01.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #21 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ich würde sagen wenn Simba schon mit 5 Wochen weg von Mutter und Geschwister kam, sollte er dringenst Katzengesellschaft bekommen. Muss aber den anderen Recht geben. Von so einer Person würde ich dann nicht nochmal Kitten nehmen, sondern die eher dazu drängen mit dem gewollten und ungewollten züchten aufzuhören
Ich würde sagen wenn Simba schon mit 5 Wochen weg von Mutter und Geschwister kam, sollte er dringenst Katzengesellschaft bekommen. Muss aber den anderen Recht geben. Von so einer Person würde ich dann nicht nochmal Kitten nehmen, sondern die eher dazu drängen mit dem gewollten und ungewollten züchten aufzuhören
30.10.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Anzeige Schau mal hier:Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. .
04.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #22 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Moin, so kleines Update. Wir haben uns jetzt entschieden Moroto ein zu Hause zu geben, sollten wir die Zusage bekommen. Morgen ist dann erst einmal das Telefongespräch, wo dann offene Fragen geklärt werden. Moroto bekommt dann aber einen neuen Namen, ich finde diesen Namen nicht passend für den Kater. Selbst meine Frau findet dass dieses ein schöner Name ist, welchen ich ausgesucht habe Ich hoffe das ich auch noch ein paar neuere Bilder von Moroto bekomme, da diese nun doch schon ein paar Monate älter sind. Wenn sich etwas ergibt, werde ich Euch natürlich informieren. Denn unsere Samtpfoten sind ja neugierig was so in der Welt der Samtpfoten geschieht, von der Neugier der Dosis mal ganz abgesehen
Moin, so kleines Update. Wir haben uns jetzt entschieden Moroto ein zu Hause zu geben, sollten wir die Zusage bekommen. Morgen ist dann erst einmal das Telefongespräch, wo dann offene Fragen geklärt werden. Moroto bekommt dann aber einen neuen Namen, ich finde diesen Namen nicht passend für den Kater. Selbst meine Frau findet dass dieses ein schöner Name ist, welchen ich ausgesucht habe Ich hoffe das ich auch noch ein paar neuere Bilder von Moroto bekomme, da diese nun doch schon ein paar Monate älter sind. Wenn sich etwas ergibt, werde ich Euch natürlich informieren. Denn unsere Samtpfoten sind ja neugierig was so in der Welt der Samtpfoten geschieht, von der Neugier der Dosis mal ganz abgesehen
04.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #23 G Gast50574 Gast Das hört sich sehr gut an und freut mich für alle Beteiligten. Den Namen Moroto finde ich jetzt auch etwas ..naja...weiß nicht....passt eher zu einem Kampffisch Ich freue mich schon auf neue Geschichten und Bilder von Euch ..
Das hört sich sehr gut an und freut mich für alle Beteiligten. Den Namen Moroto finde ich jetzt auch etwas ..naja...weiß nicht....passt eher zu einem Kampffisch Ich freue mich schon auf neue Geschichten und Bilder von Euch ..
04.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #24 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Der Name gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Welchen neuen Namen habt ihr denn ausgesucht ? Oder willst Du das erst verraten, wenn ihr die Zusage bekommt ?
Der Name gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Welchen neuen Namen habt ihr denn ausgesucht ? Oder willst Du das erst verraten, wenn ihr die Zusage bekommt ?
04.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #25 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Emil schrieb: Welchen neuen Namen habt ihr denn ausgesucht ? Oder willst Du das erst verraten, wenn ihr die Zusage bekommt ? Zum Vergrößern anklicken.... Werde ich erst verraten wenn wir die Zusage bekommen, muss Euch Samtpfoten doch auf die Folter spannen
Emil schrieb: Welchen neuen Namen habt ihr denn ausgesucht ? Oder willst Du das erst verraten, wenn ihr die Zusage bekommt ? Zum Vergrößern anklicken.... Werde ich erst verraten wenn wir die Zusage bekommen, muss Euch Samtpfoten doch auf die Folter spannen
04.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #26 G Gast50574 Gast iiieeh wie gemein..
04.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #27 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Sadist Mir kannst Du es doch verraten. Schließlich trägst Du den gleichen Vornamen wie mein Göga
04.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #28 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Da ich fast alle Namen mit "M" gut finde, hibbel ich mit dass Moroto nicht umgetauft wird Aber falls doch, finde ich es trotzdem gut, dass der kleine Mann (hoffentlich) bei Euch einziehen darf. Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Da ich fast alle Namen mit "M" gut finde, hibbel ich mit dass Moroto nicht umgetauft wird Aber falls doch, finde ich es trotzdem gut, dass der kleine Mann (hoffentlich) bei Euch einziehen darf. Daumen sind jedenfalls gedrückt.
04.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #29 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 36 Pfoten schrieb: Da ich fast alle Namen mit "M" gut finde, hibbel ich mit dass Moroto nicht umgetauft wird Aber falls doch, finde ich es trotzdem gut, dass der kleine Mann (hoffentlich) bei Euch einziehen darf. Daumen sind jedenfalls gedrückt. Zum Vergrößern anklicken.... Soll ich für Dich Maleika, Mikesch und Milo unserer Nachbarn klauen ? Und natürlich Maggi vom Bürgermeister
36 Pfoten schrieb: Da ich fast alle Namen mit "M" gut finde, hibbel ich mit dass Moroto nicht umgetauft wird Aber falls doch, finde ich es trotzdem gut, dass der kleine Mann (hoffentlich) bei Euch einziehen darf. Daumen sind jedenfalls gedrückt. Zum Vergrößern anklicken.... Soll ich für Dich Maleika, Mikesch und Milo unserer Nachbarn klauen ? Und natürlich Maggi vom Bürgermeister
04.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #30 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Emil schrieb: Soll ich für Dich Maleika, Mikesch und Milo unserer Nachbarn klauen ? Und natürlich Maggi vom Bürgermeister Zum Vergrößern anklicken.... Gerne! Aber bitte den Mikesch nicht. So ein Sternchen habe ich schon und ich verwende niemals einen Namen doppelt.
Emil schrieb: Soll ich für Dich Maleika, Mikesch und Milo unserer Nachbarn klauen ? Und natürlich Maggi vom Bürgermeister Zum Vergrößern anklicken.... Gerne! Aber bitte den Mikesch nicht. So ein Sternchen habe ich schon und ich verwende niemals einen Namen doppelt.
04.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #31 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Geduld meine jungen Padawans der Samtpfoten, nur wer Geduld hat wird ein guter Jäger Soviel sei gesagt, der Name hat eine Bedeutung und passt wie die Faust aufs Auge wie man so schön sagt
Geduld meine jungen Padawans der Samtpfoten, nur wer Geduld hat wird ein guter Jäger Soviel sei gesagt, der Name hat eine Bedeutung und passt wie die Faust aufs Auge wie man so schön sagt
05.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #32 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 So kleines Update vom Telefonat welches ich gerade hatte. Es wird soweit alles fertig gemacht und eine Anfrage von Sieben Katzenleben für Moroto gestellt. Den nächsten Transport im November schaffen sie wohl nicht, somit wird Moroto mit dem nächsten Transport am 11 Dez. nach Deutschland kommen. Vorab gibt es aber noch einen Besuch bei uns. Das heißt jetzt 5 Wochen warten
So kleines Update vom Telefonat welches ich gerade hatte. Es wird soweit alles fertig gemacht und eine Anfrage von Sieben Katzenleben für Moroto gestellt. Den nächsten Transport im November schaffen sie wohl nicht, somit wird Moroto mit dem nächsten Transport am 11 Dez. nach Deutschland kommen. Vorab gibt es aber noch einen Besuch bei uns. Das heißt jetzt 5 Wochen warten
05.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #33 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 So da ich jetzt wieder zu Hause bin, werde ich die Neugier der Samtpfoten befriedigen Wie ich schon geschrieben habe hat der Name eine Bedeutung und zwar in Bezug auf Katzen die in Not sind aber anders als ihr wahrscheinlich denkt. Da wir Moroto eine neues zu Hause geben wollen (ich hoffe wir bekommen die Zusage), wird auf der Finca wieder ein Platz frei, für ein weiteres Kätzchen in Not. Aus diesem Grund werden wir Moroto in Yokou umändern, Yokou bedeutet im Japanischen Sunshine, sunlight. Ich hoffe das die Samtpfote, welche dann den Platz von Yokou bekommt, auch ein schönes neues zu Hause bekommt und somit wäre Yokou der Sunshine einer anderen Samtpfote die in Not war/ist. Ich hoffe 36 Pfoten vergibt mir das ich Moroto in Yokou umändere Anbei habe ich noch mal einen screen gemacht wie Yokou in Japanischen Schriftzeichen geschrieben wird, denn für sunshine gibt es mehrere schriftzeichen. Anhänge YokouName.jpg 12,3 KB · Aufrufe: 3
So da ich jetzt wieder zu Hause bin, werde ich die Neugier der Samtpfoten befriedigen Wie ich schon geschrieben habe hat der Name eine Bedeutung und zwar in Bezug auf Katzen die in Not sind aber anders als ihr wahrscheinlich denkt. Da wir Moroto eine neues zu Hause geben wollen (ich hoffe wir bekommen die Zusage), wird auf der Finca wieder ein Platz frei, für ein weiteres Kätzchen in Not. Aus diesem Grund werden wir Moroto in Yokou umändern, Yokou bedeutet im Japanischen Sunshine, sunlight. Ich hoffe das die Samtpfote, welche dann den Platz von Yokou bekommt, auch ein schönes neues zu Hause bekommt und somit wäre Yokou der Sunshine einer anderen Samtpfote die in Not war/ist. Ich hoffe 36 Pfoten vergibt mir das ich Moroto in Yokou umändere Anbei habe ich noch mal einen screen gemacht wie Yokou in Japanischen Schriftzeichen geschrieben wird, denn für sunshine gibt es mehrere schriftzeichen.
05.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #34 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Kommen die Namen Yuma und Yashira auch aus dem Japanischen ? Ich frage, da die beiden Heiligen Birmas von Freunden so heißen. Finde die Namen hören sich auch japanisch an, wie auch immer die Züchterin darauf gekommen ist.
Kommen die Namen Yuma und Yashira auch aus dem Japanischen ? Ich frage, da die beiden Heiligen Birmas von Freunden so heißen. Finde die Namen hören sich auch japanisch an, wie auch immer die Züchterin darauf gekommen ist.
05.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #35 Noira Beiträge 3.894 Reaktionspunkte 649 Yuma kommt sowohl aus dem Indianischen als auch Japanischen und Yashira aus dem Arabischen Google ist dein bester Freund – oder bist du zu bl.. das zu verstehen?
Yuma kommt sowohl aus dem Indianischen als auch Japanischen und Yashira aus dem Arabischen Google ist dein bester Freund – oder bist du zu bl.. das zu verstehen?
05.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #36 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Emil schrieb: Kommen die Namen Yuma und Yashira auch aus dem Japanischen ? Zum Vergrößern anklicken.... Habe das gerade mal gegooglet: Yuma kommt aus dem Indianischen und Japanischen, bei dem Indianischen ist es der Name von Indianerstämme und im Japanischen bedeutet es "die Ehrlichkeit und das Glück und kann sowohl als Mädchen oder Jungen Name verwendet werden. Yashira ist ein Arabischer/ Muslemischer Mädchenname. Nachtrag zu Yashira, wird auch im Japanischen als Mädchenname verwendet. Zuletzt bearbeitet: 05.11.2021
Emil schrieb: Kommen die Namen Yuma und Yashira auch aus dem Japanischen ? Zum Vergrößern anklicken.... Habe das gerade mal gegooglet: Yuma kommt aus dem Indianischen und Japanischen, bei dem Indianischen ist es der Name von Indianerstämme und im Japanischen bedeutet es "die Ehrlichkeit und das Glück und kann sowohl als Mädchen oder Jungen Name verwendet werden. Yashira ist ein Arabischer/ Muslemischer Mädchenname. Nachtrag zu Yashira, wird auch im Japanischen als Mädchenname verwendet.
05.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #37 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Noira war schneller
05.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #38 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Noira schrieb: Yuma kommt sowohl aus dem Indianischen als auch Japanischen und Yashira aus dem Arabischen Google ist dein bester Freund – oder bist du zu bl.. das zu verstehen? Zum Vergrößern anklicken.... Nö, war zu faul Und versuche gerade meine Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen. Muss wohl doch sehr ungern eine Para einschmeißen. Ich hasse Tabletten
Noira schrieb: Yuma kommt sowohl aus dem Indianischen als auch Japanischen und Yashira aus dem Arabischen Google ist dein bester Freund – oder bist du zu bl.. das zu verstehen? Zum Vergrößern anklicken.... Nö, war zu faul Und versuche gerade meine Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen. Muss wohl doch sehr ungern eine Para einschmeißen. Ich hasse Tabletten
10.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #39 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Kleines Update, habe vorhin eine Naricht bekommen von Sieben Katzenleben: Die Tierschützerin in Spanien hatte Bedenken wegen unseren Alexandersittich, weil Yokou wohl sehr Aktiv ist. Habe zurück geschrieben das es unseren Racker nichts aus macht, es stört ihn auch nicht wenn Simba mit dem Ball durch die Wohnung fegt. Simba ist zum Anfang immer neugierig gewesen und war bei Rackers Käfig, wenn zu nah hat Racker seine Drohgebärde gemacht und gefaucht, ja auch Vögel können Fauchen und sie stehm dem der Katzen nichts hinterher. Entsprechend habe ich noch geschrieben: "Die erste Entscheidung ist meist die Richtige, darum bleiben wir bei Moroto mit späteren Namen Yokou. Jetzt heißt es dann halt warten und auf heiße Kohlen sitzen.
Kleines Update, habe vorhin eine Naricht bekommen von Sieben Katzenleben: Die Tierschützerin in Spanien hatte Bedenken wegen unseren Alexandersittich, weil Yokou wohl sehr Aktiv ist. Habe zurück geschrieben das es unseren Racker nichts aus macht, es stört ihn auch nicht wenn Simba mit dem Ball durch die Wohnung fegt. Simba ist zum Anfang immer neugierig gewesen und war bei Rackers Käfig, wenn zu nah hat Racker seine Drohgebärde gemacht und gefaucht, ja auch Vögel können Fauchen und sie stehm dem der Katzen nichts hinterher. Entsprechend habe ich noch geschrieben: "Die erste Entscheidung ist meist die Richtige, darum bleiben wir bei Moroto mit späteren Namen Yokou. Jetzt heißt es dann halt warten und auf heiße Kohlen sitzen.
14.11.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #40 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Atención, Atención! Yokou wird Simbas Kumpel und Simba wird dann natürlich Yokous Kumpel Wir haben gleich die Zusage erhalten, morgen mache ich die Papiere fertig und gehen dann noch am gleichen Tag mit der Post raus. Dann heißt es jetzt nur noch auf die Ankunft von Yokou warten
Atención, Atención! Yokou wird Simbas Kumpel und Simba wird dann natürlich Yokous Kumpel Wir haben gleich die Zusage erhalten, morgen mache ich die Papiere fertig und gehen dann noch am gleichen Tag mit der Post raus. Dann heißt es jetzt nur noch auf die Ankunft von Yokou warten