Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Versuch mal Emil mit einer Pipette Wasser ins Mäulchen zu spritzen. Der bringt Dich um 😂 Bei Rasmus ginge es wahrscheinlich. Der bekommt ja auch...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.021
Versuch mal Emil mit einer Pipette Wasser ins Mäulchen zu spritzen. Der bringt Dich um 😂
Bei Rasmus ginge es wahrscheinlich. Der bekommt ja auch 2xwöchentlich sein SUCC mit der Spritze in den Schnorchel, was bei Emil absolut unmöglich wäre.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.022
Ihr schafft das schon Joshua 🥰

Meine geübte krankenschwesterliche Hand wird Dich aus der Ferne leiten. Ist nicht so viel Unterschied zwischen ängstlichen, verwirrten und leidenden Menschen und Tieren.

Beide Arten haben Angst und wissen nicht, was auf sie zukommt. Du solltest vor allem Deine innere Unruhe vor Verabreichung der Medizinen etwas zurückschrauben. Alle Patienten spüren, wenn der Pfleger selbst unsicher ist und die Hosen voll hat. Dann werns aufsässig, zwicken die Augen zu und der Mund geht schon gar nicht auf. Und sie beißen und kratzen. Manche spucken sogar.

Ich weiß, wovon ich rede. Ich kenne sowohl als auch. Mit und ohne Fell 😄

Ihr macht's das schon, Du, Tatzn und Malice.

Good luck - Boys and Girls 🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.023
Augenscheinlich ging es ihr gestern Abend schon ein wenig besser. Ich hatte erst Sorge, weil sie nicht gut aufs Sofa kam, aber auf den kleinen Kratzbaum im Schlafzimmer für Malzpaste ging problemlos 🤣
Alice mochte die nie. Gestern ist sie dann plötzlich auf den Geschmack gekommen:
44646307mc.jpg

44646309jk.jpg

Uuund was ein Cocktail 🥴 Die Hälfte hat sie nun intus. Sie hustet eigentlich jetzt wirklich gar nicht mehr. Sie schleudert bloß alles durch die Nase raus. Also fit ist anders, aber es wird schon gehen, denke ich.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.024
Ihr scheint es wirklich etwas besser zu gehen. Hoffentlich ist der Rest schnell vergessen.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.025
Ich freue mich sehr, dass es Mimi schon wieder etwas besser geht.
Ich hatte auch überlegt, ob es nicht besser sei, das AB zu spritzen. Bie Obelix muss ich jedes AB spritzen, weil er orale Gaben umgehend wieder erbricht.
Das Spritzen geht eigentlich ganz gut, auch wenn man kein Arzt ist 😊
Ich hätte auch Sorge, dass das AB doch in der Speiseröhre Schaden anrichtet.
Spritzen übt sich, nach anfänglichem inneren Widerstand.
Zudem könnte die Gabe von Wasser ein Problem sein. Bei uns klappt es bei Obelix, Nelly hingegen weigert sich dergestalt, dass sie einfach nicht abschluckt und alles wieder aus dem Mäulchen läuft. 🙄
Weiterhin gute Besserung für Mimi.
LG
Christa

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.026
Kann man das AB nicht in etwas Glattes verpacken, wie Malzpaste oder Leberwurst, damit es schon vor der Wassergabe gut heruntergerutscht ist? Es gibt AB, die gerne im Hals steckenbleiben, das ist fies.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.027
Kann man das AB nicht in etwas Glattes verpacken, wie Malzpaste oder Leberwurst, damit es schon vor der Wassergabe gut heruntergerutscht ist?
Das MUSS sogar verpackt werden. Ohne Malzpaste nimmt die gar nix - außer flüssiges Schmerzmittel. 😂

Gerade hoffe ich nur zwei Dinge:
1. Dass sie Doxy verträgt.
2. Dass sie heute mal Kot absetzt 😬

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.028
1. Ja 👍
2. Ja 💩

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.029
Das MUSS sogar verpackt werden. Ohne Malzpaste nimmt die gar nix - außer flüssiges Schmerzmittel. 😂

Gerade hoffe ich nur zwei Dinge:
1. Dass sie Doxy verträgt.
2. Dass sie heute mal Kot absetzt 😬
Dann viel Erfolg!

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.030
Das ist ein bisschen wie eine Achterbahn hier 🙈

Mimi pennt. Und pennt. Und pennt. Im Schlafzimmer. Dann im Wohnzimmer. Dann im Schlafzimmer. Soweit okay.

Gehe ich ins Schlafzimmer, hat sie das Maul offen stehen 👀
Sind die Schleimhäute zu blass? Uff, keine Ahnung.
Atmet sie, als hätte sie Not? Eher nicht.
Oder? Nein. Oder? 😳🥺

Mimi steht auf und niest und niest und niest eine Spur ins Wohnzimmer. Jetzt liegt sie auf der Couch. Maul zu. Und pennt. PHHHHEEEEEEWWWWW......... 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.031
Zudem könnte die Gabe von Wasser ein Problem sein. Bei uns klappt es bei Obelix, Nelly hingegen weigert sich dergestalt, dass sie einfach nicht abschluckt und alles wieder aus dem Mäulchen läuft. 🙄
🤭

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.032
Genauso verabreiche ich Rasmus sein Medikament. Er kommt sogar schon angelaufen, wenn er die Spritze sieht. Das Zeug scheint ihm zu schmecken 😂 Soll wohl nach Salz schmecken, aber ich habe bisher noch nicht davon probiert. Bei Emil würde es so nicht funktionieren. Er trinkt auch so gut wie nie. Zumindest habe ich ihn in 10 Jahren erst ca. 3x am Wassernapf gesehen. Rasmus säuft dagegen wie ein Loch.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.033
Versuche die Gabe ins Mäulchen mal seitlich, am besten bei leicht gehobenem Köpfchen.

Weiterhin gute Besserung 🍀🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.034
Versuche die Gabe ins Mäulchen mal seitlich, am besten bei leicht gehobenem Köpfchen.
Die trinkt immer so, ich kann da nix machen 😅 von der Seite will sie's nicht. Sie wartet immer, bis ein Tropfen ihre Zungenspitze berührt und dann fängt sie schon an zu schmatzen 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.035

Weiterhin gute Besserung 🍀🍀🍀

Stimmt, so klappt es bei Rasmus am besten und es geht kaum etwas daneben.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.036
Hmmm... starke Fressunlust hat sie. Ich hatte gehofft, da täte sich bis heute Abend noch was, aber mehr als ein Schlecki und zwei Snackwürstchen, inklusive Malzpaste mit Medis ging heute nicht.

Nun, morgen ist ein neuer Tag und die Nacht ist noch jung, wa? 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.037
Zugegeben, wir haben auch keine Lust zu essen wenn es uns nicht gut geht.
Was sie gefressen hat reicht erstmal.

Aber langsam könnte es ihr ruhig besser gehen.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.038
Aber langsam könnte es ihr ruhig besser gehen.
Finde ich auch.
Stattdessen hat aber das Husten wieder begonnen und der Schleim sprudelt ihr nur so aus der Nase...
Sie frisst nicht mehr, wenn man ihr die Bröckchen nicht gerade unter die Nase hält. Dann dauert es 2-3 Niesanfälle durchs Schnuppern, ehe sie das Bröckchen nimmt - unter großen Schluckbeschwerden.

Kot abgesetzt hat sie immer noch nicht, Urin gestern nur einmal.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.039
Arme Maus.

Du kannst neben dem Inhalieren noch probieren das Futter zu erwärmen. Und unsere nehmen auch gerne Honig. Manuka mit einem Wert von 500 wirkt antibakteriell
.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.040
Muss ich morgen mal schauen, wo ich das auftreibe. Aber noch mehr Zucker?

Ich frage mich, wie lange das so weitergeht.
Sie bekommt unfassbar viel Malzpaste, weil sie ohne die ganzen Sachen nicht nimmt. Das Zeug zum Aufbau ihres Immunsystems müssen wir einen Monat lang geben. Soll das jetzt einen Monat so gehen?
Whiskas geht nur Bröckchen für Bröckchen und das auch nicht immer und überhaupt nicht viel.

Zu allem Überfluss fängt Alice an zu niesen.

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten