Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Das geht natürlich auch mit den Magneten 😁 Den Kratzstamm kann man zum Glück gut umbauen. Vielleicht würde statt einer Hängematte auch ein festes...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #901
Das geht natürlich auch mit den Magneten 😁

Den Kratzstamm kann man zum Glück gut umbauen. Vielleicht würde statt einer Hängematte auch ein festes Bettchen gehen. Oder ihr könntet vielleicht Stufen ergänzen, es gibt so viele Möglichkeiten.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #902
Man sollte meinen, der wäre leicht umzubauen. Ich habe vorhin mal ein bisschen rumprobiert und nun bekomme ich die Deckensicherung wieder nicht dran, wie damals beim Aufstellen 🙈 Das ist... blöd.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #903
Na toll 🙄 ich wünsche viel Erfolg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #904
Fall ja nicht runter Joshua smilie_krank_100.gif

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #905
Boah ey...
Ich hatte einen Plan gefasst. Mein Plan war: am Wochenende haben wir Zeit und sind Zuhause, dann überlegen wir uns etwas mit den Kratzbäumen - lieber eine breite Landschaft, statt so hohen Kratzbäumen. Weniger Verletzungsgefahr und eventuell weniger Prügel. Wir sind ja dann da und können es beobachten.

Ich habe heute um 12 Uhr das Haus verlassen. Stand vielleicht gerade an der Haltestelle. Es gab kein Klomobbing, kein Stalking, es gab sogar Nasenküsschen.
Ich komme um 19 Uhr nach Hause, habe gerade den dicken Hintern auf einem Stuhl draußen platziert, führe gerade das Feuerzeug zur ersten Zigarette, zipp zipp macht es... GALOPP GALOPP GALOPP.
CCCCCCCH!!!! GRRRRRRROOOOOAAARRRRR!!! *POW POW POW*

Nun.

Nun denn.

44362627zb.jpg

44362628rh.jpg

Dann arrangiert ihr euch mal, Ladies. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesem Unfrieden.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #906
Das wird auch wieder besser werden. Unsere Mädels sind mal friedlich, mal im Krieg.🤪 Mittlerweile bleibe ich recht entspannt. Ich weiß es läuft kein Blut und beide können austeilen, also können sie mich mal gerne haben.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #907
Ich hoffe jetzt einfach, dass es mit Um/Abbau der Kratzbäume besser funktioniert, weil wir dadurch nicht immer eingreifen müssen, ehe Mimi sich Krallen ausreißt oder eine von beiden vom Kratzbaum segelt. 😮‍💨

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #908
Ich konnte nicht anders.
44364333ot.jpg

Alice hat ihren Korb wieder 😅 Zu sehen, wie sie sich da reinschmeißt und einkuschelt, selbst wenn er bloß irgendwo liegt, lässt einfach mein Herz bluten... 😂
Der ist nun im Schlafzimmer am kleinen Kratzbaum, also nicht so hoch und für sie besser zu erreichen.

Wie war die Nacht so?
Nun, abends war Mimi noch sehr aufgekratzt, auch als wir ins Bett gegangen sind. Es gab noch ein kleines Galopp und ein kurzes Fauchen, aber dann kamen beide ins Schlafzimmer - immerhin hängt da ja nun Alice's Korb 😂
Und es war Ruhe. Mimi auf dem Bett, Alice in ihrem Korb. Kein Brummen, kein Hauen im Wohnzimmer. 🤷‍♂️

Heute mittag sind wir wieder bis abends weg. Mal schauen, wie es dann heute Abend wird. Ich bin zuversichtlich. Mimi wird aufgekratzt sein, aber womöglich gibt es kein Geschrei und böses Hauen oder Festsetzen und Verhaken 😄

Das erste Brummi-Fauchi haben wir heute schon hinter uns. Aber es gab keinen Grund einzugreifen, da sich die Situation ohne Festhängen o.Ä. schnell von selbst löst.

Und
44364576sm.jpg

Äh... das ist jetzt irgendwie blöd 😂 Keine Zeit, heute eine neue zu holen. Uppsi.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #909
Das kenne ich mit der Schaufel, und immer dann, wenn es nicht passt.😓

Hoffentlich kriegt sich Mimi bald ein 🍀🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #910
Mein Gedanke war richtig - der Plan ist aufgegangen 🤩 Vorerst. 😂

Es gab bis auf gestern Morgen kein einziges Brummi-Fauchi. Und dieses eine Mal hat sich sehr schnell aufgelöst, weil keiner irgendwo festgesetzt war oder sich verhakt hat oder oder oder.
44367935eq.jpg

Sie können dort nun völlig entspannt miteinander abhängen.
Kein Anschleichen an den gefährlichen Korb, kein Runterhauen von dem Korb aus, kein Festhängen - ergo auch kein Streit 🥰 Bloß, wie gesagt, das eine Mal, das sich schnell aufgelöst hat, weil es am Boden stattfand und Mimi wieder den Blauwal-Tausendfüßer auf Speed hat raushängen lassen, was Alice nicht ganz so geheuer ist 😂

44367930ne.jpg

Mimi darf auf ihrer geliebten Platzform ganz in Ruhe die Papierbälle fachmännisch beäugen und zerlegen.
44367931ob.jpg

Alice darf ganz entspannt unter ihr auf der Couch toben, ohne dass Mimi sich getriggert fühlt, zu ihr zu springen.

44368595zk.jpg

Es gab sogar soooo ein schönes Nasenküsschen mit Mimi als spähendes Erdmännchen - und ich war wieder einmal zu spät mit der Kamera 😫

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #911
Da hast du ja offensichtlich alles richtig gemacht 😉
Man muss eben einfach wissen, was die Katzen möchten und schon läufts.
Super, dass es so entspannt war/ist. 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #912
Das liest sich super 🥳

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #913
Mein Energielevel momentan: ca. -20.
Energielevel von Malice: ca. 3000.

44419137yb.jpg

44419138ye.jpg

44419139ce.jpg

44419140gi.jpg

44419141nm.jpg

44419142jf.jpg

44419143ep.jpg

44419144te.jpg

44419145ug.jpg

44419146sd.jpg

44419147ot.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #914
Die beiden scheinen sehr zufrieden zu sein.🥰
Kein Wunder das du so müde bist

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #915
Die beiden scheinen sehr zufrieden zu sein.🥰
Findest du? Dafür quaken und trällern sie allerdings sehr oft unzufrieden herum... 🤣
Langweilig. Futter blöd. Spielzeug blöd. Wetter blöd. Alice blöd. Nö, Mimi blöd...
😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #916
So ist das bei verwöhnten Gören😉

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #917
Ich wollte heute ein bisschen was basteln - für die Katzen. Die haben nämlich gestern, kaum hatte ich das Haus verlassen, grandios die Kratzsäule umgeworfen 😒 Am Sonntag wollte ich da noch dran... leider mit den falschen Schrauben. Ich hab Tatzn gestern noch gesagt "such mal was, was man zum Beschweren da drauflegen kann. Sonst kippt das Ding heute. Ich spüre es."
"Ja, gucke ich nach dem Kaffee."
Nun... Ich schloss die Tür und ging zur Bushaltestelle, Tatzn setzte zum Trinken die Tasse an - KAWUMMS!
Zum Glück ist nichts passiert 😒

Jedenfalls... Ich dachte, "Ah. Die Katzen sind fertig mit Futtern, Mimi ist eh wieder nur beleidigt, weil sie kein Whiskas bekommt. Ich setze mich dafür hier mal besser auf den Teppich, ehe ich aus Versehen in den Boden schraube oder so 👀 Dann soll lieber der Teppich dran glauben. Schön alles vorbereitet, zurechtgelegt und...
44428206ma.jpg

Wer hat da auf einmal SOOOOO einen Hunger?? Na klaaaar.

Egal. Sie war recht schnell fertig. Ich dann auch 😂 #contextmatters
Zumindest mit der ersten Sache.
44428207rn.jpg

44428208ko.jpg

44428209mq.jpg

Aber Mimi ist sich noch nicht sicher, wie sie das Ergebnis finden soll 😅

Dann wollte ich endlich mal die Baldrian-Fledermaus wegschmeißen, weil sie sich beide niiiie, nie, niiiiiiiiiiiie dafür interessiert haben. Was ist? Ihr wisst es.
44428210tn.jpg

44428211xk.jpg

44428212gd.jpg

Alice entdeckte ganz plötzlich ihre Liebe dafür. 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #918
Katzen 🤣🤣🤣🤣🤣

Aber sie leben wirklich im Paradies bei euch.
Das der Kratzbaum gefallen ist, ist blöd, aber ich bin mir sicher die Mädels waren nicht unschuldig. Zum Glück ist nichts weiter passiert.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #919
Aber sie leben wirklich im Paradies bei euch.
Echt? Sag ihnen das mal 🤭

Dass der Kratzbaum gefallen ist, war genau genommen Mimis Schuld, weil sie wieder Alice jagen wollte, die mit ihrem Kampfgewicht von 5 Kilo dann auf die ungestützte Plattform gesprungen ist.
Ich habe jetzt die abmontierte Ebene von früher mit Holzsockeln erhöht, damit sie mit dem Standfuß der gekippten Säule abschließt und die verbliebene Säule genau unter die Plattform passt.
44429837nz.jpg

Jetzt dürfte nichts mehr passieren 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #920
Ich drücke euch die Daumen das nichts mehr passiert.🍀

Und selbstverständlich wissen die Damen gar nicht wie gut es ihnen geht.😉

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten