Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Och nicht doch 🙁 Gute Besseruuuung 🤞🤞🍀🍀🍀🍀
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.081
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.082
Globuli sind winzige Kugerl; die kannst Du ins Futter drücken und auf der Hand verabreichen.

Ich hab "das Zeug" bei meiner Kehlkopfentzündung genommen, als Codein und COPD-Spray nach zwei Monaten alleine nicht mehr geholfen haben.

War ja nur ein Vorschlag 🥴

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.083
Das sind winzige Kugerl und kein Zeug 🥴
Ja. Alles, was in sie rein soll, ist blöd 🥲

Nur das Futter gerade offenbar nicht. Sie war schon wieder am Napf. Fast aufgegessen 😱 und Köpfchen gibt sie gerade auch wieder 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.084
Globuli sind winzige Kugerl; die kannst Du ins Futter drücken und auf der Hand verabreichen.
Ich weiß wie groß die sind. Das ändert aber nichts, wenn sie jegliche Sachen in irgendwas versteckt nicht nimmt.

Ich hab "das Zeug" bei meiner Kehlkopfentzündung genommen, als Codein und COPD-Spray nach zwei Monaten alleine nicht mehr geholfen haben.
Bisher haben wir mit homöopathischen Mitteln wie Globuli bei Mimi aber keine guten Erfahrungen gemacht - bzw. gar keine, weil nichts passiert ist.

War ja nur ein Vorschlag 🥴
Das ist ja auch nett. Kein Grund, sich angegriffen zu fühlen.
Mimi bekommt schon Hustensaft, Pulver und zwei Tabletten zweimal am Tag. Irgendwann ist bei ihr halt einfach Schluss. Und für uns auch. 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.085
Endlich scheint sie wieder zu fressen 🥳

Dann ist es hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit bis es ihr wieder gut geht

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.086
Nachdem sie gestern fressen war, hatte ich heute Morgen vor meinem Wecker, wie ohne Krankheit immer, einen anderen Wecker 😄
Mimi saß auf der Kommode neben dem Bett und "mauzte" mich an, kam dann heruntergesprungen und
44667604ov.jpg

🥰🥰🥰

Sorry für die Qualität. Ich war etwas überfordert mit Halbschlaf, schlechtem Licht, Kameraführung und einer wuseligen Mimi.
Noch sehr zart und angeschlagen und natürlich musste sie nach dem Mauzen wieder husten 😅 Aaaaber sie gibt wieder Töne von sich ❤️

Sie kann auch wieder ein bisschen besser durch die Nase atmen - sehr geräuschvoll 😂 Für sie als große Jägerin ist es blöd, dass sie durch die Nase pfeift, für einen als Halter ist es gut, weil man sich nicht ständig auf den Boden bequemen muss, um sie zu finden. Man hört, wo sie sich gerade aufhält 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.087
Sie sieht endlich besser aus 🥳

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.088
Yes, finally 😍
Blöd nur, dass wir für weitere Medikamente morgen wieder mit ihr zur Praxis müssen...
Ich habe nun von anderen mitbekommen, dass das AB bei Mykoplasmen mindestens 3 Wochen gegeben werden muss... wir haben es aber lediglich für 7 Tage bekommen.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.089
44672147qg.jpg

Gemeinsamer Waschtag am Abend im Hause Malice.
Manchmal schäme ich mich ein bisschen für Bilder auf dieser Couch. Die wird immer grandios als Pfotenmatte benutzt und weil sie schwarz ist, sieht man einfach alles 🤣

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.090
Schön dass es beiden besser geht.

Mach dir keine Gedanken. Wo ich schon überall Streu gefunden habe 😵

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.092
Schön, dass es nun besser geht. Weiter so.:)

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.093
Kranke Katzen kenne ich 🙄

Streu wandert problemlos über Teppich 20 Meter weit.
Oft haben wir Streu im Bett, obwohl wir in der Nähe kein Katzenklo haben.
Das schlimmste war mal Streu in einer frischgewaschenen Strumpfhose🤪

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.094
Streu in Schuhen oder Strümpfen hat auch was 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.095
Mimi, wie geht es dir?

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.096
Die kleine Lady war heute zur Kontrolle beim Tierarzt. Die Tierärztin ist sehr zufrieden und sie findet, dass es kein weiteres Doxy bedarf. Sie meinte, da Mimi das Immunpräparat noch für mindestens einen Monat bekommt, ist noch mehr AB eigentlich schädlicher, als dass es nutzt, so wie es ihr zur Zeit geht. Also hoffe ich mal, dass die Mykoplasmen nach der AB-Gabe nicht nochmal schlimmer rausbrechen werden 😅

Des Weiteren hat sie sehr viel gefressen heute und Alice geärgert. Scheint also alles im Lot zu sein 😂 Sie ist aber weiterhin heiser und schnorchelt.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.097
Auch wenn Mimi noch heiser ist und schnorchelt, geht es ihr wohl wirklich besser, das ist doch erfreulich. :)

In dem Video streichst du eine Schleckpaste auf die Fensterscheibe, das habe ich so noch nicht gesehen. Ich kenne für Hunde kleine Matten, in denen man Leck-Futter anbietet (z.B. in der Badewanne, wenn die Haare geschnitten oder der Hund geduscht werden soll), aber das mit der Fensterscheibe ist ja viel unkomplizierter. :cool:

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.098
aber das mit der Fensterscheibe ist ja viel unkomplizierter. :cool:
Ich bin sehr froh, dass Mimi Malzpaste nie verschmäht, wenn es ihr nicht gerade super schlecht geht. Denn von außen sieht das ganze etwas....... "naja" aus 🤣
Sie ist dann auch gut abgelenkt und lässt viel mit sich machen. So haben wir ihr das Bürsten am Anfang antrainiert 😄

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.099
Langsam kommt die Energie zurück und bald wird sie wahrscheinlich alles nachholen, was sie in den letzten Tagen verpasst hat

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.100
Was das Futtern angeht, tut sie das immerhin schon 🤭

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten