Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba.

Diskutiere Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Warum kam denn kein neuer Partner dazu? đŸ„ș
  • Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #221
Racker hat leider keinen Partner, vor langer Zeit hatte er mal eine Partnerin, welche aber schon vor langer Zeit verstorben ist.
Racker ist jetzt 23 Jahre alt.
Der Kratzbaum steht neben dem Bett auf meiner Seite, Simba schlÀft dort meistens.
Warum kam denn kein neuer Partner dazu? đŸ„ș

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #222
Das ist immer ein Problem.
Wir hatten auch immer Wellensittiche und wenn ein Vogel starb immer einen Zweiten dazu geholt.
Mit dem Effekt dass wir immer einen jungen und Àlteren Vogel zusammen gehalten haben.
Als der letzte Vogel dann alleine war (ein Ă€lteres MĂ€nnchen) haben wir dann (schweren Herzens) die Reißleine gezogen und Hansi abgegeben.
Er kam in eine Auffangstation fĂŒr "einsame Wellensittiche". So was gibt es hier tatsĂ€chlich.
Ich habe ihn noch weg gebracht und er kam in eine riesige Voliere.
Als er, fröhlich zwitschernd, weg geflogen ist hatte ich Pipi in den Augen.:cry:
Aber es war das Beste fĂŒr ihn.

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #223
  • Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #224
Das ist immer ein Problem.
Wir hatten auch immer Wellensittiche und wenn ein Vogel starb immer einen Zweiten dazu geholt.
Mit dem Effekt dass wir immer einen jungen und Àlteren Vogel zusammen gehalten haben.
Als der letzte Vogel dann alleine war (ein Ă€lteres MĂ€nnchen) haben wir dann (schweren Herzens) die Reißleine gezogen und Hansi abgegeben.
Er kam in eine Auffangstation fĂŒr "einsame Wellensittiche". So was gibt es hier tatsĂ€chlich.
Ich habe ihn noch weg gebracht und er kam in eine riesige Voliere.
Als er, fröhlich zwitschernd, weg geflogen ist hatte ich Pipi in den Augen.:cry:
Aber es war das Beste fĂŒr ihn.
Ach Gott ist das traurig đŸ„ș❀

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #225
Nein so traurig war das gar nicht, ich habe ihn ja mit einem lachenden und weinenden Auge gehen lassen.
Zuerst habe ich ihn mit KÀfig in die Voliere gestellt (den habe ich nachher da gelassen, genau wie das Zubehör und Futter dass ich noch hatte). Hansi traute sich zuerst nicht raus, aber die anderen Wellis sind in seinen KÀfig rein. Direkt 2/3 MÀdels (lt. Besitzer). Zwei sind dann wieder raus und Hansi flog hinterher.
Das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Ich konnte mich gar nicht sattsehen und bin fast eine Stunde geblieben und habe die Vögel beobachtet.
NatĂŒrlich war ich danach traurig, weil Zuhause war es auf einmal so still. Aber ich konnte beobachten dass er richtig Spaß hatte. Sein Weibchen war 3 Tage vorher verstorben und er hatte sehr getrauert und kaum gefressen.
Das alles war sofort vergessen.
Er war 7 Jahre alt (Die Durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei 5 - 10) und ich hoffe er hatte noch ein paar schöne Jahre in dem Schwarm.

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #226
Nein so traurig war das gar nicht, ich habe ihn ja mit einem lachenden und weinenden Auge gehen lassen.
Zuerst habe ich ihn mit KÀfig in die Voliere gestellt (den habe ich nachher da gelassen, genau wie das Zubehör und Futter dass ich noch hatte). Hansi traute sich zuerst nicht raus, aber die anderen Wellis sind in seinen KÀfig rein. Direkt 2/3 MÀdels (lt. Besitzer). Zwei sind dann wieder raus und Hansi flog hinterher.
Das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Ich konnte mich gar nicht sattsehen und bin fast eine Stunde geblieben und habe die Vögel beobachtet.
NatĂŒrlich war ich danach traurig, weil Zuhause war es auf einmal so still. Aber ich konnte beobachten dass er richtig Spaß hatte. Sein Weibchen war 3 Tage vorher verstorben und er hatte sehr getrauert und kaum gefressen.
Das alles war sofort vergessen.
Er war 7 Jahre alt (Die Durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei 5 - 10) und ich hoffe er hatte noch ein paar schöne Jahre in dem Schwarm.
Jetzt wo du das so erzĂ€hlst geht mir so richtig das Herz auf đŸ„ș❀ wie wunderschön. Er hatte bei euch sicher ein tolles Leben und seinen neuen Zuhause ging es ihm bestimmt auch super. Der Abschied ist euch sicherlich schwer gefallen, aber ihr habt fĂŒr ihn die BESTE Entscheidung getroffen 🙂

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #227
Jungkatzen14.png
Simba.png
Moin, ich habe Fotos vom ersten Treffen mit Simba gefunden đŸ˜ș
Auf dem ersten Foto ist er mit seiner Schwester, da waren wir am Hunde-Strand von Hocksiel.
Das zweite Foto ist vom selben Tag abends, Simba ist nicht mehr von meiner Seite gewichen.
Hat bei mir auf dem Bein oder in der Jacke geschlafen.
Ihr seht das die Augen noch blau sind, die Bilder sind vom 16.06.2021.

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #228
  • Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #229
Sooooo goldig und sĂŒss❀❀

đŸŒșđŸŒșGabi🐈🐈

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #230
9CD01BCD-3AC7-4621-815E-86CCD0D09DC8.jpeg
Der Schrank ist so ein schönes Versteck und die Pullover vom Dosi sind so schön kuschelig.
29B67F25-0B4F-40D0-8E48-52DCA2700C44.jpeg

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #231
Ich hoffe ihr habt ausreichend Fusselrollen 😬

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #232
  • Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #233
Echt? Ich kann meinen Rotschopf hier bĂŒrsten wie ich will der haart wie verrĂŒckt.

Was ist denn in yokou drin dass er nicht haart? đŸ€”

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #234
So Simba ist jetzt ein Jahr alt und verschlÀft sein Geburstag :ROFLMAO:
Da wir Yokous Geburstag nicht genau wissen, haben wir ihn einfach zusammen gelegt.
Zur Feier des Tages hat Dosi Naunburgischen FleischkĂ€se fĂŒr die beiden Geburtstagsmiezen gekauft :giggle:

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #235
Oh das lese ich ja jetzt erst.
Alles Liebe nachtrÀglich zum Wurftag.

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #236
Moin, so nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Auf der Arbeit ist einfach viel zu tun, wir haben durch Krankheit zu viele AusfÀlle.
Gestern waren wir mit Simba und Yokou zum Impfen beim Tierarzt.
D5BD425A-D1FF-4B55-87E4-B8FBD8D915D9.jpeg
Beim Tierarzt haben sowohl die Besitzer/in der Tiere welche anwesend waren als auch das Personal/TierÀrztin nicht schlecht geschaut.
So bin ich mit Simba vor der Tierarztpraxis als auch in der Praxis zum Impftermin gekommen😾.
2A277E0C-1182-47C3-842F-1E05A56E2DF4.jpeg79F0A81F-8B50-4BF9-8D62-BC3B01E7CA42.jpegE6789CBC-0A5A-4BB2-BF83-B90B199BD0B5.jpeg8973AEB3-353D-4092-BD55-80391FB518F7.jpeg
So noch ein paar Bilder von meinen Kobolden 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #237
❀❀❀

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #238
Ich sehe aber, dass Du ihn doch sicherheitshalber an der Leine hattest ;)
Ich wĂŒrde mit meinen Katern auf der Schulter vermutlich zusammen brechen. Und Simba sieht auch nicht gerade nach einem Leichtgewicht aus 😂

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #239
Ich sehe aber, dass Du ihn doch sicherheitshalber an der Leine hattest ;)
Ich wĂŒrde mit meinen Katern auf der Schulter vermutlich zusammen brechen. Und Simba sieht auch nicht gerade nach einem Leichtgewicht aus 😂
Ja ich habe Simba an der Leine, ist nur zur Sicherheit.
Auch Yokou ist an der Leine, wir sind mit Beiden vor der Tierarztpraxis etwas auf dem Rasen gewesen.
Yokou hat auch ein Katzengeschier, wir transportieren ihn aber immer noch in eine Transporttasche.
Ich kann Yokou auch mittlerweile kurz auf dem Arm nehmen aber noch nicht so wie Simba.
Simba hat jetzt ein Gewicht von 5,6 kg und Yokou von 5,5 kg.
Yokou war gestern beim Tierarzt richtig tapfer, Simba hat sich bei der Spritze aber gewehrt.

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. Beitrag #240
Hallo, schön von euch zu hören! Richtige Prachtburschen sind das geworden!

Meine TierĂ€rztin hat mal gesagt die roten sind immer die Mimosen beim Tierarzt 😄 Und ich muss sagen bei uns stimmt’s. Chili ist tapfer und Dexter ist die Mimose in der Praxis

Thema:

Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba.

Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel fĂŒr Simba. - Ähnliche Themen

Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit: Peeto und Sarzedo stammen aus Portugal, wo meine Schwester eine Ziegenfarm mitsamt unkastrierter Katzengruppe als ungeplantes Inventar gekauft...
FĂŒr Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines BĂ€rchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jÀhrige Bonni (EuropÀisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Leb wohl, mein lieber Leo!: Liebe Gleichgesinnte, liebe Katzenfreunde ... lange lese ich hier schon immer mal wieder mit, suche mir Rat oder auch Trost, indem ich eure...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-JĂ€hrigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Oben Unten