Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Soooooo. Die Zeit im Schlaflabor war die Hölle. Ich habe am eigenen Leib erfahren, warum Schlafentzug eine Foltermethode ist. Weitergebracht hat...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.521
Soooooo.

Die Zeit im Schlaflabor war die Hölle. Ich habe am eigenen Leib erfahren, warum Schlafentzug eine Foltermethode ist. Weitergebracht hat es mich auch nicht so richtig - denn organisch ist alles okay. Der Oberarzt verbuchte es als Erfolg, ich eher nicht so, da er eine (für mich noch niederschmetterndere) Vermutung äußerte, der nun weiter nachgegangen werden muss.

Nun, denn...
Bei Malice ist alles gut. Mimi hat weiter die Nase zu - mal mehr mal weniger. Und sie ist mal mehr und mal weniger heiser. ABER sie hat gelernt, wie man einen Futterautomaten benutzt! 👌
Fehlt noch der zweite und Alice, die auch noch lernen muss, wie das geht, dann können wir den Schmeißfliegen in der Wohnung vielleicht etwas besser Einhalt gebieten, sodass Mimi weniger häufig getriggert wird.

Ich hoffe, ihr habt einen schönen Sonntag.
45929789tt.jpg

45929790nn.jpg

So wie diese Ladies.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.522
Bei den beiden Schönen scheint es ja weitestgehend zu laufen, bei Dir hört es sich nicht wirklich gut an….🙄

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.523
Schön von euch zu lesen.

Ärgerlich dass das Schlaflabor nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht hat. Aber zumindest ist es ein Schritt dem Problem auf die Spur zu kommen.
Und du hast die Gewissheit körperlich keine Probleme zu haben. Das ist doch ein gutes Ergebnis.

Ich merke immer wieder was mein Unterbewusstsein mit dem Schlaf macht. Wenn ich frühe Dienstbeginnzeiten habe, schlafe ich schlecht aus Angst zu verschlafen.😱

Schön das es den beiden Mädels gut geht. Hübsch sind sie wie immer 🤩

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.524
45960474xo.jpg

45960475mz.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.525
Die beiden Süßen 🤩

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.526
Die Damen liegen im Schatten und dösen so vor sich hin. Ist auch einfach zu warm, um sich irgendwie zu rühren - sagte der Zweibeiner, der seit heute morgen die Wohnung putzt und aussortiert und umräumt und blaaa 😂

Wir hatten heute eine regelrechte Fliegen-Invasion. Ist blöd bei dem Wetter, aber Nassfutter gibt's dadurch jetzt nur noch abends und die Nacht über. Das hält man sonst nicht hier aus. Mein Kill-Count müsste sich heute bei etwa 30 befinden. Habe irgendwann aufgehört zu zählen.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.527
Darf ich fragen warum Du dort nicht geschlafen hast? Ich drück mich seit 30 Jahren davor. Muss aber wohl langsam mal....
Nicht schlafen weil ich früh aufstehen muss kenn ich nur zu gut. Seufz.

Hast du keine Fliegengitter? Ich kämpfe hier allerdings auch ständig mit den Fliegen, weil der Vorhang vor der Tür nur ein bedingtes Hindernis darstellt

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.528
Ich habe beschlossen das heute gar nichts passiert. Einfach nur den Luftstrom vom Lüfter genießen... Und die Katzen sehen essen ähnlich.😉

Wahnsinn mit den Fliegen. Wir bekommen nur hin und wieder mal eine in die Wohnung und wir freuen sich die Mädels über den Jagd

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.529
Darf ich fragen warum Du dort nicht geschlafen hast? Ich drück mich seit 30 Jahren davor. Muss aber wohl langsam mal....
Nicht schlafen weil ich früh aufstehen muss kenn ich nur zu gut. Seufz.
Wo dort? Im Schlaflabor?
Und was meinst du mit "nicht geschlafen"? 😅
Hast du keine Fliegengitter? Ich kämpfe hier allerdings auch ständig mit den Fliegen, weil der Vorhang vor der Tür nur ein bedingtes Hindernis darstellt
Wir haben zwar Fliegengitter, aber das Magnetding an der Terrassentür muss immer einen Spalt auf bleiben, weil die Katzen sonst nicht verstehen, wie sie wieder reinkommen 🫣 Bei Fluchtaktionen vor lauten Geräuschen oder so, endet das nicht so gut 😅
Auf der anderen Seite der Hecke bei uns ist der Parkplatz mit den Mülltonnen. Dadurch kommen dann entsprechend viele Fliegen rein...

Wahnsinn mit den Fliegen. Wir bekommen nur hin und wieder mal eine in die Wohnung und wir freuen sich die Mädels über den Jagd
Früher war ja Mimi unsere Fliegenbeauftragte. Das hat sich leider erledigt... 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.530
Weshalb das denn? Ist sie mittlerweile so bequem geworden?

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.531
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.532
Du hattest doch geschrieben, dass Du dort Schlafentzug hattest? Oder hab ich das völlig falsch verstanden?

Ich hab aus katzentechnischen Gründen nach vielen Fehlversuchen so einen ganz dünnen Fadenvorhang an der Tür. Stört die Fliegen nur sehr bedingt. Vorher hatte ich so einen Lamellenvorhang. Der regelmäßig zu Panikattacken geführt hat. Seufz. Am Fenster hab ich irgendwie ein Fliegennetz unten ne Ecke offen. Um nicht zu sagen früher oder später dann immer ganz offen :rolleyes:

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.533
Du hattest doch geschrieben, dass Du dort Schlafentzug hattest? Oder hab ich das völlig falsch verstanden?
ACH, daaaas 🤭
Na ja, also ich "muss" sonst am Tag ständig schlafen, weil ich sonst gar nichts mehr auf die Reihe bekomme. Nur sollte ich das im Schlaflabor nicht tun, weil sonst die Gefahr da gewesen wäre, dass ich nicht hätte schlafen können und es damit auch keine nächtliche Messung gegeben hätte 😅
So musste ich mich dann irgendwie durch den Tag quälen, ohne mich zwischendurch hinzulegen.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.534
Örks. Das ist gemein 🤪😅
Ich drück die Daumen für die "neue Spur"

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.535
Die triggern seit dem Hummelstich letztes Jahr ihr Trauma 😅
Achso. Ich hätte gedacht das sie da zwischen den Fliegern unterscheidet.

ACH, daaaas 🤭
Na ja, also ich "muss" sonst am Tag ständig schlafen, weil ich sonst gar nichts mehr auf die Reihe bekomme. Nur sollte ich das im Schlaflabor nicht tun, weil sonst die Gefahr da gewesen wäre, dass ich nicht hätte schlafen können und es damit auch keine nächtliche Messung gegeben hätte 😅
So musste ich mich dann irgendwie durch den Tag quälen, ohne mich zwischendurch hinzulegen.
ACH, daaaas 🤭
Es gibt tatsächlich Sportler die den ganzen Tag über verteilt 90 Minuten schlafen, damit sie am Abend fit sind. Schlaf ist nicht gleich Schlaf.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.536
Achso. Ich hätte gedacht das sie da zwischen den Fliegern unterscheidet.
Leider erkennt sie Fliegen als Hummeln und Hummeln als tolles Jagdobjekt 😂😂

Es gibt tatsächlich Sportler die den ganzen Tag über verteilt 90 Minuten schlafen, damit sie am Abend fit sind. Schlaf ist nicht gleich Schlaf.
Ja, gut, aber bei mir ist das ja ein ganz anderes Problem... 😂 Ich komme mit Powernaps super aus - also maximal 20 Minuten. Aber meine Energie reicht dann trotzdem nur so für eine halbe Stunde und fällt dann wieder so ab, dass ich mich nur noch auf die Couch legen und nicht mehr rühren möchte. Mal von den Konzentrationsstörungen und Schmerzen in den Muskeln ganz abgesehen.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.537
Wurde Fibro und CFS abgeklärt?

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.538
Es wurde noch gar nichts abgeklärt, weil es noch nie ernstgenommen worden ist 😅
Schlaflabor musste ich auch selbst initiieren.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.539
Das kommt mir bekannt vor 🤪

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.540
Gestern war ein bisschen Action. Mimi war auf der Jagd - vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und zurück. Dann durchs Wohnzimmer und:

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten