Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; dumm gelaufen für die arme Mimi
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.541
dumm gelaufen für die arme Mimi

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.542

Wir sind wegen Mimis Näschen dazu übergangen, wesentlich öfter Staub zu wischen - mit feuchtem Lappen - und fast täglich zu saugen und mehrmals pro Woche zu dampfen.
Und was soll ich sagen?
Kein Unterschied. 😂

Ich präsentiere:
46015944jw.jpg

Das "Ich will auf die Schulter"-Gesicht.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.543
Das Gesicht kenne ich. Verbunden mit einem langen Hals.😁

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.544
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.545
Nie 🤭

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.546
Das wäre ja sonst auch ganz üble Tierquälerei😱🤣😘

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.547
Aufwachen. Müde. Schmerzen in Füßen, Waden, Händen, mittlerweile auch in den Unterarmen, als wären die Muskeln dauerhaft verspannt... Ich hab langsam keine Energie mehr dazu, das zu ertragen. Natürlich kann das alles psychische Ursachen haben (wie im Schlaflabor vermutet), ich habe aber weiterhin das Gefühl, es wird irgendetwas übersehen. Oder vielleicht auch nur die Hoffnung, weil etwas physisches "einfacher" wäre.
Keine Ahnung, wie meine Mutter das mit ihrem Rheuma alles übersteht. Ich krieche hingegen nur so vor mich hin und bin dankbar für jeden Tag, an dem ich mich nicht bewegen muss - was aber auch nicht unbedingt leichter ist, weil dann mehr Zeit da ist, sich auf dieses komische Gefühl in den Muskeln zu konzentrieren.

46028082lu.jpg

"Schon wieder das blöde Handy? Ich will schla-..... Oh, wer ist denn dieses bezaubernde Geschöpf da auf dem Display??"

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.548
Rückblickend betrachtet, habe ich einen Riesenfehler begangen.

Ich hatte vor einiger Zeit festgestellt, dass Mimi unfassbar gern mit "Eigenfell-Bällen" spielt. Also habe ich die Haare aus der Bürste gesammelt und ihr dann und wann ein Bällchen daraus gedreht.
Das Gute: wir haben ein kostenloses Spielzeug, mit dem sie sich stundenlang beschäftigen kann.
Das Schlechte: sie ist süchtig danach. Jedes Geräusch, das auch nur annähernd so klingen könnte, wie die Reibung von zwei Handflächen aufeinander, lässt sie förmlich hochschrecken.
46048664nq.jpg

Und dann rennt sie mir so hinterher, in der Hoffnung, endlich ihren Ball zu bekommen. Wenn ich meine Hände trockne. Wenn ich mich kratze. Wenn ich Fusseln von meiner Kleidung entferne. Wenn ich Oberflächen abwische,... 😂

46048663mh.jpg

Alice sieht derweil Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.549
Entschuldige, aber 🤣🤣🤣🤣

Mit Bällchen aus Eigenhaar hat Kayla auch mal gerne gespielt. Allerdings halten diese Phasen nie sehr lange an.

Aber wer kann denn den Hübschen widerstehen 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.550
:LOL:
Erinnert mich daran, wenn ich mein Schneidbrett auspacke, oder etwas aus dem Kühlschrank hole was wie eingeschweißt klingt.... dann hab ich ungezählte sabbernde Katzen bei Fuß, deren Blick nur noch eines besagt: Fleeeeiiiisch! :LOL:

Soo süß Deine zwei.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.551
Catsitting, bestes Sitting.

46086024co.jpg

Er traut jedem.

46086025nf.jpg

Sie traut niemandem 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.552
So schlimm kann es nicht sein, sie ist schließlich noch zu sehen.😉

Bei meinem ersten Sitten waren die Wohnungskatzen verschwunden. Keine Katze, Napf voll, Klo leer.😱

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.553
So schlimm kann es nicht sein, sie ist schließlich noch zu sehen.😉
Sie grummelt und haut, wenn man zu nahe kommt 🤭
.... Blöd, dass sie gerade auf meinen Sachen liegt und ich bald den letzten Bus von hier nehmen muss 😂

Bei meinem ersten Sitten waren die Wohnungskatzen verschwunden. Keine Katze, Napf voll, Klo leer.😱
Haben sie sich denn wieder eingekriegt...? 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.554
Dame mit Temperament.

Sie wird sich bestimmt dran gewöhnen.
Meine gesitteten Katzen kamen nach und nach. Nach zwei Tagen waren die Näpfe leer, das Klo voll. Am dritten Tag sah ich eine Beule unter der Bettdecke.
Und nach und nach, nach mehreren sitten kamen sie dann raus und ich konnte sie sogar streicheln.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.555
Dame mit Temperament.

Sie wird sich bestimmt dran gewöhnen.
Sie ist wohl immer so - zu jedem, außer dem Freund der Halterin 😂 Also auch über längeren Zeitraum. Manchmal haut sie Leute auch ganz unverhofft.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.556
Vielleicht überascht sie noch 😉

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.557
46129536kg.jpg

Vor mir.

46129537bg.jpg

Hinter mir.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.558
Sieht gemütlich aus 😁

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.559

Kommst gerade zur Haustür rein und machst einen Schritt in den Flur.
Da erschallt es hinter der Wohnungstür:
BRR BRR BRRRR BRRRRR, MÄÄÄÄÄÄÄÄUUUUUUUHHHH!!!

46137407cw.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.560
Kommst gerade zur Haustür rein und machst einen Schritt in den Flur.
Da erschallt es hinter der Wohnungstür:
BRR BRR BRRRR BRRRRR, MÄÄÄÄÄÄÄÄUUUUUUUHHHH!!!

46137407cw.jpg
Das kommt man doch richtig gerne nach Hause.

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten