Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer nichts riecht; hat auch keinen Appetit. Speziell eine Katze. Aber das weißt Du eh. Und wer nichts isst, 💩 auch nicht. Ich hatte nie...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.041
Wer nichts riecht; hat auch keinen Appetit. Speziell eine Katze. Aber das weißt Du eh. Und wer nichts isst, 💩 auch nicht.

Ich hatte nie Mäkelkatzen, hab aber irgendwo gelesen, dass ungesalzenes Gänseschmalz helfen soll. Ich glaube, das riecht sehr intensiv.

Es gibt von Smilla so weiche Kaustangerl - bereits vorportioniert - als Gutzis. Die riechen greislich (für mich), aber die Katzen lieben sie.

Good luck für "meinen" Propeller und "mein" Knipsi und für die Herrlis 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.042
Ich hatte nie Mäkelkatzen, hab aber irgendwo gelesen, dass ungesalzenes Gänseschmalz helfen soll. Ich glaube, das riecht sehr intensiv.

Es gibt von Smilla so weiche Kaustangerl - bereits vorportioniert - als Gutzis. Die riechen greislich (für mich), aber die Katzen lieben sie.
Ich glaube, eines ihrer größten Probleme neben Halsschmerzen bezüglich des Fressens ist, dass sie erst daran schnuppert und dann kommt es zu Niesanfällen und sie will nicht mehr fressen 🙈 Deshalb nimmt sie es mit viel Vertrauen aus der Hand, weil sie daran nicht mehr stetig schnuppern muss, ehe sie wirklich etwas davon nimmt.

Ich versuche es jetzt mal objektiv zu betrachten und halte hier fest, was zu beobachten ist:

Doxy ist drin.
Melosus ist drin.
Die Immunbooster (noch) nicht.
Sie frisst nur ein paar Brocken Whiskas per Hand. Aber sie hat ein paar Brocken Whiskas per Hand gefressen.
Sie wirkt sehr schwach, kommt aber mit einem Sprung auf den etwa einen Meter hohen Tisch.
Sie hustet, aber sie hustet weniger als dass sie niest.
Sie verkriecht sich zeitweise unterm Bett, kommt in seltenen Fällen aber auch wieder raus und stromert kurz über die Terrasse, ehe sie sich auf einen der Stühle pflanzt.
Sie will zwar nicht spielen oder Vögel jagen, schaut sich draußen aber aufmerksam um, ehe sie zurück in eine Ruhephase geht.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.043
44651578hq.jpg

Das ganze Pack-Spiel-Papier können wir dann später entsorgen. Man hat ein bisschen den Eindruck, Mimi benutzt es seit gestern als Taschentücher... 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.044
Also - wenn ich mich krank fühle oder bin, dann spring ich auch nicht in der Gegend herum und mach irgendwelche Faxen 😉

Aber ich versteh nur zu gut, dass ihr euch wünscht, die ewigen Sorgen mögen doch endlich einmal ein Ende nehmen und die Katzen gesund herumhupfen 😄

Nach Romeos 💔 langer Krankheit hab ich - so sehr ich ihn vermisse - das letzte Jahr einfach nur genossen. Bis auf drei Haarballen und viel Ohrenschmalz (Speedy) und ein unzerkautes Stangerl (Mayli) gab es keinerlei Probleme 🙏

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.045
Medizin drin ist doch schon mal gut. Und wenn sie niest und sich alles löst, ist das bestimmt auch gut, um alles loszuwerden.
Wenig essen und wenig Aktivität ist ja normal, wenn man krank ist.
Ich drücke die Daumen, dass der Appetit bald zurückkehrt und sie dann auch wieder was im Klo hinterlässt, sodass ihr beruhigter sein könnt.

Weiterhin gute Besserung für die Mädels.🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.046
Update:
3 Tage innerlich Blut und Wasser schwitzen, sich eine elendig aussehende Katze angucken und bangen.....

.... und plötzlich frisst sie dann doch mal wieder von allein 🥳 und drückt ne riesige Wurst ins Klo. Hört ihr sie? Die Felsbrocken, die fallen?

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.047
🥳 Hurra! Mimi!
Ja, wie man sich freut über so Ausscheidungen. 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.048
Ach das warst Du? Ich dachte, der Kaiser Karl ist aus dem Untersberg herausgestiegen 😄

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.049

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.050
Du wärst ein guter Menschenpfleger. Im Heim dreht sich auch alles ums 💩en 😆

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.051
Super, Mimi ist auf dem Wege der Besserung!
So soll es bitte weitergehen. 🍀🍀🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.052
Ich glaube, eines ihrer größten Probleme neben Halsschmerzen bezüglich des Fressens ist,
Hast Du Reconvales daheim?
Vielleicht könnte sie das besser schlucken.

Meine Daumen bleiben gedrückt für die süße Maus. 🍀🙏

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.053
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.054
Uff. Mimi hat eindeutig keinen Bock mehr.

Sie niest immer noch fleißig vor sich hin, aber ich habe sie gestern Morgen zuletzt husten gehört.
Allerdings war die Medikamentengabe heute nicht so toll. Sie wollte vorab nichts fressen. Okay, der Teller neben dem Bett war ein bisschen leerer. Vielleicht war sie da ja dran und nicht Alice, denn Mimi hat die Nacht offenbar unterm Bett verbracht. Sie wollte die Malzpaste aber auch nicht. Blöd, dass die auf meinem Finger zu schmelzen begann und Doxy drin war. Ich habe es also mehr reingeschoben, statt es sie selbst machen zu lassen... Entsprechend begeistert war sie natürlich auch von der Wasserspritze hinterher. Ich hoffe jetzt einfach mal, es hängt ihr davon nicht irgendwas noch quer.
Schwach ist sie immer noch, auch wenn nicht mehr Rotzbläschen aus ihrer Nase kommen.

13 Uhr haben wir den Termin beim bevorzugten Tierarzt.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.055
Wir denken an Euch 🍀❣️🍀❣️🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.056
Wir drücken auch Daumen für Mimi 🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.057
44659263ow.jpg

Ganz, ganz still im lauten Vorraum der Klinik.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.058
Ich wünschte Emil wäre auch so still bei Tierarztbesuchen. Er führt sein Kreischkonzert aus dem Auto aber auch in der Praxis weiter. Hat aber auch seine Vorteile, da wir immer umgehend ins Sprechzimmer durchgehen dürfen ( egal ob noch Jemand im Wartezimmer sitzt oder nicht 😂) Im Behndlungsraum ist er dann sofort absolut still, sobald der Korb geöffnet ist und lässt auch alles mit sich machen.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.059
Ich wünschte Emil wäre auch so still bei Tierarztbesuchen. Er führt sein Kreischkonzert aus dem Auto aber auch in der Praxis weiter.
Das tut Mimi normalerweise auch. Deshalb ist es ja so beunruhigend, dass sie so still ist. Die ist einfach richtig fertig 🙈

Die TÄ sagte, dass sie objektiv von meiner Beschreibung davon ausgeht, Mimi ist auf dem Weg der Besserung.
Sie hört zwar Atemgeräusche, aber nichts bei der Lunge selbst, sondern das, was von der verstopften Nase nach unten schallt. Dass Mimi, auch wenn sie dann durch das Niesen nicht frisst, zum Napf geht, ist ein sehr gutes Zeichen, weil sie ja eben Appetit hat. Daher geht sie davon aus, das Schlimmste hätten wir hinter uns.
Wichtig ist, und das haben wir leider bisher nicht geschafft, dass sie das Pulver zur Unterstützung des Immunsystems einnimmt. Alternativ gäbe es Spritzen über 4 Tage in Folge, allerdings warten die noch auf eine Lieferung, die frühstens Donnerstag ankommen soll. Oder wir fragen bei einem anderen Tierarzt, ob die das vorrätig haben. Ansonsten bleibt nur, das Pulver mit Wasser in eine Aufziehspritze und ab ins Maul direkt, wenn sie das Futter nicht nimmt.

Sie hat seit dem letzten Termin kein Gewicht verloren - wo ich mich fragen muss, wie das geht, wenn die nicht frisst. Nundenn... Was noch? Ach ja:
".....Doxy ist fies. Richtig fies. Ich muss das zur Zeit leider auch nehmen. Ich kann Ihnen sagen: fies. Einfach fies. Dass sie nun wieder so schlapp ist, kann also am Doxy liegen."
Der Ausfluss ist weiterhin klar, also bleibt Herpes das Problem, gegen das Mimi einfach dieses blöde Pulver nehmen muss.

Und sie schaute ein wenig erschrocken, weil Mimi nicht geimpft ist. Joa. Was soll ich sagen? Gleiches Thema wie immer: "Wir wollten ja, aber............"
Das hat sie ein wenig beruhigt. Ich glaube, sie war innerlich gerade dabei, eine Standpauke vorzubereiten 🙈

So... In ihren Augen besteht kein Grund, weiteres zu unternehmen. Sie muss eben einfach nur ihre Mittel nehmen. Wenn sie das überhaupt nicht mehr tut, würden sie das stationär übernehmen - was natürlich denkbar schlecht wäre, für alle Beteiligten.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wir müssen abwarten, weiterhin auf Temperatur und Fress- und Kloverhalten achten. Die Tierärztin sieht keine Warnzeichen, die sie sonderlich beunruhigen würden.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.060
Siehst Du; es wird 👍

Und Euch nicht fad 😘

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten