• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin mit Emily in der TK

Diskutiere Bin mit Emily in der TK im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach du schei.... -.- Drück hier alles was ich hab für die beiden 🍀
  • Bin mit Emily in der TK Beitrag #101
Ach du schei.... -.-
Drück hier alles was ich hab für die beiden 🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #102
Es tut mir leid, dass es Emily und Emy immer noch so schlecht geht.

Darf ich fragen, was eigentlich mit deiner jungen Birma Pearlyno passiert ist?

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #103
Ja. FIP FelV alle 3 Katzen negativ.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #104
Ach du liebe Güte, ich drücke Dauerdaumen für die Miezen..

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #105
Irgendwas virales oder bakterielles eventuell.
Gut ist ja, wenn beide es haben können so fiese Sachen wie Raumforderungen nahezu ausgeschlossen werden.
Ach mann ich hoffe es kann schnell geholfen werden und Weihnachten ist alles wieder schick.
Ich lasse mal ganz viele Trostbussies hier.:d042:

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #106
  • Bin mit Emily in der TK Beitrag #107
Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #108
Geimpft sind sie sicherlich? Sonst könnte es auch Seuche sein.
Ich drücke die Daumen.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #109
Seuche hat aber nicht diese Symptome.
Solche Entzündungen können auch für eine andere fiese Erkrankung sprechen.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #110
Klar sind die geimpft und sind doch nur im Haus und gesichertem Freigang.
Ich bin am Ende.
Die Tiere sind jetzt in der Klinik.
Bin jetzt schon bei mehreren 1000 Euros und die Klinik kostet Unterbringung pro Katze 200 Euro dazu kommen die Untersuchungen.
Meine Versicherung hat bis heute noch keine Rechnungen bezahlt seit Oktober. Wegen Überlastung ich könnte 🤢

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #111
Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀🐾🐾🐾

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #112
Ja. FIP FelV alle 3 Katzen negativ.
Ich frage nur sicherheitshalber einmal nach.
Könnte es sein, dass du meintest FIV negativ und nicht FIP?
Nach den Symptomen sollte evtl. FIP mit angedacht werden.
Ist ein Blutbild mit Elektrophorese gemacht worden?

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #113
FIP, FelV, FIV negativ also Corona Titer haben sie keinen. Geimpft sind alle Schnupfen, Seuche Tollwut, Leucose jährlich bis auf Tollwut das ist alle 3 Jahre.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #114
Blutbilder sind alle gemacht worden. Aber ob mit Elektrophorese kann ich nicht sagen.
Nieren, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse alles i.O. Emily hat hohe Entzündungswerte und Fieber. Was entzündet ist- ist unklar.
Emy bricht wieder und frisst nichts seit gestern hat kein Fieber-
hatte vor einigen Wochen Dünndarm Entzündung.
Ich kann ja mal Blutbilder am WE einstellen

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #115
Achso Emily hatte dazu schlechte Leberwerte da zu lange nichts gefressen. Die Leberwerte haben sich wieder etwas erholt sie wurde gefüttert.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #116
Ja, mach das mal.Wie hoch ist denn der Albumin/Globulin Quotient?

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #117
Werde das Blutbild von Emily einstellen. Aber ich habe mich geirrt. FIP wurde nicht untersucht nur FelV und FIV. Kann auch sein dass die Samira Corona Viren mitgebracht hat…

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #118
Diese Symptome passen:
Mattigkeit und Appetitmangel, was auch logisch ist, da das Virus die Magen-Darm-Region angreift. Dauerhaftes Fieber ist ein weiteres Symptom, genauso wie leichter Schnupfen und die verstärkte Absonderung von Sekreten aus Augen und Nase.
Nickhaut fällt nach vorne.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #119
Au Sch…, jetzt also sogar beide in der Tierklinik, Emy und Emily. Ich hoffe, dass die neue Klinik endlich die Gründe für die gesundheitlichen Probleme findet und dass die gut behandelt werden können. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen für deine beiden Süßen. 🍀 🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #120
Diese Symptome passen:
Mattigkeit und Appetitmangel, was auch logisch ist, da das Virus die Magen-Darm-Region angreift. Dauerhaftes Fieber ist ein weiteres Symptom, genauso wie leichter Schnupfen und die verstärkte Absonderung von Sekreten aus Augen und Nase.
Nickhaut fällt nach vorne.
Sollte FIP in Erwägung gezogen werden, ist Eile geboten. Von daher würde ich unbedingt schnellstmöglich eine Elektrophorese machen lassen.
Wenn im „normalen“ Blutbild der A/G Quotient sehr niedrig ist, unter 0,57, gibt das Anlass zur Sorge.

Thema:

Bin mit Emily in der TK

Bin mit Emily in der TK - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
🖤 Nami 🖤 - wir hatten keine Chance: Mein lieber Nami-Bär, mein Kampf-Kuschler, nie hätte ich nach Roccos Tod gedacht, dass jemand wieder so mein Herz berührt... Eine 3. Katze war...
Oben Unten