01.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #981 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Infekte sind im Moment anscheinend auf dem Vormarsch Gute Besserung
03.08.2021 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Anzeige Schau mal hier:Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise .
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #982 Y Yarzuak Beiträge 1.012 Reaktionspunkte 1.292 goya schrieb: Infekte sind im Moment anscheinend auf dem Vormarsch Zum Vergrößern anklicken.... Ja, habe es auch schon mitbekommen - einige Katzen haben Kehlkopfentzündungen Danke Mimi geht's nicht gut. Gestern und heute gab es hier und da klaren Auswurf und seit ich aufgestanden bin, scheint sie den Tierarzt-Braten zu riechen. In einer Stunde geht's los
goya schrieb: Infekte sind im Moment anscheinend auf dem Vormarsch Zum Vergrößern anklicken.... Ja, habe es auch schon mitbekommen - einige Katzen haben Kehlkopfentzündungen Danke Mimi geht's nicht gut. Gestern und heute gab es hier und da klaren Auswurf und seit ich aufgestanden bin, scheint sie den Tierarzt-Braten zu riechen. In einer Stunde geht's los
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #983 Y Yarzuak Beiträge 1.012 Reaktionspunkte 1.292 Seeeeeeehr unbegeistert und ängstlich. Ein bisschen ängstlich, aber aufmerksam.
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #984 Y Yarzuak Beiträge 1.012 Reaktionspunkte 1.292 Sie wurden abgehört und angeschaut: bei Alice hört man mehr, bei Mimi sieht man mehr. Es gab nun für beide eine Spritze Fiebersenker und Schmerzmittel, weil beide leicht erhöhte Temperatur haben - Mimi mehr noch als Alice. Für Zuhause selbes nochmal für die nächsten Tage aus der Aufziehspritze. Für Alice gibt es noch zusätzlich Hustensaft, den sie hasst und für Mimi ein AB. Zudem wurde ein Abstrich gemacht, für den Fall dass dort etwas herumschwirrt, auf das Kesium keine Auswirkungen hat. Am Freitag müssten die Befunde mit vollem Programm der Erreger da sein. Dann sollen wir uns nochmal wegen dieser und wegen des Befindens der beiden Damen melden. Sie waren durch die Körbchen, die wir in die Transportbox gelegt hatten, sehr lieb und ruhig, überhaupt nicht wuselig Beide haben sich im "Stück Zuhause" quasi vergraben und beteten, dass es endlich vorbei ist Zuhause befreit sich Mimi nun erstmal von dem ganzen Speichel, den sie auf sich selbst hinterlassen hat, und Alice... Nun, Alice ging natürlich fressen Ich hätte es nach der ganzen Tierarzt-Odyssee nicht gedacht, aber im Gegensatz zu der Situation bei Mimi, ist es ein Kampf, Alice in die Box zu kriegen. Wir mussten sie leider quer durch die Wohnung jagen, nachdem sie 3 mal fast drin war und wieder rauswuselte. Die kann, ebenso wie Mimi, plötzlich wahnsinnig kräftig werden
Sie wurden abgehört und angeschaut: bei Alice hört man mehr, bei Mimi sieht man mehr. Es gab nun für beide eine Spritze Fiebersenker und Schmerzmittel, weil beide leicht erhöhte Temperatur haben - Mimi mehr noch als Alice. Für Zuhause selbes nochmal für die nächsten Tage aus der Aufziehspritze. Für Alice gibt es noch zusätzlich Hustensaft, den sie hasst und für Mimi ein AB. Zudem wurde ein Abstrich gemacht, für den Fall dass dort etwas herumschwirrt, auf das Kesium keine Auswirkungen hat. Am Freitag müssten die Befunde mit vollem Programm der Erreger da sein. Dann sollen wir uns nochmal wegen dieser und wegen des Befindens der beiden Damen melden. Sie waren durch die Körbchen, die wir in die Transportbox gelegt hatten, sehr lieb und ruhig, überhaupt nicht wuselig Beide haben sich im "Stück Zuhause" quasi vergraben und beteten, dass es endlich vorbei ist Zuhause befreit sich Mimi nun erstmal von dem ganzen Speichel, den sie auf sich selbst hinterlassen hat, und Alice... Nun, Alice ging natürlich fressen Ich hätte es nach der ganzen Tierarzt-Odyssee nicht gedacht, aber im Gegensatz zu der Situation bei Mimi, ist es ein Kampf, Alice in die Box zu kriegen. Wir mussten sie leider quer durch die Wohnung jagen, nachdem sie 3 mal fast drin war und wieder rauswuselte. Die kann, ebenso wie Mimi, plötzlich wahnsinnig kräftig werden
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #985 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Wieso bekommt Alice Hustensaft ? War das nicht Mimi, die so gehustet hatte ? Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander ? Auf jeden Fall gute Besserung für die Beiden Meine Jungs ( speziell Emil ) hören sich zur Zeit auch etwas heiser an, sind aber ansonsten normal. Ich glaube, ich sollte die Heizung im Wohnzimmer doch etwas höher stellen , da ich irgendwie den Eindruck habe, dass es den Beiden zu kalt ist. ( von Mitternacht bis 16:00 Uhr nur 18 Grad und in der Warmphase 20 ) Sobald der Heizkörper am Nachmittag wärmer wird liegt Rasmus sofort auf dem Stuhl daneben. In der letzten Heizperiode hatten wir im Zimmer ca. 23 Grad. Aber dank der explodierenden Preise bin ich jetzt auf dem Spartrip
Wieso bekommt Alice Hustensaft ? War das nicht Mimi, die so gehustet hatte ? Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander ? Auf jeden Fall gute Besserung für die Beiden Meine Jungs ( speziell Emil ) hören sich zur Zeit auch etwas heiser an, sind aber ansonsten normal. Ich glaube, ich sollte die Heizung im Wohnzimmer doch etwas höher stellen , da ich irgendwie den Eindruck habe, dass es den Beiden zu kalt ist. ( von Mitternacht bis 16:00 Uhr nur 18 Grad und in der Warmphase 20 ) Sobald der Heizkörper am Nachmittag wärmer wird liegt Rasmus sofort auf dem Stuhl daneben. In der letzten Heizperiode hatten wir im Zimmer ca. 23 Grad. Aber dank der explodierenden Preise bin ich jetzt auf dem Spartrip
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #986 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Yarzuak schrieb: Wir mussten sie leider quer durch die Wohnung jagen, nachdem sie 3 mal fast drin war und wieder rauswuselte. Die kann, ebenso wie Mimi, plötzlich wahnsinnig kräftig werden Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, das kenne ich!!!
Yarzuak schrieb: Wir mussten sie leider quer durch die Wohnung jagen, nachdem sie 3 mal fast drin war und wieder rauswuselte. Die kann, ebenso wie Mimi, plötzlich wahnsinnig kräftig werden Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, das kenne ich!!!
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #987 Y Yarzuak Beiträge 1.012 Reaktionspunkte 1.292 Mimi darf den auch haben, hat die TÄ gesagt, aber Alice muss ihn bekommen, weil man es bei ihr hört Wahrscheinlich weil Mimi spuckt, also abhustet, und es bei Alice eher festhängt. Mit Heiserkeit hat es hier ja auch angefangen. Also toi, toi, toi, dass bei euch daraus nichts erwächst
Mimi darf den auch haben, hat die TÄ gesagt, aber Alice muss ihn bekommen, weil man es bei ihr hört Wahrscheinlich weil Mimi spuckt, also abhustet, und es bei Alice eher festhängt. Mit Heiserkeit hat es hier ja auch angefangen. Also toi, toi, toi, dass bei euch daraus nichts erwächst
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #988 G Gast53073 Gast Ach Gott Kinder; alles Gute Ich schnofel und krächze mit *hust* Ich hab noch nie sowas Grausliches gelutscht wie Emser-Pastillen Und es hülft nicht einmal
Ach Gott Kinder; alles Gute Ich schnofel und krächze mit *hust* Ich hab noch nie sowas Grausliches gelutscht wie Emser-Pastillen Und es hülft nicht einmal
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #989 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Hier geht der Husten eher bei den Menschen um. Unsere Nachbarin liegt seit ca. 14 Tagen bereits flach. Keine Ahnung, ob es eventuell Corona ist. Sie ist ungeimpft ( aufgrund von früheren schweren Allergieschocks mit Koma ) Sie sagt aber, sie hätte sich getestet ( bzw. ihr Mann hat bei ihr einen Test gemacht ) Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.
Hier geht der Husten eher bei den Menschen um. Unsere Nachbarin liegt seit ca. 14 Tagen bereits flach. Keine Ahnung, ob es eventuell Corona ist. Sie ist ungeimpft ( aufgrund von früheren schweren Allergieschocks mit Koma ) Sie sagt aber, sie hätte sich getestet ( bzw. ihr Mann hat bei ihr einen Test gemacht ) Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #990 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Emil hat mich eben gerade angequakt. Er ist stockheiser Ich denke, das sollte ich im Auge behalten. Aber ansonsten benimmt er sich völlig normal und fühlt sich auch nicht heiß an.
Emil hat mich eben gerade angequakt. Er ist stockheiser Ich denke, das sollte ich im Auge behalten. Aber ansonsten benimmt er sich völlig normal und fühlt sich auch nicht heiß an.
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #991 Y Yarzuak Beiträge 1.012 Reaktionspunkte 1.292 Emil schrieb: Aber ansonsten benimmt er sich völlig normal und fühlt sich auch nicht heiß an. Zum Vergrößern anklicken.... Das hatten wir ebenso. Es war alles normal, nur plötzlich heiser. Dann kam ständiges Niesen dazu und auf einmal hatten sie Schluckbeschwerden und dann kam Mimis Husten Der Husten ist jetzt nach dem Termin auch richtig schlimm. Ich hoffe, sie fühlt sich nicht ganz so beschissen, wie sie sich anhört
Emil schrieb: Aber ansonsten benimmt er sich völlig normal und fühlt sich auch nicht heiß an. Zum Vergrößern anklicken.... Das hatten wir ebenso. Es war alles normal, nur plötzlich heiser. Dann kam ständiges Niesen dazu und auf einmal hatten sie Schluckbeschwerden und dann kam Mimis Husten Der Husten ist jetzt nach dem Termin auch richtig schlimm. Ich hoffe, sie fühlt sich nicht ganz so beschissen, wie sie sich anhört
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #992 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Immer etwas neues, aber zum Glück nur ein Infekt. Gute Besserung
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #993 Y Yarzuak Beiträge 1.012 Reaktionspunkte 1.292 Danke, danke. Sie kommt gar nicht so recht zur Ruhe. Eventuell, wenn es morgen nicht anders aussieht, muss ich morgen mal dort anrufen und vielleicht nach einem Hustenstiller fragen. Das geht seit dem Besuch in der Praxis so: YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Danke, danke. Sie kommt gar nicht so recht zur Ruhe. Eventuell, wenn es morgen nicht anders aussieht, muss ich morgen mal dort anrufen und vielleicht nach einem Hustenstiller fragen. Das geht seit dem Besuch in der Praxis so: YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #994 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Die arme Maus. Husten ist sch------- ( habe ich bereits seit Wochen immer wieder nachdem ich Corona-positiv war ) Mal fast weg und dann wieder schlimmer. Wenn Emil anfangen sollte zu niesen oder zu husten geht es auf jeden Fall umgehend zur TÄ.
Die arme Maus. Husten ist sch------- ( habe ich bereits seit Wochen immer wieder nachdem ich Corona-positiv war ) Mal fast weg und dann wieder schlimmer. Wenn Emil anfangen sollte zu niesen oder zu husten geht es auf jeden Fall umgehend zur TÄ.
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #995 Y Yarzuak Beiträge 1.012 Reaktionspunkte 1.292 Die TÄ hat uns heute auch 3 mal gefragt, ob im Haushalt jemand mit COVID-19 infiziert gewesen wäre Das bewegt mich ja dann doch dazu, mal einfach einen Test zu machen... Mir kribbelt seit heute Nachmittag der Hals sehr...
Die TÄ hat uns heute auch 3 mal gefragt, ob im Haushalt jemand mit COVID-19 infiziert gewesen wäre Das bewegt mich ja dann doch dazu, mal einfach einen Test zu machen... Mir kribbelt seit heute Nachmittag der Hals sehr...
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #996 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Yarzuak schrieb: Die TÄ hat uns heute auch 3 mal gefragt, ob im Haushalt jemand mit COVID-19 infiziert gewesen wäre Das bewegt mich ja dann doch dazu, mal einfach einen Test zu machen... Mir kribbelt seit heute Nachmittag der Hals sehr... Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe mal nicht, dass ich meine Jungs angesteckt habe. Die liegen ja fast die ganze Nacht mit im Bett. Aber mittlerweile ist die Infektion ca. 4 Wochen oder noch etwas länger her. Und heiser ist Emil erst seit ein paar Tagen ( Rasmus auch ein wenig ) Mach doch sicherheitshalber einfach mal einen Test. Kann ja nicht schaden.
Yarzuak schrieb: Die TÄ hat uns heute auch 3 mal gefragt, ob im Haushalt jemand mit COVID-19 infiziert gewesen wäre Das bewegt mich ja dann doch dazu, mal einfach einen Test zu machen... Mir kribbelt seit heute Nachmittag der Hals sehr... Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe mal nicht, dass ich meine Jungs angesteckt habe. Die liegen ja fast die ganze Nacht mit im Bett. Aber mittlerweile ist die Infektion ca. 4 Wochen oder noch etwas länger her. Und heiser ist Emil erst seit ein paar Tagen ( Rasmus auch ein wenig ) Mach doch sicherheitshalber einfach mal einen Test. Kann ja nicht schaden.
02.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #997 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Aber zum Schauen reicht es noch... Habt ihr Inhalieren versucht?
03.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #998 Y Yarzuak Beiträge 1.012 Reaktionspunkte 1.292 goya schrieb: Aber zum Schauen reicht es noch... Zum Vergrößern anklicken.... Sie war auch gestern noch fit genug, ständig spielen zu wollen Heute...hmmm... nunja. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Ihr Gesicht sieht etwas mitgenommener aus als gestern (Nickhaut, tränen), aber sie hustet nicht mehr so trocken. Meine Laien-Ohren sagen mir, es löst sich was. Sie niest wieder mehr und muss sich oft das Gesicht putzen, weil die Äuglein tränen. Husten ist halt da, klingt nur wie gesagt weniger trocken und ist - zumindest gerade - nicht mehr so hoch frequentiert wie gestern späten Nachmittag bis Abend. Aber müder wirkt sie. Aber wie soll sie auch nicht, wenn sie die ganze Zeit angestrengt hustet? goya schrieb: Habt ihr Inhalieren versucht? Zum Vergrößern anklicken.... Bisher nicht. Sie ist so box-panisch, dass wir uns nicht so recht trauen, ohne vorher anständiges Training ohne Vernichtung des Trainings durch einen Tierarzt-Besuch gemacht zu haben Mimi schreit und speichelt extreeeeem, wenn sie da drin sein muss.
goya schrieb: Aber zum Schauen reicht es noch... Zum Vergrößern anklicken.... Sie war auch gestern noch fit genug, ständig spielen zu wollen Heute...hmmm... nunja. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Ihr Gesicht sieht etwas mitgenommener aus als gestern (Nickhaut, tränen), aber sie hustet nicht mehr so trocken. Meine Laien-Ohren sagen mir, es löst sich was. Sie niest wieder mehr und muss sich oft das Gesicht putzen, weil die Äuglein tränen. Husten ist halt da, klingt nur wie gesagt weniger trocken und ist - zumindest gerade - nicht mehr so hoch frequentiert wie gestern späten Nachmittag bis Abend. Aber müder wirkt sie. Aber wie soll sie auch nicht, wenn sie die ganze Zeit angestrengt hustet? goya schrieb: Habt ihr Inhalieren versucht? Zum Vergrößern anklicken.... Bisher nicht. Sie ist so box-panisch, dass wir uns nicht so recht trauen, ohne vorher anständiges Training ohne Vernichtung des Trainings durch einen Tierarzt-Besuch gemacht zu haben Mimi schreit und speichelt extreeeeem, wenn sie da drin sein muss.
03.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #999 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Arme Schniefmaus. Sie hat es ganz schön erwischt. Und trotzdem schafft sie es frech zu schauen. Ich inhaliere mit meinen auch nicht in der Box. Ich stelle den Topf mit heißem Wasser in die Nähe, natürlich nie ohne die Katze dabei aus den Augen zu lassen.
Arme Schniefmaus. Sie hat es ganz schön erwischt. Und trotzdem schafft sie es frech zu schauen. Ich inhaliere mit meinen auch nicht in der Box. Ich stelle den Topf mit heißem Wasser in die Nähe, natürlich nie ohne die Katze dabei aus den Augen zu lassen.
03.11.2022 Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.000 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Emil scheint es tatsächlich auch erwischt zu haben. Er gibt teilweise ganz komische Geräusche von sich und schluckt viel. Außerdem habe ich ihn heute das erste Mal in 10 Jahren längere Zeit trinken sehen. Ich gucke mal , wie es morgen aussieht und komme wohl um einen Tierarzt-Besuch nicht herum. Mit Emil eine sehr schwierige Angelegenheit Falls es sein muss wird auf jeden Fall dann auch gleich ein lange überfälliges großes BB gemacht und seine viel zu langen Krallen geschnitten. Das Blöde ist, dass ich auch schon wieder Halsschmerzen habe und huste. ( heutiger Test war aber negativ ) Corona hatte ich ja auch gerade erst.
Emil scheint es tatsächlich auch erwischt zu haben. Er gibt teilweise ganz komische Geräusche von sich und schluckt viel. Außerdem habe ich ihn heute das erste Mal in 10 Jahren längere Zeit trinken sehen. Ich gucke mal , wie es morgen aussieht und komme wohl um einen Tierarzt-Besuch nicht herum. Mit Emil eine sehr schwierige Angelegenheit Falls es sein muss wird auf jeden Fall dann auch gleich ein lange überfälliges großes BB gemacht und seine viel zu langen Krallen geschnitten. Das Blöde ist, dass ich auch schon wieder Halsschmerzen habe und huste. ( heutiger Test war aber negativ ) Corona hatte ich ja auch gerade erst.