Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

• Autor des Themas Yarzuak
  • Erstellungsdatum
goya

goya

BeitrÀge
8.571
Reaktionen
1.949
Das geht natĂŒrlich auch mit den Magneten 😁

Den Kratzstamm
kann man zum GlĂŒck gut umbauen. Vielleicht wĂŒrde statt einer HĂ€ngematte auch ein festes Bettchen gehen. Oder ihr könntet vielleicht Stufen ergĂ€nzen, es gibt so viele Möglichkeiten.

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
780
Reaktionen
922
Man sollte meinen, der wĂ€re leicht umzubauen. Ich habe vorhin mal ein bisschen rumprobiert und nun bekomme ich die Deckensicherung wieder nicht dran, wie damals beim Aufstellen 🙈 Das ist... blöd.

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
780
Reaktionen
922
Boah ey...
Ich hatte einen Plan gefasst. Mein Plan war: am Wochenende haben wir Zeit und sind Zuhause, dann ĂŒberlegen wir uns etwas mit den KratzbĂ€umen - lieber eine breite Landschaft, statt so hohen KratzbĂ€umen. Weniger Verletzungsgefahr und eventuell weniger PrĂŒgel. Wir sind ja dann da und können es beobachten.

Ich habe heute um 12 Uhr das Haus verlassen. Stand vielleicht gerade an der Haltestelle. Es gab kein Klomobbing, kein Stalking, es gab sogar NasenkĂŒsschen.
Ich komme um 19 Uhr nach Hause, habe gerade den dicken Hintern auf einem Stuhl draußen platziert, fĂŒhre gerade das Feuerzeug zur ersten Zigarette, zipp zipp macht es... GALOPP GALOPP GALOPP.
CCCCCCCH!!!! GRRRRRRROOOOOAAARRRRR!!! *POW POW POW*

Nun.

Nun denn.

Dann arrangiert ihr euch mal, Ladies. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesem Unfrieden.

goya

goya

BeitrÀge
8.571
Reaktionen
1.949
Das wird auch wieder besser werden. Unsere MĂ€dels sind mal friedlich, mal im Krieg.đŸ€Ș Mittlerweile bleibe ich recht entspannt. Ich weiß es lĂ€uft kein Blut und beide können austeilen, also können sie mich mal gerne haben.

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
780
Reaktionen
922
Ich hoffe jetzt einfach, dass es mit Um/Abbau der KratzbĂ€ume besser funktioniert, weil wir dadurch nicht immer eingreifen mĂŒssen, ehe Mimi sich Krallen ausreißt oder eine von beiden vom Kratzbaum segelt. 😼‍💹

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
780
Reaktionen
922
Ich konnte nicht anders.

Alice hat ihren Korb wieder 😅 Zu sehen, wie sie sich da reinschmeißt und einkuschelt, selbst wenn er bloß irgendwo liegt, lĂ€sst einfach mein Herz bluten... 😂
Der ist nun im Schlafzimmer am kleinen Kratzbaum, also nicht so hoch und fĂŒr sie besser zu erreichen.

Wie war die Nacht so?
Nun, abends war Mimi noch sehr aufgekratzt, auch als wir ins Bett gegangen sind. Es gab noch ein kleines Galopp und ein kurzes Fauchen, aber dann kamen beide ins Schlafzimmer - immerhin hĂ€ngt da ja nun Alice's Korb 😂
Und es war Ruhe. Mimi auf dem Bett, Alice in ihrem Korb. Kein Brummen, kein Hauen im Wohnzimmer. đŸ€·â€â™‚ïž

Heute mittag sind wir wieder bis abends weg. Mal schauen, wie es dann heute Abend wird. Ich bin zuversichtlich. Mimi wird aufgekratzt sein, aber womöglich gibt es kein Geschrei und böses Hauen oder Festsetzen und Verhaken 😄

Das erste Brummi-Fauchi haben wir heute schon hinter uns. Aber es gab keinen Grund einzugreifen, da sich die Situation ohne FesthĂ€ngen o.Ä. schnell von selbst löst.

Und

Äh... das ist jetzt irgendwie blöd 😂 Keine Zeit, heute eine neue zu holen. Uppsi.

goya

goya

BeitrÀge
8.571
Reaktionen
1.949
Das kenne ich mit der Schaufel, und immer dann, wenn es nicht passt.😓

Hoffentlich kriegt sich Mimi bald ein 🍀🍀🍀

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
780
Reaktionen
922
Mein Gedanke war richtig - der Plan ist aufgegangen đŸ€© Vorerst. 😂

Es gab bis auf gestern Morgen kein einziges Brummi-Fauchi. Und dieses eine Mal hat sich sehr schnell aufgelöst, weil keiner irgendwo festgesetzt war oder sich verhakt hat oder oder oder.

Sie können dort nun völlig entspannt miteinander abhÀngen.
Kein Anschleichen an den gefĂ€hrlichen Korb, kein Runterhauen von dem Korb aus, kein FesthĂ€ngen - ergo auch kein Streit đŸ„° Bloß, wie gesagt, das eine Mal, das sich schnell aufgelöst hat, weil es am Boden stattfand und Mimi wieder den Blauwal-TausendfĂŒĂŸer auf Speed hat raushĂ€ngen lassen, was Alice nicht ganz so geheuer ist 😂

Mimi darf auf ihrer geliebten Platzform ganz in Ruhe die PapierbÀlle fachmÀnnisch beÀugen und zerlegen.

Alice darf ganz entspannt unter ihr auf der Couch toben, ohne dass Mimi sich getriggert fĂŒhlt, zu ihr zu springen.

Es gab sogar soooo ein schönes NasenkĂŒsschen mit Mimi als spĂ€hendes ErdmĂ€nnchen - und ich war wieder einmal zu spĂ€t mit der Kamera đŸ˜«

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
7.586
Reaktionen
3.636
Da hast du ja offensichtlich alles richtig gemacht 😉
Man muss eben einfach wissen, was die Katzen möchten und schon lÀufts.
Super, dass es so entspannt war/ist. đŸ„°

goya

goya

BeitrÀge
8.571
Reaktionen
1.949
Die beiden scheinen sehr zufrieden zu sein.đŸ„°
Kein Wunder das du so mĂŒde bist

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
780
Reaktionen
922
Ich wollte heute ein bisschen was basteln - fĂŒr die Katzen. Die haben nĂ€mlich gestern, kaum hatte ich das Haus verlassen, grandios die KratzsĂ€ule umgeworfen 😒 Am Sonntag wollte ich da noch dran... leider mit den falschen Schrauben. Ich hab Tatzn gestern noch gesagt "such mal was, was man zum Beschweren da drauflegen kann. Sonst kippt das Ding heute. Ich spĂŒre es."
"Ja, gucke ich nach dem Kaffee."
Nun... Ich schloss die TĂŒr und ging zur Bushaltestelle, Tatzn setzte zum Trinken die Tasse an - KAWUMMS!
Zum GlĂŒck ist nichts passiert 😒

Jedenfalls... Ich dachte, "Ah. Die Katzen sind fertig mit Futtern, Mimi ist eh wieder nur beleidigt, weil sie kein Whiskas bekommt. Ich setze mich dafĂŒr hier mal besser auf den Teppich, ehe ich aus Versehen in den Boden schraube oder so 👀 Dann soll lieber der Teppich dran glauben. Schön alles vorbereitet, zurechtgelegt und...

Wer hat da auf einmal SOOOOO einen Hunger?? Na klaaaar.

Egal. Sie war recht schnell fertig. Ich dann auch 😂 #contextmatters
Zumindest mit der ersten Sache.

Aber Mimi ist sich noch nicht sicher, wie sie das Ergebnis finden soll 😅

Dann wollte ich endlich mal die Baldrian-Fledermaus wegschmeißen, weil sie sich beide niiiie, nie, niiiiiiiiiiiie dafĂŒr interessiert haben. Was ist? Ihr wisst es.

Alice entdeckte ganz plötzlich ihre Liebe dafĂŒr. 😂

goya

goya

BeitrÀge
8.571
Reaktionen
1.949
Katzen đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Aber sie leben wirklich im Paradies bei euch.
Das der Kratzbaum gefallen ist, ist blöd, aber ich bin mir sicher die MĂ€dels waren nicht unschuldig. Zum GlĂŒck ist nichts weiter passiert.

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
780
Reaktionen
922
Echt? Sag ihnen das mal đŸ€­

Dass der Kratzbaum gefallen ist, war genau genommen Mimis Schuld, weil sie wieder Alice jagen wollte, die mit ihrem Kampfgewicht von 5 Kilo dann auf die ungestĂŒtzte Plattform gesprungen ist.
Ich habe jetzt die abmontierte Ebene von frĂŒher mit Holzsockeln erhöht, damit sie mit dem Standfuß der gekippten SĂ€ule abschließt und die verbliebene SĂ€ule genau unter die Plattform passt.

Jetzt dĂŒrfte nichts mehr passieren 😅

goya

goya

BeitrÀge
8.571
Reaktionen
1.949
Ich drĂŒcke euch die Daumen das nichts mehr passiert.🍀

Und selbstverstĂ€ndlich wissen die Damen gar nicht wie gut es ihnen geht.😉