Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba.

Diskutiere Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde sagen wenn Simba schon mit 5 Wochen weg von Mutter und Geschwister kam, sollte er dringenst Katzengesellschaft bekommen. Muss aber den...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #21
Ich würde sagen wenn Simba schon mit 5 Wochen weg von Mutter und Geschwister kam, sollte er dringenst Katzengesellschaft bekommen. Muss aber den anderen Recht geben. Von so einer Person würde ich dann nicht nochmal Kitten nehmen, sondern die eher dazu drängen mit dem gewollten und ungewollten züchten aufzuhören

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #22
Moin, so kleines Update.
Wir haben uns jetzt entschieden Moroto ein zu Hause zu geben, sollten wir die Zusage bekommen.
Morgen ist dann erst einmal das Telefongespräch, wo dann offene Fragen geklärt werden.

Moroto bekommt dann aber einen neuen Namen, ich finde diesen Namen nicht passend für den Kater.
Selbst meine Frau findet dass dieses ein schöner Name ist, welchen ich ausgesucht habe :love:
Ich hoffe das ich auch noch ein paar neuere Bilder von Moroto bekomme, da diese nun doch schon ein paar Monate älter sind.

Wenn sich etwas ergibt, werde ich Euch natürlich informieren.
Denn unsere Samtpfoten sind ja neugierig was so in der Welt der Samtpfoten geschieht, von der Neugier der Dosis mal ganz abgesehen :giggle:

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #23
Das hört sich sehr gut an und freut mich für alle Beteiligten.
Den Namen Moroto finde ich jetzt auch etwas ..naja...weiß nicht....passt eher zu einem Kampffisch :rolleyes:
Ich freue mich schon auf neue Geschichten und Bilder von Euch :e040:..

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #24
Der Name gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Welchen neuen Namen habt ihr denn ausgesucht ? Oder willst Du das erst verraten, wenn ihr die Zusage bekommt ?

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #25
Welchen neuen Namen habt ihr denn ausgesucht ? Oder willst Du das erst verraten, wenn ihr die Zusage bekommt ?
Werde ich erst verraten wenn wir die Zusage bekommen, muss Euch Samtpfoten doch auf die Folter spannen :LOL:

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #26
iiieeh wie gemein..:c020:

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #27
Sadist :devilish: Mir kannst Du es doch verraten. Schließlich trägst Du den gleichen Vornamen wie mein Göga :giggle:

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #28
Da ich fast alle Namen mit "M" gut finde, hibbel ich mit dass Moroto nicht umgetauft wird :p
Aber falls doch, finde ich es trotzdem gut, dass der kleine Mann (hoffentlich) bei Euch einziehen darf. (y):)
Daumen sind jedenfalls gedrückt.

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #29
Da ich fast alle Namen mit "M" gut finde, hibbel ich mit dass Moroto nicht umgetauft wird :p
Aber falls doch, finde ich es trotzdem gut, dass der kleine Mann (hoffentlich) bei Euch einziehen darf. (y):)
Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Soll ich für Dich Maleika, Mikesch und Milo unserer Nachbarn klauen ? Und natürlich Maggi vom Bürgermeister 😂

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #30
Soll ich für Dich Maleika, Mikesch und Milo unserer Nachbarn klauen ? Und natürlich Maggi vom Bürgermeister 😂

Gerne! Aber bitte den Mikesch nicht. So ein Sternchen habe ich schon und ich verwende niemals einen Namen doppelt. :D

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #31
Geduld meine jungen Padawans der Samtpfoten, nur wer Geduld hat wird ein guter Jäger :devilish::devilish::devilish:
Soviel sei gesagt, der Name hat eine Bedeutung und passt wie die Faust aufs Auge wie man so schön sagt :giggle:

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #32
So kleines Update vom Telefonat welches ich gerade hatte.
Es wird soweit alles fertig gemacht und eine Anfrage von Sieben Katzenleben für Moroto gestellt.
Den nächsten Transport im November schaffen sie wohl nicht, somit wird Moroto mit dem nächsten Transport am 11 Dez. nach Deutschland kommen.
Vorab gibt es aber noch einen Besuch bei uns.
Das heißt jetzt 5 Wochen warten 😒

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #33
So da ich jetzt wieder zu Hause bin, werde ich die Neugier der Samtpfoten befriedigen :giggle:
Wie ich schon geschrieben habe hat der Name eine Bedeutung und zwar in Bezug auf Katzen die in Not sind aber anders als ihr wahrscheinlich denkt.
Da wir Moroto eine neues zu Hause geben wollen (ich hoffe wir bekommen die Zusage), wird auf der Finca wieder ein Platz frei, für ein weiteres Kätzchen in Not.
Aus diesem Grund werden wir Moroto in Yokou umändern, Yokou bedeutet im Japanischen Sunshine, sunlight.
Ich hoffe das die Samtpfote, welche dann den Platz von Yokou bekommt, auch ein schönes neues zu Hause bekommt und somit wäre Yokou der Sunshine einer anderen Samtpfote die in Not war/ist.

Ich hoffe 36 Pfoten vergibt mir das ich Moroto in Yokou umändere 😺
Anbei habe ich noch mal einen screen gemacht wie Yokou in Japanischen Schriftzeichen geschrieben wird, denn für sunshine gibt es mehrere schriftzeichen.

Anhänge

• YokouName.jpg
    YokouName.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 3
  • Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #34
Kommen die Namen Yuma und Yashira auch aus dem Japanischen ? Ich frage, da die beiden Heiligen Birmas von Freunden so heißen. Finde die Namen hören sich auch japanisch an, wie auch immer die Züchterin darauf gekommen ist.

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #36
Kommen die Namen Yuma und Yashira auch aus dem Japanischen ?
Habe das gerade mal gegooglet:
Yuma kommt aus dem Indianischen und Japanischen, bei dem Indianischen ist es der Name von Indianerstämme und im Japanischen bedeutet es "die Ehrlichkeit und das Glück und kann sowohl als Mädchen oder Jungen Name verwendet werden.
Yashira ist ein Arabischer/ Muslemischer Mädchenname.
Nachtrag zu Yashira, wird auch im Japanischen als Mädchenname verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #37
Noira war schneller 😠

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #39
Kleines Update, habe vorhin eine Naricht bekommen von Sieben Katzenleben:
Die Tierschützerin in Spanien hatte Bedenken wegen unseren Alexandersittich, weil Yokou wohl sehr Aktiv ist.
Habe zurück geschrieben das es unseren Racker nichts aus macht, es stört ihn auch nicht wenn Simba mit dem Ball durch die Wohnung fegt.
Simba ist zum Anfang immer neugierig gewesen und war bei Rackers Käfig, wenn zu nah hat Racker seine Drohgebärde gemacht und gefaucht, ja auch Vögel können Fauchen und sie stehm dem der Katzen nichts hinterher.
Entsprechend habe ich noch geschrieben: "Die erste Entscheidung ist meist die Richtige, darum bleiben wir bei Moroto mit späteren Namen Yokou.
Jetzt heißt es dann halt warten und auf heiße Kohlen sitzen.

• Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #40
Atención, Atención!
Yokou wird Simbas Kumpel und Simba wird dann natürlich Yokous Kumpel :girl-dance:
Wir haben gleich die Zusage erhalten, morgen mache ich die Papiere fertig und gehen dann noch am gleichen Tag mit der Post raus.
Dann heißt es jetzt nur noch auf die Ankunft von Yokou warten :giggle:

Thema:

Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba.

Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. - Ähnliche Themen

Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit: Peeto und Sarzedo stammen aus Portugal, wo meine Schwester eine Ziegenfarm mitsamt unkastrierter Katzengruppe als ungeplantes Inventar gekauft...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Leb wohl, mein lieber Leo!: Liebe Gleichgesinnte, liebe Katzenfreunde ... lange lese ich hier schon immer mal wieder mit, suche mir Rat oder auch Trost, indem ich eure...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Oben Unten