Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

• Autor des Themas Yarzuak
  • Erstellungsdatum
Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
7.586
Reaktionen
3.636
Einfach
nur tolle Fotos! đŸ„°

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
780
Reaktionen
922
Es ist gar nicht mehr so warm zur Zeit - dennoch fressen Malice schlecht 😼‍💹 Sie werden in diesem Leben wohl keine Ropocat-Fans mehr. Demnach werden wir wohl doch wieder auf etwas anderes zurĂŒckgreifen mĂŒssen.

Die OP rĂŒckt nĂ€her und nĂ€her. Hier ist, was mir - nebst der Nachsorge insgesamt - Angst macht:
Mimis Trauma vom Insektenstich. Nicht nur, wenn ein Fliegeviech hinter ihr hersaust, sondern auch wenn sie etwas anderes am Oberschenkel stört, kommt das nervöse Putzen, Bein schĂŒtteln, RĂŒckenzucken und Verstecken.
Das wird nach der OP an genau der Stelle gelinde gesagt... 'spannend'.

goya

goya

BeitrÀge
8.571
Reaktionen
1.949
Vielleicht wird es nach der OP auch besser. Vielleicht spĂŒrt sie das jetzt etwas nicht passt und ĂŒberreagiert.

Ich habe ein angeborenes Hohlkreuz. Wenn mein Mann mich an einer bestimmten Stelle am RĂŒcken berĂŒhrt, fĂŒhlt sich das an als wĂŒrde ich einen Stromschlag bekommen. Ich zucke ganz automatisch zusammen und kann die Reaktion ĂŒberhaupt nicht kontrollieren.

Vielleicht geht es Mimi Àhnlich.

Dextro

Dextro

BeitrÀge
3.353
Reaktionen
2.936
Vielleicht wird es nach der OP auch besser. Vielleicht spĂŒrt sie das jetzt etwas nicht passt und ĂŒberreagiert.

Ich habe ein angeborenes Hohlkreuz. Wenn mein Mann mich an einer bestimmten Stelle am RĂŒcken berĂŒhrt, fĂŒhlt sich das an als wĂŒrde ich einen Stromschlag bekommen. Ich zucke ganz automatisch zusammen und kann die Reaktion ĂŒberhaupt nicht kontrollieren.

Vielleicht geht es Mimi Àhnlich.
Das habe ich auch, ohne Hohlkreuz. Da ist irgendein Reflex

Erlkönigin

Erlkönigin

BeitrÀge
3.373
Reaktionen
3.339
Ich hatte so einen Reflex auch. Da war ich aber noch jung und fesch đŸ„°

Wenn mir jemand auf den verlĂ€ngerten RĂŒcken griff, zuckte meine rechte Hand. Manchmal landete sie in des Greifers Gesicht 😆

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
780
Reaktionen
922
Na ja, aber wenn sie dann erstmal Schmerzen nach der OP hat - und die wird sie haben - weiß sie ja noch nicht, dass das dann besser wird 😅 Das ist meine Sorge. Dass sie wĂ€hrend des Heilungsprozesses völlig verstört ist durch ihr Trauma nach der Hummel. Vielleicht sogar stĂ€ndig ihr Bein schĂŒttelt, das Ruhe zum Abheilen braucht.

Erlkönigin

Erlkönigin

BeitrÀge
3.373
Reaktionen
3.339
Komm bitte zur Ruhe đŸ„°

Wenn Du Dir jetzt die schrecklichsten Horrorszenarien ausmalst, wirst Du noch vor Mimis OP zum psychischen Wrack.

Der Arzt ist gut, Mimi ist jung. Es wird alles gut gehen ❣

Wenn meine 88-jĂ€hrige Mutter eine Femurkopfresektion ĂŒbersteht, dann wird das bei einem jungen Propellerweibi auch der Fall sein 😄 Nur Mut 🍀

goya

goya

BeitrÀge
8.571
Reaktionen
1.949
Ich weiß was du meinst. Vielleicht spĂŒrt sie aber auch sofort eine Entlastung.

Dazu kommt das sie Schmerzmittel bekommt.

Ihr schafft das

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
780
Reaktionen
922
Bleibt uns ja nichts anderes ĂŒbrig, wenn wir keine Arthrose wollen, wa? 😅

Wir brauchen neue Spielideen. Mimi ist seit 2 Tagen hardcore gelangweilt. Demnach muss Alice herhalten, auch wenn diese unmissverstÀndlich zum Ausdruck bringt, dass sie nicht möchte.
Heute regnet es und dementsprechend sind manche OberflĂ€chen, die sie auf der Terrasse nutzen, rutschig. Alice flieht vor Mimi, springt auf den weißen Tisch und Mimi rast hinterher. Alice versucht auf einen Stuhl zu flĂŒchten, rutscht ab und fĂ€llt etwa 30cm tief auf einen Rascheltunnel. Dann humpelt sie weiter und faucht. Nun legt sie den Stumpf nicht mehr ab und weiß auch nicht so recht, wie sie das Bein ablegen soll đŸ˜«
Vielleicht wĂ€re es im Hinblick auf ihr rausspringendes Knie doch besser gewesen, sie hĂ€tten ihr das ganze Bein abgenommen... 👀

Hoffentlich beruhigen sie sich gleich mal, damit ich sorgenfrei einkaufen gehen kann 🙄

.... Wie gut, dass Wochenende ist đŸ€ŁđŸ€Ł

goya

goya

BeitrÀge
8.571
Reaktionen
1.949
Ach Mensch, es wird nicht langweilig 🙄

Gute Besserung Alice

Mimi was machst du fĂŒr Zeug?
Manchmal ist es aber auch schwierig die Temperamentsbolzen auszulasten.
Heute hat Kayla mit einer Eichel gespielt, gestern war es ein Minitennisball und Leckerli schießen

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
780
Reaktionen
922
Ich gehe wohl mal wieder zum Fressnapf und schaue, ob die da eine kleine, neue BeschĂ€ftigungsmöglichkeit haben.... 😂 Mir gehen so langsam einfach die Ideen aus. Am Liebsten wĂ€re ihr wohl, sie hĂ€tte immer eine Katze, die zu jeder Zeit Fangen spielen will. Eine dritte kommt nur leider nicht in Frage 😼‍💹

Ich habe eine Nachricht von Alice. Sie sagt:
'RAAAR RAAARRRRR RRRAAAAAUUURRR!!'

goya

goya

BeitrÀge
8.571
Reaktionen
1.949
Den Gedanken mit der dritten Katze hatten wir schon mehrfach 🙄

Zumindest scheint es Alice gut zu gehen 😆

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
780
Reaktionen
922
Alles gut im Hause Malice.
Bloß, dass Mimi immer noch die Nase so doll zu hat 😼‍💹
Ob ich wohl in der TK mal frage, ob die die am 31. gefahrlos spĂŒlen können? Ich habe das GefĂŒhl, die kleine Nasenfussel-Sammlerin hat da so viele Fussel drinstecken, dass der Schnodder gar nicht rauskommen kann.
Und abgesehen davon, dass Alice eine kleine Diebin ist:

Die hat einfach nen Untersetzer von draußen geklaut und nach drinnen gebracht 😂
Als hÀtten sie nicht genug Spielzeug.

Wir sind fĂŒr die OP am ĂŒberlegen, ob wir uns eine große Box/einen KĂ€fig beim FN holen - einfach zur Vorsicht, weil wir ja nicht wissen, was Mimi darf und was nicht. Aber die Teile sind natĂŒrlich recht teuer und vielleicht brauchen wir es gar nicht. Hmmm...

Ok, zu den schönen Dingen:

Gemeinsam zwischen dem SpielmĂŒll auf Action warten.

Hummeltrauma? KEIN PROBLEM! Die nĂ€chste wartet schon in der nĂ€chsten BlĂŒte - und damit auch die Trauma-Reaktion!

Ich habe gestern Geld im FN ausgegeben - nein, ausnahmsweise kein Kratzbaum. Mimi ist soooo gelangweilt 😼‍💹 Also habe ich dann doch mal eine dieser Schienen geholt:

'Äh... Ja, okay... Cool... Wo ist der Karton??'

"Hmmm?"

"Hm. Okay, thanks, byeeee."

goya

goya

BeitrÀge
8.571
Reaktionen
1.949
Die Schiene kam bei uns leider auch nur do semi an. Zum Fummeln von Leckerli ist sie toll, aber zum Spielen durch die Tunnel anscheinend nicht so geeignet. Wir haben jetzt eine offene Bahn, die wird fleißig genutzt.

Mimi, du lernst es aber auch wirklich nicht mit den Insekten 🙄

Vielleicht kannst du bei ebay Kleinanzeigen nach gebrauchtem Hasengitter, Kinderlaufstall oder Àhnlichem schauen.

Die Klingel Diebin đŸ€ŁđŸ€Ł

goya

goya

BeitrÀge
8.571
Reaktionen
1.949
Dann ist das Geld zumindest nicht umsonst ausgegeben worden 😉

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
780
Reaktionen
922
Expectation vs. reality:
'Wenn Alice dann hier ist, bringt sie Mimi wieder KĂ€tzisch bei und alles wird cool đŸ„°'
...
'Oh, Mimi kann noch mehr KĂ€tzisch, als erwartet. Alice's Warnzeichen interessieren sie bloß nicht 😒'

Als Alice ankam, war immer ein zartes "Rrrring riiing" von ihr zu hören. Nun ist es ein "RRRAAAAU RAAARRRR RAAAAUUURR", das mehr dem Quaken von Mimi gleicht 😂

Beim Napf AuffĂŒllen damals:
Mimi: "Giiiib mir das. Ich verhuuuungere! *streckt sich am KĂŒchenschrank hoch und quakt* Giiiib doch. Immer noch nicht? Na gut, okay. *setzt sich und guckt hoch, blinzelt, sobald man sie anschaut und guckt dann weg* *quakt* *blinzelt und guckt weg* *GÄÄÄÄÄHNT, blinzelt und schaut weg*"
Alice: 'Gibt's hier was? Toll! *setzt sich hin und wartet* *beobachtet zwischendurch Mimi, aber wartet geduldig*'

Beim Napf AuffĂŒllen heute:
Mimi: "Giiiib mir das. Ich verhuuuungere! *streckt sich am KĂŒchenschrank hoch und quakt* Giiiib doch. Immer noch nicht? Na gut, okay. *setzt sich und guckt hoch, blinzelt, sobald man sie anschaut und guckt dann weg* *quakt* *blinzelt und guckt weg* *GÄÄÄÄÄHNT, blinzelt und schaut weg*"
Alice: 'Giiiib mir das. Ich verhuuuungere! *streckt sich am KĂŒchenschrank hoch und trĂ€llert* Giiiib doch. Immer noch nicht? Na gut, okay. *setzt sich und guckt hoch, blinzelt, sobald man sie anschaut und guckt dann weg* *miept* *blinzelt und guckt weg* *GÄÄÄÄÄHNT, blinzelt und schaut weg*'

Zuletzt bearbeitet: