Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; So süß 🥰🥰
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.561
So süß 🥰🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.562
Was gibts denn Schöneres, als von so einer bezaubernden Mieze sooo erfreut begrüßt zu werden💗

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.563

Alice: *mag am liebsten Nassfutter*
Auch Alice: *stopft sich mit Trockenfutter voll bis sie kotzen muss* *geht danach zum Nassfutter und stopft sich wieder voll*

46142408kp.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.564
Katzen 🙄

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.565
Die Schöne💗

Aber auch die schönsten Schnurris sind halt manchmal:d035:

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.566
46152794ox.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.567
Sehr gelungen!👍
Geniale Schnappschüsse :girl-dance:

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.568
Hallo 👀

Lange Zeit nix passiert hier drin. War ja auch nix. Bloß viel Stress durch Arbeit, Uni und Theaterproduktion 😅

Wir haben in einer anderen Praxis einen Termin ausgemacht. Schnupfen und so. Alice hatte vorletzte Woche wieder gehustet.

Nun. Abstrich hat keine Mykoplasmen ergeben, allerdings sagte uns die TÄ direkt dazu, dass das nix heißen muss, weil die Abstriche normalerweise nur aus dem Rachen dafür nehmen, um es genau bestimmen zu können. Ich wollte es trotzdem gemacht haben. Wäre es positiv ausgefallen, hätten wir es immerhin direkt gewusst - ohne Narkose. Nun denn 🤷‍♂️

Mimis Blutbild ist okay.
Alice's hingegen nicht so 😔 Ihr ALT ist bei etwas über 200, wo er bei um die 90 liegen sollte. Also wie letztes Jahr, als wir mit ihr notfallmäßig in eine weit entfernte Klinik fahren mussten, in der Nacht. Wir sollen ihr nun Leberschutz geben und in 4 Wochen noch einmal nachtesten.

Okay. Soweit alles cool.
Dann war gestern der Tag der Generalprobe unseres Theaterstücks. Alice kam reingehumpelt - mehr als sonst - und stieß Mimi gegenüber auf einmal Kriegsgesang aus 😱
Sie konnte mit der Vorderpfote nicht mehr auftreten. Nach einem kleinen "Kampf" mit ihr, ab zum Tierarzt. Die Pfote ist aufs ungefähr doppelte angeschwollen, das Beinchen ist auch ein wenig dick. Es sieht ein bisschen so aus, als hätte man Lady Storchenbein eine Maine Coon Pfote angenäht 🙈
Schmerzmittel und beobachten. Es wird von einem Stich ausgegangen. Man kann diese beiden Damen NIE unbeaufsichtigt auf der Terrasse lassen... NIE 😂

Na ja... Sie tritt wieder auf, die Schwellung sieht heute nicht mehr sooo schlimm aus. Hätte ich am Tag der Generalprobe trotzdem nicht gebraucht.
Screenshot_20231025_095147_Gallery.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.569
Hast du das homöopathische Mittel Apis zu Hause? Das ist bei Stichen und Schwellungen ein erstklassiges Erste-Hilfe-Mittel.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.570
Nee, sowas haben wir nicht 😅
Es ist aber auch schon ein wenig zurückgegangen. Momentan macht sie nicht den Eindruck, als täte es weh. Heute Nachmittag gibt's nochmal Schmerzmittel und vielleicht ist es morgen ja auch schon wieder weg.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.571
Immer andere Sorgen 🙄

Ich wünsche den beiden gute Besserung 🍀🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.572
Ich wünsche auch gute Besserung 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.573
Ich auch 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.574
48892489ye.jpg

48892490gl.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.575
Na Hallo! 😍😍

Wie geht's Euch denn?

Liebe Grüße
Melanie

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.576
Schön wieder von euch zu lesen und danke für die hübschen Fotos.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.577
Ja endlich mal wieder :girl-in-love:
Zeit, daß du uns deine zwei Schönheiten mal wieder zeigst.💗💗
Wie gehts denn den Mädels und dir?

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.578
Wie schön die beiden wieder zu sehen 🤩🤩

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.579
Hallo, hallo!

Sorry, ich wollte nicht unhöflich sein und euch ignorieren. Jedes Mal wenn ich gerade die Zeit hatte, ist es mir wieder entfallen, dass ich hier noch schreiben wollte 🙈 Leben und so ~

Uns geht's soweit gut. Vor allem den Ladies. Die freuen sich, dass die Sonne wieder rauskommt und es wärmer wird (besonders Mimi - Alice sitzt ja auch bei Schnee auf der Terrasse).

Mimi ist jetzt 5 Jahre alt, aber im Kopf bleibt sie Forever-Kitten. Trampelig. Laut. Immer zum Spielen bereit. Immer zum Schmusen bereit.
Kann die bedachte Jägerin Alice gar nicht verstehen, auch wenn sie selbst manchmal wie ein Torpedo durch die Räume wetzt. Würde sie bestimmt leugnen, wenn man sie fragt.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #1.580
Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten