Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

  • Autor des Themas Yarzuak
  • Erstellungsdatum
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.586
Reaktionen
3.636
Ja, Katzen lernen und übernehmen schnell, leider oft die nicht so sehr gewünschten Eigenschaften.
Obelix
versucht immer mit Einsetzen seiner Krallen den Bücherschrank zu öffnen (was man dem Schrank ansieht) und plötzlich, nach acht Jahren, macht Nelly es ihn nach, nachdem sie ihn ausgiebig beobachtet hat. 🙄
Die Fotos sind wieder so schön, dank der attraktiven Models. 😻😻
 
goya

goya

Beiträge
8.571
Reaktionen
1.949
In finde es immer wieder erstaunlich was Katzen voneinander lernen 😂😂😂😂
Da staune ich bei meinen beiden auch immer wieder.


Und das Bild beweist- Katzen brauchen keine teuren Spielsachen.😁🥰
 
Yarzuak

Yarzuak

Beiträge
780
Reaktionen
922
Ich war von gestern auf heute bei ganz lieben Menschen mit ganz lieben Katzen 😄 .... und noch anderen Menschen, die Geschenke für alle mitgebracht haben 😂
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Sie haben mich sehr vermisst.
2. Ich rieche nach den anderen Katzen.
3.

In diesen Snacks ist irgendwas ganz besonderes drin, denn


sie pföteln mich an, als wären sie auf Drogen 😂
 
Yarzuak

Yarzuak

Beiträge
780
Reaktionen
922
Hallo 👀 Die Theaterproduktion ist in "den letzten Zügen". Man merkt es. Ich komme mal wieder zu nichts mehr. Nicht einmal zu einem kleinen Beitrag.

Was ist so im Hause Malice passiert? Viel und nix, irgendwie 😅
Mimi sollte operiert werden - dann doch nicht. Dafür ist ihr Blutbild top, also auch keine Entzündungswerte mehr erhöht. Da frage ich mich ja, woher die überhaupt kamen. Giardien? Denn Allergien sind es ja offenbar doch nicht gewesen. Ob MjamMjam oder Real Nature oder Whiskas oder "hier andere Marken einfügen" Huhn: sie hat keinen Durchfall mehr. Nicht einmal nach dem ganzen Stress und der Narkose. Hmmm...


Ihre kahle Stelle wird wieder weicher und weicher 😅

Den Tag nach der Narkose war sie noch ziemlich fertig. Allerdings haben sie und Alice auch fast den ganzen Tag mit Fangen spielen verbracht 🥰

Dafür ist sie wieder heiser 😓 Hat sich wohl auf der Reise zur TK wieder etwas eingefangen. Mal sehen, ob wir diesmal auch wieder ein AB brauchen.

Des Weiteren kann man nun auch häufiger zusammen irgendwo liegen - bevorzugt dort, wo vorher ein Zweibeiner zwischen war 😂 Außerdem schläft Mimi nun vermehrt im Krähennest, was vorher Alice Platz war.
 
Erlkönigin

Erlkönigin

Beiträge
3.373
Reaktionen
3.339
Weiber 🙄😳😆

Aber Alice zeigt der Mimi eh, wo der Bartl den Most holt 👍
 
Yarzuak

Yarzuak

Beiträge
780
Reaktionen
922
Jaaaa... Wenn Mimi es dann bloß auch mal sein lassen würde, das wäre schön 😅
Nach dem Video fing in der Wohnung eine Jagd an.
 
goya

goya

Beiträge
8.571
Reaktionen
1.949
Pack schlägt sich und verträgt sich 🙄

Zugegeben, mir ist das zu Gespinne zu doof und ich greife dann ein. Blue hört dann sofort auf, Kayla muss man dann erstmal auf andere Gedanken bringen
 
Yarzuak

Yarzuak

Beiträge
780
Reaktionen
922
Mimi schnorchelt noch ein wenig, aber ihre Augen tränen nicht mehr. Alles cool 😊
Und auch sonst alles wie immer 😂 Ich war die Woche arbeiten. Ich komme nach Hause. Mimi dreht komplett frei 😳
Das ist keine Gnuherde mehr. Das ist auch keine Büffelherde. Elefanten auch nicht.
Es klingt, als hätte sich ein Blauwal mit einem Tausendfüßer gepaart und deren Nachkommen würden bei uns die Wohnung unsicher machen 😳

Sie rast hier lang wie früher, nur schwerer - Hiiiilfe, es gibt kein Halten mehr 🥰 Ihr geht's SO gut.
Und den ganzen Tag sind sie lieb zueinander - kaum bin ich da, geht der Streit los 😂



Alice hat fleißig beim Gitarre üben geholfen. Sie wollte auch mal 🎵

Außerdem ist dieser Korb, in dem sie liegt, fortan der Korb des Bösen. Er muss weg. Irgendwie. Und damit auch der deckenhohe Kratzbaum.
Ich finde es toll, wenn Malice miteinander spielen. Nicht so toll finde ich, dass Alice über die Sofalehne sprintet, beim Kratzbaum mit dem Hintern abbremst und fast von der Kante fliegt 🙈 oder sich von Mimi in den Korb treiben lässt - aber in einer solchen Geschwindigkeit, dass sie den Absprung nicht mehr ganz schafft. Sie hängt dann schon mit den Vorderpfoten drin, kommt aber mit dem Hintern nicht rum, weil ihre Hinterpfote an der Stelle nichts zum Abstoßen hat. Das heißt, sie "klammert" sich da mit dem Bauch eigentlich nur an diesen Metallring, der da drin ist, und kommt wieder vor noch zurück. Das ist irgendwie... blöd 😅 Gut, dass ich beide Male, die das passiert ist, anwesend war.

Nach dem zweiten Mal hatte sie Schluckauf. Ich dachte erst "Oh, Gott, krieg jetzt bitte keinen Asthmaanfall...", ehe es doch nur Schluckauf war 🙈 Aber ich denke, sie hat da irgendetwas. Sie muss nach dem Fressen ja auch immer aufstoßen und nach dem Übergeben kam das mit der Atmung, bei der die in der TK Angst hatten, sie könnte etwas eingeatmet haben, was zur Lungenentzündung hätte führen können.
Nun, sie hat den Schock aber schnell überstanden.

Außerdem: Tolle Dinge sind angekommen 🤗 Fodder, Fodder und noch mehr Fodder 🤩 gesponsert von ganz lieben Leuten, deren Katzen es nicht fressen 😂

Das Wichtigste daran ist natürlich:

Karton.

Zudem haben wir nun einen "neuen" Kleiderschrank. Kleiner als unser Stoffschrank, aber es passt mehr rein - weil es eben kein Stoffschrank ist 😅

Die Damen wirken etwas irritiert vom Spiegel - wir haben ja sonst keinen in der Wohnung. Sie sehen da Fellnasen vor sich, können diese aber irgendwie nicht riechen 😂

Erst saß Mimi da eine halbe Stunde vor, den Tag darauf Alice.

Mit dem Schrank haben wir jetzt auch ein Messgerät zur Evaluierung der Schieflage unserer Wohnung:
Schieflage
 
goya

goya

Beiträge
8.571
Reaktionen
1.949
Ok, die Türe des Schrankes hättet ihr euch sparen können.😁

Es ist so schön zu lesen das es den beiden so gut geht.🥳 Action ist im Moment garantiert.
Der Kratzbaum muss wirklich weg?
 
Yarzuak

Yarzuak

Beiträge
780
Reaktionen
922
Ok, die Türe des Schrankes hättet ihr euch sparen können.😁
Ich hab extra Magneten gekauft. Ich muss mal schauen, ob oder wie ich die da dran geklebt bekomme, dann bleibt die Tür zu... 😂

Wir sind noch am tüfteln, welche Alternativen wir hätten. Ob zum Beispiel nur die oberste Etage und der Korb weg müssten. Irgendwas müssen wir aber auf jeden Fall machen 😅 Wenn Alice mal unbeobachtet da so dranhängt, hat sie ein Problem.
Wenn sie sich streiten ist es außerdem oft so, dass Alice sich dorthin zurückzieht. Gut für Alice, schlecht für Mimi, weil die dann auch gern gegen Korb oder Säulen haut und daran hängen bleibt. Dann bekommt sie Kloppe von Alice, kommt aber nicht weg 🙈 Andererseits wollen wir Alice natürlich nicht ihren Safe Spot wegnehmen. Wir müssen weiter tüfteln... 😅
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen