch nicht lange bekommen. Mal abwarten. Die OP werden wir vor diesem Hintergrund am Mittwoch aber nicht vornehmen lassen 😮‍💨

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #852
Ach Gott ☹️ Das ist ja eine "Never ending Story". So ein 💩

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #853
weiter gute Besserung 🍀🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #854
44157750mo.jpg

44157751ap.jpg

44157753em.jpg

44157754eg.jpg

44157755as.jpg

44157756th.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #855
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft💛💛

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #856
So toll wie sich beide entwickelt haben 🥰🥰🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #857
👍

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #858
Gab lange kein "Brummi-Fauchi" mehr, wollte ich vorhin mal schreiben.... und schon gab's ein Brummi-Fauchi 😂

Uuund Mimi lernt es nicht. Sie lernt es einfach nicht.
44163057uz.jpg

Hier sehen Sie eine beleidigte Stinkwanzen-Bekämpferin mit stinkendem Kopf.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #859
Mimi, du bist aber auch ein harter Brocken, was Insekten angeht.

Und Fauchi- Brummi gehört natürlich zum Alltag dazu😉

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #860
44190315bk.jpg

"Hm?"
44190316rk.jpg

"HM??"
44190317zh.jpg

"TAAAAAUBE!"
44190318fk.jpg

"T-T-T-T-T-TAAAAAAAUUUUBEEEE!!"
44190327zg.jpg

'Wie, wat?'

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten