Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann kann man ja nur hoffen, daß das jetzt überstanden ist🙄🍀🍀🍀🍀Gute Besserung für die Schöne. Hoffentlich hat sie Mimi oder dich nicht...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.321
Dann kann man ja nur hoffen, daß das jetzt überstanden ist🙄🍀🍀🍀🍀Gute Besserung für die Schöne.
Hoffentlich hat sie Mimi oder dich nicht angesteckt.🍀🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.322
Danke, alles cool. Zur Zeit 😂 Sie stiefelt über die Terrasse und lässt die Nachbarschaft wissen, dass Samstag ist.

45208010la.jpg

45208011uv.jpg

45208012er.jpg

Hat'se nicht verstanden. Und als sie dann doch verstanden hat,
45208013mj.jpg

wollte sie Hintern schnüffeln gehen 🤓

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.323
Ach so, ich wußte gar nicht, daß deine Schnurris rausdürfen..🤭
Gesicherter Freigang?

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.324
Ich würde es nicht mal als gesicherten Freigang bezeichnen. Dafür ist die Terrasse zu klein 😂 und sie kommen immer nur mit uns raus. Das sind so etwa 20qm, die vernetzt sind.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.325
Wer weiß was da raus musste.
Gute Besserung

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.326
Das ist doch gut so👍wenn’s für alle passt🤗
Gibts da auch Fotos?🧐

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.327
Äääh, ja, da gibt's einige 😄
Folgen bestimmt wieder mehr, wenn das Wetter besser wird 🤭 Momentan ist es beiden oft zu kalt und zu regnerisch.

Hier vom letzten Sommer:

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.328
Das ist ja toll! 👍
Der Spielplatz ist doch super für die Schnurris🥳🥳
und wie man sieht, haben sie großen Spaß daran.❣️❣️

-Toll, daß sie draußen sein können und trotzdem geschützt sind.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.329
Schützen müssen wir die beiden auch. Hier rennt ein ziemlich auf Krawall gebürsteter, unkastrierter Kater rum 😒
Der ist schon öfter ohne den Überkletterschutz des Nachts eingedrungen und hat Sachen auf der Terrasse beschädigt (Blumentöpfe, Zaun) und hat an der Terrassentür markiert. Eines Abends war er mal auf der anderen Seite des Netzes und sprang mit vollem Karacho dagegen, als er Alice bemerkte. Fing direkt an zu singen und anderen Krach zu machen.

Warum kommt hier zur Zeit generell eigentlich so wenig?
Nun... 😂
Zwei Jobs, obgleich der eine unregelmäßig ist, nehmen doch recht viel Zeit ein. Bei einem bin ich ja freier Cutter beim Fernsehen und beim anderen fester Mitarbeiter (oder vielmehr studentische Hilfskraft, wie es sich nennt) in einem gerade entstehenden digitalen Labor.

Die erste Zeit war es viele Pakete schleppen wegen der ganzen Bestellungen, die für das Lab gemacht worden sind. Meine Güte, waren das viele Pakete... 😂 Ich würde euch gern visuell etwas präsentieren - aber ich darf höchstwahrscheinlich nicht, also lasse ich es.
Jedes einzelne Teil auspacken, Seriennummern notieren, zählen, abhaken und später mit Stickern für Inventarnummern versehen.

VR-Brillen, AR-Brillen, dicke Spotlights, LED-Panels, ein Greenscreen mit Aufhängung, leistungsstarke Laptops, weniger leistungsstarke Laptops, Mikrofone zum Anstecken und richtig hochwertige zum Aufstellen, Software für Virtual Reality, Video- und Audioschnitt, Master-Slave-Systeme für die Steuerung der Laptops über einen anderen, Schreibblöcke, die das Geschriebene direkt in eine App übertragen, 4k-Kamera, 360°-Kamera , 3d-Druck und viiiieles, vieles, vieles mehr.

Mit etwa der Hälfte kenne ich mich aus - in den Rest muss ich mich per Selbststudium einarbeiten 😂
Das Labor dient dazu, die Lehre an der Uni im Zuge der Digitalität aufzubessern/studierendenfreundlicher zu machen, indem all die oben genannten technischen Möglichkeiten in Lehrkonzepte eingebunden werden.
Sehr spannend. Sehr viel zu tun. Sehr anstrengend - und das obwohl es noch nicht einmal richtig angefangen hat 😂 Letzte Woche kamen erst die Möbel an. Das heißt, der vorgesehene Raum ist nun fertig zum Bestücken.

Ich hoffe, dass mir die ganze Technik und das damit erworbene Wissen später hilft. So gesehen habe ich dann ja schon fast alles gemacht 🤷‍♂️ Bloß nicht als... Ausbildung oder so. Na, schauen wir mal.

Vor 3 Wochen war ich mit meinem Vorgesetzten mit unserer AR-Brille in einem AR-Brillen-Labor der Uni - ich wusste vorher gar nicht, dass wir sowas haben 😂
"Und genau das ist eines der Probleme, die wir an der Uni haben, welche ich aufbrechen und zerschlagen will mit unserer Arbeit", sagte mein Vorgesetzter. "Theoretisch haben wir viele gute Dinge an der Uni, aber jeder macht so sein Ding in seinem Kämmerlein."
Dieses andere Labor hat uns nun eine Software für die neueste Brillen-Version geschrieben. Auf deren erster Version haben die eine Software, mit der sie vor dem Anwender einen virtuellen Dummy projizieren können mit all der Anatomie, die ein Mensch so mit sich bringt. Demnach wird es zur Zeit bei uns nur in der Medizin eingesetzt. Ich mein, man braucht keinen ständig neu präparierten Dummy, um in verschiedene Schichten zu kommen und daran für OPs und dergleichen zu üben - wie geil ist das, bitte?
Einen Handschuh haben sie auch dazuentwickelt, der beim Tragen die Instrumente , die man in der Hand hält, durch Widerstand suggeriert. Wie geil ist das, bitte????

... da gibt es noch so viel zu erzählen. Aber meine Finger sind gerade zu kalt, um zu tippen 😂 bis später 👋

Ach ja:
45219587nj.jpg

45219588uk.jpg

Bis auf Schnupfi alles gut. Mimi hat wieder eine große Futterauswahl bekommen, pickt sich dann doch mal das ein oder andere raus und seitdem gab es auch keine Prügelei wie die Tage zuvor mehr.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.330
Es ist bereits einiges digital möglich. Wir hatten im Dezember einen Lehrgang über digitale Lehrmethoden und durften Störungssimulationen per VR- Brille ausprobieren. Es ist natürlich nicht das gleiche wie in echt, aber dafür kann man eben sämtliche Fälle simulieren.
Ich empfinde es als gute Ergänzung, wenn die Technik dementsprechend entwickelt ist.

Gute Besserung für die beiden Mädels

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.331
Es ist bereits einiges digital möglich. Wir hatten im Dezember einen Lehrgang über digitale Lehrmethoden und durften Störungssimulationen per VR- Brille ausprobieren. Es ist natürlich nicht das gleiche wie in echt, aber dafür kann man eben sämtliche Fälle simulieren.
Ich empfinde es als gute Ergänzung, wenn die Technik dementsprechend entwickelt ist.
Dass vieles möglich ist, klar. Dass wir sowas haben, war mir nicht bewusst 😄
Die Lehrenden sollen sich im Labor mit den Möglichkeiten ausprobieren können, unter Hilfestellung anderer Tutoren, die mit ihnen gemeinsam Konzepte entwickeln. Ich bin echt gespannt wie es wird, wenn es richtig anläuft 🤓

Gute Besserung für die beiden Mädels
Danke 😅
Wir wollten ja ewig nochmal zum Tierarzt... Aber wie das immer so ist, wird es dann plötzlich doch wieder besser, nur um ne Woche später wieder schlimmer zu werden 🥲

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.332
Ich wünsche euch viel Spaß mit der Technik

Und klar kenne ich das Thema mit der Verschlechterung, am liebsten zum Wochenende 🙄

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.333
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.334

45212214so.jpg

45212216vj.jpg

Mimi hat der kleinen Alice da was gezeigt.

Premiere:
45222274cp.jpg

45222276bb.jpg

Stolz wie Oskar auf der Badezimmerfensterbank 😂

45222278uu.jpg

Und schaut wie lieb sie spielen und beobachten können - mit einem Lolly, den ich mir rausgesucht habe.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.335
Voneinander abschauen geht am besten 😆

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.336
Wenn du den Bus zur Arbeit kriegen musst
45232270lb.jpg

aber klein Alice doch noch uuuunbedingt für eine Schmuserunde auf deine Schulter will!

45232268km.jpg

........ Na gut.

Kleines Ratespiel:
45225710aj.jpg

Was macht Mimi gerade?
45225711re.jpg

Schlafen. 😂 Wie ich mich einfach jedes Mal kurz erschrecke... 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.337
Oft fällt ihnen Schmusen oder Spielen auch wirklich ein wenn man gerade keine Zeit hat. Schön das es noch geklappt hat.

Das Schlafen mit offenen Augen kenne ich bisher nur von unserem Sternchen als sie schon ziemlich krank war.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.338
Mimi macht das, seit wir sie kennen 😄

Zugegeben, ich bin heute etwas entmutigt.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es nur Schnupfen gewesen wäre 😔

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.339
Oh je, gute Besserung arme Maus

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.340
Oh je, jetzt hab ich aber viele tolle Fotos beinahe verpasst🫢
Immer wieder schön, die zwei Schönen und die Geschichten dazu zu sehen.❤️❤️

Und wie gehts denn dem Alice- Mäuschen??
Warst du beim Tierarzt?

🍀🍀🍀Gute Besserung für die Süße🍀🍀🍀❣️🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten