Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann gibt es nochmal bisschen Glücksklee für Mimi, damit sie sich weiter gut auskuriert. 🍀🍀🍀 Ich hoffe, dass ihr Mimi das Pulver heute...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.061
Dann gibt es nochmal bisschen Glücksklee für Mimi, damit sie sich weiter gut auskuriert.
🍀🍀🍀

Ich hoffe, dass ihr Mimi das Pulver heute schmackhaft machen könnt.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.062
Hoffentlich ist es bald vorbei 🍀🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.063
44661015eb.jpg

Juhuuuuuu, sie kauert nicht mehr beim Schlafen. Das heißt, sie kann wieder besser atmen 🥳🥳🥳
Das Einrollen kann noch jemand ganz gut:
44661016qt.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.064
🥳🥳🥳

Man freut sich über Kleinigkeiten

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.065
Hmmmm... blöd nur, dass ich Doxy nicht mehr reinkriege. Vom Pulver mal ganz zu schweigen. Mimi will nicht mehr.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.066
Das ist natürlich blöd, wenn Mimi sich so sträubt. Nimmt sie außer Malzpaste noch andere Sachen gut? Vielleicht braucht sie etwas Abwechslung. Nimmt sie denn Futter? Könntest du da was in eine Miniportion reinmischen?

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.067
Nimmt sie außer Malzpaste noch andere Sachen gut?
Malzpaste war unser Failsafe für alles. Die liebt sie mehr als alles andere.

Ich habe ihr gerade mit Easypill eine Doxy gegeben. Sie schluckt sonst immer alles direkt - darauf hat sie nun rumgekaut und die Tablette nun womöglich noch an den Zähnen hängen. Genau das sollte nicht passieren...

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.068
Vielleicht kannst du ihr noch bisschen Futter und Trinken anbieten zum Nachspülen.

Malzpaste war unser Failsafe für alles. Die liebt sie mehr als alles andere.

Ja, die Leckerchen nutzen sich leider etwas ab, wenn sie zu oft mit Medis versetzt werden. Ist zumindest bei uns so. Da müssen wir immer tricksen.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.069
Vielleicht kannst du ihr noch bisschen Futter und Trinken anbieten zum Nachspülen.
Hab ich schon per Aufziehspritze 😫 Aber weil sie immer so komisch trinkt, speichelt die Hälfte wieder raus, ehe es überhaupt irgendwo ankommt.

Ja, die Leckerchen nutzen sich leider etwas ab, wenn sie zu oft mit Medis versetzt werden. Ist zumindest bei uns so. Da müssen wir immer tricksen.
Ich hab das Pulver vorhin mit Schlecki versucht - keine Chance. Das Problem ist nicht die Malzpaste, es ist Nase und Hals. Nase zu, schnuppern, niesen, abhauen. Hals voll mit Belag, tut weh, nicht schlucken.

Ich bin gerade echt ratlos 😫 Hätte ich gewusst, dass es nach gestern so eine Tortur wird, heute, hätte ich in der Tierklinik heute Nachmittag anders reagiert.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.070
Sie ist aber auch ein schwieriger Patient. Gut, dass Doxy drin ist. Das Pulver ist zur Immunstärkung? Vielleicht nochmal ins normale Futter mischen. Oder auch in Wasser auflösen und mit der Spritze geben?
Und wenn nix mehr geht, weil Katz schon durch ist vor lauter Medistress und Kranksein, dann erstmal etwas Ruhe für alle und morgen früh erneut versuchen.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.071
Das Pulver ist zur Immunstärkung? Vielleicht nochmal ins normale Futter mischen. Oder auch in Wasser auflösen und mit der Spritze geben?
Genau das.
Ins Futter mischen bringt halt nichts, wenn sie nicht frisst 🙁
Etwa 1/3 vom Pulver hab ich durch die Aufziehspritze reinbekommen... Dann war Schluss. Sie kann einfach nicht schlucken, entsprechend geht auch nicht so viel an Medis oder Wasser rein. Es ist unerträglich sie nach der Gabe von all dem zu sehen 😵

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.072
Arme Mimi, hoffentlich schwillt der Hals schnell wieder ab, damit sie besser trinken und essen kann und die Medikamente schlucken kann. 🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.073

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.074
Achje, die verstopfte Nase ist wirklich sehr lästig. :-(
Um den Schleim etwas zu verflüssigen und die gereizten Schleimhäute zu lindern, kann ich Dir nur nochmal das Inhalieren mit Salzwasser empfehlen.
Du musst Dir nur was ausdenken, was die Höhle betrifft.

Frisst sie denn mittlerweile?
Ansonsten würde ich dann jetzt das Reconvales zücken.

Alles Liebe für Euch
Melli

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.075
Dankeee.

Um den Schleim etwas zu verflüssigen und die gereizten Schleimhäute zu lindern, kann ich Dir nur nochmal das Inhalieren mit Salzwasser empfehlen.
Du musst Dir nur was ausdenken, was die Höhle betrifft.
Ich war schon am überlegen, ob wir sie mit ins Bad nehmen sollen und mit der Dusche ein Dampfbad kreieren. Da ist zwar dann nur Wasserdampf, aber vielleicht immer noch ein bisschen besser als... gar nichts.

Frisst sie denn mittlerweile?
Ansonsten würde ich dann jetzt das Reconvales zücken.
Sie hat per Hand gestern Abend so etwa 10 Stücke Whiskas genommen. Wie die eigenen Fressversuche aussehen, sieht man im Video.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.076
Ich werfe gegen den Schnupfen samt Begleiterscheinungen noch Aconitum- und Belladonna-Globuli in die Runde.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.077
Ich war schon am überlegen, ob wir sie mit ins Bad nehmen sollen und mit der Dusche ein Dampfbad kreieren. Da ist zwar dann nur Wasserdampf, aber vielleicht immer noch ein bisschen besser als... gar nichts.
Hm, man müsste das schon so zweimal tgl machen, für ca 10 bis 15 Minuten.
Du könntest das auch mit einem Karton machen, den sie mag.
Also den Karton so zurechtschneiden, dass Du einen Topf mit dampfenden Salzwasser ( ca. ein Teelöffel) vor die Kartonöffnung stellst und dann ein Handtuch drüber legst.

Oder mit einem Wäschekorb?
Lass Dir was einfallen. 🙂👍

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.078
Ach, Mimi. 🍀
Ich drücke weiter Daumen, dass es bald besser wird.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.079
Ich werfe gegen den Schnupfen samt Begleiterscheinungen noch Aconitum- und Belladonna-Globuli in die Runde.
Noch mehr Zeug, das man ihr auf Zwang verabreichen muss? 😅

Hm, man müsste das schon so zweimal tgl machen, für ca 10 bis 15 Minuten.
Du könntest das auch mit einem Karton machen, den sie mag.
Also den Karton so zurechtschneiden, dass Du einen Topf mit dampfenden Salzwasser ( ca. ein Teelöffel) vor die Kartonöffnung stellst und dann ein Handtuch drüber legst.

Oder mit einem Wäschekorb?
Lass Dir was einfallen. 🙂👍
Jaaa, ich weiß halt nicht. Ich sehe bei Mimis "Ich lass mich nicht festsetzen" halt nur Bad oder Transportbox 😅 Ich weiß nicht, wie andere Leute das machen, ihre Fellnasen für soetwas ruhig zu bekommen. Mit Mimi schaffen wir es nicht.

Ich habe nach der Arbeit ein tolles Geschenk bekommen:
Sie schnorchelt und schlürft sehr 😅 Aber sie hat eine für sie normale Portion gefressen 💪

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.080
Gute Besserung an die arme Mimi. 🍀
Wir fühlen mit!
Unser Ludwig plagt sich auch gerade mit fieser Halsentzündung, dicken Mandeln etc.
Die miesen Mykoplasmen sind wieder aktiv...🙀

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten