Mayli und Speedy

Diskutiere Mayli und Speedy im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Du Chefkatze!!! Schön Dich zu sehen!!! 😽 Bei mir würde ein Chefkatzenfoto die Paula zeigen... 🙈🙊🙉😂 hier sieht die Rangordnung nämlich so...
  • Mayli und Speedy Beitrag #261
Hallo Du Chefkatze!!! Schön Dich zu sehen!!! 😽
Bei mir würde ein Chefkatzenfoto die Paula zeigen... 🙈🙊🙉😂 hier sieht die Rangordnung nämlich so aus:
Paula
Jeannie
Palita
.
.
.
.
.
.
.
Ich

• Mayli und Speedy Beitrag #262
Ich schließe mich mal Kati an:
Schön, dich mit Foto kennenzulernen, du Salzburger Dosi😻😻

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #263
Bei uns gibt es nix Neues; wir wachsen jeden Tag mehr zusammen 🥰

Die neuen Kisten sind ein Hit und noch dazu vollkommen dicht; ich bin begeistert. Jetzt kann der Kugelfisch den Popsch beim Pieseln den Allerwertesten in die Höhe halten, so weit er will.

Fressen tun sie brav, die Zwei - allerdings merkt man, dass sie kein AYCE gewöhnt sind. Gegessen wird abends und morgens; selten einmal ein Bissen zwischendurch. Es bettelt auch keiner, wenn ich mir was herrichte.

Der Kot gefällt mir nicht so gut - ich bin da vom Romeo her etwas hysterisch - aber ich nehme an, dass sich die Verdauung erst auf das hochwertige Futter einstellen muss. Kein DF, sondern mittelweiche Würstchen; auch nur einmal täglich, aber der Geruch deutet darauf hin, dass sich der Darm noch umgewöhnen muss. Ich gebe jetzt Heilerde übers Futter.

Bald einmal möchte ich zum Tierarzt; ein geriatrisches BB für beide erstellen. Herz, Zähne etc. anschauen und mit dem Tierarzt beratschlagen, was wir noch machen sollen. Sie sind nur grundimmunisiert; ob sie jährlich untersucht wurden, weiß ich nicht. Die TÄ im Tierheim meinte, sie wären OK.

Sie springen, spielen, hüpfen und schmeicheln und scheinen sich wohlfühlen. Ich freu mich schon, wenn die Balkonzeit kommt. Besonders der Speedy scheint sehr neugierig zu sein.

Mein Romeo fehlt, aber der Schmerz ist anders und die Verzweiflung nicht mehr so stark. Ich bin ja wochenlang neben mir gestanden 😢

Und weil er so lieb ist, mein Romeo in einer seiner Posen💔 - jetzt rinnen die Tränen
Screenshot_20220118_200518.jpg

• Mayli und Speedy Beitrag #264
Mein Romeo fehlt, aber der Schmerz ist anders und die Verzweiflung nicht mehr so stark. Ich bin ja wochenlang neben mir gestanden 😢
Ich glaube, dass dein süßer Romeo sich über diesen Satz von dir freut. Er will nämlich bestimmt nicht, dass du so traurig bist seinetwegen. Du wirst ihn bestimmt nicht vergessen, aber du hast jetzt mit Mayli und Speedi eine wichtige Aufgabe, zwei Katzen, die dich brauchen und die dich wieder glücklich machen. 🥰

• Mayli und Speedy Beitrag #265
h glaube, dass dein süßer Romeo sich über diesen Satz von dir freut
Das wollte ich auch schreiben. ❤

Schön, dass ihr drei immer mehr zusammenwachst.
Ich wusste nicht, dass du einen Balkon hast, das ist toll! Die zwei werden den bestimmt gerne benutzen!! 🤗

• Mayli und Speedy Beitrag #266
Eva, das ist so schön, wie du schreibst!🥰
Die Wunde ist noch lange nicht verheilt, nur der Schmerz wird erträglicher.😢
Und du bist nun die Dosi- Mama von Speedy und Mayli, die dir ihre Liebe schenken und dir mit jedem Tag
mehr ans Herz wachsen. Ein wunderschönes Geben und Nehmen❤️❤️❤️

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #267
Danke für Eure lieben Worte 🥰

Ja, Mayli und Speedy sind ein Geschenk; von oben 😇

Hier beim Leckerli rauskletzeln .....
Screenshot_20220119_090308.jpgScreenshot_20220119_090326.jpg

• Mayli und Speedy Beitrag #268
Jaaa, das macht ihnen Spaß😻😻

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #269
Heute war ein traumhaft sonniger Tag, aber sehr kalt.

Hab einmal meine Loggia abfotografiert. Sie ist 4 Meter lang und 1,20 Meter breit. Süd-West-Lage. Im Sommer ein Hochofen; im Winter kann man bei Sonnenschein sogar draußen sitzen.

Sobald die Riesenbaustelle - seit September 2020 - vollendet ist, werde ich die Loggia zur Benützung freigeben. Momentan ist es noch immer sehr staubig und vor allem laut; man kann Fenster und Türe nicht dauerhaft öffnen, ohne dass sich die Katzen erschrecken. Teleskopstangen, Netz, Kabelbinder etc. liegen schon bereit. Ich muss nur achtgeben, die Teleskopstangen gut an die Markise anzupassen, weil ohne Sonnenschutz geht's nicht. Ich hab die letzten Jahre durchschnittlich 38 Grad im Schatten gemessen.

Sitzgelegenheiten für die Miezen gibt's genug; ich habe auch vor, einen Klapptisch an der Brüstung einzuhängen. Noch ist der Balkon "verboten"; ich werde die Zwei auch nach Vernetzung nur unter Aufsicht rauslassen.

Hoffentlich stürze ich beim Montieren nicht ab 🤕

So schaut es links von der Türe aus ...
Screenshot_20220119_132925.jpg
Screenshot_20220119_132903.jpg
Und so schaut's rechts aus; da kommt der Ausguck für die Katzen hin. Die Fensterbankerl sind auch breit genug zum Liegen; der Speedy hat schon probiert. Werde aber auch hier was anschrauben, das Blech wird narrisch heiß.
Screenshot_20220119_161820.jpg
Screenshot_20220119_161836.jpg
Wir werden es uns so richtig schön machen. Der Romeo hat den Balkon nie benützt; leider.

Die Blumen sind übrigens nicht echt, sind aber wunderschön gemacht, trotzen Wind und Wetter, UV-Strahlen und tropischer Hitze. Ich hab grüne Daumen, aber seit einigen Jahren verbrennt mir alles. Darum Seide und Kunststoff - der Schwede hat tolle Bleamal; auch in bunt 😉

• Mayli und Speedy Beitrag #270
Das sieht toll aus, selbst wenn du ausser Katzennetz anbringen nicht grossartig was machst werden die Katzen den Balkon total geniessen (denke ich). Meine sind sehr gerne auf dem Balkon, aber ausser in der Sonne rumliegen und Strasse, Nachbarn, Vögel und andere Tiere zu beobachten machen sie nichts.

• Mayli und Speedy Beitrag #271
Balkonien im Winter bei Nacht ......
Screenshot_20220119_213722.jpg

• Mayli und Speedy Beitrag #272
Sieht super gemütlich aus!!! Ich mag Lichterketten sehr, leider mag Palita sie auch... Letzte Woche hat sie eine zerfetzt...

• Mayli und Speedy Beitrag #273
Die Lichterketten sind lauter kleine 🐝 - mit Solarpaneelen. Schauen wirklich süß aus und man kann acht Modi schalten.

Werde mir für den Sommer noch zwei zulegen und am Katzennetz festklipsen.

• Mayli und Speedy Beitrag #275
Ich brauch bitte Euren Rat 🥰

Speedy hat seit ca. zwei Wochen ziemlich säuerlich riechenden Kot. Noch geformt, aber weich. Farbe OK. Anfang der Woche war das Ende der "Wurst" zweimal ziemlich dünn, aber nicht flüssig. Er geht einmal am Tag; kein Erbrechen; der Appetit ist ausgezeichnet. Sehr. Auch sein Verhalten ist unverändert. Kein Durst. Auch keine Darm Geräusche oder Blähungen.

Ich hab jetzt die Leckerli seit gestern total weggelassen; ich war wohl etwas zu großzügig (gefriergetrocknet von Wild Freedom und Cosma). Sonst wird nichts genascht.

Omnibiotic kommt nächste Woche. Momentan arbeite ich mit Heilerde magenfein.

Die Mayli hat nix; nur nach der Leckerli-Orgie hatte sie einmalig eine Stinkbombe produziert.

Kann es sein, dass er das hochwertige Futter (noch) nicht verträgt? Soll ich weniger Fleischanteil füttern? Es riecht, als könnte er das Futter nicht gut verwerten. BSD? Enzyme möchte ich auf keinen Fall ohne BB geben.

Hat er Streß? Ich hab manchmal das Gefühl, dass er unsicher ist und er fürchtet sich auch, wenn Z.B. die Nachbarskinder kreischen und mit den Türen knallen.

Was würdet ihr mir raten? Ich sag schon einmal herzlich Vergelt 's Gott ❤️

• Mayli und Speedy Beitrag #276
Leider kann ich dir da gar nichts raten, aber ich glaube, du solltest dafür eher einen eigenen Thread erstellen, entweder bei oder/und im Bereich Katzenfutter/Ernährung.

• Mayli und Speedy Beitrag #277
Danke für den Tip 🥰

Ich hab jetzt einen eigenen Faden erstellt .....

• Mayli und Speedy Beitrag #278
Bei uns tut sich nicht viel - die letzten Monate waren aber eh turbulent genug für Mensch und Tier - insofern passt das wunderbar.

Schmusibusi. Relaxen. Noch immer Kennenlernen. Vertrauen entwickeln. Ängste abbauen. Jeden Tag mehr lieb gewinnen 🥰

Screenshot_20220128_163246.jpgScreenshot_20220128_163228.jpg

• Mayli und Speedy Beitrag #279
Dein Bubi ist auch wunderschön, aber Mayli ist einfach zum Verlieben!!!! 🥰

• Mayli und Speedy Beitrag #280
Sie sind einfach die schönsten Katzen der Welt... 🥰

Thema:

Mayli und Speedy

Oben Unten