Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Da hat sich ja einiges getan bei dir. Zum Glück sind deine Schmerzen deutlich besser geworden, das freut mich für dich. Der zweite Job ist...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #941
Der Wind scheint sich also etwas zu drehen. Ich habe weniger Kopf- und Nacken- und Rückenschmerzen, seit ich ohne Kopfkissen schlafe, habe ab dem 01.11. einen zweiten Job und den Katzen geht es gut. Phew 😮‍💨 Das nimmt alles sehr, sehr viel Druck raus.
Ist auch besser so - insgesamt und weil in 7 Tagen die Generalprobe unseres Theaterstücks stattfindet. Ich muss es nur schreiben und mein Herz schlägt bis zum Hals 😂 Ich hoffe, in der Zeit gibt es nicht wieder viel Streit zwischen den beiden. Wir werden durch die Produktion nämlich wenig Zeit haben vom 11. bis zum 14.. Ach, wird schon. Wird schon 😊
Da hat sich ja einiges getan bei dir. Zum Glück sind deine Schmerzen deutlich besser geworden, das freut mich für dich. Der zweite Job ist hoffentlich zeitlich nicht zu stressig für dich (und die Katzen), aber das Gehalt kannst du sicherlich gut brauchen.

Für euer Theaterstück wünsche ich viel Erfolg, das Lampenfieber gehört dazu, dann spielt man aber umso besser. :) (y)

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #942
Hallo 👀

Zurück im alten Trott 😄
Alle Vorstellungen waren ausverkauft. Es gab ausschließlich gute Kritik - außer zum Stück selbst, weil das eben doch recht fordernd ist 🤭 Bei der letzten Vorstellung haben alle Darsteller nochmal richtig aufgedreht und das Publikum an dem Abend war klasse 😄
Ich war dann am Freitag nach einem gemeinsamen "Absacker" in einer Kneipe mit der Crew um 8:30 am nächsten Morgen Zuhause... 😅 Huuuuch. Dabei fühle ich mich doch sonst zu alt für sowas. Jetzt beginnt wieder der Leerlauf, in dem ich auf die nächste Produktion warte... 😏
44533481zg.jpg

Malice spielen derweil schön Fangen, ganz ohne Stunk 🧐
Aber Spielen mit uns fehlte vor allem während der Aufführungen dennoch sehr. Macht man es einmal nicht,
44533413qd.jpg

schaut Alice gelangweilt aus dem Fenster und Mimi... Tja, nun, die tut sehr offen kund, wie langweilig ihr ist 🤣
44533416sm.jpg

Während Alice sich dann weiter mit Rausschauen begnügt,
44533414qp.jpg

leitet Mimi den Waschtag ein.

Das mit den zwei Jobs wird aber schon gehen. Ich bin finanziell damit unabhängig und bekomme in meine Woche ein bisschen mehr Struktur, wodurch ich insgesamt hoffentlich auch wieder mehr gebacken kriege 😊 Immerhin ist einer von beiden (der erste) recht unregelmäßig.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #943
Ich habe oft das Gefühl, dieser Faden ist sehr Mimi-lastig.
Textlich? Okay, Mimi hat die meisten Baustellen.
Bildlich? Nun, bildlich ist es bei ungünstigen Lichtverhältnissen gar nicht so leicht, gute Bilder von Alice zu bekommen. Denn sie ist entweder
44570499nz.jpg

verschlafen oder (Achtung, alle nicht verkleinert)

44570500ie.jpg

44570501jg.jpg

44570502sz.jpg

44570504ny.jpg

44570505fg.jpg

44570507uf.jpg

44570508ky.jpg

44570510rs.jpg

44570511hv.jpg

44570512jm.jpg

44570513bg.jpg

44570514ch.jpg

44570515ou.jpg

44570516dj.jpg

44570517ne.jpg

44570518ag.jpg

44570519lk.jpg

44570520xe.jpg

44570521ui.jpg

44570522lx.jpg

44570523gg.jpg

44570524ce.jpg

44570525tk.jpg

44570527pc.jpg

44570528dx.jpg

44570529dl.jpg

44570530cl.jpg

44570531mx.jpg

sehr wuselig... 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #944
Ich finde die wuseligen Alicebilder toll. Da sieht man richtig, wie viel Spaß sie hat. :)

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #945
Knipsi :girl-in-love:

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #946
Ich finde die wuseligen Alicebilder toll. Da sieht man richtig, wie viel Spaß sie hat. :)
So hab ich das noch gar nicht betrachtet 🤭

Ich sehe immer nur die Kamera vor mir und:
'JETZT! .... Naaah. Alice. Alice, guck hier. Jaaaa, und JETZT......... . . . 😒 Alice, schau mal her. Suuuper. Und.......... 😮‍💨'
😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #947
Danke für das wunderbare Alice-Update. Tolle Fotos, voll aus dem Leben und oft in Action. 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #948
Tolle Fotos von einer vergnügten und auch mal verschlafenen Alice.
Jetzt ist sie wenigstens mal wieder richtig gut zur Geltung gekommen.🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #949
Ich hab noch mehr. Aber meist sind die dann einfach nur, äh, voller unscharfem Fell 🤣 Oder wie hier, wenn Mimi ihre ganz dollen 5 Minuten hat:
44571758rh.jpg

AUFGEKRATZT
44571759co.jpg

Leer, in einem Abstand von einer Sekunde. 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #950
Mimi 😳

Dafür hat man ja einen Propeller, Herrli☝
Um von einer auf die andere Sekunde nicht mehr da zu sein 😆

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #951
😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #952
Alice hat heute noch High-Five gelernt:

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #953
Ist das herzig 😆 - der Speedy tupft mit der rechten Pfote auf meinen Daumen und Zeigefinger 👌- dazwischen ist das Leckerli.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #954
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #956
Brain-Connection 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #957

:d078::d078::d078::d078: Keine Panik, ich meine Alice, nicht den Dosi 😂 ( oder vielleicht doch Beide :unsure:)

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #958
Tierfotografie ist wirklich eine Kunst für sich.
Aber oft sind nicht die technisch guten Bilder die schönen Bilder, sondern die emotionalen 😍😍

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #959
Wie süß, da haben eindeutig beide viel Spaß! 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #960
Der Trick hat sich gefestigt, würde ich sagen. Am nächsten Tag hat sie keinen Fehler mehr dabei gemacht 🤭

Aber ich muss heute sagen:
Ich habe sie wohl zu sehr gelobt - beide. Es war alles gut. Kein Mäkeln, keine Schlappheit, kein Streit... Heute ist Futterverweigerung vom Feinsten angesagt 😑 Es geht nur MjamMjam Huhn&Wildlachs... Was soll ich machen? Es wird nicht einmal Whiskas angerührt nach etwa 10 Stunden Futterabstinenz 😅

Dann habe ich gestern ein bisschen auf- und umgeräumt. Der braune Staubfänger-Kratzbaum ist nun weg. Wozu soll er weiter da stehen, wenn vielleicht einmal im Monat eine Katze dort draufgeht? 🤷‍♂️
Also ist das Stufenregal nun an der Wand, wo der Kratzbaum vorher stand und funktioniert nicht mehr als "Raumtrenner". Mehr Platz zum Rennen für die Ladies 😄

Wenn wir nicht da sind:
44586083od.jpg

Nicht irgendwo zusammenliegen, aber Hauptsache zusammen irgendwo liegen.

Weil ich es witzig fand:
44586084ur.jpg

Mimis Klo-Gesicht,
44586085tk.jpg

Alice's Karton-Gesicht.

44586086py.jpg

Ich glaube manchmal wirklich, Mimi ist geistig irgendwo im Kittenalter hängen geblieben 👀

44586087ay.jpg

Und schaut mal: ein scharfes Bild von Alice 🤩

44586088wm.jpg

Putzen ist wichtig. Elegant dabei aussehen ebenfalls.

44586089aa.jpg

Hier sehen Sie eine Alice, die auf den kleinen Rennwagen wartet, der jeden Moment aus dem Flur ins Wohnzimmer gestürmt kommen könnte 😄
Alice hing da so und wartete.
Man hörte Mimi im Flur "brrrrt" und mit Papier rascheln.
Und Alice wartete und der Schwanz peitschte umher.
Und man hörte das Papier rascheln und "BRRRR FFFFFOOOFFF FOFF FFOFFF FOFF".
Mimi kam und kam nicht. Und Alice wartete. Und Mimi kam nicht. Dann stieß Alice ein leises "Brrrau" von sich, als wollte sie sagen "Ja, kommst du nun endlich zum Spielen oder nicht??"
...... Leider kam Mimi trotzdem nicht. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten