Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba.

Diskutiere Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Problem ist, dass Simba ja jetzt vermutlich denkt, Youku hätte ihn angegriffen. Dass Deine Frau die Situation verschuldet hat kann der arme...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #181
Das Problem ist, dass Simba ja jetzt vermutlich denkt, Youku hätte ihn angegriffen. Dass Deine Frau die Situation verschuldet hat kann der arme Kerl ja nicht wissen. Ich hatte ehrlich gesagt schon befürchtet, dass es genau dazu kommen wird und ihr die schon gut geglückte Zusammenführung wieder ganz von vorne beginnen müsst. Hätte ich hier einen meiner Jungs auf den Anderen geworfen würde bei unseren Katern garantiert absoluter Kriegszustand herrschen.

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #182
Mir tut es total leid...so als wäre etwas ganz wunderbares und fragiles mutwillig zerbrochen worden.. 😔
Ich hoffe es ist zu retten...

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #183
Moin, ich habe Simba und Yokou wieder separiert, da es immer wieder zu Beissereien kommt ist dabei lief alles so gut :(
Ich fange jetzt wieder bei Null an und müsste mich zwei teilen, um sowohl Simba als auch Yokou gerecht zu werden :cry:

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #184
Ach mann, das tut mir leid. Ich hatte sowas schon befürchtet. Dabei lief es doch schon richtig gut. Die armen Tiere..
Ich hoffe Du bekommst das wieder hin und drücke Dir dafür fest die Daumen.
...kann es immernoch nicht richtig glauben...😔

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #185
🍀🍀🍀 vielleicht versteht deine Dame es jetzt das es nicht gut war was sie gemacht hat!?
wir drücken Daumen und Pfoten 🐾

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #186
  • Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #187
Ganz ernsthaft gemeinte Frage, woher nimmst du die Garantie, dass wenn du die Situation zwischen den beiden Katern wieder hinbekommst, deine Frau bei deiner Abwesenheit nicht wieder irgendwelche blöde Aktionen startet?
Du bist ja dann nicht dabei.

Ich weiß echt nicht, was ich von eurer Situation halten soll.....

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #188
Ich fange jetzt wieder bei Null an und müsste mich zwei teilen, um sowohl Simba als auch Yokou gerecht zu werden

Und was meint deine Frau dazu?

Ich hatte ja die gleichen Bedenken wie @Sancojalou geäußert. Du wirst einen weiteren Vorfall nicht verhindern können, solange sie nicht einsichtig ist und ihr „das Gefühl“ dafür fehlt.

Ich finde es sehr traurig und schade für die Miezen.
Und für dich😢

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #189
Und was meint deine Frau dazu?
Ich muss mich auf das Versprechen meiner Frau verlassen dass sie so etwas nie wieder tut.
Was ich leider nicht ändern kann ist das sie Simba gegenüber Yokou vorzieht, da muss ich schauen wie ich das ausgleiche ohne dabei Simba wiederum zu vernachlässigen.

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #190
Wen zieht sie vor? Simba oder Yokou?
Wie sieht denn dieses Vorziehen genau aus? Kannst du das bitte nochmal genauer beschreiben?

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #191
Vielleicht wäre es gut beide für mehrere Tage komplett zu separieren um so einen Neustart zu ermöglichen.
Außerdem weiß man ja nicht wie die Zwei auf Silvester reagieren, da kann es auch zu Übersprungshandlungen kommen.
Der Verkauf von Böllern ist zwar verboten, aber besorgen kann man sich die auch auf anderen Wegen und bei uns wurde letztes Jahr trotzdem geknallt. Zwar nicht so intensiv wie in den vergangenen Jahren, aber immerhin.

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #192
Wen zieht sie vor? Simba oder Yokou?
Sie zieht Simba vor.
Z.B. wenn sie Leckerlies gibt dann immer Simba zu erst und wenn dann Yokou kommt stößt sie hin mit der Hand beiseite.
Bei mir bekommen beide immer zusammen und gleichzeitig Leckerlies.

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #193
ah ok verstehe..schwierige Situation..

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #194
Hat sie denn wirklich zwei Katzen gewollt? Ich weiß nicht ob ich da falsch liege, kann es sein das sie Simba bevorzugt weil sie Simba an sich binden möchte und eventuell Angst hat, wenn Simba und Yokou sich gut verstehen das deine Frau dann links liegen gelassen wird?
Ihr würdet so sehr davon profitieren, wenn beide sich verstehen……

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #195
@claudiskatzis Sowohl Simba als auch Yokou sind, wenn ich da bin, in der Regel bei mir.
Z.B. seid ich Urlaub habe, gebe nur ich Futter, meine Frau ist nicht mal auf die Idee gekommen Futter für die beiden fertig zu machen und zu geben.
Die Katzenklos habe ich bis jetzt sauber gemacht, meine Frau nicht einmal.
Ich frage mich immer wieder mal, was ist wenn ich mal Krank werde und ins Krankenhaus muss 🤔
Ja, sie wollte den zweiten Kater auch, nachdem sie gesehen hat wie Simba mit seinem Bruder gespielt hat.

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #196
…… ganz schwierige Situation……

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #197
Kleines Update, es scheint so das zwischen Simba und Yokou alles wieder in Butter ist.
Bis jetzt gab es keine Beissereien mehr, sie raufen und jagen sich gegenseitig und ab und zu stellen sie die Wohnung auf dem Kopf.
Jetzt fehlen nur noch die Fliegen zum jagen, für eine extra Portion Proteine :ROFLMAO:
Ab nächste Woche bin ich dann erst einmal wieder arbeiten und hoffe das meine Frau mit den beiden Rackern klar kommt.
So Simba, Yokou und ich hoffen das alle Samtpfoten und Dosis gut ins neue Jahr 2022 gekommen sind und wünschen allen für das neue Jahr Glück, Gesundheit und immer viel Spaß und die Dosis sollen nie mit Leckerlies für ihre Samtpfoten sparen :giggle:

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #198
(y):giggle:Das freut mich!! Weiter so!

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #199
C8464338-D217-4208-9145-55E906EF6C51.jpegDF6438CE-497B-4263-B9CA-0BBFE89B3863.jpegA2297B15-EB09-4657-946A-D1D0833B31CD.jpeg
Moin, mal ein kleines Update meiner zwei schmuse Samtpfoten.
Mittlerweile putzen sich beide ab und zu gegenseitig.
Gestern hat Simba morgens gemaunzt als ich zur Arbeit gefahren bin hat meine Frau gesagt.
Wenn ich von der Arbeit komme, werde ich auch gleich von beiden begrüßt.
Yokou kann ich mittlerweile auf dem Arm nehmen, wenn er jetzt noch auf meine Schulter kommt, kann ich beide gleichzeitig auf der Schulter tragen.
Das wird aber noch etwas dauern, Simba ist dieses von klein auf gewohnt.

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #200
Das liest sich supi 👍

Thema:

Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba.

Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. - Ähnliche Themen

Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit: Peeto und Sarzedo stammen aus Portugal, wo meine Schwester eine Ziegenfarm mitsamt unkastrierter Katzengruppe als ungeplantes Inventar gekauft...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Leb wohl, mein lieber Leo!: Liebe Gleichgesinnte, liebe Katzenfreunde ... lange lese ich hier schon immer mal wieder mit, suche mir Rat oder auch Trost, indem ich eure...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Oben Unten