16.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #141 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das ist so schön
30.10.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Anzeige Schau mal hier:Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. .
16.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #142 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Das erste was ich zu Hause immer machen muss, wenn ich von der Arbeit komme, es gibt ihre Lieblingssuppe Hühnchen. Da wird dann geschlabbert was die Zunge hergibt. Yokou muss noch lernen dass es genug zu Futtern gibt, er geht immer an Simbas Futter obwohl sein Fressnapf noch nicht leer ist. Ich füttere immer beide zur gleichen Zeit, so das keiner leer ausgeht. Unsere Betreuerin vom Tierschutzverein gebe ich ja immer wieder Informationen, entsprechend habe ich ihr dieses auch weiter gegeben. Sie meinte dass dieses bei Spanischen Katzen zum Anfang immer so ist und ich für Yokou einen zweiten Napf hinstellen sollte. Ich werde dieses mal am Wochenende ausprobieren und sehen ob es so dann besser läuft.
Das erste was ich zu Hause immer machen muss, wenn ich von der Arbeit komme, es gibt ihre Lieblingssuppe Hühnchen. Da wird dann geschlabbert was die Zunge hergibt. Yokou muss noch lernen dass es genug zu Futtern gibt, er geht immer an Simbas Futter obwohl sein Fressnapf noch nicht leer ist. Ich füttere immer beide zur gleichen Zeit, so das keiner leer ausgeht. Unsere Betreuerin vom Tierschutzverein gebe ich ja immer wieder Informationen, entsprechend habe ich ihr dieses auch weiter gegeben. Sie meinte dass dieses bei Spanischen Katzen zum Anfang immer so ist und ich für Yokou einen zweiten Napf hinstellen sollte. Ich werde dieses mal am Wochenende ausprobieren und sehen ob es so dann besser läuft.
16.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #143 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Also insgesamt drei Näpfe? Zwei für Yokou und einen für Simba? Der arme Kerl. Er muss wohl wirklich erst lernen dass es jetzt genug für alle gibt.
Also insgesamt drei Näpfe? Zwei für Yokou und einen für Simba? Der arme Kerl. Er muss wohl wirklich erst lernen dass es jetzt genug für alle gibt.
17.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #144 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Tinaho schrieb: Also insgesamt drei Näpfe? Zwei für Yokou und einen für Simba? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe zwei doppel Näpfe gekauft, nach dem wir die Zusage für Yokou bekommen haben. Grundsätzlich handhabe ich es so, das im einem Nassfutter ist und im anderen etwas Trockenfutter. Da ich jeden Tag (außer WE) schon früh zur Arbeit fahre und meine Frau ein Langschläfer ist. Somit haben Simba und Yokou immer etwas zum Futtern.
Tinaho schrieb: Also insgesamt drei Näpfe? Zwei für Yokou und einen für Simba? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe zwei doppel Näpfe gekauft, nach dem wir die Zusage für Yokou bekommen haben. Grundsätzlich handhabe ich es so, das im einem Nassfutter ist und im anderen etwas Trockenfutter. Da ich jeden Tag (außer WE) schon früh zur Arbeit fahre und meine Frau ein Langschläfer ist. Somit haben Simba und Yokou immer etwas zum Futtern.
20.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #145 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Kleines Update, leider ohne Bilder. Jetzt habe ich zwei Kletten, welche mich auf Schritt und Tritt verfolgen Grundsätzlich halten beide Mäuschen sich immer bei mir auf. Ist dann ab und zu problematisch mit beiden zu schmusen b.z.w zu kraulen.
Kleines Update, leider ohne Bilder. Jetzt habe ich zwei Kletten, welche mich auf Schritt und Tritt verfolgen Grundsätzlich halten beide Mäuschen sich immer bei mir auf. Ist dann ab und zu problematisch mit beiden zu schmusen b.z.w zu kraulen.
20.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #146 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Jetzt gibt es doch noch ein Foto, hat meine Frau mir gesendet.
20.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #147 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638
20.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #148 Knödel Beiträge 268 Reaktionspunkte 228 Na das sieht aber gut aus
21.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #149 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Moin, mache mir gerade Sorgen wegen Simba. Seit Sonntag frisst er nicht mehr gut und zu wenig. Da Simba ja jetzt ein halbes Jahr alt ist könnte es der Zahnwechsel sein. Jedenfalls deutet alles darauf hin. Morgen fahre ich mit ihm zum Tierarzt/TÄ, ab 10:00 Uhr ist offene Sprechstunde. Ich hoffe mal dass es wirklich nur der Zahnwechsel ist und Simba nicht etwas anderes ausbrütet.
Moin, mache mir gerade Sorgen wegen Simba. Seit Sonntag frisst er nicht mehr gut und zu wenig. Da Simba ja jetzt ein halbes Jahr alt ist könnte es der Zahnwechsel sein. Jedenfalls deutet alles darauf hin. Morgen fahre ich mit ihm zum Tierarzt/TÄ, ab 10:00 Uhr ist offene Sprechstunde. Ich hoffe mal dass es wirklich nur der Zahnwechsel ist und Simba nicht etwas anderes ausbrütet.
21.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #150 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich drücke die Daumen. Bitte melde dich morgen, wenn du beimTA warst.
21.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #151 Ilvy Beiträge 15.398 Reaktionspunkte 8.115 Ich drück auch Daumen für Simba!
22.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #152 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Moin, komme gerade vom Tierarzt. Simba hat Fieber und erstmal ein Antibiotikum gespritzt bekommen. Da er zur Zeit nicht richtig frisst bekommt er in zwei Tagen noch einmal eine Spritze.
Moin, komme gerade vom Tierarzt. Simba hat Fieber und erstmal ein Antibiotikum gespritzt bekommen. Da er zur Zeit nicht richtig frisst bekommt er in zwei Tagen noch einmal eine Spritze.
22.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #153 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495
22.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #154 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.131 Reaktionspunkte 17.711 Ich drücke die Daumen, dass das Fieber eine harmlose Ursache hat. Werd schnell wieder gesund, kleiner Simba.
Ich drücke die Daumen, dass das Fieber eine harmlose Ursache hat. Werd schnell wieder gesund, kleiner Simba.
22.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #155 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt.
22.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #156 G Gast50574 Gast Wow Simba sieht für einen 6 Monate alten Kater aber schon sehr riesig aus. Meine Kater waren während des Zahnwechsels auch krank. Ein paar Tage haben sie da kaum gefressen und lagen nur rum. Zahfleisch war entzündet. Der eine hatte auch leicht gefiebert. Vielleicht hat ihm der Stess bei eurer Zusammenführung auch anfällig gemacht. Das kommt häufiger vor- auch wenn es gut gelaufen ist war es ja erstmal stressig für Deinen Bengel. Ich wünsche auf jeden Fall gute und rasche Besserung.
Wow Simba sieht für einen 6 Monate alten Kater aber schon sehr riesig aus. Meine Kater waren während des Zahnwechsels auch krank. Ein paar Tage haben sie da kaum gefressen und lagen nur rum. Zahfleisch war entzündet. Der eine hatte auch leicht gefiebert. Vielleicht hat ihm der Stess bei eurer Zusammenführung auch anfällig gemacht. Das kommt häufiger vor- auch wenn es gut gelaufen ist war es ja erstmal stressig für Deinen Bengel. Ich wünsche auf jeden Fall gute und rasche Besserung.
22.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #157 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Ich danke Euch allen für Eure Daumen und Pfötchen. Simba und Yokou schlabbern gerade ihre Lieblings Suppe. Gestern hatte ich für Simba noch MultiFit Snack Cream Käse gekauft, hatte er gestern aber überhaupt nicht angerührt. Heute nach dem Arztbesuch dann von meinen Fingern geschleckt. Beim Arzt hat Simba sich aber nicht gerade von der guten Seite gezeigt und mit seiner Pfote nach der Tierärztin geschlagen.
Ich danke Euch allen für Eure Daumen und Pfötchen. Simba und Yokou schlabbern gerade ihre Lieblings Suppe. Gestern hatte ich für Simba noch MultiFit Snack Cream Käse gekauft, hatte er gestern aber überhaupt nicht angerührt. Heute nach dem Arztbesuch dann von meinen Fingern geschleckt. Beim Arzt hat Simba sich aber nicht gerade von der guten Seite gezeigt und mit seiner Pfote nach der Tierärztin geschlagen.
22.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #158 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Gast50574 schrieb: Wow Simba sieht für einen 6 Monate alten Kater aber schon sehr riesig aus. Zum Vergrößern anklicken.... Ratet mal wer schwerer ist, Simba ist 6 Monate Alt und Yokou 7 Monate. Beide sind etwa gleich groß, Simba hat aber ein längeres Fell da seine Mutter eine Perser Katze ist. @Gast50574 wenn Simba sich lang macht kommt er gut auf 80 Zentimeter und er ist ja noch nicht ausgewachsen. Vieleicht ist es ja ein verkappter Maine Coon Kater Zuletzt bearbeitet: 22.12.2021
Gast50574 schrieb: Wow Simba sieht für einen 6 Monate alten Kater aber schon sehr riesig aus. Zum Vergrößern anklicken.... Ratet mal wer schwerer ist, Simba ist 6 Monate Alt und Yokou 7 Monate. Beide sind etwa gleich groß, Simba hat aber ein längeres Fell da seine Mutter eine Perser Katze ist. @Gast50574 wenn Simba sich lang macht kommt er gut auf 80 Zentimeter und er ist ja noch nicht ausgewachsen. Vieleicht ist es ja ein verkappter Maine Coon Kater
22.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #159 G Gast50574 Gast Das wird ein richtiger Kaventsmann. Halelujah!
25.12.2021 Auf der Suche nach dem richtigen Kumpel für Simba. Beitrag #160 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Moin, gestern waren wir ja noch einmal bei der Tierärztin. Simba hat jetzt noch einmal eine Spritze bekommen, es scheint ihm wieder besser zu gehen ist aber noch nicht wieder zu 100% der alte. Yokou und Simba liegen gerade auf der Kuscheldecke und schlafen. Frau ist gerade eingeschnappt, da Simba und Yokou immer auf meine Seite im Bett schlafen So ich werde mich meinen zwei Katern mal anschließen und auch noch etwas Augenpflege machen. Schönen Weihnachtstag Wünsche ich allen und bleibt Gesund.
Moin, gestern waren wir ja noch einmal bei der Tierärztin. Simba hat jetzt noch einmal eine Spritze bekommen, es scheint ihm wieder besser zu gehen ist aber noch nicht wieder zu 100% der alte. Yokou und Simba liegen gerade auf der Kuscheldecke und schlafen. Frau ist gerade eingeschnappt, da Simba und Yokou immer auf meine Seite im Bett schlafen So ich werde mich meinen zwei Katern mal anschließen und auch noch etwas Augenpflege machen. Schönen Weihnachtstag Wünsche ich allen und bleibt Gesund.