Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh jeeee 😔😔 Da geht's jetzt wohl wirklich überall rum... Ich hatte heute auch nen Test gemacht und der war, wie bisher immer, negativ. Es hieß ja...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.001
Emil scheint es tatsächlich auch erwischt zu haben. Er gibt teilweise ganz komische Geräusche von sich und schluckt viel. Außerdem habe ich ihn heute das erste Mal in 10 Jahren längere Zeit trinken sehen. Ich gucke mal , wie es morgen aussieht und komme wohl um einen Tierarzt-Besuch nicht herum. Mit Emil eine sehr schwierige Angelegenheit :(
Falls es sein muss wird auf jeden Fall dann auch gleich ein lange überfälliges großes BB gemacht und seine viel zu langen Krallen geschnitten. Das Blöde ist, dass ich auch schon wieder Halsschmerzen habe und huste. ( heutiger Test war aber negativ ) Corona hatte ich ja auch gerade erst.
Oh jeeee 😔😔 Da geht's jetzt wohl wirklich überall rum...
Ich hatte heute auch nen Test gemacht und der war, wie bisher immer, negativ. Es hieß ja mal, dann sei man zumindest nicht ansteckend. Wie viel Wahrheitsgehalt dahinter ist, weiß ich nicht. Gute Besserung auf jeden Fall 🤞🍀🍀🍀

44641031nv.jpg

Mimi sieht heute nicht gut aus 😔 Sie hat sich den Tag über ins Schlafzimmer zurückgezogen und ist sehr still. Spielen will sie auch nicht. Raus nur so halb. Fressen gesehen habe ich sie auch noch nicht 😵

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.002
Dann muß sie wohl doch nochmal zum Tierarzt. Oder habt ihr alle Medikamente mitbekommen ?
Rasmus fängt jetzt übrigens auch an mit komisch schlucken und heiser miauen. Mein Göga hat jetzt die Heizung im Wohnzimmer etwas höher gestellt, damit seine Jungs nicht frieren 😂 Solange Beide aber noch futtern und beim Rascheln der Kaustange sofort parat stehen bleibe ich entspannt. Corona können sie sich eigentlich nicht eingefangen haben. Ich habe extra noch mal geschaut, wann ich positiv war. Das war Mitte September. Von daher denke ich, die Beiden hätten dann schon früher Symptome zeigen müssen.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.003
Dann muß sie wohl doch nochmal zum Tierarzt. Oder habt ihr alle Medikamente mitbekommen ?
Wir haben ihr etwas von Alice's Hustensaft gegeben und sie bekommt Fiebersenker und Schmerzmittel. Scheint aber nicht ganz so gut zu helfen 😔
AB bekommt sie erst ab morgen, weil dann die Befunde vorliegen und wir wissen, ob sie das Kesium bekommen darf, das hier herumliegt, oder ob sie ein anderes brauchen wird.
Wir hätten hier zwar noch einen Appetitanreger, aber der ist schon recht alt... Leckerli hat sie immerhin genommen. Nur der Napf bleibt unangetastet.

Rasmus fängt jetzt übrigens auch an mit komisch schlucken und heiser miauen. Mein Göga hat jetzt die Heizung im Wohnzimmer etwas höher gestellt, damit seine Jungs nicht frieren 😂 Solange Beide aber noch futtern und beim Rascheln der Kaustange sofort parat stehen bleibe ich entspannt. Corona können sie sich eigentlich nicht eingefangen haben. Ich habe extra noch mal geschaut, wann ich positiv war. Das war Mitte September. Von daher denke ich, die Beiden hätten dann schon früher Symptome zeigen müssen.
Womöglich geht's deinen, wenn's das sein sollte, was es hier ist, auch okay damit. Alice geht's auch super, obwohl die TÄ Geräusche gehört hat beim Abhorchen 😅
Angesehen davon, dass Mimi ja leider immer noch nicht geimpft ist, hat sie diese Empfindlichkeit der Schleimhäute schon seit wir sie haben. Die haut das gerade richtig um wie es scheint 😵‍💫

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.004
Arme Mimi☹
Sie sieht wirklich nicht gut aus.

Gute Besserung, hoffentlich ist es bald ausgestanden 🍀🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.005
Danke ☹️

Für die Malzpaste springt sie nicht einmal mehr auf, nimmt aber diese und Leckerli. Das ist zumindest ein bisschen was. Hoffe ich 😅
Wenn sie morgen auch nichts frisst, gibt's Reconvales und zwischen 14 und 15 Uhr sollen wir bei der Praxis wegen der Befunde anrufen. Wenn sich ihr Zustand bis dahin nicht verschlechtert hat, geht ja alles weitere per Telefon.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.006
Noch 4 1/2 Stunden bis zum Anruf in der Praxis.

Mimis Ohren sind heute, wie gestern Abend, eher kühl. Gefressen hat sie nicht, nur ein Leckerli-Würstchen genommen. Getrunken hat sie danach auch.
Es scheint ihr heute aber so schlecht zu gehen, dass sie sich vor Berührung wegduckt, weil sie Angst hat, wieder zum Tierarzt zu müssen.

Ich werde heute Whiskas holen 🥴 und hoffen. Wenn sie das auch nicht nimmt, bin ich mir nicht sicher, wie wir übers Wochenende kommen, ohne notfallmäßig zum Tierarzt zu müssen. Bzw. kann ich es überhaupt nicht einschätzen, wann wir wieder sollten.
Sie niest wieder mehr, hustet dafür weniger. Sie ist noch relativ aufmerksam, aber raus und/oder spielen will sie nicht und tapert recht müde durch die Gegend.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.007
❣️🍀❣️🍀❣️🍀❣️🍀❣️🍀❣️

😷🤧😒

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.008
Oh, boy 😵‍💫 Je länger ich ihr so bei was-auch-immer zusehe, desto mehr klingelt die Alarmbereitschaft an.

Sie ist etwas wackelig auf den Beinen. Kam nicht mehr auf den weißen Tisch direkt, sondern brauchte die Box daneben als Aufstieghilfe. Dort angekommen hat sie erstmal eine ganze Weile getrunken... Ich habe ihr in die Schale auf dem Tisch dann mal lauwarmes Wasser getan, statt des eiskalten aus der Nacht.

Ich will sie auch nicht stalken, muss aber hin und wieder gucken, ob sie frisst oder aufs KaKlo geht.

Sie ist völlig fertig mit sich und der Welt 🥲

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.009
Das sieht wirklich nicht gut aus :( Ich befürchte ihr kommt um einen weiteren Tierarztbesuch nicht herum. Würde ich heute machen, da das Wochenende bevor steht.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.010
Huhu

Kannst Du sie zusätzlich inhalieren lassen?
Das könnte Linderung bringen, was die Atemwege betrifft.

Liebe Grüße
Melanie

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.011
Ja, ich soll ja ohnehin ab 14 Uhr probieren, die TÄ zu erreichen. Wenn die Ergebnisse ab dann erst zu erwarten sind, sehe ich keinen Sinn darin, sie jetzt einzupacken.
Immerhin war sie gerade am Napf, ist allerdings sehr schlapp hingewackelt. Dass sie so schlapp ist, macht mir am meisten Bauchweh.

Huhu

Kannst Du sie zusätzlich inhalieren lassen?
Das könnte Linderung bringen, was die Atemwege betrifft.

Liebe Grüße
Melanie
Dazu müsste ich sie in die Transportbox packen, in der sie dann vor Angst schreit und speichelt 😔 Ich weiß nicht, ob das so gut wäre...

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.012
in der sie dann vor Angst schreit und speichelt 😔 Ich weiß nicht, ob das so gut wäre...
Verstehe. :-(
Dann ist das eher nicht möglich.

Eine Kratzbaumhöhle würde auch gehen.
Dann müsstest Du allerdings dabei bleiben und beobachten, dass sie nicht ans heiße Wasser kommt.

Meine Daumen sind gedrückt. 🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.013
44643045wq.jpg

44643046he.jpg

Die machens richtig 😅
Ich glaube, ich pflanze mich mal auf die Couch und zocke oder so, bis es endlich 14 Uhr ist 🙈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.014
Genau 👍 Ausrasten ist das Beste, was man bei Unpässlichkeit machen kann.

Mit ausrasten meine ich ausruhen; sagt man bei uns so 😉

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.015
Die TÄ hat gerade angerufen:
Sie hat doch schon Kesium bekommen. Eine Spritze für 2 Tage, daher sollten wir erst heute mit den Tabletten anfangen.

Es liegen Herpes und Mykoplasmen vor. Sie bestellt jetzt erst noch das Antibioprogramm nach, welches dann nächste Woche vorliegen soll. Des Weiteren hat sie uns dazu geraten, Mimi gut im Auge zu behalten, es ihr schön warm zu machen und sie im Zweifelsfall übers Wochenende in die Klinik zu bringen...
Ansonsten bestellt sie nun ein Mittelchen zur Unterstützung des Immunsystems... das ist aber eben auch erst Anfang nächster Woche da.

Ich bin etwas ratlos. Sie frisst und trinkt, ist eben "nur" schlapp. Ich weiß nicht, ob sie deshalb Hotel-TK in Anspruch nehmen muss. 😵‍💫 Mir schwirrt der Kopf.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.016
Kommando zurück 🙈
Die TÄ hat nochmal angerufen. Das Labor lehnt ein Antibiogramm ab, weil sie schon davon ausgehen, dass die Mykoplasmen gegen Kesium eine Resistenz haben und würden uns ein anderes AB empfehlen, das konzentrierter ist. Dieses muss mit wahnsinnig viel Wasser eingenommen werden. Es darf nichts in der Speiseröhre zurückbleiben - was ein bisschen beängstigend klingt. Jedenfalls hat sie das da. Und sie hat nochmal nachgeschaut und gesehen, dass sie die Immunpräparate doch da hat. Das ist einmal ein Pulver und einmal eine Tablette. Beides muss Mimi über einen Monat einnehmen.

Wenn wir jetzt noch eine Wärmelampe organisiert bekämen, wäre das toll.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.017
Ach Mimi...was machst du denn?
So ein kleines Sorgenkind.
Ich hoffe, dass ihr das neue AB nachher verabreichen könnt und es sich dann schnell etwas bessert. ❤

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.018
Kann man dieses AB nicht spritzen ? Einnahme mit viel Wasser hört sich ziemlich kompliziert an . Hat die TÄ auch gesagt, wie ihr das am besten händeln könnt ?

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.019
Wenn ihr in der Nähe wohnen würdet...
Ich habe Wärmelampe, -flasche und -kissen.

Gute Besserung für die arme Maus. Sie sieht wirklich leidend aus. Kayla hat es die Tage auch erwischt, aber nicht so schlimm wie die arme Mimi

Gute Besserung 🍀🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.020
Kann man dieses AB nicht spritzen ? Einnahme mit viel Wasser hört sich ziemlich kompliziert an . Hat die TÄ auch gesagt, wie ihr das am besten händeln könnt ?
Kann man bestimmt spritzen... wenn man ein Arzt ist 😅
Sie meinte, sie spült immer gut mit einer Pipette voll Wasser nach. Das nimmt Mimi in der Regel auch immer gut an. Mal sehen, wie das wird.

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten